[Punin] Geschäft: Drachenhort

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Utulu betrachtet das Treiben um sich, gießt der Magistra derweil zuvorkommend etwas Tee ein. Dann betrachtet er den Drachen und schmunzelt bei dessen bösartigen Anblick. Es wäre aber auch zu schön wenn man jemanden anhand seines Gesichtsausdrucke einschätzen könnte. So brauchen wir eben geübte Juristen um dem praiosgefälligen Recht und Gesetz die Gültigkeit zu gewähren die ihm zusteht.
Natürlich schaut er auch mal zu Alrik und Jendar, möchte wohl die Vorstellung gleich nicht verpassen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 62
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als sich Sizzle und Caspar dies herrliche Blickduell liefern, lacht Leyanis kurz auf, sich dann eine Hand vor den Mund haltend: Verzeiht, aber ihr saht gerade zu lustig aus Als Sizzle dann sozusagen hinter ihr Schutz sucht, meint sie mit gespieltem ernst: Hmm, und was soll ich deiner Meinung nach gegen das böse Ungetüm tun, Sizzle, das dich so böse bedroht hat? Sie zwinkert dem Advokaten kurz zu, um sicher zu stellen, dass sie die Worte selbstverständlich nur scherzhaft meint. Kurz lächelt sie Lucivar dankbar zu, wendet sich dann - diesmal aufrichtig ernst - an Caspar Ah, dann hätte ich später vielleicht eine Frage in Bezug auf ein wahrscheinliches Betrugsdelikt an euch. Nun aber scheint sie sich vorerst auf die Musik konzentrieren zu wollen.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 51
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

So geht Caspar weiter auf das Spielchen ein und versucht noch grimmiger auszusehen und setzt dem kleinen Sizzle nach, der sich hinter Leyanis versteckt hält. Komm heraus, du Drache, dass ich dich mit meinem Bösen Blick strafen kann. Bugah! Bugah! Die Worte der Dame nimmt er so auf, wie sie auch gemeint waren. Man hätte kaum geglaubt, dass ein doch gestreng aussehender Meister der Juristerei solche Späße mitmacht.
Die Frage nach der juristischen Hilfe beantwortet er mit einem kurzen Nicken.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Ja, weiß ich auch nicht... Du bist die Magierin! Mach was! Kannst Du nicht irgendwie mit so Feuer oder so - waaaah! fiept er in den höchsten Tönen, als der gar finstere Herr Advokatus auf ihn zugestürmt kommt, versteckt sich wieder hinter Leyanis und schwirrt von dort im Bogen hinter den Schreibtisch/Tresen. Kurz sieht man seinen Kopf über die Tischplatte lugen und sich umschauen. Ha, da ist ein Brieföffner, wunderbar. Der wird geschnappt, dann flugs zu Alriks Hut hinübergeflattert und die Kopfbedeckung eingesammelt. Der Rotschopf hatte ja was von spielen gesagt... Sizzle versucht den Hut wie einen (entschieden zu großen) Schild vor sich zu halten, während der Brieföffner das Schwert abgeben muß. Mit deutlicher Schlagseite traut er sich dann wieder gen Caspar. Ha - so! Ich hab Waffen! kräht der kleine Drache gar heldenhaft.
Jendar beobachtet das Ganze nur kopfschüttelnd, verschränkt aber grinsend die Arme.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Rotschopf lächelt kurz, dann setzt er sich auf ein Sitzkissen und schüttelt den Kopf. Ich kann keine Noten lesen... gesteht er ein wenig verlegen und senkt den Blick. Dann schließt er die Augen und beginnt der Harfe die ersten Töne zu entlocken. Die Umgebung blendet er völlig aus. Sehr sanft und vorsichtig, wie ein Jüngling der zum ersten Mal die Wange seiner großen Liebe berührt streichen die schlanken Finger über die Seiten und lassen die Harfe melodisch klingen. Dann greift er um, zupft sachte mit der anderen Hand, dämpft Töne ab nur um sie neu und reiner zum klingen zu bringen. Noch ist keine Melodie erkennbar, aber vielleicht kommt es mit der Zeit. Zumindest scheint er ein gutes Gehör für Töne zu haben denn er lächelt sanft als er einen kleinen Missklang erzeugt und diesen gleich wieder ausbügelt. Es dauert einige Dutzend Herzschläge, dann legt er seine Finger entschlossen auf die Saiten und spielt. Er hat sich nicht mehr umgesehen und auch jetzt sind seine Augen geschlossen und offenbar seine Gedanken ganz woanders. Er lockt sanfte Klänge aus dem Instrument und wird immer sicherer. Schließlich erkennt man auch eine Melodie, allerdings ist es kein bekanntes Lied. Es ist eher eine sanfte Weise die vom Wind in den Wipfeln und vom Plätschern eines Baches erzählt. Sie ist von schlichter Schönheit, nichts was anspruchsvoll wäre oder nicht zu kopieren, aber faszinierend in der Klarheit des Bildes, das sie vor die Augen der Zuhörer ruft. Ein sanftes Bachufer, eine Trauerweise, ein plätschernder Wasserlauf und Wind der durch die Äste rauscht.

Der stürmische Jüngling der in den Laden gerannt kam ist verschwunden. Dort sitzt ein junger Mann, dessen feuerrote Locken sanft um seine Schultern tanzen und der versunken im Klang des Instrumentes eine Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt die ansteckend wirkt.

Nach einer unbestimmten Zeit setzt er das Instrument ab, braucht einige Augenblicke in denen seine blauen Seelenspiegel den Raum absuchen, um sich zu orientieren und lächelt dann wieder sanft. Es ist ein wunderschönes Instrument... murmelt er und pustet dann auf seine Finger. Ich habe schon lange nicht mehr gespielt...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lucivar betrachtet das Treiben des Kleindrachen abwartend amüsiert. Als dieser sich dann mit Waffen versorgt und versucht dem Juristen zu drohen lacht der Utulu leise auf.
Dann jedoch beginnt Alrik sein Spiel und die Aufmerksamkeit des Südländers konzentriert sich auf diesen. Aufmerksam lauscht er, hört zu und schließt schließlich sogar die Augen und entspannt sich zufrieden.
Als Alrik sein Spiel beendet und sich umsieht öffnet Lucivar die Augen, wirkt geradezu friedlich und lächelt als der Blick der blauen Augen ihn streift. Du solltest es aber, es war wie ein junger Frühlingsmorgen.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Als Alrik zu spielen beginnt, schließt auch Jendar die Augen. So bekommt er nicht mit, wie Sizzle nach einem gehauchten oooooh... gen rotgelockten jungen Mann zum Landeanflug vor dessen Füßen ansetzt, den Brieföffner auf den Boden legt und sich den Hut aufsetzt, unter dem er fast verschwindet. Der Funkeldrache setzt sich auf die Hinterbeine und ringelt wieder den Schwanz um die Füße, um Alrik von unten verzückt anzuhimmeln.
Auf das Gesicht des halbelfischen Barden tritt ein versonnenes Lächeln - wer ihn gut kennt, könnte auf die Idee kommen, daß er sich an seine Heimat erinnert fühlt. Erst als der letzte Nachhall verklungen ist, öffnet er langsam wieder die Augen und wirkt ähnlich orientierungsbedürftig wie Alrik. Ich stimme Herrn Lucivar zu, erklärt er der Stimmung angemessen leise. Und Ihr könnt mir nicht erzählen, daß das eben ausschließlich am Instrument lag.
Von Sizzle folgt noch ein leises meeeeeeeeeeeeeehr... - offensichtlich mag der Kleine Musik.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrik lächelt verlegen und schiebt sich eine rote Locke hinter sein Ohr, das, obwohl man es bei der Melodie vielleicht vermuten mag, keine Spitze aufweist. Es ist ein einfaches Lied, nicht schwer zu spielen... meint er bescheiden und lächelt vor allem den kleinen Drachen an. Meine Großmutter hat es früher immer für mich gespielt, wenn ich traurig oder alleine war... erklärt er leise und schaut das Instrument an. Meine Großmutter sagte immer es kommt nicht auf die Finger an bei Harmonie sondern auf das Gefühl... nun hebt er scheu den Blick. Wieviel kostet dieses schöne Stück? fragt der junge Mann vorsichtig, so als wüsste er schon genau das er sich den Preis niemals leisten könnte, aber es einfach wissen muss.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Strenggenommen ist es unbezahlbar. Er nennt einen Preis, der die Grenze zu unverschämt überschreitet, erklärt das aber auch gleich. Die Harfe ist alt. Deswegen ist sie sowohl Instrument als auch Antiquität, und es ist mir persönlich außerdem sehr wichtig, ihrem Wert Rechnung zu tragen, da viele Erinnerungen in ihr stecken. Sie ist zwar in keiner Weise magisch, aber besitzt in meinen Augen eine Persönlichkeit. Abgesehen davon habe ich ein Abkommen mit dem, nennen wir es Lieferanten, das den Preis beeinflußt.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrik nickt mit einem traurigen Ausdruck in den Augen, strafft sich dann aber und nickt erneut. Selbstverständlich. Sie ist ein besonderes Stück. Es gibt nichts vergleichbares. Mit schwerem Herzen, das sieht man deutlich, aber doch entschlossen reicht er das bezaubernde Instrument an den Besitzer zurück und unterdrückt nur halb einen Seufzer. Habt ihr vielleicht eine Harfe mehr in meiner Preisklasse? fragt er dann vorsichtig, so als befürchte er allein für die Frage gleich rausgeworfen zu werden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Utulu betrachtet das Gespräch, trinkt dabei einen Schluck Tee. Manchmal kann man bei ihm wirklich nicht auseinander halten ob es ehrlich oder gespielt ist.

OOC Sumaro: Ist das jetzt nur gespielt, oder fesselt ihn dieses Stück elfische Handwerkskunst wirklich so sehr?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

OOC: Soweit Lucivar das beurteilen kann scheint Alrik wirklich fasziniert von der Harfe zu sein. Aber er hat eben nicht das Gold um sie zu bezahlen. Bei weitem nicht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 51
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Als Sizzle zum Brieföffnetschwert greift, zieht Caspar instinktiv seinen Dolch, um sich ebenfalls zu bewaffnen, lässt den Dolch jedoch sinken, als Alrik zu spielen beginnt und lauscht wie die anderen der herrlichen Musik. Eine wunderbare Kunstfertigkeit, die Ihr an den Tag legt. stimmt er zu und klatscht leise Applaus und steckt den Dolch wieder weg.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Möglicherweise, antwortet Jendar, während er das Instrument wieder entgegennimmt. Das wäre dann Holz statt Mammuton und Menschenwerk. Allerdings eines ausgesprochen guten Handwerkers. Er will wohl noch etwas sagen, wird aber von Sizzle unterbrochen. Der kleine Drache hat sich, Hut in den Krallen, wieder in die Luft erhoben und sieht Alrik bettelnd aus großen Augen an. Noch was - biiiiiiiitte!
Was dazu führt, daß Jendar die Harfe erst einmal noch in der Hand behält.

OOC: Eventuelle Ähnlichkeiten zwischen Sizzle und dem gestiefelten Kater aus "Shrek" wären an dieser Stelle natürlich rein zufällig... *hüstel*
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich kaufe sie. Wirft Lucivar nah ein paar Momenten des Schweigens ein. Und da ich dir noch etwas schulde schnke ich sie dir, aber auch nur wenn du später mit uns musizierst. Richtet er dann an den rothaarigen Alrik, nimmt dann seinen Rucksack und nimmt sich daraus eine schwarze Schreibfeder, Pergament und Tusche. Kontoren der Paligans oder Zornbrechts müsste es ja in der Stadt geben, wenn ich richtig informiert bin, zumindest Paligan. Fragt er dann doch sicherheitshalber bei Jendar nach.

OOC: Und Alrik weiß (noch) nicht das Lucivar spielen kann.^^

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Zwar wirft Jendar Lucivar ob dessen Angebot einen Blick mit gehobener Augenbraue zu, äußert aber noch weder Zustimmung noch Ablehnung - das ist Alriks Entscheidung. Sollte mich nicht wundern... wer einem Drachen mal eben im Vorbeigehen eine Silberkette mit Edelsteinen schenkt, hat vermutlich das nötige Kleingeld. Kurz darauf nickt er und antwortet neutral Ja, die gibt es.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 62
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Na, ich weiß nicht, ob Jendar es so schätzen würde, wenn ich hier irgendwas mit Feuer machte gibt Leyanis zu bedenken, beobachtet dann leise amüsiert das weitere Treiben des kleinen Drachen.

Dann jedoch widmet sie ihre Aufmerksamkeit ganz dem Harfenspiel, klatscht sacht in die Hände, als Alrik seine Darbietung beendet. Das war ganz ausgezeichnet, junger Mann. Nachdenklich betrachtet sie den Rotschopf, um dann auch überrascht eine Augenbraue bei Lucivars generösem Angebot zu heben. Wenngleich ein sensibler Beobachter sehen kann, dass ihr Lächeln einen leicht missbilligenden Zug annimmt. Typisch südländischer Geldadel - tut es denn wirklich not, vor aller Augen mit seiner Finanzkraft zu prahlen

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrik schaut zu dem kleinen Drachen und lächelt. Bei so einer lieben Bitte kann ich doch nicht ablehnen. Aber nur wenn es mir gestattet wird sie noch einmal zu nutzen. Er blickt zu Jendar und dann wirklich vollkommen überrascht zum Utulus. Nein, werter Herr Lucivar. Das ist ein Geschenk das ich nicht annehmen kann. Ich kenne keine Gegenleistung die diesen Betrag aufwiegen könnte und ich bin nicht bereit mich zu verschulden. Weder bei einer Bank noch bei einem Freund. entgegnet der rothaarige Streuner. Eine Holzharfe die von meinem eigenen Silber bezahlt wurde ist mir lieber auch wenn dieses Stück gespielt werden sollte. Wenn auch von jemanden mit besserem Gespür und größerer Kunstfertigkeit als mir. fügt er mit einem Blick auf das Meisterwerk der Handwerkskunst hinzu.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar überlegt einen Moment, läßt den Blick von Alrik zu Lucivar und zurück wandern, reicht dann die Harfe an Alrik zurück und schlägt vor Wie wäre es damit: wir suchen Euch eine passende andere Harfe aus, die Ihr für Euch erwerbt, und solange Ihr in Punin seid und diese nicht verkauft ist, könnt Ihr auf ihr spielen. Und solltet Ihr hier nichts finden, kann ich Euch einen sehr guten Instrumentenbauer in Gareth nennen.
Sizzle klatscht vor Begeisterung darüber, daß er wieder Musik bekommt, wieder in die Klauen - leider fällt dabei der Hut zu Boden, was der Drache aber in seiner Glückseligkeit gar nicht mitbekommt.
Wenn Ihr möchtet, können wir auch zusammen musizieren.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 51
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Auch Caspar sieht skeptisch zwischen Lucivar und Alrik hin und her. Zwischen denen scheint es auch mehr zu geben, wenn er ein solches Angebot macht. Anerkennend nickt er jedoch, als Alrik das Angebot ablehnt. Weise Worte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Den Blick der Magistra scheint der Südländer nicht zu bemerken, nickt dann bei Alriks Alehnung. Es ist deine Entscheidung. Erwiedert er, scheint es dem Rotschopf nicht übel zu nehmen sondern packt sein Schreibzeug wieder ein. Dann, gerade als er den Rucksack schließt wirkt er plötzlich etwas nachdenklich und hält inne. Meinen Tempelzehnt habe ich noch gar nicht entrichtet.
Er macht dann jedoch weiter ehe er sich wieder aufrichtet.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die sehr guten Instrumentenbauer in Gareth kann ich mir leider nicht leisten. Vermutlich ist so ziemlich alles was ihr hier führt außerhalb meiner Preisklasse. Ich glaube... er blickt an sich hinab und lächelt entschuldigend. Ich gehöre nicht zu eurer gängigen Kundschaft. meint er mit kurzem Blick auf den reichen Utulu und die offensichtlich ebenfalls gut betuchte Maga sowie den Rechtsgelehrten. Und mit euch musizieren würde ich gerne, aber ich befürchte für mehr als den Takt vorgeben reicht meine bescheidene Begabung nicht, während euer Ruf als Künstler stadtbekannt ist...

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Gut, ich frage anders herum: was möchtet Ihr anlegen? Jendar wirkt, als sei ihm durchaus daran gelegen, dem jungen Mann entgegenzukommen. Und was das Musizieren anbelangt: es soll ja kein Wettstreit werden. , mischt sich dann auch Sizzle wieder ein, und außerdem: wenn du eben schlecht gespielt hättest, hätte die Frau Magister nicht geklatscht. Die kennt sich nämlich mit sowas aus.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 51
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ihr solltet Euer Licht nicht unter den Scheffel stellen, Herr Alrik. Ihr habt ausgezeichnet gespielt. stimmt auch Caspar zu.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Mit einem Blick zu der Adligen wird Alrik sogar ein wenig rot und winkt dann in Richtung des Drachen ab. Vielleicht war es ganz in Ordnung... meint er dann und schaut zu Jendar. Dann greift er zu seinem Brustbeutel und schüttet die Münzen daraus in seine Hand. Als das eine recht karge Ausbeute zu sein scheint greift er in seine Hosentasche und zieht eine andere Geldbörse hervor, die wohl besser gefüllt ist, aber auch vom Material deutlich hochwertiger. Er blickt kurz zu den Anwesenden, dann lässt er einige Goldmünzen daraus klimpern und nickt zufrieden. Alrik reicht Jendar den Beutel. Alles was da drin ist.

OOC: 7 Goldstücke 14 silbertaler und einiges an Kleinkram.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 62
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leyanis schmunzelt: Danke, Sizzle wendet sich dann an Alrik In der Tat interessiere ich mich sehr für das kulturelle Geschehen in der Stadt, auch für die Musik. Hin und wieder biete ich jungen Künstlern auch ein Forum, wo sie sich einem kleinen Publikum präsentieren können, liegt mir die Förderung von jungen Talenten doch sehr am Herzen. Vielleicht kann ich euch dort ja auch irgendwann einmal begrüßen. Ihr solltet dieses Talent nicht verkümmern lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ganz genau, du bist gut. Bekräftigt der Utulu das Lob. Und mit Meister Jendar wird sich wohl keiner hier im Raum messen können, aber das müssen wir ja auch gar nicht.
Als der Rotschopf dann sogar zwei Geldkatzen hervor zieht schmunzelt der Utulu wieder. Natürlich, keiner sucht dich und deswegen habe ich auch niemanden gehört als die Tür offen war.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Ist doch wahr, grinst der Drache gen Leyanis, setzt sich dann in ihre Richtung in Bewegung und läßt sich vorsichtig auf ihrer Schulter nieder. Bei Dir ist auch oft schöne Musik... zirpt er leise.

Jendar stellt dann doch mal die Harfe ab, die er noch immer in der Hand hatte, nimmt den Beutel entgegen und wirft einen Blick hinein. Ich fürchte, das reicht nicht ganz, meint er bedauernd, als er wieder aufschaut. Ich habe eine Harfe da, die an sich gut und gerne ihre 15 Dukaten wert ist... Er deutet in eine Ecke schräg hinter seinem Schreibtisch/Tresen. Dort steht ein Instrument aus hellem Holz, in ähnlicher Größe wie die Mammutonharfe, und vergleichsweise schlicht. Lediglich oben ist ein schmales Knotenband als Zierde eingeritzt. ... und aufgrund Eures durchaus vorhandenen Talents und Eures Ausdrucks wäre ich bereit, Euch entgegenzukommen - aber nicht um eine derartige Differenz. Er verschließt den Beutel wieder ordentlich und reicht ihn mit sehr ehrlichem Bedauern zurück. Es tut mir leid. Dann sieht er zu Lucivar und deutet eine Verbeugung an. Vielen Dank... nein, das muß niemand. Aber unabhängig von meiner Person haben wir hier keinen Bardenwettstreit, so daß niemand das Gefühl haben muß, er müsse etwas beweisen.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrik schaut dankbar zu den beiden die ihm Talent zuschreiben und scheint dann umso tiefer zu fallen als man ihm sagt das sein Geld nicht ausreicht. Er schaut enttäuscht auf den Beutel und nimmt ihn entgegen. Dann setzt er eine verbissene Miene auf und beginnt an seinem Gürtel zu hantieren, zieht ihn aus und holt zwei weitere Dukaten aus den Innentaschen. Dann schlägt er den Rand der Stiefel um und fördert zwei weitere Goldstücke zu Tage. Die wirft er ohne zu zögern in den Beutel. Dann nimmt er nochmal seinen Brustbeutel und zählt alle Silberstücke in den Beutel hinein. Den Kleinkram nimmt er heraus und befördert ihn in die Brusttasche. Das sollten 12 Golstücke und 19 Silbertaler sein. Mehr habe ich nicht. meint er dann und hält Jendar den Beutel aus Samt erneut hin.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Die diversen Geldverstecke nimmt der Halbelf mit vollkommen unbewegter Miene zur Kenntnis. Sieh an... Er wartet schweigend ab, bis Alrik fertig ist, macht aber noch keine Anstalten, den Beutel zu nehmen. Statt dessen sieht er seinem Gegenüber sehr prüfend in die Augen. Ihr erwähntet Eure Großmutter... wer war sie? fragt er dann einigermaßen zusammenhanglos.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Antworten