Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Golgari
Posts in topic: 11
Beiträge: 143
Registriert: 04.10.2011 13:47

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Golgari »

Nun wo der Fremde endlich sein Getränk in Händen hält, bemerkt er die vertrauten Unterhaltungen sobald er eine Kneipe betritt.
".....Paktierer.....bsbssb shshsh ... verflucht...."
Ingerimmm .... verflucht...."
misslungen ... bösartig.... flüsterflüster..... Yol'Ghurmak ... Schwarze Lande
Bösewicht... Feuerelementarist.......
Egal in welchen fremden Landes Zunge die Menschen sprechen er versteht was sie sagen und lacht ob ihrer Unwissenheit.
Dann nimmt er noch einen kräftigen Zug aus seinem Humpen und stellt ihn ab.
Zuletzt geändert von Golgari am 22.10.2011 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Zwerge können zaubern wie Koschbasalt
[wiki]Verschwörungstheorien[/wiki]

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das der Fremde plötzlich beginnt ohne Grund zu lachen bringt ihm auch nur noch ein paar weitere skeptische Blicke ein, selbst der Wirt kümmert sich lieber um die anderen Kunden an der Theke. Der thorwalsche Hüne betrachtet den merkwürdigen Mann mit den noch merkwürdigeren Händen kurz und lässt seine Aufmerksamkeit dann wieder durch den Raum schweifen, trinkt dabei sein Bier.
Die Würfelspiele gehen weiter ihren Gang, auch wenn auch zwei der Seeleute etwas lautstarker beginnen zu diskutieren, da der eine den anderen des Mogelns bezichtigt.
Zwar ist die Stimmung gerade leicht angespannt in der Schivone, ein paar Gäste verlassen den laden und neue kommen dazu, darunter zwei Angehörige der Stadtwache die sich an einen der Tische setzen und eine Partie Boltan spielen, sogar ein Goblin findet sich unter den Gästen, aber da nichts weiteres passiert entspannt sich die Stimmung bald auch wieder etwas. Auch wenn einige noch immer etwas aufmerksamer scheinen.

Der Magier derweil bekommt seinen zweiten Tee gereicht, bedankt sich und streicht sich dann nachdenklich übers Kinn und auch kurz über die Narben als er betrachtet was er dort in den Block gearbeitet hat, greift dann nach einem feineren Stift und zeichnet oder malt weiter, wobei es scheint das auch er seine Aufmerksamkeit zumindest zum Teil auf die Umgebung gerichtet hat und sich auch immer mal wieder mit einem kurzen Blick anschaut wer sich an den Kontormitarbeiter wendet.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

Inzwischen Neugierig geworden räckelt sich der Kater und springt galant mit einem Satz auf den Tisch von dem Magier und schleicht behutsam um den Block herum. Nun scheint es gerade so, als würde der Kater das Bild betrachten ehe er mit purer Neugier in den Augen den Mageier betrachtet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Magier schaut kurz auf als der schwarze Kater auf seinem Tisch landet und behutsam um den Block herum schleicht. Bist wohl neugierig. Was hältst du davon? Spricht er das Tier lächelnd an, betrachtet es kurz mit diesen intensiv grünen Augen und legt den Stift dann zur Seite und krault den Kater sollte dieser es zulassen.
Auf dem oberen Blatt zeigt sich eine sehr detaillierte und lebensechte Zeichnung an der er gearbeitet hat und noch am arbeiten ist:

Ein Hesindegeweihter, anatomisch korrekt und lebensecht steht dort an einer Leimwand auf einem Holzgestell und zeichnet eine der größeren Hesindestatuen im hiesigen Hesindetempel. Die Statue auf der Leinwand in der Leimwand ist ebenfalls beinahe lebensecht getroffen und im Hintergrund erkennt man besagte Statue im Tempel stehen die gerade gezeichnet wird. Die Proportionen sind aufeinander abgestimmt, das kleine Bild im Bild ist ebenso liebevoll und detailliert gezeichnet wie alles andere.
Der Magier zeichnet den Hesindegweihten im Tempel, wie dieser etwas im Tempel zeichnet, geht dabei auch um die Umgebung ein so das man sieht wo der geweihte sich befindet. Ein Bild in dem jemand gezeichnet wird der ebenfalls ein Bild zeichnet, der dabei sein Motiv im Auge hat, dazu der Tempel drumherum. Das ganze ist mit Räumlichkeit versehen das man beinahe den Eindruck der Fläche hat, als würde man wirklich zusehen wie durch ein Fenster und könnte hindurch greifen. Eine sehr eigenwillige Darstellung, in der auch das Spiel von Licht und Schatten berücksichtigt wird, wo einige Besucher des Tempels noch dargestellt werden um das ganze lebendiger wirken zu lassen.
Ein Bild wie ein Bild geschaffen wird, dem ganzen wohnt eine ganz eigene Schönheit inne die viele wohl nicht begreifen würden. Aber handwerklich gesehen gibt es nichts daran auszusetzen, zeichnen und malen kann der vernarbte Magier, das kann man ihm nicht absprechen. Ein Kunstwerk, ein eigenwilliges Kunstwerk.
Zuletzt geändert von Farmelon am 23.10.2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

Der Kater scheint das graulen zu genießen. Das Fell fühlt sich total weich und samtig an. Die neugierigen smaragdgrünen Augen des Tieres ruhen dabei auf dem Bild.
Doch bereits nach kurzer Zeit springt er wieder auf den Tisch der Verhüllten zurück, nicht jedoch ohne den Magier mit dem Schwanz durch das Gesicht zu fahren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Magier nutzt die zeit um das Katzentier ausgiebig zu verwöhnen, lacht leise auf als es abhaut und er den weichen und samtigen Schwanz durchs Gesicht gezogen bekommt. Kurz schaut er dem Tier noch hinterher, mustert auch noch einmal die Person die zu dem Kater gehört und trinkt dann einen Schluck, greift wieder zum Stift und blättert die Seite im Zeichenblock um und beginnt ein neues Bild, schaut dabei immer mal wieder zu dem Kater.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

Immer wenn der Magier zu dem Kater herüberschaut, kann er beobachten, wie der Kater sich von der seltsamen Gestalt kraulen lässt und schaut dabei in die Öffnung der Kapuze. Bei näherer Betrachtung möchte man meinen, dass der Kater geradewegs den Blickkontakt mit der Person sucht. Immer wieder schnurrt die Katze oder gibt andere Laute von sich. Mit ein wenig Fantasie könnte man sich einbilden, die beiden würden sich unterhalten.
Gelegentlich schaut der Kater zum Bild vor dem Magier herüber nur um dann gleich wieder den Blick mit der Verhüllten Person zu suchen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Doch, nun schaut der Magier durchaus mal länger hin und beobachtet das seltsame treiben des Katers und der merkwürdigen Gestalt. Er scheint sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen und er scheint auch durchaus eine gewisse Neugierde zu besitzen, wie sie wohl allen Magiern nachgesagt wird, sonst würde er auch nicht so oft her schauen.
Dennoch zeichnet er auch weiter, im Vordergrund zeichnet er eine sehr genaue und detaillierte Abbildung des schwarzen Katzentiers, das er kunstvoll ausarbeitet. Im Hintergrund allerdings ist etwas anderes zu sehen: Dort wo der Schatten des schwarzen Katers zu sehen sein sollte erhebt sich gerade ein gewaltiger und erhabener Schattenlöwe, ein Lioma, ein schwarzer Schattelöwe mit ausgeprägter Mähne und leicht gräulichen Fellzeichnungen. Beinahe hat dieses majestätische Tier etwas abwartendes, abschätzendes an sich.
Die Umgebung oder weiterer Hintergrund existiert aber noch nicht, der Magier feilt lieber noch an diesen beiden Motiven herum.

Benutzeravatar
Golgari
Posts in topic: 11
Beiträge: 143
Registriert: 04.10.2011 13:47

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Golgari »

Interessiert sieht nun auch der Fremde hinüber und überlegt.
OOC: Machtvoller Vertrauter??
Die meisten Zwerge können zaubern wie Koschbasalt
[wiki]Verschwörungstheorien[/wiki]

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

OOC: Das musst du schon herausfinden, wenn du es wissen willst :wink:

Wer die beiden weiterhin beobachtet, merkt, dass der Kater seinen Kopf schief legt, fast als wolle er die Person betören, was daraufhin ein Kopfschütteln bei dieser bewirkt. Ganz behutsam legt der Kater seine Pfote auf die Hand der Person, die neben dem Kater ruhte.

In einer der hinteren Ecken wird es zunehmend lauter. Die abergläubischen Seefahrer haben sich inzwischen genug Mut angetrunken, um immer lauter über die seltsamen Personen zu unterhalten:
Da..das...gef...gefäll...gefällt... mir...ni...nicht. Verdammte...Ka...Katze...bringt...do...doch...nu...nur...Ungl...Unglück...und...ha...ha...hast...d...den...Ka...Kau...<Rülps>...Kauz...an...er...T...T...Theke...gesehn? D...das...Narb...narb...oh her je...Gesicht <Rülps> is...auuuuuch...kom...sch

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

.....Hexentier......Dämonennarbne...... Dämonenhände, Paktmal............Dämonendiener?..... Nein, Rondrasohn.....hier....
Zumindest kann man diese und andere Gesprächfetzen aus den hinteren Ecken aufschnappen, einer alleine würde wohl auch nicht so viel Aufmerksamkeit nach sich ziehen wie sie wohl alle zusammen. Merkwürdige Personen, die beiden Stadtwächter wirken nun auch aufmerksamer, obwohl sie nur was trinken wolten, und einer verlässt die Schivone wieder während der andere bleibt. Aber bisher wird nur geredet, mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand wobei Aberglaube und Alkohol die Zungen etwas lockern so das man wirklich nach und nach lauter wird..

Der Magier wirkt inzwischen ebenfalls etwas aufmerksamer, betrachtet zwar auch das merkwürdige Treiben des Katers mit der Gestalt, aber hält ebenfalls ein Ohr offen um das Gerede mitbekommen zu können während er nun doch etwas langsamer zeichnet, da er seine Aufmerksamkeit aufteilt. Phexverdammt, so etwas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Mal abwarten, das beruhigt sich auch sicher wieder.

Benutzeravatar
Golgari
Posts in topic: 11
Beiträge: 143
Registriert: 04.10.2011 13:47

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Golgari »

OOC: Der Fremde hat 3w20 gewürfelt:7 1 5 (1bestätigt) macht 16 TaP* - evtl erschwernis.Magiekunde.
Der Verhüllte^^(Meister, oder? :lol: )


Nun zieht er die Stirn kraus.
Der Fremde entspannt sich wieder und scheint als hätte er eine Idee , was es mit der Katze und dem Verhüllten auf sich hat.
Die meisten Zwerge können zaubern wie Koschbasalt
[wiki]Verschwörungstheorien[/wiki]

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

OOC: Es bestehen hier mehrere Möglichkeiten. Die Katze könnte ein Vertrauter sein oder es ist hier elfischer Verständniszauber am Werke. Manche Elfen haben auch seltsame tierische Begleiter.
Ferner besteht natürlich noch die Möglichkeit auf Tierempathie oder Tierfreund.
Zumindest kann man davon ausgehen, dass der zu beobachtende Vorgang nicht ganz natürlich ist.


Ich...ich...hal...hal...halt...das...n...nicht...lää...lää...verdammt...ko...kommm...m...mit ertönt es wiederum aus der hinteren Ecke, woraufhin sich zwei stark angetrunkene Seemänner erheben und langsam in Richtung Katze oder Magier bewegen. Bei dem Schwanken der Beiden ist das nicht so ganz eindeutig.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Vergiss den Katzendämon nicht, entweder ist es einer oder die Katze wurde von einem besetzt. Wenn wir schon Möglichkeiten haben dann bitte alle.*g*

Als zwei der Seemänner sich erheben und entweder auf ihn, oder auf die Gestalt mit Katze, zuschwanken schaut er auf, mustert die beiden abschätzend und schließt seinen Zeichenblock und steckt die Stifte wieder in die feste Hülle um sie zu schützen. Dann wartet er ab, wohin die beiden sich wenden und vor allem was diese vorhaben.
Der Stadtwächter wirkt nun ebenfalls sehr aufmerksam, betrachtet die Betrunkenen und deren vermeintliche Ziele.
Zuletzt geändert von Farmelon am 27.10.2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Yorick
Posts in topic: 7
Beiträge: 94
Registriert: 07.10.2011 18:16

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Yorick »

OOC: In seiner Probe war ne eins er hat also ziemlich genau anhand der vorhandenen oder nicht vorhandenen Gesten sehen mit was er es zu tun hat.
SF Signaturkenntnis benötigt.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

OOC: Danke. In diesem Bereich kenne ich mich gar nicht aus. Das ist natürlich auch möglich.
@ Yorick: Er hat die theoretische Kenntnis davon. Da er keine Worte gehört hat und keine Gesten gesehen hat, kann er nicht sagen, ob ein Zauber (und falls welcher) gewirkt wurde. Er kann nur das Offensichtliche sehen, was eben zu diesen Möglichkeiten führt. Wenn er mehr wissen will, muss er schon der Sache mit anderen Fähigkeiten oder Mitteln auf den Grund gehen. Der Kater sieht völlig normal aus und verhält sich wie eine Katze.


Die verhüllte Gestalt sitzt mit dem Rücken zu den zwei Männern und krault die Katze mit der Hand, die zuvor der Kater sanft gestreichelt hat.

I...ich...wer...dssss...d...de...sch...sch...schonnnnnnn...zeigen lallt der größere von den Beiden. Insgesamt scheinen Beide nicht gerade klein zu sein, so annähernd an die zwei Schritt groß, starke Muskeln und vom Wetter gegerbte Haut. Erst wenige Schritte vor den Tischen der Gestalt und dem Magier wenden sie sich dem Tisch mit der Katze zu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Bitte sehr.
Und es war ja nur eine Eins, kein glücklicher Erfolg mit Doppel-eins.


Der Magier seufzt leise als die beiden starken Kerle dann für die Gestalt im Kapuzenmantel entscheiden. Selbstjustiz wird hier nicht geduldet meine Herren, selbst wenn es verboten wäre eine Katze dabei zu haben obliegt es der Stadtwache dafür sorge zu tragen das die praiosgefällige Ordnung aufrecht erhalten wird. Bemerkt der Magier mit fester Stimme, laut genug das die beiden sich angesprochen fühlen können, als die beiden es wagen sich der Gestalt von Hinten zu nähern, wirft einen Blick zu dem Stadtwächter der sich nun ebenfalls erhebt und näher tritt, den Worten des Magiers allerdings nicht widerspricht da er die Situation ja auch schon im Auge hatte und nun genau darauf achtet was weiter passiert.
Dabei wenden nun durchaus einige der Gäste ihre Aufmerksamkeit offen auf diese Situation, ein Teil des Stimmgewirr verstummt dabei ebenso wie andere Geräusche.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

W...waaaas? grunzt dr kleinere der Beiden. H...hal...t...d...dich...da...raaaauuuus <Rülps>
und sie torkeln noch die wenigen Schritte bis eben jenem Tisch mit dem Kater.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Genau das ist eure Entscheidung. Bemerkt der Magier, als die beiden dann weiter zu dem Tisch mit der katze torkeln steht der Magier auf, greift nach seinem Stab und stellt sich zu dem Stadtwächter, der nicht gerade glücklich darüber wirkt bei seiner pause gestört zu werden. Magier und Stadtwächter achten so also darauf wie es weiter geht, nahe genug um rasch eingreifen zu können sollte das nötig sein, falls die beiden Betrunkenen nicht doch noch zu Vernunft kommen.
Währenddessen verstummen auch noch ein paar weitere Gespräche, was sich dort zusammenbraut ist wohl inzwischen für jeden erkenntlich der nicht völlig betrunken ist und auch der Wirt hinter der Theke achtet nun darauf was als weiteres passiert, das die beiden Seeleute egal bei was keine Dummheit anstellen.
Zuletzt geändert von Farmelon am 27.10.2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

He...duuu spricht nun der größere der Beiden mit den braunen Haaren die verhüllte Person an. Ni...nimmm...sof...sof...sofof...d...diesssse...phx...v...ver...verd...Kazze...wech. Das...V...Vi...chchch...wol...wolln...w...nisch...st...stimmts...Jore?

Die verhüllte Person scheint nicht darauf zu reagieren, sondern krault vielmehr den Kater weiter, der bei genauerer Betrachtung die Nackenhaare aufgestellt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Magier stützt sich etwas auf seinen braunen Stab, tauscht dabei einige sehr leise Worte mit dem Stadtwächter aus und auch dessen Begleiter tritt wieder in das Gasthaus ein, stellt sich zu den beiden und es scheint das dieser nun von dem anderen Wächter leise auf den neusten Stand gebracht wird während auch der sich leise mit diesem unterhält. Noch ist ja alles friedlich und wer wäre bitte so blöd eine Kneipenschlägerei oder schlimmeres zu beginnen wenn direkt zwei derjenigen anwesend sind welche für Durchsetzung von Recht und Ordnung in dieser Stadt verantwortlich und vor allem berechtigt sind?

Der vernarbte Magier derweil mustert auch kurz die Katze und die verhüllte Gestalt, das diese nicht mitbekommt was gerade um sie herum vorgeht ist ausgeschlossen, aber noch ist ja auch nichts passiert auch wenn man die Situation der beiden starken Seeleute durchaus als bedrohlich ansehen könnte.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

Heeeeei...d...die...hört...un...nich... Dann klopft einer der beiden mit der Faust der verhüllten Person auf den Kopf, so wie wenn man an eine Tür klopft. Haaaalooooo... grölt er dabei.

Der Kater faucht nun die beiden betrunkenen Seeleute an, worauf der andere der beiden nach der Katze schlägt, sich dabei aber ein paar blutige Kratzer an der Hand holt, da diese blitzgeschwind ausweicht und ihrerseits mit der Pranke den Seemann voll erwischt.

Auuu du Mistvieh. Durch den Schmerz scheint der Seemann doch wieder ein wenig klarer im Kopf zu sein.

Da sich der Konflikt weiterhin zuspitzt verstummen weitere Gespräche und die Anordnung wird zum Ziel des Interesses vieler Personen.

D...das wirst d...du mir büsen, Viiieh und holt zu einem weiteren Schlag aus.

Doch bevor er den Schlag ausführt erhebt sich die verhüllte Gestalt. Sie ist nicht viel kleiner als die beiden Seemänner.
Es ist genug ergreift nun die verhüllte Person das Wort
Zuletzt geändert von Ghost am 28.10.2011 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Yorick
Posts in topic: 7
Beiträge: 94
Registriert: 07.10.2011 18:16

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Yorick »

Als die Betrunkenen auf die verhüllte Gestalt zuwanken, macht sich der Korgeweihte bereit einzuschreiten und den beiden Trinkern ordentlich einzuheizen.
Zuletzt geändert von Yorick am 28.10.2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
SF Signaturkenntnis benötigt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als der eine der Person auf den Kopf klopft, der andere versucht nach der Katze zu schlagen nähern die Stadtwächter sich, gerade als der "Verletze" erneut nach der Katze ausholt geht einer beiden dazwischen und stellt sich zwischen ihn und die Katze, ein deutliches Zeichen bloß keinen Schritt weiter zu gehen, der andere Stadtwächter greift nach dem anderen Kerl um ihn vom Tisch zu entfernen. Ihr solltet zahlen und gehen, ehe es Ärger gibt. Meint er dabei, klingt nicht so als wäre er gut aufgelegt, eher wie eine letzte Warnung oder gar Drohung.

Auch der Magier tritt näher, das Lächeln von vorhin ist nicht mehr zu sehen und der harte Gesichtsausdruck wird durch seine Narben eher noch unterstrichen.

OOC: Sollten die beiden etwas versuchen spricht meiner einen Blitz (Spezialisierung mehrere Ziele) mit 16 (18) ZfP* abzüglich der höchsten MR+1 auf die beiden.

Yorick
Posts in topic: 7
Beiträge: 94
Registriert: 07.10.2011 18:16

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Yorick »

OOC: Mein Kori bereitet sich gerade auf einen Eigenschaftsschub KK vor (17TaP), den er dann auch gut umsetzen würde.....
SF Signaturkenntnis benötigt.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

Die Spannung ist zum Zerreisen. Es ist absolute Stille im Raum. Selbst die Musik hat ihr fröhliches Spiel unterbrochen. Alles schaut gespannt auf die Personen rund um eben jenen Tisch. Einzig und allein das Knistern des Feuers ist zu hören, was die Spannung noch verstärkt.

So stehen sich für einen Moment die Seeleute und die Verhüllte Gestalt stumm gegenüber. Der Kater steht mit angespannter Muskulatur, hoch erhobenen Schwanz und aufgestelltem Nackenhaar auf dem Tisch und faucht die Seeleute an.

Das Eingreifen der Wachleute hat seine Wirkung nicht verfehlt.
Die beiden Seeleute wirken total überrascht und eingeschüchtert von dem zahlreichen Einschreiten der übrigen Anwesenden und Wachleuten. Sie haben wohl in ihrem Rausch nicht alzu viel von ihrer Umgebung mitbekommen.W...waaas...d...die...K...ka...ka...halt...dieses...V...V...Vieh..da...df...<RÜLPS> bl...bn...uuuund...ich...mus...mus...gehn?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Stadtwächter verschränkt die Arme, zwar ist er nicht ganz so groß aber einschüchtern lässt er sich nicht. Mir wäre neu das es verboten ist Katzen zu besitzen, aber ihr steht haarscharf davor Travias Recht zu brechen. Also geht freiwillig so lange ihr noch die Wahl habt. Stellt der Stadtwächter unmissverständlich klar, entschränkt die Arme wieder aber wirkt nicht weniger entschlossen dabei.

Der vernarbte Magier wirkt weiter aufmerksam, angespannt und wartet leicht auf seinen Stab gestützt ab wie sich alles weitere entwickelt. Das er, falls nötig, für die Seite der Stadtwächter eingreifen wird, daran scheint kein Zweifel zu bestehen.
Dazu der Korgeweihte, welcher sich in Stellung bringt, die Situation für die beiden betrunkenen sieht wirklich nicht gut aus und könnte gar im Kerker enden wenn sie sich wirklich mit der Stadtwache anlegen wollen.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

Irritiert und ernüchtert stehen die beiden ein paar Augenblicke reglos da.
K...komm...geh...n wir.D...da...ssss...issss...ses...nicht...we...wert.

Daraufhin torkeln die Beiden durch die Menge Richtung Ausgang, wobei jeder schnell zur Seite huscht, um nicht noch mit den zwei in Ungnade gefallenen konfrontiert zu werden.

Puh entfährt es dem Wirt. Das ist ja gerade nochmal gutgegangen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 152
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die beiden Wächter, ebenso der Magier, beobachten aufmerksam wie die beiden die Schiefe Schivone verlassen. Wobei der Magier dabei auch die Umgebung mit im Auge behält und dem Korgeweihten knapp zunickt als die Situation sich entspannt hat.
Der Stadtwächter schaut sich ebenfalls um, betrachtet die anderen Gäste und auch den Wirt bei dessen Worten. Damit wäre ja alles geklärt. Und sollte es noch weitere Probleme geben stehen wir gerne bereit diese zu klären. Noch ein Blick zu der verhüllten Gestalt und deren Katze, möchte noch etwas zu dieser sagen als kurz nach den beiden Seebären ein Geweihter der Hesinde die Schivone betritt, so das der Wächter sich entschuldigt und zu dem Geweihten tritt, ihn zu einem Tisch führt und sich dabei leise mit ihm unterhält.

Der Magier derweil tritt zum Tisch der verhüllten Gestalt, schaut zu der Katze und dann zu dieser, welche ihn mit seinen etwa zwei Schritt deutlich überragt da der vernarbte Magier selber etwa 90 Halbfinger hoch ist. Groß gewachsen, aber eben doch kleiner. Alles in Ordnung? Erkundigt er sich, nun wo er nicht mehr diesen harten und entschlossenen Gesichtsausdruck aufgesetzt hat wirkt er doch, trotz seiner Narben, nicht mehr so unfreundlich wie eben zu den beiden Seeleuten sondern eher so wie er zuvor gewirkt hat als er am zeichnen war und lächelt sogar freundlich.
Zuletzt geändert von Farmelon am 29.10.2011 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ghost
Posts in topic: 24
Beiträge: 186
Registriert: 16.09.2011 19:36

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ungelesener Beitrag von Ghost »

Ja ich denke schon. Danke. Was hatten die Beiden gegen die Katze? erwiedert die Gestalt auf die Frage des Magiers. Jetzt da der Magier vor der Gestalt steht, kann er den Geruch von Wald und frischen Kräutern wahrnehmen, der die Gestalt umgibt. Mit einem Satz springt der Kater der Gestalt auf die Schulter und schaut den Magier kek an.

Antworten