(Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 20
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Teehaus, Faizal und Maxim

Angespannt wartet der junge Mittelreicher, bis Faizal seinen Zauber fertig gesprochen hat, schaudert kurz unmerklich, als er wieder dieses feine Kribbeln spürt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Teehaus Halbelf

Nun.... Beginnt sie nach seiner Erwiderung.....Das klingt nach einer durchaus vielversprechenden Auswahl. Aber das beispielhafte Zyklopenauge muss ich allerdings direkt schon ablehnen. Der Mondsilberne Fuchs handelt mit vielem, aber dort wo ein anderes Wesen sein Leben lassen musste, oder verstümmelt, um etwas zu bekommen, da hat er kein Interesse dran. Das Alichorn aber, falls es bereitwillig gegeben ist, ginge schon eher in die Richtung, einen Teil des Geldwertes in anderen Gütern zu entrichten. Gibt sie zurück, das sie danach erneut kurz überlegen muss ist entweder eine weitere Kunstpause, oder weil sie gedanklich wohl wirklich durchgeht was der Fuchs gerade für Mengen des Gewünschten im Angebot hat. Ganz sicher kann der Halbelf sich dabei nicht sein. Ungefähr dreieinhalb Unzen, ob die beschaffbare Menge allerdings eher zur Drei oder zur Vier tendiert kann ich so direkt nicht sagen. Nun, was ja immerhin noch ein stolzes Vermögen von ungefähr zwanzigtausend Dukaten wäre, oder auch zehntausend Mharwed. Vor der Verhandlung versteht sich, als reinen Geldwert ohne einen gewissen Anteil in anderen Gütern zu begleichen.

Keller/Katakomben

Der Dschinn überlegt kurz, mustert Paglim dabei noch einmal ein wenig. Etwas Erz? Könnte sein......Kann man denn gegen verspannte Muskeln etwas machen? Es ist lange her, aber ich glaube da habe ich mal jemanden massiert, dem es ähnlich ging... Meint er, nachdem er erneut etwas länger darüber nachgedacht hat. Aber wenn Brojin schon meint das etwas lange her ist, bei der Geduld welche Seinesgleichen hier beim Kamelspiel und anderen zeigt, dann könnte das wirklich schon lange her sein.

Teehaus, Faizal und Maxim

Nachdem Faizal endet, verschwindet auch das kribbeln kurz darauf wieder, als er den Stab wieder wegstellt wirkt er durchaus nachdenklich und trinkt erst einmal einen Schluck frischen Tee, während er Maxim noch einmal betrachtet. Ihr habe eine sehr starke Prägung und Neigung hin zu den Elementen. Und ihr seid ungewöhnlich talentiert oder mächtig, normalerweise wäre in Eurem Alter..... Er überlegt kurz, greift dann zu einem mittelreichischen Sprichwort. Hopfen Und Malz verloren? Egal, aus Eurem Talent könnte man wirklich noch etwas machen. Ein Teil ist zu starr, verloren um es zu sehr zu formen, aber andere Teile Eures Talentes sind noch offen genug um dort anzusetzen. Höchst wahrscheinlich könntet ihr auch Zauber lernen, wenn auch im begrenzteren Umfang als ein Vollzauberer, da Eure Gabe leider bisher nicht gefördert wurde. Allerdings bedeutet das für Euch auch weitere Jahre der Lehre und des Studiums. Die Ausbildung welche ich Damals durchlaufen habe hat 9 Jahre gedauert, mit mindestens der Hälfte davon müsst ihr ebenfalls rechnen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 20
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Teehaus, Faizal und Maxim

Talentiert oder mächtig Faizals Worte lassen den jungen Handwerker innerlich um einige Halbfinger wachsen, nur um ihn mit den Worten "Hopfen und Malz verloren" sogleich wieder in sich zusammensacken zu lassen. Doch dann nimmt ihm der Magier zumindest etwas die Enttäuschung und kurz blitzt es in Maxims kohlschwarzen Augen fast schon triumphierend auf. Aber hatte er nicht schon immer gewusst, dass er was Besonders war, zu Höherem ausersehen. Kurz schickt er ein Dankgebet zu Phex, dass der ihn damals auf diese kleine Gruppe am Lagerfeuer stoßen ließ, ein anscheinend unbedeutendes Ereignis, das aber vielleicht sein gesamtes Schicksal verändert hat. Er beugt sich ein wenig vor, sieht Faizal ernst und eindringlich an: Das macht mir nichts aus, Effendi ... ich bin bereit alles zu lernen, was ihr mir beibringen könnt und werde euch ein gelehriger Schüler sein

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 18
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Bedächtlich nickt der Halbelf und erwidert dann Ich habe Zugriff auf ein vollsändiges und unbeschädigtes, freiwillig gegebenes Alicorn, und so es euch interessiert, auch den Wahren Namen des Geschöpfes welches es ablag... wobei er eine Augenbraue leicht anhebt ... und was die Menge angeht: Ich nehme alles was ihr habt. Genau genommen habe ich Bedarf für 5 Unzen, so ihr die nicht habt nehme ich was ich bekommen kann. Meint er dann als ginge es um etwas gänzlich Banales wie Äpfel oder Hanfseile.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Teehaus, Faizal und Maxim

Faizal betrachtet Maxim noch einmal prüfend, nickt dann zustimmend. Gut, dann werde ich wohl die nächsten tage damit zubringen, mir einen passenden Lehrplan für den Anfang zurecht zu legen. Darunter auch die üblichen Gebräuche und Anreden, Tulamydia und andere Sprachen, die nötigen theoretischen Wissensfertigkeiten und anderes.
NAber ihr solltet Euch bewusst sein, dass ihr nach diesen Jahren entweder dazu verpflichtet seid die Kosten Eurer Ausbildung bei mir abzuarbeiten, oder Euch dazu verpflichtet die Schulden zurückzuzahlen. Aber solche vertraglichen Einzelheiten können wir später klären, ihr solltet Euch nur darüber bewusst sein das ein Großteil des Tages durch diese Wendung eben anderweitig als in Eurem vorher erlernten Handwerk zu verorten ist.
Was auch bedeutet, das Maxim erst einmal wohl nicht viel Geld verdienen wird, aber dafür eine Möglichkeit erhält von der andere nur träumen können.

Teehaus, Halbelf

Sie überlegt kurz. Das Horn nehmen wir unter den Umständen natürlich gerne, und rechnen dessen Gegenwert dem zu zahlenden Betrag an. Wie viel ihr dafür verlangt, und eine genauere Auflistung der Dinge welche ihr bereit wärt abzutreten, wäre vom Vorteil. Das Metall befindet sich nur zu einem kleinen Teil hier im Turm, bis Morgen Mittag könnten wir es allerdings hier haben, falls es Euch wirklich darum geht keine zeit zu verlieren. Dann kann ich Euch auch genau sagen, wie groß die Menge auf den Skrupel genau ist.
Und falls ihr noch länger auf der Suche nach der restlichen Menge seid......
Sie schmunzelt leicht unter ihrem Schleierr, merklich, denn es ist wohl klar wie der sich lüftende Morgennebel wie selten und ausßergewöhnlich das ist was der Halbelf benötigt. Nun, ich kann es zwar nicht garantieren, aber wir bekommen regelmäßig zu neuen Raritäten, ihr könntet Euch in einigen Monden gerne noch einmal erkundigen ob wir eine neue Lieferung erhalten haben. Und falls ihr uns eine Kontaktmöglichkeit überlasst, eine Adresse etwa, könnten wir Euch auch benachrichtigen sollte es so weit kommen. Bietet sie an.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 20
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Teehaus, Faizal und Maxim

Nun, Maxim ist jung und es ist eine Eigenschaft der Jugend, nicht zu weit in die Zukunft zu schauen. Für ihn ist es erst einmal wichtig, endlich zu lernen, wie er mit diesen seltsamen Kräften umgehen kann, die bisher eher Fluch denn Segen waren. Und natürlich lockt ihn wohl auch ein wenig die Vorstellung von Macht, denn sind nicht alle Zauberer mächtig? Das geht schon in Ordnung meint er also, bemerkt dann, dass das vielleicht nicht ganz die angemessenen Worte waren und errötet leicht Ich meine ... ich danke euch für euren Großmut, Effendi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Teehaus, Faizal und Maxim

Als Maxim sich noch rasch verbessert, nickt Faizal zustimmend, trinkt erst einmal einen Schluck Tee ehe er antwortet. Sobald Eure Ausbildung beginnt, nennt ihr mich bitte Sahib, dass bedeutet so viel wie Herr oder Meister. Das ist zum einen respektvoller einem Höhergestellten gegenüber, als auch die passende Anrede für ein Meister-Schüler-Verhältnis. In Eurer vorherigen Ausbildung ist das ja sicherlich ähnlich gewesen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 18
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Bedächtig nickt der Halbelf und legt leicht die Stirn in Falten ehe er anfängt aufzuzählen welche Werte er anbieten kann Nun für dieses wunderschön gewachsene Alicorn hätte ich gerne 380 Dukaten, 450 sofern ihr auch den Wahren Namen des Geschöpfes für euch beansprucht. Desweiteren kann ich euch exklusive Seltenheiten wie Theriak bieten. Um genau zu sein 4 und einen halben Flux. Vielleicht habt ihr aber auch interesse an einer echten Drachenträne? Natürlich auch von einem wahrlich prächtigen Geschöpf und nicht einem simplen Baumdrachen. Oder schwebt euch etwas viel konkreteres vor?
Er leert seinen Tee und schaut dann fragend zu der Geweihten Nun, ich nehme alles was ihr habt und so schnell wie ihr es liefern könnt. Was ist euer begehr?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Teehaus, Halbelf

Nun, das Alicorn nehmen wir, allerdings ohne wahren Namen, das sollte man dem heiligen Tier einer anderen Gottheit nicht antun. Das Theriak nehmen wir ebenfalls, allerdings erst nachdem wir uns davon überzeugt haben, das es keine dämonischen Rückstände enthält, welche darauf hindeuten dass es auf unnatürliche Art gefördert wurde. Stellt sie bezüglich des Theriak auch eine Bedingung, nickt auch zustimmend bei dem Preis welchen er dafür nennt, und zeigt such noch an dem ein oder anderen aufgezählten Stück Interesse. Ebenso der Drachenträne.
Als er dann fragt, ob ihr noch etwas Konkreteres vorschwebt, nun da muss sie kurz überlegen. Orichalcum-Perlen, schwarze Perlen oder Weiselfuttersaft würden mir spontan noch einfallen. Das würden wir sofort annehmen. Drachenspeichel ebenso, also der Speichel von einem Drachen und nicht das alchemistische Produkt welches diesen Namen trägt. Zählt sie noch einige seltene und exotische Dinge auf, welche ihr noch vorschweben würden.
Danach überlegt sie wieder kurz, rechnet im Kopf die einzelnen Posten auf den Heller genau auf und nennt ihm die Summe. Das angenommen als Teil der Gegenleistung, da ich noch nicht weiß wie hoch unsere verfügbare menge sich gerade genau bemisst kann ich auch noch nicht genau sagen wie viel noch offen ist. Aber wenn ihr mich kurz entschuldigt Effendi, gehe ich mich deswegen erkundigen und kann Euch dann auch mitteilen wie schnell wir es liefern können. Bietet sie an.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 18
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Gewiss doch. So soll es sein. Was eure weiteren Wünsche angeht so muss ich euch in den meisten Fällen enttäuschen. Lediglich eine Hand voll schwarzer Perlen habe ich verfügbar. Auch da würde ich euch einen angemessenen Preis machen! Wobei er höflich nickt und ergänzt Selbstverständlich habe ich alles was ich euch geboten habe auch sofort verfügbar. Es dauert keine Stunde und ich kann es euch auf den Tisch legen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 20
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Teehaus, Faizal und Maxim

Natürlich, Effe .... Sahib verbessert sich Maxim rasch. Er zögert kurz, wagt es aber dann doch die Frage zu stellen Wann wird meine Ausbildung denn beginnen .... Sahib?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Teehaus, Halbelf

Sie nimmt zur Kentniss, das er zumindest einige schwarze Perlen zu bieten hat, nickt zustimmend nachdem sie etwas von dem köstlichen Gebäck genascht hat. Die Perlen nehmen wir. Stimmt sie zu, stellt ihr Teeglas dann kurz darauf wieder ab, nachdem er erzählt hat wie schnell er alles besorgen könnte, was sie doch zugegeben kurz ein wenig überrascht wirken lässt. Dann entschuldigt mich bitte kurz. Es wird nicht sehr lange dauern.
Bittet sie, erhebt sich dann geschmeidig um den Halbelfen erst einmal alleine zu lassen, macht sich auf zur Theke und verschwindet dann hinter dieser um durch die Tür dort einen Teil des Turms aufzusuchen, zu dem Besucher und Kunden keinen Zutritt haben. Diese kurze Unterbrechung nutzt die Sklavin dann auch, um falls gewünscht neuen Tabak, Tee oder Gebäck zu bringen, so dass der Halbelf sich nicht vernachlässigt zu fühlen braucht.

Teehaus, Faizal und Maxim

Faizal nickt leicht und lächelt, als Maxim sich direkt verbessert, überlegt dann kurz. In ungefähr einer Woche, ich werde meine Akademie aufsuchen müssen um einige nötige Schriften von dort zu holen und meine Lehrmethoden auf Euren besonderen Fall hin zu überdenken, aber bis dahin könnt ihr schon einmal beginnen Euer Tulamidya zu verbessern.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 18
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Mit einem sanften Nicken und einer eleganten Handbewegung verabschiedet er die Geweihte.Gewiss doch. Ich werde auf euch warten euer Gnaden. Wobei er im Anschluss dankend sowohl weitere Getränke, Tabak und Gebäck annimmt. Es scheint zu funktionieren. Es war eine unschlagbare Idee diesen Ort aufzusuchen... Langsam und mit Genuss isst und trinkt und raucht der halbelfische Tulamide vor sich hin. Fast beiläufig beobachtet er das Treiben um sich herum und genießt es förmlich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Keller/Katakomben

Genau. Die Muskeln verspannen und verhärten sich. Dann muss man sie bearbeiten, damit sie sich wieder entspannen, stimmt Paglim zu. Mit solchen Dingen muss man sich als Dschinn wohl nicht herumschlagen, was? Oder kennt man da auch Erschöpfung und Abnutzung von einzelnen Körperteilen?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 20
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Teehaus, Faizal und Maxim

Maxim nickt, überlegt dann kurz und fragt schließlich Ich würde dann auch bei euch wohnen, Sahib? Er unterdrückt ein Gähnen, immerhin hat er eine beschwerliche Reise hinter sich und konnte die letzten Nächte vor Aufregung auch nicht wirklich gut schlafen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Keller/Katakomben

Nein, weder Erschöpfung noch Abnutzung, meine Muskeln sind hart so lange ich will, wann ich will, ohne Probleme danach. Mein Brojin, zeigt dann ein feines Lächeln. Zieh dich aus, dann bearbeite ich deine Muskeln. Langsam erinnre ich mich wieder..... Bietet er an, während er probeweise vorsichtig über die verspannten und verhärteten Muskeln Paglims streicht. Danach, nachdem er dabei sehr aufmerksam war, richtet er seinen Blick auf den Boden, aus dem dann so etwas wie ein Liegesofa nach tulamidischer Art heraus wächst, nur dass es eben vollständig aus Gestein besteht und langsam Form annimmt.

Teehaus, Faizal und Maxim

Faizal schmunzelt, als Maxim ein Gähnen unterdrückt, nickt zustimmend. Ihr bekommt einen eigenen Raum als Rückzugsort in meinem Turm. Am Anfang werden Euch einige Bereiche noch verboten sein, oder die solltet ihr nicht alleine betreten ehe Eure Ausbildung fortgeschritten ist. Zum Teil aus Selbstschutz, so lange ihr Euch Eurer Fähigkeiten noch nicht mehr bewusst seid und ein gewisses Maß Kontrolle darüber hat. Aber das sind alles Dinge, welche wir die nächsten Tage regeln, ehe ich nach Rashdul fliege.

Teehaus, Halbelf

Um ihn herum herrscht mal mehr, mal weniger des üblichen Treibens eines Teehauses, durschmischt mit dem phexgefälligen Handel welcher hier ebenfalls mit abgeschlossen wird. Gerade erscheint ein weiterer Magier, ein Utulu, sogar ein reinrassiger, in schwarzer Robe, nach südaventurischem Schnitt, und mit schwarzem Stab hält er sich allerdings nicht lange hier auf sondern macht sich direkt auf in eines der höheren Stockwerke, während an einem anderen Tisch der mittelländische Jüngling mit dem Abgänger Rashduls ins Gespräch vertieft scheint, wo anders Breitspiele gespielt werden, oder auch nur leise Unterhaltungen den Raum dort füllen.
Aus dem Untergeschoss kommen zwei Markthändler, unterhalten sich leise und besprechen noch etwas an der Theke, jeder von ihnen bekommt einen kleinen Beutel gereicht und dann verlassen sie den mondsilbernen Fuchs. Aber ihre Gnaden lässt auch wirklich nicht zu lange auf sich warten, ehe sie sich wieder dazu gesellt. Heute Abend zur neunten Stunde haben wir das Gewünschte hier. Im Moment haben wir drei Unzen, 19 Skrupel und 3 Karat des Metalls zu veräußern. Gibt sie auch die gewünschte Auskunft, womit die Menge des seltenen Metalls auch deutlich mehr in Richtung der vier Unzen tendiert. Den restlichen Betrag, den ihr nicht in Exotika liefert, nehmen wir auch gerne in Wechseln der verbreiteten Handelshüsusern entgegen, oder auch der Nordlandbank. Was das angeht sind wir recht flexibel. Vor allem, wenn man den Goldwert bedenkt, in Gold wäre das schließlich beinahe ein halbes Quader.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 20
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: (Fasar / Sharjabansarai) Zum mondsilbernen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Teehaus, Faizal und Maxim

Das hört sich doch alles fantastisch an und so richtig kann Maxim sein Glück noch gar nicht fassen. Das, das ist wirklich sehr großzügig, Sahib bedankt er sich noch einmal, dann schweigt er eine Weile, scheint nicht so recht wissen, was er sagen soll. Auch wirkt er wie gesagt sehr müde, wartet aber wohl darauf, dass der Ältere ihm erlaubt sich zurückzuziehen.

Antworten