Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Aua! Jilar verzieht schmerzvoll das Gesicht und reibt sich die Schulter. Die brauch ich noch... Allerdings hat er eindeutig nicht seine gute Laune verloren, denn er knufft gleich - wenn auch etwas sanfter - zurück. Woher soll ich denn wissen, ob Du nich spontan kurz bevor Du bei uns ankommst, doch wieder abdrehst und über das Dach irgendeines Wagens balancierst? Bring sie nicht auf Ideen... Hinter ihm ist Alean wieder aufgetaucht, einen Becher in der Hand - den er eigentlich Leomar hinstrecken wollte, aber nun, da die Runde sich vergrößert hat, etwas unschlüssig von einem zum anderen sieht.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 36
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ihr seht mich nicht beruhigt, ich war zwar einige Jahre nicht im Land aber normal ist etwas anderes.
Wenn es aber still bleibt will ich es dabei bewenden lassen.
stellt der Geweihte klar.
Kein schöner Anblick was schon ein wildgewordener Keiler anrichten kann, ein Bär oder Waldlöwe wäre schlichtweg verherrend.

Nun ja, mein Herr Vater ist da anderer Meinung, außer zu Feiertagen lässt er Fahrende immer fortjagen.
Jedenfalls, bunt ist es hier. Nur bin ich nicht ganz sicher ob es mir so auf Dauer gefallen würde. Ohne ein Ziel vor Augen heute hier morgen dort.
Erklärt Leomar mit dem ihm zu eigenen übertriebenen ernst, der aber dankbar den Becher entgegen nimmt, ihn vorsichtig prüft bevor er die Anwesenden miteinander bekannt macht.
Als Erste voran gehen ist sicher löblich Frau... Merle. Unnötig dabei sein Leben zu riskieren ist es nicht. Schaltet sich seine Glaubensschwester ein.
Zuletzt geändert von Na'rat am 11.06.2010 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Als Alean der Becher (in dem im übrigen tatsächlich Bier ist, wenn auch ein helleres, und es dürfte kühler sein) abgenommen wird, wirkt er doch ein wenig erleichtert, fragt aber aus Höflichkeit Emer Soll ich Euch auch was zu trinken holen? Jilar derweil leidet weiter demonstrativ vor sich hin.

Avessander bedenkt Travian mit einem leicht zweifelnd-besorgten Blick. Soll das heißen, sollte es nicht still bleiben, geht Ihr nachsehen? Davon würde ich Euch abraten, denn was auch immer das Tier zum Brüllen veranlaßt hat, es dürfte nicht begeistert sein, wenn plötzlich auch noch Menschen dort auftauchen.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 104
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie zur Untermalung der Worte Avessanders erklingt aus dem Wald erneut ein lautes Brüllen, erneut steigen fluchtartig einige Vögel auf und verteilen sich. Allerdings, diesmal scheint es weiter entfernt als noch zuvor, entfernt sich vielleicht tiefer in den Wald hinein.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 36
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die meisten Vertreter meines Standes stehen im Ruf recht gut auf sich selbst aufpasssen zu können. erklärt der Geweihte mit einem säuerlichen Lächeln und lauscht dann mit zur Seite geneigten Kopf den Lauten aus dem Wald.
Aber ich weiß nicht...

Eher zurückhaltend spricht Leomar dem Bier, das er mit Kennermiene lobt.Wo seit ihr überhaupt schon gewesen? fragt er, schließt mit einer ausladenden Armbewegung das ganze Lager mit ein.
Seine Begleiterin besieht sich derweil das Lager, scheinbar zufrieden dem jungen Mann das Reden zu überlassen. Bitte.
Zuletzt geändert von Na'rat am 12.06.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 104
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dem kundigen Lauscher bleibt nicht verborgen das man weder Keiler noch Bären vernimmt, sondern das Brüllen höchst wahrscheinlich von einem Löwen zu stammen scheint.
Doch, beim zweiten mal kann man sich da sogar recht sicher sein wenn man darauf achtet.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

In eben jenem Ruf stehen die meisten Löwen auch, merkt Avessander mit einem ruhigen Lächeln an. Irgendwie scheint er sich tatsächlich keine allzu großen Sorgen zu machen.

Auch ein Bier oder lieber Saft oder Wasser? erkundigt sich der Jongleur, den das Lob über das Bier sichtlich freut. Sein Bruder macht eine Pause im Leiden und dreht sich mit ausgebreiteten Armen einmal um sich selbst. Überall! verkündet er strahlend und großspurig gen Leomar, um das aber sofort wieder einzuschränken. Naja, fast. Mal hier, mal da... in Städten ebenso wie auf dem Land, wobei wir uns auf dem Land wohler fühlen. Und mehr Platz für die Wagen ist da auch. Allerdings sind wir selten sehr viel weiter südlich als Khunchom unterwegs.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 36
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Forschend blickt der Weidener den Gauklerführer an.Ihr wirkt nicht so besorgt wie ich es an Eurer Stelle wäre. stellt er dann fest.
Das da draußen könnte gut und gerne ein Waldlöwe sein.


Bier, bitte.[/quote] erklärt die Novizin mit einem kleinen Lächeln das sie gleichsam strahlen lässt.
Khunchom? Aber das ist doch schon ganz weit im Süden. Noch weiter als Perricum oder Punin![/quote]
Zuletzt geändert von Na'rat am 12.06.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Gut möglich, stimmt Avessander noch immer gelassen zu. Aber ich glaube nicht, daß uns von ihm Gefahr droht... es klingt schon, als würde er sich entfernen. Er hebt leicht die Schultern und sieht dem Geweihten fest in die Augen. Haltet mich bitte nicht für leichtsinnig; ich weiß, daß ich Verantwortung für meine Leute trage... von mir aus nennt es ein Gefühl... und bisher hat es mich noch nie getrogen.

Jawohl, kommt sofort, die Dame, zu Befehl! Alean salutiert - jedenfalls was ein Zivilist so dafür hält - und marschiert dann los, um noch ein Bier zu holen, während sein Bruder lachend meint Na, aber südlich von Khunchom kommt schon noch ein Stück...
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 36
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ganz wie Ihr meint, obwohl ich es zumindest für ein Omen halten würde. Ob zum gutem oder zum schlechtem sei einmal dahingestellt. schiebt der Geweihte das Thema beiseite.
Aber sagtet Ihr nicht das der Zug hier aus Richtung Süden käme? Gibt es Neuigkeiten von da?

Weiter im Süden als bis Auen, das ist ein paar Tage nördlich von Wehrheim war ich noch nicht. Also ist für mich so ziemlich alles Süden. Emer hier war schon in Gareth.
Und nach Khunchom kommt doch die Wüste Khom?
Zuletzt geändert von Na'rat am 13.06.2010 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 10
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das ist aber nicht sehr nett von eurem Herrn Vater stellt Merle fest, als Leomar erzählt, dass sein Vater des Öfteren Vaganten von seinem Grund und Boden vertreibt, versucht dann angemessen würdevoll auszusehen, als Emer sie mit "Frau Merle" anspricht. Ach iwo, mein Leben setze ich dabei natürlich nicht aufs Spiel, das wär auch ziemlich dumm, nicht wahr?bemerkt sie mit einem nicht ganz leicht zu deutenden Lächeln, das vielleicht, aber auch nur vielleicht, eine Spur Ironie enthält.

Eine Weile verfolgt sie das Gespräch aufmerksam, bis sie sich unvermutet wieder einschaltet und dazwischen redet: Ich war schon mal auf Maraskan ... war aber nicht gerade spannend....

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Oh, gegen ein mögliches Omen möchte ich auch nichts sagen, antwortet Avessander aufgeräumt, das steht mir auch nicht zu. Und aus dem Süden... nicht viel und vermutlich nichts, das Euch nicht auch schon zu Ohren gekommen wäre... wir reisen langsam. Und an weniger weltbewegenden Dingen war das Spektakulärste wohl ein Streit zweier Kartoffelbauern, die der Meinung waren, nämlichen Streit während unserer Vorstellung austragen zu müssen.

Jilar grinst breit. Auch, aber da gehn wir nicht hin. Die Wagen bleiben im Sand immer stecken.

Bei der Gruppe der Seilartisten hat man sich mittlerweile darauf geeinigt, daß das Seil so ordentlich gespannt ist und man damit arbeiten kann. Merles Kapriolen haben die beiden kleinen Truppen zwar in gemeinsamer Sorge vereint, aber nun entdeckt man seine Rivalitäten neu - jedes Grüppchen für sich marschiert los, um Sitzgelegenheiten für den Rest in Form diverser Decken zu organisieren, und umziehen muß man sich ja auch noch.
Zuletzt geändert von Joker am 13.06.2010 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 36
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Könnte schlimmer sein. Einmal sollte ich in Almada darüber entscheiden welcher Zuchtstier der bessere sei.
Bei dem streitlustigen Volk da ist eine Antwort so falsch wie die Andere.
lässt es der Geweihte vernehmen.

Wie feststecken, wenn ihr doch nicht dahin geht. legt Leomar den Finger auf den wunden Punkt in der Argumentation des Gauklers.
Das ist aber schon länger her vor Merle? Das meiste was man über die Insel hört scheint ja wahr zu sein.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 10
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Merle runzelt die Stirn, ein deutliches Zeichen dafür, dass die Gauklerin angestrengt nachdenkt. Immerhin ist ja quasi der Vorfall von eben gerade für Merle auch schon wieder "länger her". Na gut, vielleicht nur ein bisschen "länger her". Insofern kann man wohl sagen, dass die Reise nach Maraskan noch "länger her" ist. Also nickt sie schließlich: Jau, das ist sogar ziemlich lange her. Mindestens 20 Götterläufe Betrachtet man das ungefähre Alter der Gauklerin, dass zwar schwer schätzen ist und irgendwo zwischen 20 und 30 Götterläufen liegen dürfte, wäre sie zu diesem Zeitpunkt höchstens 10 Jahre alt gewesen ... Naja, und es war natürlich schon ein wenig gruselig, als Grimward von dieser Liane in den Urwald gezogen wurde und so grässlich geschrien hat ... oder als Zara mittendurch gebissen wurde von diesem gehörnten Monstrum... hat ihr die Rüstung auch nicht viel genutzt . Sie schüttelt sich, meint angesichts der doch einigermaßen verstörenden Erinnerungen dann aber doch recht fröhlich: Ne, also mich bekommen da keine 10 Pferde mehr hin. Aber ich war ja eh eher aus Versehen daSie grinst verlegen: Hatte irgendwie das falsche Schiff genommen. Irgendwie muss ich mich in der Taverne am Abend vorher mit Jelenor verquatscht haben und vielleicht haben wir aich ein wenig zu viel getrunken... ich meine, ich trinke eigentlich ja nicht so viel, aber er hatte doch seine Mutter verloren und war so traurig und da hab ich ihm eben geholfen, den Krug zu leeren.. naja, vielleicht waren's auch ein paar Krüge. Jedenfalls bin ich dann irgendwann weg und ... setzt sie zu einer Erklärung an, die wohl etwas länger dauern dürfte, solange niemand ihrem Redefluss Einhalt gebietet.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Auweia, macht Avessander mitfühlend. Und wie ist es ausgegangen?

Na, wir haben es ausprobiert, erklärt der Jongleur fröhlich. Irgendwer, ich weiß gar nicht mehr, wer, wollte da unbedingt mal hin... ach ja, ich glaub, es war der Zauberer, den wir mal dabeihatten. Genau. Der hat immer so schöne Illusionen für die Bühne gemacht und wollte sich Wüste und Oasen und so mal ansehen, damit es es auch richtig darstellen kann. Avessander hat irgendwann gesagt, gut, dann versuchen wir es. Aber weit sind wir nicht gekommen, und da mußte unser Herr Magister Incomparabilus leider alleine reisen. Wollte er dann aber nicht mehr. Er lehnt sich etwas näher zu Leomar, legt die Hand an den Mund und flüstert im Verschwörerton War etwas bequem, der Gute...
Während Merles Redefluß runzelt er einmal die Stirn. Ob er die Geschichte anders kennt?
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 36
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ich habe die beiden Wortführer dazu gebracht die Sache im Zweikampf zu entscheiden, musste dann aber dazwischen gehen und beide bewußtlos schlagen als sie es übertrieben haben.
Anschließend gingen zwei prächtige Stiere in den Besitz des Schwertbundes über, als Lohn für den Schiedsrichter und zur Verhütung weiteren Streits.
berichtet Travian nüchtern.

Interessant. meint Emer schlicht während ihr Begleiter die Gauklerin staunend ansieht.
Zauberer!Lautet das verächtliche Urteil des anderen Novizen. Also ward ihr doch nicht in der Wüste. Knappe Lanzenschäfter meint das es gar nicht zu schlimm sei, jedenfalls nicht wenn man einen guten Führer, die richtige Ausrüstung und Göttervertrauen dabei hat.
Aber er war auch nicht mit einem Wagen unterwegs, muss ziemlich schwierig sein mit den großen Dinger voran zu kommen.
Zuletzt geändert von Na'rat am 15.06.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Ich frage wohl besser nicht, mit was sie gekämpft haben... Avessander verzieht leicht das Gesicht, schmunzelt dann aber. Aber die Entscheidung mit der Bezahlung gefällt mir. Sehr gerecht und vorausschauend.

Hey, er war gut! Allerdings wirkt Jilar nicht so, als würde er das Urteil des Novizen übelnehmen. Aber das mit den Wagen stimmt schon... wir brauchen am besten ausgebaute Wege oder zumindest Boden ohne zuviel Gestrüpp, sonst wird's schwierig. Und wenn es mal länger geregnet hat auch.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 10
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Merle plappert derweil munter weiter, Jilars Stirnrunzeln geflissentlich ignorierend. Auch scheint es ihr ziemlich egal zu sein, ob man ihr wirklich zuhört oder auch nicht. „… ja, und dann hat Hyldegard den Wurm mit eigenen Händen erwürgt … da hat der vielleicht blöd geguckt“ endet sie ihre reichlich verworrene Geschichte dann.

Optisch bietet die Gauklerin übrigens einen eher durchschnittlichen Anblick. Man würde sie wohl nicht als "Schönheit" bezeichnen wie etwa Emer, dennoch lässt die Vitalität und Offenheit, die sie ausstrahlt sie auf die meisten Menschen durchaus attraktiv wirken. Ihr Gesicht wird von langen braunen Haaren umrahmt, die sie zu einem hohen Pferdeschwanz zusammengefasst hat. Zwar wirken ihre Züge mit den großen dunklen Augen oft noch etwas kindlich, aber ein genauerer Blick offenbart, dass sie vielleicht doch älter ist, als es zunächst den Anschein hat. Auch könnte man vermuten, dass ein Hauch Tulamidenblut in ihren Adern fließt. Ihre etwa 175 Halbfinger messende Gestalt ist gut proportioniert, vielleicht eine Spur zu schlank, ohne dabei aber schwächlich zu wirken. Sie kleidet sich zumeist in einfache Gewänder, derzeit bestehend aus einer ausgefransten Leinenhose einer bunt bestickten Tunika und einer Weste mit großen Taschen. An ihrem Gürtel befinden sich ebenfalls zahlreiche Taschen und Beutelchen, in denen sie allerlei Krimskrams verstaut hat.

Sie greift in irgendeine dieser Taschen, runzelt die Stirn leicht, zieht dann eine exquisit funkelnde Brosche, die mit Amethysten besetzt ist, heraus, betrachet sie einen Moment zweifelnd, zuckt dann die Schultern und tut sie in irgendeine andere Tasche. Dann kramt sie wieder in einer anderen Tasche, ihre Miene hellt sich auf und sie zieht ein klebriges Stück Honigkuchen heraus in das sie genüsslich beißt. Dann scheint sie sich ihrer Manieren zu erinnern und hält Jilar und den beiden Novizen das angebissene Stück entgegen: Wollt ihr auch was ... hab ich vorhin beim Bäcker im nächsten Dorf gefunden

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 36
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ein harmloser Ringkampf, bis aufs zweite Blut sozusagen. Nur wußten sie nicht wann Schluss ist.
Von wirklicher rohalscher Weisheit war die Entscheidung aber nicht, die eben noch feierenden wären nur zu gern auf mich losgangen und die Tempelvorsteherin in Punin war auch froh als ich dann weiterzog.


Ja, die Achsen liegen zu niedrig, der Schwerpunkt ist zu hoch, die ganze Konstruktion zu starr und die Deichsel ist auch eher gewöhnungsbedürftig angebracht. Was man bei einem Kohlebrander oder einer von Störrebrandt so nicht findet, die sind dann aber auch mindestens doppelt so teuer und ohne einen ordentlichen Stellmacher praktisch nicht zu reparieren - dafür aber auch jede Dukate wert. fachsimpelt Leomar ein wenig, bei dem das Bier tatsächlich schon Wirkung zu zeigen beginnt, und winkt auf den Zauberer angesprochen einfach nur ab.
Ich würde den Zapfen für die Aufhängung ein breiter und weiter oben einsetzen, die Radnarbe sollte vielleicht auch mal wieder geschmiert werden.
Mein Vater hat einen Stellmacher auf der Burg, der sollte eigentlich Großmutters Streitwagen wieder fahrtüchtig machen, hat dann aber doch auf die normale Stellmacherei verlegt seit die Konkurrenz in Wehrheim weg ist. Mein Herr Vater hat ganz gut daran verdient.
führt er gutgelaunt aus.
Drei oder vier Köpfe? fragt er dann die Gauklerin in völligen Ernst und bedient sich dankend am angebotenen Süßgebäck.

Der Blick seiner Begleiterin verharrt zweifelnd auf der Gauklern als diese das prächtige Schmuckstück produziert.
Emer! Du hast den Herren Lanzenschäfter gehört. Spaß! Stößt Leomar die größere Frau breit grinsend an, was diese aber nur zu einem unverbindlichen Lächeln veranlasst.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Also, mir gefällt die Lösung, meint er mit leicht gehobenen Schultern und schmunzelt. Wobei das mit dem Ringkampf tatsächlich hätte schiefgehen können... naja, aber so ähnlich haben wir es auch gemacht: die Vorstellung unterbrochen, einen Tjostbalken aufgestellt und den beiden Herren jeweils einen strohgefüllten Sack in die Hand gedrückt. Sie haben es zwar abgestritten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sie am Ende sogar Spaß dabei hatten...

Auf das Fachsimpeln über die Stellmacherei entfleucht Jilar erst einmal nur ein äußerst beredtes ähm... das in etwa deutlich macht, daß der diese Geräte zwar wohl bedienen kann, ihm die Details der Herstellung und Instandhaltung aber doch recht fremd sind. Man bringt sie bei Schäden, die die Bühnenbauer nicht reparieren können, eben zu einem Wagenmacher und hofft, daß der einen nicht über den Tisch zieht... Also... so hochnoble Gefährte könnten wir uns auch gar nicht leisten... erklärt er dann, nachdem er ein paar Worte gefunden hat, sie müssen eben stabil sein... wir leben ja da drin.
Passend zu Leomars Ruf nach Spaß taucht dann auch sein Bruder wieder auf, ein wenig den Eindruck erweckend, über möglicherweise verpaßte Gesprächsthemen etwas verschnupft zu sein. Dennoch überreicht er Emer höflich einen Holzbecher mit Bier. Ist nicht wirklich kalt... entschuldigt er sich, dann fällt sein Blick auf den Honigkuchen und die edle Spenderin. Manchmal hab ich das Gefühl, in Deiner Nähe wächst Süßkram auf Bäumen, meint er grinsend zu Merle.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 10
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Merle sieht Leomar an, scheint einen Moment nachzudenken und antwortet dann bestimmt: nur drei ... aber immerhin. Ich hätt das nicht gekonnt Was man der eher zierlichen Frau wohl unbesehen glaubt. Als er von ihrem Honigkuchen nimmt, strahlt sie wie das dazu passende Pferd, offenbar scheint er in diesem Moment in ihrer Achtung deutlich gestiegen zu sein.

Als sie Emers Blick auf die Brosche bemerkt, zögert sie kurz und kramt - ausnahmsweise in der richtigen Tasche - ,um das Schmuckstück wieder hervorzuholen. Hiermeint sie und streckt der Novizin die Brosche hin Gefällt sie Di.. euch?

Auf Bäumen? wendet sie sich dann lachend Jilars Bruder zu Das wär mal was

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 104
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie um Avessanders Worte zu bestätigen hört man nach einiger zeit erneut das Brüllen des Löwen, allerdings nur noch gedämpft und weit entfernt so das man sich wohl wirklich keinen Sorgen machen braucht.

Der weiße Kater derweil räkelt sich in der Sonne, schaut zwischendurch mal mit seinen grünen Augen zu dem Rondrageweihten, doch meist sind sie geschlossen und das Tier wohl am dösen um die Wärme zu genießen.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Als der Löwe noch einmal brüllt, wendet Avessander sich wieder in Richtung des Geräusches, legt mit seinem üblichen leicht vogelartigen Rucken den Kopf schräg und lauscht. Entfernt sich, meint er dann. Aus dem Augenwinkel sieht er zu Azharu, und daß der sich so gemütlich in der Sonne aalt, läßt ihn wieder schmunzeln.

Oder Du züchtest es heimlich im Wagen... backen kann nicht sein, dafür raucht es zu selten, gibt Alean grinsend zurück. Und dann fangen die beiden Brüder wieder an, abwechselnd zu reden. Krieg ich auch ein Stück ab? Der sieht nämlich gut aus.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 10
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Klar meint die Gauklerin und reicht ihm das letzte Stück.

Sprunghaft, wie sie nun einmal ist, drückt sie Emer dann die Brosche in die Hand und meint Ich muss weiter ... man sieht sich

So ist sie - manchmal tagelang nicht auffindbar, um dann plötzlich wieder aufzutauchen, einige Sachen durcheinander zu bringen und dann ebenso plötzlich wieder zu verschwinden.

OOC Ich bin die nächsten beiden Wochen im Urlaub und daher eher selten bis gar nicht im Netz - das nur zur Erklärung des seltsamen Verhaltens :wink:

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Ah, danke, äußern die Zwillinge hörbar begeistert und teilen das letzte Stück Honigkuchen, nun ja... brüderlich. Lecker, befindet Jilar noch halb kauend, wozu sein Bruder nur zustimmend nickt, sich aber einer Antwort enthält. Sowas kannst Du gerne öfter... Aber da ist Merle schon wieder weg, also wechseln die beiden Jongleure einen Blick, zucken synchron die Schultern und verkünden äußerst weise Isse da, isse weg...
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 36
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Der Streitwagen ist ja nur geerbt, meine Frau Großmutter, väterlicherseits, hat damit am 75. Donnersturm-Rennen teilgenommen. Sie ist sogar durchs Ziel gekommen. berichtet der Novize nicht ohne Stolz.
Da muss man auch ganz anders rangehen als an einen Wohnwagen, bei dem Zuverlässigkeit das bestimmende Merkmal ist. erklärt er weiter und winkt der Artistin gut gelaunt nach.

Verdutzt schaut Emer auf die Brosche. Will ich wissen woher das Stück stammt? Spricht sie ihren bisher längsten Satz mit erstaunlich sanfter Alt-Stimme.

Ob die Almadis dabei Spaß hatten weiß ich nicht, will ich auch gar nicht herausfinden. Aber die nächste Zeit wird man mich in Almada eher nicht sehen. Meint der Geweihte grimmig und lauscht dann auf weitere Laute des Raubtieres bevor er verwundert den Kopf schüttelt.
Zuletzt geändert von Na'rat am 20.06.2010 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 104
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das nächste mal ist das Tier so leise und gedämpft das der Geweihte es nur noch von anderem Unterscheiden kann da er danach lauscht. Dann ist Ruhe, zumindest so viel Ruhe wie vor dem ersten Brüllen des Löwen.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Schlagartig hat Leomar die Aufmerksamkeit beider Jongleure. Sie hat am Donnersturmrennen teilgenommen? Nee, oder?!? Erzählt! Da man irgendwie nie Sitzmöbel dabei hat, wenn man sie braucht und auch die Keulen schon weggeräumt wurden, lassen die Brüder sich kurzerhand auf den Boden sinken und nehmen eine Körperhaltung ein, die man im allgemeinen Kindern zuschreibt, die gebannt einem Geschichtenerzähler lauschen. Allerdings ist zumindest Jilar noch nicht fasziniert genug, um Emer nicht wenigstens eine kurze Antwort zu geben - ein von einem breiten Grinsen begleitetes Nö...

Nun ja... verständlich, meint Avessander, der nun wieder gemütlich die Beine baumeln läßt und einmal sanft mit dem großen Zeh gegen Azharu stupst. Wenn auch irgendwo schade... ich mochte die Gegend. Er legt den Kopf in den Nacken und sinniert ein wenig herum. Und habe schöne Erinnerungen, zum größten Teil... wir haben aber auch hauptsächlich unverfängliche Dinge gespielt, um nicht unbeabsichtigt irgendwen zu reizen und in eine ähnliche Situation zu kommen wie Ihr jetzt.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 104
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der weiße Kater öffnet blinzelnd eines seiner grünen Augen und schlägt mit einer Tatze und eingefahrenen Krallen nach dem dicken Zeh der ihn anstupst. Kurz darauf spitzt er die Ohren und richtet sich auf, schon lauernd nähert er sich einem Stapel Holz der am Rande der Bühne liegt und pirscht um ihn herum. Es dauert auch nicht lange bis eine Art Feldmaus leise fiepsend ihren Kopf heraus streckt und von der Tatze des weißen Katers begrüßt wird. Diesmal allerdings mit seinen scharfen Krallen.
Mit einem weitem Satz versucht die Maus sich wieder in den Stapel zu flüchten, ein weiterer Tatzenhieb macht dies zunichte und nach einer sehr kurzen Jagd drücken die Vorderpfoten die Maus zu Boden und ein gezielter Todesbiss in den Nacken folgt nach dem die Maus ihre zappelnden Bewegungen einstellt.
Kein Spiel mit dem Essen, kein Spaß mit der Beute, schnell und effizient hat Azharu sich so seine Mahlzeit erlegt und zerteilt sie mit seinen kräftigen Kiefern und dem starken Gebiss und legt sich dann halb neben sein Futter und macht sich darüber her.
Zuletzt geändert von Farmelon am 20.06.2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 92
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

Ungelesener Beitrag von Joker »

Hey! "schimpft" Avessander fröhlich, als die Tatze ihn erwischt, zieht den Fuß zurück und beobachtet Azharu dann beim Jagen und Zerlegen seines zweiten (oder dritten) Frühstücks. Guten Appetit...
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Antworten