[Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der schwarzaahrige Hüne nickt leicht. Wulf Wolfssohn, ein seltenes Vergnügen hier jemanden so gelehrten und so kultivierten zu begegnen. Erwidert der Hüne und reicht Josmin eine der behandschuhten Pranken, allerdings nicht um sie zu schütteln sondern um ihr einen ganz leichten Kuss auf den Handrücken zu hauchen, wo seine Stoppeln leicht kitzeln.
Dabei spürt sie das er unter den Handschuhen mehrere Ringe trägt. Dabei blitzen seine braunen Augen amüsiert auf, scheint sich dessen völligen Kontrast zwischen seinem Auftreten, seiner Wirkung auf andere und den Manieren welche er gerade an den Tag legt völlig bewusst zu sein. Ilcoron derweil beendet seinen Zug, sammelt die gewonnenen Waren ein und schüttet sich aus seiner Karaffe nach und nippt an der dunklen Flüssigkeit, während der gelehrten Dame direkt ein Glas gereicht wird von einem der Bediensteten und Wulf ihr etwas von seinem Wein einschenkt, ein ausgezeichneter Portwein.
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.09.2011 01:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich auch nur kennen Exkremente, nix Inkremente, brummt Jago und schaufelt Kartoffeln in sich hinein. Raubkatzen seien wilder als Hauskatzen, antwortet er dann Gundis mit vollem Mund.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 40
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Stover alias Hane betrachtet das Schauspiel an der Theke.
Blaidan, Blaidan, begreifst Du eigentlich, wie gefährlich das für uns ist, was Du da ständig treibst? Für Dich scheint das alles nur Spaß und Spiel zu sein. Und wenn es schief geht? Rettest Du auch nur Dich, so wie Josmin sich gerettet hat?
Ihr Zauberer spielt mit Kräften, die wir nicht verstehen - aber ausbaden müssen, wenn es schief geht. Ich frage mich, ob Du weißt, was Du tust oder ob Du schon so abgehoben bist, daß Dir gar nicht klar ist, wie ernst die Situation hier für uns werden kann, wenn die Matrosen und Offiziere auch nur den Hauch einer Ahnung bekommen, wer und was wir sind. Die sind uns fast zehn zu eins überlegen. Deine Spielereien können uns mehr als gefährlich werden.

Als das Theater dann doch glimpflich endet und das Leben im Gasthaus weitergeht, bestellt er sich ein gebratenes Hähnchen und noch mehr Bier. Dann schaut er zu Josmin herüber, die mit Ilcoron spricht.
Und Du, meine Schöne, Du hast mich echt beeindruckt. Wie ein Klabauter plötzlich an Deck. Dabei haben wir schon einen. Klar hast Du nur Dich gerettet, was hättest Du auch sonst tun sollen? Was hättest Du tun können? Wieviel kannst Du wirklich? Ist Deine Angst gespielt oder echt? Du hast mir gewunken und Dich scheinbar gefreut. Sind alle Zauberer so gute Schauspieler wie Blaidan oder kann ich Dir glauben?
Hane, was denkst Du da eigentlich, sie will von Bord. Schlag sie Dir aus dem Kopf. Sie redet kaum mit Dir und kaum bist Du da, verschwindet sie zu Ilcoron. Laß das Träumen - sie wollte nicht unhöflich sein.

So sitzt er grübelnd am Tisch, bis er schließlich sein Essen gebracht kriegt. Er schüttelt kurz den Kopf und beginnt mit Genuß zu speisen.
Wie auch immer, ich verabschiede mich heute von Ihr. Vieleicht auch nicht - wenn ich Glück habe. Die Wellen wiegen sich im Wind, mal geht es auf, mal geht es ab. Ich habe meinen Kurs gesetzt. Jetzt kann ich nur sehen, wohin er mich führt.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 15
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Divar verzieht pikiert sein Gesicht als der Halbork auf Exkremente zu sprechen kommt. Von allen schönen Worten des Bosparanischen musstest du dir ausgerechnet das merken? Wieso nicht Ästhetik oder von mir aus Reduktion? der Mathematicus seufzt, fängt den Blick von Hane auf und zieht fragend eine Augenbraue in die Höhe.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 62
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von marit »

'abet Dank. Sie schwenkt den Wein leicht im Becher und nimmt dann einen kurzen Schluck, den sie im Mund genau testet ehe sie ihn ingestiert. Eine wirklisch gute Wa'l. Sie wirft einen kurzen Blick in Richtung des Magiers der etwas mit ihm besprochen hat Isch daschte immer die Magier von Stóerrébrandt-Kolleg wissen wie man sisch kultiviert ver'ält

Hauskatzen sind interessant wenn sie spielen. Raubkatzen hab ich noch nie gesehen. Gundis stochert noch etwas gelangweilt im Essen herum. Darf ich mal mitspielen? fragt sie dann plötzlich
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 40
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Bei der fragenden Augenbraue schüttelt Stover ganz leicht den Kopf, läßt aber sonst nicht erkennen, daß die beiden gerade kommunizieren.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 15
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Blaidan verschluckt sich an seinem Bier und prustet es beinahe über sein Essen, schluckt es mit hochrotem Kopf und hustet, keucht, sieht zu Yagu hinüber, dann zu Gundis. Kleine Madame... ihm fehlt der Atem für mehr.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei Gundis' Frage prustet Jago ein paar Kartoffelstückchen aus und kommt dann ins Husten, was es ihn für ein paar Augenblicke unfähig macht, darauf eine Antwort zu geben. Als er sich wieder beruhigt hat, keucht er: Nein ... nein. So etwas spielt man nur, wenn man verliebt ist. Er vergisst dabei sogar, falsch zu sprechen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wulf Wulfssohn lächelt bei ihrem urteil, grinst eher leicht so das man das kräftige Gebiss und die markanten Eckzähne kurz erkennen kann. Ein sehr guter Tropfen, das stimmt. Das Bouquet ist ausgezeichnet und trotz seiner Schwere ist er nicht zu lieblich um einen schnell zu Kopf zu steigen. Der leicht fruchtige Nachhall ist ein Genuss, ich bin selber überrascht solch einen Tropfen hier entdeckt zu haben. Er korkt nicht einmal.
Urteilt der wild wirkende Hüne geradezu fachmännisch, schaut dann ebenfalls kurz zu dem Magus der gerade bei ihm war. Kultiviert und kultiviert sind zwei Dinge gelehrte Dame, entweder man ist auf Etikette bedacht oder man bekommt es wie die Horasier geradezu in die Wiege gelegt. Macht er ihr schmunzelnd ein Kompliment, zieht dann seine Kamele über das Spielbrett während Ilcoron wieder leise in der Sprache seiner Vorfahren spricht, das Ashdaria dabei recht betrübt wirkt. Ich weiß Ilco, du kommst irgendwann darüber weg. Aber ich muss sagen der andere Magier macht ja ein ganz schönes Theater, nicht das er noch auf die Nase fliegt. Spricht er dann leise zu Ilcoron das Josmin es hört aber die umliegenden Tische nicht, schaut noch einmal kurz zu Blais und schüttelt leicht den Kopf.
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.09.2011 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 15
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, kleine Madame, einige Spiele machen nur Leute die sich sehr nahe stehen. Solche Spiele sind gemeinhin auch nicht so gut für Kinder. meint Divar dann als sich Blaidan gefangen hat und seine näselnde Stimme wieder einsetzt. Er übergeht Jagos Fall aus der Rolle einfach und versucht so möglichst wenig Aufmerksamkeit auf ihrs Szene zu lenken, die Gundis gerade zu sprengen droht. Bei allen Mächten, Hane, was erwartest du eigentlich von uns hier? Das Kind hat keine Ahnung was es tut!
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoron wirft bei Wulfs Worten ebenfalls einen Blick zu Blais, aber richtet seine Aufmerksamkeit dann doch eher kurz auf Jago ehe er sich wieder dem Spielbrett zuwendet und seinen Zug beendet, dann noch einmal an der dunkelroten Flüssigkeit in seinem Glas nippt und sich dann eine Träne aus dem Augenwinkel wischt ehe sie hinab laufen kann.
Dabei versucht Wulf ihm noch einmal, geradezu sanft, eine Hand zu reichen, aber Ilcoron zieht die seine direkt zurück und betrachtet ihn kurz aus seinem fremdartigen Augen und spricht, oder eher formt, dann ein paar Wörter der Sprache seiner Vorfahren, woraufhin Wulf leicht mit den Schultern zuckt. Was denkst du von mir? Ich bin kein Monster, das war vorhin nur ein Vorschlag ehe du mich angefaucht hast. Wenn du die Entscheidung akzeptierst werde ich mich da sicher nicht einmischen, keine Sorge. Ich weiß besser als du was Gefühle anrichten können, es tut mir Leid.
Dabei weicht das rauptierthafte Lächeln doch wieder kurz einem Blick der Anteilnahme, wirkt auch etwas in Sorge als er Ilcoron kurz mustert und dann seinen nächten Zug setzt ehe der Elf sich wieder auf das Spiel konzentriert.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 62
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von marit »

Wenn man verliebt ist? Jago und Blaidan sind verliebt? Deswegen haben sie sich geküsst so wie in Romera und Julian Ein Fleischstückchen wird von einer Gabel sanft aber gedankenverloren durchlöchert am Ende der Geschichte sind sie gestorben erschrocken schaut sie zu Blaidan: Du willst aber kein Gift deswegen trinken oder?
Es ist sooo gemein, warum spielen Erwachsene etwas und lassen die Kinder nicht mitmachen? Papa hat mich auch nie mit auf die Jagd genommen. Er hat immer gesagt ich bin zu klein Auch eine Kartoffel wird jetzt gepiekst.


Josmin beginnt zu lächeln, Wulf sieht zwar sehr ungewöhnlich aus, aber er hat etwas von der Heimat.
Seid i'r Capitan auf einem der Schiffe?
Sie wirft einen Blick auf das Spielfeld und versucht Teile des Spiels zu analysieren.
Ilcoron wirft sie nur ab und zu einen skeptischen Blick zu was hat er nur? Entscheidung? dann blickt sie auch kurz in Richtung Blaidan und Jago und zurück zum Elfen Es ischt vielleicht besser wenn isch wieder komme wenn i'r eure Privaten Gespräche beendet habt. Mit einem höflichen Verzei't die Störung erhebt sie sich
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 15
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Kleine Madame, weißt du noch was Herr Steuermann gesagt hat? fragt Divar mit einem pikierten Blick. Eine kleine Madame schweigt bis sie gefragt wird und beschwert sich nicht immer über alles. So wollen wir es halten.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 62
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von marit »

Gundis blickt Blaidan enttäuscht an und isst langsam und grübelnd weiter, nicht ohne die Kartoffel in Brei zu verwandeln.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Erwachsene viele Geheimnisse. Gern Geheimnisse haben. Wenn du groß sein, du auch haben Geheimnisse vor Kleinlingen, plappert Yagu, der wieder in seine Rolle gefunden hat. Nein, Gundis. Keiner von uns wird Gift nehmen. Mit Blaidan und mir gibt es hoffentlich ein glückliches Ende.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Leider nicht, ich bin nur jemand der bescheiden versucht hier ein wenig Gewinn zu erhandeln. Die Edelsteine sind an kaum einem Ort so günstig wie hier. Erwidert Wulf auf die Frage nach seiner profession.
Das Spiel ist noch nicht in der entscheidenden Phase, beide haben schon einige Waren des geners gewonnen aber noch keiner hat die schützenden Oasen erreicht. Ilcoron nutzt gerade eine klassische Flankenformation nach Fasarer Art um einen Teil der gegnerischen Karawane von der Seite her zu erwischen, während Wulf die bedeutend kompliziertere Unauer Mauer vorbereitet hat um den Elfen wohl in wenigen Zügen in eine Falle laufen zu lassen so das Wulf wohl zu gewinnen scheint. Aber Ilcoron scheint das Spiel dennoch zu beherrschen, wenn auch nicht so gut wie Wulf.

Als Josmin dan Anstalten macht sich zu erheben steht Wulf auf, gleitet geradezu mit elfischer Gewandheit auf und hält ihr dabei galant den Stuhl. Es war eine ausgesprochene Ehre und ein Vergnügen Eure Anwesenheit genießen zu dürfen, vielen Dank. Auch wenn ich befürchte das die Gespräche noch länger dauern werden. Erst als Josmin sich entfernt setzt Wulf sich wieder auf seinen Platz, so das der Höflichkeit genüge getan wurde.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 62
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von marit »

Josmin macht einen höflichen Knicks, blickt nochmal kurz zu Ilcoron und geht dann mit nachdemklichem Gesicht zurück zu Hane.
Dürfte isch nosch einmal Platz ne'men?
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 40
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Josmin, ich bitte darum." sagt Hane und lächelt sie an: "Ich freue mich über Deine Gesellschaft."
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wulf deutet noch eine leichte Verbeugung an als Josmin ihren Knick vollführt, Ilcoron hat gerade wohl nur Augen für seinen nächten Spielzug und wirkt auch so als wolle er sich auch nur darauf konzentrieren, schon beinahe krampfhaft.
Dann setzt Wulf sich auch wieder, betrachtet was Ilcoron dort gerade mit seinen Kamelen macht und spricht wieder leise mit ihm, auch wenn der Elf diesmal wieder nicht antwortet sondern schweigt.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 62
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von marit »

Josmin lächelt etwas und setzt sich dann wieder Danke nachdenklich wirft sie einen Blick in Richtung Elf und was auch immer Wulf ist.
Ist irgendwas passi'rt? Er sieht schon die ganze Zeit so betrübt aus. Gans anders wie als er misch gefunden 'at
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es dauert auch nicht mehr lange bis der Elf diese Partie verliert, vielleicht noch das Viertel einer Stunde und dann betrachtet er Wulf letzten Zug als dieser die Unauer Mauer zuschnappen lässt und die Karawane Ilcorons überrollt.
Danach seufzt dieser leise und beginnt wieder zu sprechen, diesmal länger und Wulf hört ihm aufmerksam zu, nickt schließlich zustimmend und steht dann auf um auch hinauf zu den Schlafräumen zu gehen.
Ilcoron derweil sortiert das ielbrett neu, ordnet es neu an und nippt immer mal wieder an dem Getränk in seinem Glas, schüttet sich etwas nach und betrachtet das dunkle Rot im Glas dann nachdenklich. Diesen schönen, beinahe blutroten Farbton in seinem Glas.

Es dauert noch einige Minuten bis Wulf zurück kommt, sieht wie der Elf noch immer das Getränk betrachtet und sich kopfschüttelnd wieder zu ihm setzt. Dann reicht er dem Elfen einen kleinen Beutel, was Ilcoron erst nach einigen Momenten bemerkt und das Glas wieder abstellt. Das erste mal zeigt sich ganz kurz etwas auf seinem Gesicht das wohl ein Lächeln darstellen soll, er nimmt den Beutel entgegen und öffnet ihn, schaut hinein und schüttelt ihn kurz um den Inhalt besser zu erkennen, schließt ihn dann wieder und steckt ihn in seine eigene Umhängetasche.
Dann beginnen sie mit einer neuen Formation, bereiten ein weiteres Spiel vor während sie hin und wieder leise Wörter austauschen.
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.09.2011 03:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 40
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Liebeskummer, aye? Schau die Betreffenden jetzt besser nicht an: Nach dem was ich gehört habe und wie es ausschaut, hat sich Jago für Blaidan entschieden." erzählt Stover leise: "Die hatten eine sehr stürmische Dreiecksbeziehungen mit einem kräftigen Schuß - Mißverständnisse."
Dann spricht er in normaler Lautstärke weiter: "Und wer ist der Mann bei ihm? Du hast nur kurz mit ihm gesprochen - konnte er Dir nicht helfen?"
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 62
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von marit »

Ein Magier, ein 'Albork und eine Elfé? Das klingt nach einer guten Geschichte. sie grinst etwas.
Sein Name ist Wulf Wulfssohn, aber er ist leider kein Capitan auf den Schiffen, er 'andelt mit den Magiern. Isch wollte sie nischt weiter stören, die Elfé 'at gesprochen in altem Élfisch damit isch i'n nischt verste'e. Es wäre un'öflisch gewesen weiter dort zu sitzen.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 40
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Hängt wahrscheinlich davon ab, wer sie erzählt. Und wie sie erzählt wird." meint Stover trocken. Dann: "Wo willst Du jetzt eigentlich hin? Ich meine nicht nur heute Abend. So wie ich das verstanden habe, bist Du ja jetzt frei. Willst Du wieder nach Hause? Hast Du irgendein Ziel? Oder läßt Du Dich einfach treiben und schaust, wo Du hinkommst?"
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 62
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von marit »

"ein Zu'ause? Du meinst etwas wie ein 'eimat'afen? Das wäre dann wo'l die Akademie in Bel'anka. Ein Ziel ausser der Reise an sich 'Abe isch nischt."
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachdem sich die Aufregung um den Mathematicus ebenfalls wieder etwas gelegt hat und der Wirt weiter Getränke ausgibt wird die Stimmung umso gelassener, je mehr die Menschen dem Alkohol zusprechen, während die hohen Herrschaften und Offiziere sich dabei eher gesittet benehmen werden einige der Matrosen lauter, gehen ihrem Treiben nach und stimmen auch das ein oder andere Lied an während die Würfel geworfen werden oder Karten gespielt, das man seine Heuer vielleicht ein wenig aufbessern kann sollte Phex einem hold sein.
Irgendwann greift auch jemand nach einem Instrument, das die Stimmung mit bornländischen Liedern untermalt wird während das Bier weiter in Strömen zu fließen scheint.
Irgendwann tritt auch der ältere Magus noch einmal an den Tisch Wolfssohn, so das desen Aufmerksamkeit kurz auf diesem liegt und so etwas wie einen Wechsel unterschreibt den der Magus ihm reicht, worauf der Magus sich leicht verbeugt und nach wenigen Worten die beiden wieder alleine lässt.

Das einzige was den Abend kurz stört, der sich immer prächtiger entwickelt, ist die kleine Schlägerei unter einigen Bürgern und Matrosen die sich gerade anbahnt, wo erstaunlicherweise und Phex sei Dank keiner der Wellenreiter drin verwickelt ist so das die Aufmerksamkeit nicht auf diese Fällt.
Ilcoron und Wulf ignorieren auch das, gehen weiter dem Kamelspiel nach. Erst als bei dem Streit jemand stolpert, beinahe auf den Tisch der beiden fällt kommt Bewegung in die beiden. Ilcoron weicht mit einer gewandten Bewegung der befürchteten Berührung aus, währen Wulf ohne wirklich hinzusehen mit einer Pranke nach dem Hals des Fallenden schnappt und ihn festhält, ehe er das Spielbrett durcheinander bringen kann. Dann kümmert er sich wieder um den Zug den er gerade durchführt, während der Matrose versucht den klammernden Griff der Pranke um seinen Hals zu lösen die ihn unerbittlich hält, und dabei schon eine gewisse Röte ins Gesicht bekommt.
Erst nachdem der Hüne seinen Zug beendet hat schaut er zu dem Matrosen den er gerade hält, setzt ein wölfisches Grinsen auf und flüstert ihm leise etwas zu, deutet mit der anderen pranke auf dessen Kammeraden deren Aufmerksamkeit auch auf ihm liegt und lässt ihn dann langsam los, das der Matrose zurückweicht und sich an den Hals fasst. Danach ist der kleine Streit, oder eher Keilerei, beendet ehe sie sich zu schlimmeren entwickeln konnte, auch andere Offiziere und vor allem der Wirt, welcher die Matrosen schon im Auge hatte, wirken doch recht erleichtert und nach dem ein oder anderen Blick zu den ehemals streitenden und Wulf normalisiert sich die Lage auch schnell wieder das die alte Gelassenheit zurückkehrt, zumindest zu denen die sie auch vorher hatten. Auch die drei Magier entspannen sich wieder, werfen zu den beteiligten Matrosen aber noch den ein oder anderen Blick, mustern auch die Dorfbewohner die beteiligt waren, so als wollten sie sich merken wer daran beteiligt war.
Der Elf ignoriert das alles, hält dabei wieder eine seiner Hände kurz in der Umhängetasche verborgen, schüttet sich dann aus seiner Karaffe nach die sich langsam leert und nimmt seinen Spielzug dann auf, scheint vollstes Vertrauen darin zu haben das nichts schlimmeres passieren wird. Oder es ist ihm gerade auch schlicht alles andere egal.
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.09.2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 40
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Oh, ich verstehe. Du willst Reisen, etwas von der Welt sehen. Na, da bist Du auf Schiffen jedenfalls genau richtig. Damit kommt man rum. Es gibt nicht viele Länder, die man nicht mit einem Schiff erreichen kann. Und nach allem was ich gehört habe, würde ich da auch gar nicht hin wollen.
Du bist also vom Fernweh erfaßt, aye? Hast Du Dir denn schon überlegt, was Du alles sehen willst? Oder läßt Du das auch einfach auf Dich zukommen?"
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Graf Zahl
Posts in topic: 24
Beiträge: 988
Registriert: 07.01.2011 17:37

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Graf Zahl »

Spät am Abend betritt Jezabella in der maßgeschneiderten Großen Uniform eines horasischen Kapitäns die gute Stube. Sieht sich kurz um und kommt an den Tisch von Hane und Gesellschaft
Ah, däm gesamten edlen Kreis eine gute Abend. Isch freue misch eusch so spät noch 'ir su treffen.

Sie beherrscht die horati Mundart des Garethi einwandfrei.
Der Graf - nur echt mit den Zahlen.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 40
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Hane steht auf, als die Käpt'n zum Tisch kommt, richtet ihr einen Stuhl, damit sie sich setzen kann, sagt: "Madame Kapitän, wir freuen uns, daß Ihr uns mit Eurer Gesellschaft ehrt. Soll ich für Euch etwas zu Essen bestellen oder habt Ihr schon gespeist? Was soll ich Euch zu Trinken bestellen?", winkt den Schankbuben herbei und setzt sich erst wieder, nachdem auch die Käpt'n sitzt.

Zwischenzeitlich zwinkert er lächelnd Josmin beruhigend zu.
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 24.09.2011 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 62
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Sykand]Taverne&Gasthaus "Am Rand der Welt" (WW&W)

Ungelesener Beitrag von marit »

"da rüber Abe isch noch nischt naschgedacht. Aves wird mir den Weg schon seigen. "
Als die Kapitänin kommt Rutsch sie mit ihrem Stuhl etwas zur Seite und wird unbeweglicher. o' was macht sie denn ier und wie kann sie nur?
sie blickt die Kapitänin eher ablehnend an
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Antworten