Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Rodebrannt] Wirtshaus: Aidaraleiken

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Minual
Posts in topic: 16
Beiträge: 5189
Registriert: 21.06.2005 22:02
Wohnort: München

[Rodebrannt] Wirtshaus: Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Minual »

Der Silberschwan liegt direkt an der Hauptstrasse Rodebrannts. Unweit des Nordtores steht der Baum it steinernem Erdgeschoss und hoelzernem ersten Stock. Neben dem Hauptgebaeude umschliessen das Wohnhaus und der Stall einen kleinen Hof. Von hier kann man durch eine kleine Tuer in die Wirtsstube gelangen, meist nutzen die Gaeste jedoch den Haupteingang zur Strasse hin. Ueber ihm zeigt ein Schild mit fliegendem Schwan von weitem, um welches Haus es sich hier handelt.
Betritt man die Wirtsstube, steht man der Theke gegenueber. Dahinter befindet sich der Durchgang zur Kueche, der meist offen steht. Rechter Hand des Eintretenden eine kleine erleuchtete Buehne. Der Schankraum ist mit verschiendenen Tischen belegt. Hinten rechts fuehrt eine Treppe ins Obergeschoss, wo sich die Gaestezimmer befinden.
Gefuehrt wird der Silberschwan, oder Schwan, wie ihn die Einheimischen nennen, von Biniaki Gamajeff, einer gut aussehenden Mittvierzigerin. Kupferrote Haare und Bernsteinfarbene Mandelfoermige Augen sprechen fuer ihre Nivesische Herkunft. Ihr gehen zwei Frauen zur Hand, deren rasierte Schaedel sie als Norbardinnen kennzeichnen. Die aeltere von beiden mag in Stueck aelter als die Wirtin sein. Ihre sonst schwarzen Haare sind bereits mit grau durchwirkt. Sie wird Fennia gerufen. Die Juengere traegt den Namen Pryscha und ist offensichtlich die Tochter der Wirtin. Neben ihrem guten Aussehen hat sie auch die rotten Haare geerbt. Ebenfalls rothaarig ist der elfjaehrige Stallbursche Perun. Auch er gehoert zur Wirtsfamilie und ist deren juengstes Mitglied. Biniakis Ehemanngeht dem Leben eines fahrenden Haendlers nach und ist daher selten anzutreffen.
Neben der Auswahl an Getraenken ist der Schwan fuer die hohe Qualitaet der Speisen beruehmt. Auf einer Schiefertafel an der Wand findet sich die Karte in grosser und deutlicher Schrift:
  • Wasser im Krug 3 K
    Milch im Krug 5 K
    Kraeutertee im Becher 6 K
    mit Honig 1 H
    Bitterwein im Becher 6 H
    im Humpen:
    Kwassetz 3 H
    Hausbier 6 H
    Meskinnes 4S
    Bornlaender Met 2 S
    im Glas:
    Beerenschnaps 9 H
    Ingerimms Donnerschlag 9 S
    Balihoer Baerentod 9 S
    Brot mit Schmalz 6 H
    Hartkaese und Knoblauchwurst mit Brot 7 H
    Pemmikan 12 H
    Eisbein 9 H
    Hammeleintopf 9 H
    Poekelfleisch 8 H
    Schafsragout mit Bohnen 9 H
    Gruetze mit Gemuese 6 H
    Gemueseeintopf 5H
    Pilzragout 6 H
    Gruetze mit Beeren/Obst 8 H
    trockener Kuchen8 H
    Obstkuchen 1 S

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Von draussen betritt eine hochgewachsene Gestalt den Gasthof, um die zwei Schritt kann man sagen. Bevor er wirklich über die Schwelle tritt tritt er seine Stiefel ab und schlägt etwas Schne von seiner Mütze. Er trägt einen hoch geschlossen Mantel aus Braunbärenfell und eine ebensolche Mütze, was seinen Körper noch breiter erscheinen läst als er ist. Die Thorwalsche Abstammung und auch dessen sprichwörtliche Kraft kann die Gestalt nicht leugnen. Strahlend blaue Augen begutachten den Eingangsbereich, ein gutes Langschwert liegt eng am Körper des Hühnen. Travia zum Gruße. Tönt er, den Mantel hält er erst einmal geschlossen, so das man bis auf das markant geschnittene, interessante, Gesicht erst einmal wenig weiter erkennen kann, die Hände unter Fäustlingen verborgen.

OOC: KK15, CH12, Gutaussehend.

Minual
Posts in topic: 16
Beiträge: 5189
Registriert: 21.06.2005 22:02
Wohnort: München

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Minual »

Um diese Zeit ist noch nicht viel Treiben in der Taverne. Auch die kleine Buehne ist verwaist. Die aeltere Schankmagd steht hinter der Theke und trocknet Kruege ab. Sie schaut auf und laechelt freundlich. Dabei vertiefen sich die Falten in ihrem Gesicht. Den Zwoelfen zum Grusse, Nordmann. Was begehrt dein Herz?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Hühne lacht freundlich auf. Nordmann, zumindest die Abstammung meiner Vorfahren lässt sich nicht leugnen. Erwiedert er mit einem warmen Lächeln, was auch seine eisblauen Augen wiederspiegel, doch irgendwie blitzen die Augen auch amüsiert auf. Ich habe draussen mein Pferd an den Pfosten gebunden, es müsste versorgt werden. Ich hätte gerne ein gutes Mahl, ein kräftiger Braten oder eein deftiger Eintopf wenn so etwas schon zu haben ist. Dazu ein Krug Milch und ein Glas Balihoer Bärentod zum Aufwärmen oder vergleichbares bitte. Bittet er höflich, nimmt dann die Mütze vom Kopf uns zeigt sein militärisch kurz geschnittenes blondes Haar. Dann öffnet er die ersten Hornknöpfe seines guten Braunbärenfellmantels und locker die Fäustlinge.

Minual
Posts in topic: 16
Beiträge: 5189
Registriert: 21.06.2005 22:02
Wohnort: München

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Minual »

Gewiss. Setzt euch Sie deutet auf die Tische. Dann wendet sie sich zur Tür hinter sich und ruft hinein. Perun! Draussen steht ein Pferd. Kümmere dich darum! Während der Rotschopf aus der Seitentür verschwindet, geht sie in die Küche.
An einem Langtisch sitzten drei Männer bei einander. Sonst ist noch alles frei.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Die Tür wird erneut geöffnet.
Im Türrahmen steht eine Angroschna fest in einen Ledermantel gehüllt mit pelzbesetzter Kapuze. Am Gürtel, der den Mantel enger um die Hüften bindet, baumelt eine Zwergenskraja.
Beim genaueren Hinsehen erkennt man ein freundlich blickendes Gesicht, von der Kälte gerötete Wangen und kastanienbraunes Haare, welches bis auf ihre Schultern herabfällt. Ein Paar grüne Augen mustern interessiert den Innenraum.

Angrosch zum Gruße! Ertönt eine freundliche Stimme.

Die Angroschna knüpft ihren Mantel auf und blickt sich suchend nach einen Haken, einer Garderobe oder einer Stuhllehne um, um sich ihren schweren Mantels zu entledigen, da die Angroschna aber keinen auf passender Höhe findet, wuchtet sie mit Müh und Not den Mantel auf einen der leerstehenden, aber viel zu hohen Tische.

Unter dem Mantel trägt die Angroschna aus dem Volk der Hügelzwerge eine recht typische und vor allem bequeme Tracht ihres Volkes.

Zufrieden reibt sie sich die Hände. Ich bin Angrane aus der Breitenstein-Sippe.
Das einzige was zwischen mir und einem schönen Humpen Meskinnes steht, ist ein Stuhl in passender Größe für mich. Aber ich bin ja schon einiges gewohnt, es funktioniert ganz gut, einfach eine große Kiste unter den Stuhl zu stellen, damit ich vom Stuhl aus wenigstens über die Tischplatte gucken kann, solange mir nur noch jemand auf den Stuhl hochhilft.
Verkündet Angrane vergnügt.
Trotz ihres recht selbstbewussten Auftrittes künden die noch jungen Gesichtszüge von einer gewissen Unsicherheit und Naivität.

[ externes Bild ]
OOC: CH 14; Tollpatsch

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. Erwiedert er und betritt den Schankraum. Na hoffentlich bekommt der Junge keinen Schreck. das pferd enpuppt sich als gutgebautes und makelloses braunes Reitpfers, auf dem ein guter Sattel sitzt und sowohl Langbogen als auch Pfeile im Köcher stecken, auf einer der Hinterbacken des prächtigen Rosses prangt ein Brandzeichen hervor.
Der Hühne derweil hilft der Zwergin dabei ihren Mantel ordentlich zu drapieren Besser so? Und hängt dann seine Fellmütze zum trocknen auf, ebenso die Fäustlinge. dabei lässt er sich Zeit, scheint nicht in Eile zu sein

OOC Brandzeichen: Das Brandzeichen weist es als Eigentum der Familie der Barone von Grimtruz zu Grimtrutz aus. Recht reiche Brojaren, deren ursprüngliches Land nun unter schwarzem Eis liegt hoch im Norden. Sie sind dennoch mächtig und einflussreich geblieben nachdem die Minen versiegten, da sie auch im Handel beteiligt sind und so ihr Vermögen halten konnten. Die Familie ist nicht als besonderch despotisch oder grausam zu ihren Leibeigenen bekannt, eher als gemäßigt, Beinahe jedem engeren Familienmitglied kann man ansehen das sie einige Thorwaler oder Fjarninger unter den Vorfahren haben.

Minual
Posts in topic: 16
Beiträge: 5189
Registriert: 21.06.2005 22:02
Wohnort: München

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Minual »

Fennia kommt aus der Kueche zurueck und will eben mit dem Einschenken beginnen, als sie die Bemuehungen der Zwergin wahr nimmt. Hinter der Theke holt sie eine zusammen gelegte Decke hervor und kommt hinzu. Angrosch zum Grusse! Nehm doch die Decke, damit solltet ihr bequemer sitzen. Was kann ich euch bringen?

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Dankbar nickt Angrane dem Hühnen für die Hilfe zu, nimmt die Decke entgegen und und legt sie auf einen Stuhl.
Einmal den Donnerschlag Ingerimms, das Schafsragout mit Bohnen und eine Portion Pökelfleisch. Verkündet die Zwergin ausgesprochen efreut bei der Aussicht auf die warmen Mahlzeiten.

Dann wendet Angrane sich dem Hühnen zu. Der ist ja selbst für einen Menschen ungeheuer groß. Wo führt es Euch hin, großer Nordmann? Es hat doch sicher einen Grund, soweit weg von der Heimat zu sein.

Minual
Posts in topic: 16
Beiträge: 5189
Registriert: 21.06.2005 22:02
Wohnort: München

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Minual »

Das sollt ihr bekommen. Diensteifrig eilt sie erneut in die Kueche.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als die Fäustlinge aufgehangen werden kommt ein großer goldener Ring zum Vorschein, als der Mantel abgelegt und aufgehangen wird gute Reitkleidung aus Leder, ein langes Kettemhemd mit Unterzeug und ein Wappenrock sichtbar, der ih nicht als Nordmann sondern als Brojar auzeichnet. Ich wohne hier, sozusagen. Ich hatte hier in der Gegend geschäftliches mit meinem Vater zu erledigen. Erwiedert er der Angroscha bereitwillig als er sich ebenfalls an den Tisch setzt, nun kann man auch sehen das er wohl nicht sehr viel älter als zwanzig Götterläufe sein kann.

OOC Wappen: Steht eigentlich schon beim Brandzeichen. Nur weist ihn das Wappen noch als Baronserbe aus. SO 13. Dies wird dann wohl Wulfgard sein, der älteste Spross der Adelsfamilie Firngrim. Brojar Wulfgard Firngrimm, von Grimtruz zu Grimtruz. Zukünftiger Baron zu Grimtruz

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Wartend trommelt Angrane leise auf der Tischplatte herum.
Geschäftliches? Und wo ist Euer alter Herr?
Die Neugier kann man regelrecht auf Angranes Gesicht ablesen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein paar Dinge mit dem Stadtvogt. Wahren die geeliefert werden und so etwas. Hauptsächlich langweiliges Zeug, mein Vater meint das es an der zeit ist sass ich mich damit auseinander setze um zu lernen. Erklärt der gerüstete bereitwillig, auch wenn er nicht wirklich glücklich darüber zu sein scheint das er sich damit befassen soll. Er wollte noch auf der gräflichen Burg seine Aufwartung machen, ich habe mich abgesetzt.

Minual
Posts in topic: 16
Beiträge: 5189
Registriert: 21.06.2005 22:02
Wohnort: München

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Minual »

Fennia kommt wieder aus der Kueche und begint hinter der Theke einzuschenken.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Ja ja, die Erwartungen der verwandten Sippschaft.
Ein tiefer Seufzer entfährt aus dem Mund der Zwergin.
Da habe ich auch schon einige Sachen erleben müssen, und wie man sieht: auch ich habe mich abgesetzt.
Verkündet Angrane augenzwinkernd.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wulfgard nickt. ja, machmal gleicht es einer Plage und man braucht einfach Abstand. Stimmt er ihr zu. Aber irgendwann werde ich mich dem stellen müssen. Aber wollt ihr mir verraten welche Erwartung Euch dazu gebracht hat sich bis hier her abzusetzen? Fragt nun der Gerüstete neugierig.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Wie Ihr eventuell wisst, gibt es vergleichsweise wenig Angroschax als Angroschim. Auf jede Angroschna kommen 3 bis 4 Angroschim. Und dementsprechend kam es schon früh zu den ersten Verehrern.
Angrane seufzte.
Anfangs war es ganz lustig, sie brachten mir Geschenke und versuchten sich immer wieder zu übertreffen um meine Gunst zu erhalten.
Meine Sippe wollte mich dann sogar beeinflussen einen sturen und verstaubten Erzzwergen zu erwählen!
Ich habe gerade erst 52 Götterläufe gesehen und schon soll ich in einem erzzwergischen Stollen verschwinden?
Nein, müsst Ihr wissen, da wurde mir das zu viel. Ich habe von den Geschenken Reiseausrüstung und Proviant erworben und habe die schönen Hügellande um den Angbarer See verlassen. Aber keine Angst, das währt nicht für immer, so in 2 oder 3 Jahrzehnten werde ich wieder zurückkehren, hoffentlich mit einigen Rezepten mehr für die heimische Pilzpfanne.
Die Angroschna straffte ihre heruntergesunkenen Schultern wieder und schaute Wulfgard direkt in die Augen.
So jetzt aber genug von meinen Wehwehchen, ich rede hier ja schon fast so, als wäre ich alleine, wie unhöflich von mir!
Fügte Angrane noch zwinkernd hinzu.

Minual
Posts in topic: 16
Beiträge: 5189
Registriert: 21.06.2005 22:02
Wohnort: München

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Minual »

Die Schankamgd erscheint an eurem Tisch und stellt das gewünschte vor euch ab. Wohl bekomms.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. Kommt von dem Gerüsteten als Reaktion, als das Gewünschte gebracht wird, dann wendet er sich wieder der Zwergin zu.
Ich habe davon gehört, das es nur wenige Frauen geben soll, aber das es so wenige sind wusste ich nicht. Erwiedert er und schmunzelt dann. Ja, an so etwas habe ich auch schon öfters gedacht. Einfach alles einmal hinter sich lassen und sehen wie weit man kommt. Aber 52 Jahre? Dann wäre ich schon ein alter Mann.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Zufrieden nimmt Angrane einen kräftigen Schluck von Ingerimms Donnerschlag.
Ach was! Bei Väterchen Angrosch, da hab ich ja noch mein ganzes Leben vor mir!
Frühestens mit 300 Götterläufen sollte ich mir Sorgen machen!

Fügt Angrane schmunzelnd hinzu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Hühne seufzt und hebt den kleinen Becher mit dem Bärentot. Wohl bekomms. Dann stürzt er ihn anstandlos hinunter und setzt den Becher wieder ab. Beneidenswert, so alt würde ich auch gerne werden. Aber dann seid ihr mit Euren zweiunfünfzig Jahren ja noch ausgesprochen jung. Dann würde ich auch versuchen das Leben noch etwas zu genießen, Abenteuer zu erleben.
Zuletzt geändert von Farmelon am 21.07.2009 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Glaubt mir, wenn ein Pferd an einem neben der Straße entlang prescht, das ist ein Abenteuer! Ich versteh einfach nicht, wie Ihr euch nur auf solchen unberechenbaren Wesen soweit vom Erdboden entfernt bewegen könnt!
Versicherte Angrane mit ungläubigen Augen.
Aber, bei Angrosch, solche Gefahren lassen mich nicht verzagen, dass ich einknicke und in naher Zukunft zu meiner Sippe zurückkehre, da muss schon Väterchen Angrosch mich persönlich zurück schicken!
Fügte die Zwergin sturrköpfig hinzu, führte den Becher zum Mund, wobei sie jedoch bemerkte, dass der Becher mit Ingerimms Donnerschlag bereits leer war.
Noch einen Donnerschlag von euren Ingerimm und ein Bornländer Met bitte!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wulfgard schaut etwas ungläubig. Pferde und unberechenbar, gefährlich? Wenn man mit ihnen umgehen kann sind sie zahm, solange sie nicht angegriffen werden. Meine Hengste haben mir noch nie Probleme bereitet. Erklärt der Baronserbe. Aber ja, bloß nicht bei den ersten Schwierigkeiten aufgeben. Wenn ihr wollt zeige ich Euch später mein pferd, wenn ihr wollt. Dann könnt ihr es betrachten, ohne das es an euch vorbei prescht. Schlägt er dann vor, trinkt einen großen Schluck Milch und fängt dann an den Braten zu zerkleinern und zu verspeisen.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Bei Angrosch, ich danke Euch, aber solange Pferde nicht brav vor einer Kutsche angespannt sind, traue ich denen niemals über den Weg.
Nun ja, die Kutsche müsste aber noch dazu ausgesprochen gut gepolstert und gemütlich sein, damit man mich da reinbekommt!

Erwidert die Angroschna schmunzelnd und macht sich an die Portion Pökefleisch heran.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wulfgard lacht schallend auf, die Antwort scheint ihn sehr zu amüsieren. Nein, mit einer Kutsche kann ich nicht dienen. Aber ich kann versichern, das mein Pferd harmlos ist, es ernährt sich wie alle nur von Rohkost.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Was ist denn so seltsam an einer schön gemütlichen Kutsche?
Das euer Pferd sich nur von Rohkost ernährt trägt nicht zu meiner Beruhigung bei, zutrauen würd ich es den Viechern, dass die plötzlich anfangen mich roh zu verspeisen!
Fügt die Angroschna noch halb scherzhaft, halb veränstigt hinzu und nimmt einen großen Happen des Pökelfleisches.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ihr könnt das nicht wissen, aber meine Mutter hört sich genau so an wenn sie sich darüber auslässt, wenn sie sich beschwert das sie nicht gut genug gepolstert ist. Erklärt er der Angroscha. Ihr müsst ja auch nicht, es war nur ein Angebot. Aber sollte ich mich einmal gegen ein Pferd verteidigen müssen, das mich fressen will, denke ich an Eure Worte. Meint er dann leicht scherzhaft.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Naja, aber wahrscheinlich übertreibe ich auch mit der Angst vor den Pferden. Ein Vetter bei den Brilliantzwergen hat irgendwanneinmal etwas von "Zwergenponys" berichtet. Und wenn die Brilliantzwerge solche Tiere züchten, dann können die ja im Prinzip nicht zu unbequem oder gefährlich sein.
Wägt Angrane grübelnd ab.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 18
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ds bleibt einzig und alleine Euch überlassen, denkt darüber nach. Erwiedert Wulgard schmunzelnd, isst dann erst einmal ein paar Stücke Braten und spült sie mit seiner Milch hinunter.

Benutzeravatar
Andra
Posts in topic: 13
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2009 22:14

Re: [Rodebrannt]Aidaraleiken

Ungelesener Beitrag von Andra »

Angrane schiebt vorerst den Teller mit Pökelfleisch von sich und wendet sich dem Schafsragout mit Bohnen zu.
Eigentlich wollte ich hoch nach Bjaldorn und Paavi, doch Eure Landsleute haben mir versichert, dass ich dort nicht mehr gefahrlos hingelangen könne. Hat mich eigentlich betrübt, denn mein Bruder Dorgrimm bereiste vor knapp 60 Jahren den hohen Norden und berichtete mir von der Schönheit des Nordens.
Aber anscheinend hat sich seitdem einiges getan, hier oben. Dafür habe ich jetzt mehr Gelegenheiten mir das Bornland genauer anzuschauen, vielleicht werde ich einige Fässer Meskinnes erwerben, oder gleich das Rezept, damit ich es im Heimischen selber brauen kann!

Erwähnte die Angroschna beiläufig.
Habt Ihr eigentlich schon einmal die Geflügelten gesehn? Ich habe von denen so einiges gehört, aber ich wollte die eigentlich mit eigenen Augen sehen, wisst Ihr wo diese Einheit stationiert ist?

Antworten