[Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 46
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf die Zeichen hin zuckt er mit den Schultern. Ihm scheint der Alkohol bisher wenig auszumachen.
Da habt ihr mir als Städter etwas vorraus. Ich habe lieber Wände um mich herum oder notfalls ein Schiff unter meinen Füßen, als mich durch den Wald zu schlagen. Auch wenn man das vielleicht nich unbedingt erwarten würde, gibt er lächelnd zu. Aber was jagt ihr denn? Großwilld oder hat es euch die Falkenjagd angetan. Etwas nördlich von Fasar jagen sie mit Wildkatzen habe ich mir sagen lassen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 127
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Taverne der Seeleute

Wulfgard schmunzelt bei dem Eingeständnis des Utulus. Eine Stadt kann genau so gefährlich wie die freie Natur werden, nur sind es andere Gefahren. Erwidert er, trinkt noch einen kleinen Schluck.
Großwild, die Falkenjagd überlasse ich anderen. Ich liebe es einer möglichen Beute nachzustellen, Wildwechsel zu erkunden nach Anzeichen für eine lohnenswerte Beute. Oder ich suche mir einen passenden Unterschlupf wenn ich weiß das das Tier dort in der Nähe wieder vorbeikommt. Normalerweise jage ich mit Pfeil und Bogen, dazu braucht man viel Übung und eine ruhige Hand. Fallen stelle ich wenn nur für Kleintiere wie Hasen um mich unterwegs zu versorgen. Das ist zwar nicht ganz so fair für die Kleintiere, aber das geht dann ja ums Überleben. macht Wulfgard da schon einen Unterschied.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 89
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cazembe legt leicht den Kopf schief, verengt die Augen bei den ungewohnt klingenden Wörter und bekommt schließlich einen freundlichen Ausdruck auf dem Gesicht. "Vielleicht dasselbe sein, nur andere Namen dafür. Ich gar nicht gewusst, dass wir so ähnlich", räumt er offen ein, bis ihm dann etwas einfällt. "Du dann nicht glauben an Götter wie andere Blasshäute?" So sehr ihn das auch interessiert, die Berührungen von Kervo auf seiner nackten Haut lenken ihn ganz schön ab.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 127
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Schiff

Kervo denkt über Cazembes Worte nach, streicht dabei gedankenverloren mit einer Hand über dessen Rücken, zeichnet mit seinen Fingern über die Haut. Ja, vielleicht sind sie das selbe unter anderen Namen. Aber zumindest sehr ähnlich, so wie wir. Sehr ähnlich. Stimmt er dann lächelnd zu und schaut betrachtet Cazmbe. Nein, ich weiß das es sie gibt, aber ich glaube nicht an sie. Aber das wissen nur wenige hier auf dem Schiff.
Als er bemerkt wie sehr seine Berührungen den Utulu aus der Fassung bringen lässt er seine Hand nur noch brav auf dem Rücken liegen um ihn nicht unbeabsichtigt noch weiter abzulenken. Der Nivese fühlt sich in Cazembes Armen geborgen, genießt jede Berührung aber legt es nicht absichtlich darauf an ihn aus der Ruhe zu bringen, auch wenn Cazembes Körper Kervo inzwischen ebenso ablenkt wie umgekehrt.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 41
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Grande schwebt hinaus und sucht den Hafen auf.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 46
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sicher. Aber ich bevorzuge meine Nahrung tot vor mir auf dem Teller liegen zu haben. Ist bei euch die Jagd auch so ein weit verbreiteter Brauch unter den Adligen, wie in Aranien, wo sie eigentlich nichts anderes machen?
Kalimba nimmt noch einen Schluck aus dem Becher. Es ist gut ein gleichwertiges Ziel zu suchen und sich nicht auf hinterhältige Tricks zu verlassen. Auch wenn ich für mich den Nahkampf bevorzuge, es lässt einen den Kampf mehr spüren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 127
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Taverne der Seeleute

Ja, das würde ich schon behaupten. Es ist eine der wenigen Betätigungsarten der beinahe jeder nachgeht wenn er die nötigen Mittel dazu hat. Auch wenn viele sich eher mit Treibjagden, Falkenjagd und ähnliches begnügen. Erwidert der Bornländer zustimmend auf die Frage des Utulus. Da muss man sich nicht selber die Finger dreckig machen und kann über Unvermögen hinwegtäuschen.
Für den Bogen braucht man Übung, eine ruhige Hand und genügend Geschick und auch Kenntnisse sowohl der Gegend als auch der Tiere. Sie beruht auf eigenem Können, nicht wie bei einer Treibjagd auf schiere Masse und den Fähigkeiten anderer wo das Tier würdelos bis zur völligen Erschöpfung gehetzt wird. Führt er dann noch einen Gedankengang aus und seufzt danach leicht. Der Nahkampf ist da ein anderes Thema, dort kann man sich leider nicht immer darauf verlassen das das Gegenüber keine hinterhältigen Tricks gebraucht.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 71
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Joker »

Wenn es dabei ums schlichte Überleben geht - warum sollte man in einem Kampf nicht alles nutzen, was man zur Verfügung hat? wirft Alex ruhig ein. Außer man ist Rondrianer... Im übrigen kann ich Euren Worten betreffend Bogenschießen nur zustimmen, zumindest was eine ruhige Hand und generelle Technik anbelangt. Er schmunzelt leicht. Daß darüber hinaus Kenntnisse über Umgebung und Beutetiere vonnöten sind, glaube ich einfach mal, da fehlt mir die Erfahrung.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 127
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Taverne der Seeleute

Genau deswegen kann man sich nie sicher sein. Pflichtet Wulfgard dem Magier zu. Es läuft leider nicht immer so wie die Diener der Rondra es gerne haben würden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 46
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Weil der Einsatz mancher Mittel zwar den Sieg herbeiführen können, aber für ewige Feindschaft sorgen, meint er zum Magier. Es ist eines einen Kampf zu führen und ihn mit normalen Mitteln zu gewinnen. Greift man dagegen zu den letzten Mitteln, schändet die Frauen und Männer, vergiftet die Brunnen und setzt dazu noch andere, noch dunklere Mittel ein, wird es nie mehr einen Frieden zwischen den beiden Parteien geben.

Ihr habt eine edle Ansicht bei der Jagd. Eine Einstellung, die ich euch auch in allen anderen Gebieten wünsche. Was war denn das gefährlichste aller Tiere, dass ihr je erlegen konntet?

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 71
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Joker »

Alex hebt leicht die Hände. Bezüglich möglicher Folgen keine Widersprüche meinerseits... aber wir sprachen über den Nahkampf, nicht über Krieg. Dann läßt er die Hände wieder sinken, trinkt noch einen Schluck und meint schließlich mit einem feinen Lächeln Und ich wage zu behaupten, daß Euch in einem Nahkampf für das Vergiften eines Brunnens schlicht die Zeit fehlt.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 46
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ihr unterschätzt mich, meint er mit einem Schmunzeln. Aber auch beim Nahkampf ist es ähnlich. Halte ich mich an ein paar Regeln, so können aus ehemaligen Feinden immer noch Freunde erden. Vergesse ich jegliche Ehre, dann ist eine Versöhnung sehr viel schwerer. Im Kamp, im Krieg, beim Handel und in der Forschung. Ich sehe da wenig Unterschiede.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 71
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Joker »

Ich denke nicht... antwortet der Magier langsam auf Kalimbas einleitenden Kommentar, während er einmal an dem Utulu hinab- und wieder hochsieht, soweit der Tisch das gestattet. Wieder mit dem Zeigefinger über den Becherrand streichend überlegt er einen Moment und präzisiert dann seine Aussage. Wenn es in einem Nahkampf auf Leben und Tod geht, sind in der Regel schon alle Alternativen ausgeschöpft und ausgeschlossen, oder? Man hätte vorher diskutieren können, ob das denn wohl sein muß, und hat es vielleicht auch getan. Soll das Ganze hingegen ein Ehrenduell werden, gut, dann gelten Regeln, an die sich die Teilnehmer zu halten haben. Ich nehme an, wenn Ihr Euch dem Kampf gegen die Satuul widmet, ist Euch auch so ziemlich jedes Mittel recht?
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 89
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ja, wir auch sehr ähnlich", lächelt Cazembe. "Trotz Unterschiede." Dann nickt er verstehend. "Ich werde sagen nichts", verspricht er hoch und heilig. Dann hält er einen Moment inne und schaut Kervo ruhig an. "Wir jetzt gehen hin wo Ruhe?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 46
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er zuckt mit den Schultern. Ich habe schon oft genug mit Menschen gekämpft und bei den meisten dieser Kämpfe ging es um mein Leben oder zumindest mein Gesundheit. Aber schon oft genug habe ich mich irgendwann danach mit diesen Leuten für etwas anderes gekämpft. Und jemandem im Rücken zu haben, der einen auf's Blut hasst, ist unschön. Die einzige Alternative wäre jeden zu töten, gegen den man mit allen Mitteln gekämpft hat und das wirft andere Probleme auf. Wenn man den Ruf hat die Gebote der Gastfreundschaft zu brechen oder andere gottlose Taten zu vollbringen wird es schwer wieder einen Auftrag zu bekommen oder nur ein Haus zu betreten. Das heißt nicht, dass man sich an einen rondrianischen Ehrenkodex halten muss, aber gewisse Grenzen sollten eingehalten werden. Zum eigenen und zum Wohl seiner Feinde, die schon bald Verbündete seni können.
Wobei ich Satuul hier nicht als Menschen ansehe. Dort gelten solche Überlegungen nicht, da ich nicht sehe, dass man ihnen jemals vertrauen könnte.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 71
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Joker »

Wenn es möglich ist, auf einem anderen Weg zum Ziel zu kommen, bin ich der letzte, der diesen nicht nutzt, erklärt Alex nach kurzem Überlegen und lächelt dann etwas schräg. Zumal Zweikampf alles andere als meine starke Seite ist. Aber sähe ich keine Alternative, würde ich tun, was nötig ist. Und was die Satuul angeht: stimmt. Kann man nicht - und sollte man auch gar nicht erst versuchen. In dem Fall ist guter Wille potentiell tödlich, mindestens.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 127
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Schiff

Danke sehr. Lächelt Kervo bei Cazembes Versprechen, als der Utulu dann wieder das Thema der ruhigen ecke anspricht nickt der Nivese sachte. Gerne Meint er dann und gibt dem Utulu einen sanften Kuss auf die Schulter, streicht noch einmal über dessen Rücken und löst sich dann schon etwas widerwillig von ihm. Am liebsten würde ich gar nicht aufstehen, du fühlst dich gut an. Gesteht er lächelnd.

@ Taverne der Seeleute

Das gefährlichste ist schwer zu sagen, normalerweise ein Firunsbär. Aber er war damals Krank und hat alles angefallen was er sah, ich weiß nicht ob der völlig zählt. Eher habe ich ihn erlöst bevor noch mehr Unbeteiligte zu Schaden kamen, er kam auch immer näher an einige Ansiedlungen heran.
Meint der Baronserbe nachdem er über die Frage des Utulus nachgedacht hat, dann lauscht er dessen Erklärung über den sauberen Krieg und der Belehrung des Magiers.
Schließlich nickt er zustimmend. Ich denke da stimme ich mit Euch überein, eine sehr passende Erläuterung eines sauberen Kampfes, Krieges oder anderem.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 89
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn nicht aufstehen, dann ich können garantieren für nichts", warnt Cazembe sofort vor. "Sein hier vielleicht etwas peinlich." Als Kervo sich dann doch erhebt, schließt er sich an und ergreift wieder die Hand des anderen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 127
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Imperium von Al'Anfa] Eine kleine Kolonie im Süden...

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Schiff

Kervo räumt seinen Besitzt noch zurück in die Truhe, nicht ohne Cazembe immer wieder anzulächeln, ihn zu berühren und seine Nähe zu genießen. Dann ergreift er die Hand Cazembes und drückt sie sachte, betrachtet ihn aus seinen so fremden Augen. Dann gehen wir jetzt, sonst kann ich für nichts garantieren. Meint er lächelnd und verlässt mit dem Utulu den Gemeinschaftsschlafplatz um sich mit ihm in eines der unbelegten kleineren Quartiere zu stehlen.

OOC: Und alles weitere wenn dann per PN.
Zuletzt geändert von Farmelon am 14.07.2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten