Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Punin] Geschäft: Drachenhort

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eine Elfe... gesteht der Rotschopf nach einem Moment des Schweigens ein. Eine wunderschöne, bezaubernde Frau. Sie hat immer für mich gesungen. Jeden Abend wenn ich ins Bett sollte aber noch nicht schlafen wollte. Alrik lächelt versonnen und lässt den Beutel sinken als er in die Ferne blickt. Sie hat immer nach Lavendel geduftet und sie hat die schönsten Geschichten gekannt. Ich glaube sie kannte alle Geschichten der Welt. Und sie hat mir jeden Abend eine erzählt. Ihr wisst sicherlich wie das ist, wenn Elfen Geschichten erzählen, aber meine Großmutter... sie war noch viel besser darin. Leider blieb es nicht immer so... Sie ist gestorben. Früh für eine Elfe, wie ich später erfuhr und durch die Hand von Menschen... Er räuspert sich und blinzelt ein paar Mal. Verzeiht. Ich wollte das gar nicht erzählen... sagt er mit belegter Stimme und räuspert sich.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar läßt den Rotschopf nicht aus den Augen und schweigt auch nachdem er geendet hat noch einige Herzschläge. Schließlich nickt er. Ich verstehe.
Von Sizzle hört man ein einzelnes leises Schniefen.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ihr versteht? Alrik schaut Jendar nun mit einer Mischung aus Verwunderung und Überraschung an. Ich versteh es nicht... meint er dann leise und zuckt mit den Schultern. Wie sieht es nun aus. Ich kann nicht mehr Gold locker machen. Obwohl... wenn ihr mir ein paar Stunden Zeit gebt, dann schau ich was sich machen lässt. meint er und schaut Jendar nun in die Augen.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Ein leichtes Lächeln tritt auf Jendars in den letzten Minuten recht ernstes Gesicht. Ja, ich verstehe. Möglicherweise sollten wir uns bei Gelegenheit einmal eingehender darüber unterhalten. Er streckt die rechte Hand aus, Handinnenfläche nach oben, und nickt gen Beutel. Darf ich?
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrik nickt und hebt den Geldbeutel, reicht ihn Jendar. Er forscht im Gesicht des Elfen doch scheint er nicht so recht fündig zu werden oder er durchblickt einfach nicht was der Elf in ihm sieht. Jaaa... sagt er daher nur und meint es ehrlich. Ich würde gerne mit euch reden...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lucivar derweil wendet sich wieder dem Juristen zu. Wie ist es Euch ergangen seid wir uns das letze mal gesehen haben? Fragt er ihn höflich und auch ein wenig neugierig. Ihr als Jurist dürftet ja nicht über Arbeitsmangel klagen, selbst hier in Punin scheint ja momentan einiges zu passieren. Geht er auch auf die Profession des Bekannten ein.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Das freut mich. Dem Tonfall nach meint er das auf das Reden bezogen. Jendar nimmt den Beutel entgegen und geht damit zu der hellen Harfe hinüber. Auf dem Weg holt er die Münzen heraus und steckt sie in einen seiner eigenen Beutel. Mit dem Instrument in der Hand kehrt er dann zu Alrik zurück und hält es ihm entgegen. Sie gehört Euch. Achtet sie. Und auch den Beutel gibt er zurück - so wie der Stoff hängt ist er allerdings nicht leer.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 51
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Also über Arbeitsmangel konnte ich mich in letzter Zeit nicht beschweren. Es scheint, als würde gerade eine Welle an Strafdelikten über das Land fegen. Vor allem Mord. So viele Leichen, wie in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. erzählt er fast vergnüglich. Als Lucivar auf die Ereignisse in Punin zu sprechen kommt, wird er ernster. Ja, hier passiert auch so einiges. Ich habe von den Morden gehört, leider konnte mir noch keiner etwas genaueres sagen oder mich am Fall teilhaben lassen, was ich äußerst schade finde.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Fast ehrfürchtig nimmt der rothaarige Streuner das Instrument entgegen und auch den Beutel, wenn auch mit einem verwunderten Blick als er merkt das er nicht leer ist. Ein Irrtum von Seiten des Halbelfen ist allerdings eher unwahrscheinlich und so steckt er ihn einfach mit einem dankbaren Lächeln wieder ein. Dann schaut er auf die Saiten und zupft sie kurz an, schaut wie sie gestimmt sind um sie sonst gegebenenfalls nachzustimmen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann könnt ihr Euch ja nicht beklagen, so etwas ist zumindest gut für Euch. Wenn auch für kaum einen anderen. Erwiedert der Utulu lächelnd und wirkt dann recht nachdenklich. Angeblich hat sich doch ein Tulamide mit einem Magier angelegt, zumindest habe ich das gehört. Aber Morde? Ich dachte man spielt das nur hoch, wie es bei Gerüchten nun mal so ist.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar macht durchaus nicht den Eindruck, sich geirrt zu haben. Statt dessen lächelt er nur. Wie gesagt, in anbetracht Eures Talentes war ich bereit, Euch entgegenzukommen, und dazu stehe ich.
Da die Harfe nicht in Türnähe und damit nicht in eventueller Zugluft gestanden hat, durfte sie einigermaßen konstante Temperaturen genießen und ist nun noch ordentlich gestimmt. Lediglich die beiden kürzesten Saiten sind ein wenig hoch, was aber nur dem geübten Ohr auffallen dürfte.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich danke euch. meint er mit einem Lächeln und scheint langsam ein wenig Selbstsicherheit zurück zu gewinnen. Die kleine Verstimmung der kurzen Saiten erhört er nach zweimaligem Zupfen. Offenbar besitzt er verdammt gute Ohren. Er lächelt versonnen, setzt sich wieder auf das Sitzkissen und zupft sachte einzelne Töne die in den Raum hineinplätschern.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar beantwortet das mit einem leisen nurd'dhao... und geht zum Teetisch hinüber, um sich von dort auch ein Sitzkissen zu holen, das er zu seiner großen Harfe trägt. Er läßt sich darauf nieder, schüttelt die Hände aus und ballt ein paarmal die Finger zu Fäusten, um sie zu lockern. Noch spielt er selbst nicht, sondern hört Alrik zu, und sollte der irgend etwas auch nur halbwegs Erkennbares produzieren, paßt er sich dem leise an.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das elfische Wort lässt Alrik schmunzeln, offenbar erkennt er es. Nachdem er sich der Saiten sicher geworden ist beginnt er sanft eine Melodie zu spielen, die vermutlich jedem Almadaner bekannt ist. Es ist eine liebliche Weise über den Rahjamond, den Wein und die schönen Frauen. Wieder nichts wirklich anspruchsvolles, leicht zu spielen auch für einen Anfänger aber damit fühlt sich der Rotschopf offenbar sicher und traut sich zu das Instrument damit auf sich einzustimmen.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Als er die Melodie erkennt, nickt Jendar einmal kurz zu sich selbst, hört sich einen Moment in die Tonart ein und legt dann eine zweite Stimme darunter. Da seine Standharfe mehrere Oktaven unter Alriks Neuerwerb produzieren kann, nutzt er das gleich mal aus. Mit der Lautstärke allerdings hält er sich sehr zurück, so daß sein Spiel eher wie eine Art tieferes Echo der Hauptmelodie klingt.
Sizzle zirpt wieder leise und schließt genüßlich die Augen.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 51
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

An Gerüchten ist oftmals etwas Wahres dran. Sicher versucht man runterzuspielen, was wirklich passiert ist, doch ich gehe von Morden aus, zumindest soweit ich in die Sachlage eingeweiht bin. Von besagtem Tulamiden und dem Magier habe ich auch gehört. Doch der Magier soll ja wesentlich mehr, als das gewesen sein. Der Tulamide scheint der Menschheit einen Gefallen getan zu haben, doch würde ich gerne das Motiv erfahren und den Zusammenhang etwas offenlegen. erklärt Caspar nachdenklich.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 62
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als Sizzle meint, dass es auch bei ihr oft schöne Musik gibt, sagt Leyanis: Danke, kleiner Drache. Kurz lächelt sie versonnen, lauscht dann den Klängen der beiden Harfen.

Einen Moment später wendet sie sich an Caspar: Ich habe euch zwar keinen Mord zu bieten, aber kennt ihr euch eigentlich auch mit Betrugsdelikten aus?

Dann sieht sie von ihm zu Farmelon und wieder zurück: Ich habe davon gehört, war aber zu beschäftigt, um mich näher darum zu kümmern. Wisst ihr da vielleicht was Genaueres? Der Magier schien mehr als ein Magier zu sein, sagt ihr? Möchtet ihr damit andeuten, dass er mit finsteren Mächten im Bunde war? fragt sie sachlich interessiert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Angeblich hat der Magier doch einen Dämon auf seinen Mörder gehetzt. Das haben wohl bei dem Lärm mehrere Bürger beobachten können. Bemerkt Lucivar grübelnd. Also dürfte es zumindest mit dessen Göttergefälligkeit nicht sehr weit gewesen sein. Mutmaßt er ebenfalls in diese Richtung und schaut dann Caspar zweifelnd an.
Meint ihr mit den anderen Morden diese Dukatentodesfälle?

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Auch wenn Jendar so wirkt, als sei er mal wieder von der Musik völlig eingenommen, sieht er aus halbgeschlossenen Augen zu der Runde am Tisch hinüber - was im eigenen Laden so geredet wird, weiß man ja schon ganz gerne, und Harfe spielen kann er auch mit halber Konzentration. Bisher enthält er sich allerdings jeglichen Kommentars; auch um Alrik nicht zu stören.
Sizzle hingegen hat auf Leyanis' Schulter die Haltung eingenommen, die man wohl der klassischen Hexenkatze zuschreiben würde, und ringelt seinen Schwanz zwecks besseren Haltes um den Nacken der Magierin. Auf ihren Dank hat er ihr einmal kurz in die Haare gepustet und hört nun den großen Leuten zu. Arme tote Leute... läßt er sich leise vernehmen.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrik hingegen scheint ganz darauf konzentriert die sanfte Melodie fehlerfrei zu spielen und achtet daher offenbar nicht auf die Gespräche. Ob er allerdings doch zuhört ist natürlich nicht zu sagen. Jedenfalls verschlechtert sich sein Spiel nicht, es wird eher sicherer und damit besser nachdem die erste Strophe gespielt wurde. Langsam scheint er an Vertrauen in sich und sein neues Instrument zu gewinnen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 62
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leyanis verteilt ihre Aufmerksamkeit mehr oder weniger zu gleichen Teilen auf das Gespräch und die Musik, wobei Harfenmusik sich ja gemeinhin besser als Hintergrundmusik eignet als beispielsweise eine zwergische Blaskapelle. Als Sizzle die "armen toten Leute" bedauet, krault sie ihn kurz tröstend unter dem Kinn. Und kommt wieder einmal auf den Gedanken, dass sich ein Funkeldrache auch als Vertrauter einer Magierin gut machen würde. :wink:

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Gekrault werden ist toll - der Funkeldrache reckt den Hals, damit das so schnell nicht aufhört. Allerdings würde er um kein Kraulen der Welt freiwillig wieder aus dem Laden ausziehen wollen - hier gibt es einfach zuviel interessanten Besuch und zu viele Dinge, mit denen man spielen kann und leckere Kekse und überhaupt... zwar gibt er, auch wenn er die passende haltung hat, kein katzenhaftes Schnurren von sich, aber etwas wie ein leises Gurren ist direkt neben dem Ohr durchaus zu vernehmen. Und erst einmal macht er genüßlich die Augen zu.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 51
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sicher, ich helfe Euch gerne, so gut ich es vermag. meint er in Richtung Leyanis, wendet sich dann jedoch an Lucivar. So ist es. Doch um eine genaue Meinung bilden zu können, müsste ich mehr über den Fall wissen. Leider bin ich nicht vollständig darin eingeweiht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Utulu lauscht ebenfalls der Musik, wenn auch nur mit einem Ohr. Bei Caspars Erwiederung seufzt er bedauernd. Bedauerlich, ich habe nur die Gerüchte vernommen die zunehmen. Sehr viel mehr habe ich auch nicht gehört. Gibt er zu, schaut dann lächelnd zu dem Funkeldrachen und betrachtet ihn als er so verwöhnt wird.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 62
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Offenbar haben die beiden Herren einen interessanteren Fall zu disputieren, also hält Leyanis sich fürnehm zurück und widmet sich nun wieder verstärkt dem musikalischen Genuss und ihren Gedanken bezüglich Flugdrachen als Vertrauten. Nicht, dass ich Sizzle abwerben will, aber vielleicht hat er ja irgendwo eine Kusine, die es sich vorstellen könnte, für einige Zeit die Begleiterin einer Magierin mit ausgezeichnetem Leumund zu werden. Oder klingt das für Funkeldrachen zu langweilig? Und was würde Ludovigo dazu sagen? Aber den wüsste ich schon zu überreden. Nur Flavio könnte jetzt eventuell ein Problem damit haben. Sinniert sie so vor sich hin, was ihr einen leicht abwesenden Ausdruck verleiht. Außenstehende könnten aber auch einfach nur vermuten, dass sie ergriffen der Musik lauscht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 51
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ich wollte mich in der Sache sowieso noch schlau machen. Wenn ich schon mal hier bin, kann ich vielleicht auch von Hilfe sein. Der Fall interessiert ihn wirklich, er hat schon längst Blut geleckt.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar grinst kurz, als sein kleiner Mitbewohner sich derart verwöhnen läßt. Ach ja... manchmal müßte man Funkeldrache sein... Er blinzelt zu seinen Gästen hinüber, die sich - wenn auch über unschöne Themen - so angeregt unterhalten und lehnt dann den Kopf an den oberen Teil der Harfe. Solange Alrik spielt, macht er ebenfalls leise weiter. Mit ein bißchen Unterricht wäre da noch einiges möglich...

Sizzle beäugt Caspar und setzt sich schließlich auch wieder ordentlich(er) hin. Willst Du den suchen, der die Leute totgemacht hat und dann soll er Dir sagen, warum? Jedenfalls hat er die Berufsbeschreibung und das anschließende Gespräch so verstanden.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alriks Spiel zeichnet sich vor allem durch eine hervorragende Kombination von Fingerfertigkeit, Einfühlungsvermögen und Ausstrahlung aus. Er scheint ganz mit sich im Reinen während er die Saiten der Harfe streicht und zupft, genießt es offenbar sich so entspannen zu können. Das er dabei noch so einiges an Technik lernen könnte, ist für einen Profi offensichtlich. Aber zumindest das richtige Gespür und das richtige Gehör besitzt er.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar seinerseits scheint für eine Weile auch völlig in der Musik versunken zu sein, öffnet aber schließlich mit einem Lächeln die Augen wieder. Da müßte man doch mal was ausprobieren...
Er spielt leiser und immer leiser, bis die große Harfe schließlich ganz verstummt. Dann steht er leise auf und schleicht sich zu einer Wand, wo er eine etwas größere Fiedel aus dunklem Holz nebst Bogen von der Wand nimmt. Er zupft die Saiten einmal ganz leise an, nickt zufrieden und setzt das Instrument an. Als Alrik dann eine neue Strophe beginnt, spielt er diese leise unisono mit, geht dabei zu seinem Tresen hinüber und lehnt sich daran. Für den Kundigen ist in der Qualität des Spiels kaum ein Unterschied zwischen den Instrumenten zu bemerken.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 62
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort" (vorerst "geschlossene Gesellschaft")

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leyanis lächelt versonnen, schüttelt dann leicht den Kopf als würde sie aus einem Tagtraum erwachen und meint zu Sizzle: Ich glaube, ein Advokatus lässt eher nach denen suchen, die etwas Schlimmes getan haben, um sie dann zu befragen. Für das Suchen gibt es Büttel und Abenteurer. Sie schmunzelt leicht, zählt sie sich in gewisser Weise doch zu den Letzteren, auch wenn sie nicht mehr gar so häufig durch feuchte Gewölbe und dichte Dschungel kreucht. Allerdings dürfte die Vorstellung jemandem ,der die Magierin nicht näher kennt aufgrund ihrer vornehmen Aufmachung auch etwas schwer fallen. Sie wendet sich an Caspar Ich hoffe, ich habec jetzt nichts Falsches gesagt?

Antworten