[Khunchom] Zum rasenden Dschinn

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Khunchom] Zum rasenden Dschinn

Ungelesener Beitrag von Zorni »

OOC: Auf mehrfachen Wunsch veröffentliche ich diese Lokation hier mal. Der Name hat übrigens nichts mit "Dem rasenden Dämon" gemeinsam, er besteht, seit wir dieses Restaurant ab und an in unserer Gruppe / gerne mal auf Cons nutzen, seit August 2006.
Sollte sich ein Forenuser berufen fühlen, hier die Spielleitung in Form des geschäftsführenden Wirtes (Hey der muss nicht arbeiten, dafür gibt's hier genug Personal *g) übernehmen zu wollen, so wäre ich dem sehr zugetan. "Bewerbungen" an mich per PN. Und nun wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt.


"Treten Sie ein und lassen Sie sich verzaubern!"
-- Mehrdeutiges Motto des rasenden Dschinns

Q9+/P10+
Ort: Khunchom, Quad 'el' Basar - gegenüber von Malachins Teehaus.

Einlass: Oft nur nach Voranmeldung möglich. Allerdings lässt sich je nach Stand und Geldbörse oftmals kurzfristig etwas arrangieren.
SO min. 7 - hochwertige Kleidung wird vorrausgesetzt.

Zu den Stammgästen gehören bekannte und angesehene Koryphäen jeglicher Magierichtung und Freunde & Bekannte dieser. Dazu lassen sich hier auch gerne die mächtigen der Stadt & Umgebung, sowie die "Schönen & Reichen" verwöhnen.

Die Inhaber sind gerüchtehalber Dschelef ibn Jassafer, Khadil Okharim und ein befreundeter Magier aus dem fernen Al'Anfa, der sich Magister Extraordinarius Zornbold nennt und ein angesehener Magus der Magica Combattiva und Magica Clarobservantia ist.

Dieses Spezialitäten Restaurant der absoluten Spitzenklasse, besticht neben seinen exzellenten Speisen und der erlesenen Weinkarte nicht nur durch seine von verschiedenen Stilen des Tulamidentums beeinflusste Einrichtung, sondern eben auch durch die namens gebenden 'Bediensteten" - echte Dschinne!

Die Beleuchtung ist gediegen zum Teil magischer Natur. Ab dem frühen Abend, erklingt aus dem hinteren Teil sanfte Musik, allerdings sind die Urheber selbiger nicht zu sehen. Viele der Bereiche sind durch edle Tuche von einander getrennt. Man kann wählen, ob man klassisch an niedrigen, fein verzierten Tischen auf Sitzkissen Platz nehmen möchte, oder aber an einem Tisch in "normaler Größe", der zumeist von betuchten Reisenden aus dem Mitttelreich gewählt wird.

Auch gibt es im hinteren Bereich einen Langtisch, an dem beispielsweise Gäste, die alleine sind, sich zu anderen gesellen können.

Viele teils exotische Pflanzen runden das Erscheinungsbild und die Geruchswelt des rasenden Dschinns ab.

Auf Vorbestellung kann man sich eine(n) TischtänzerIn ordern - der Preis schwankt sehr stark - je nach verfügbarer KünstlerIn und Vorlieben der Gäste.

Ein Auszug aus der Speisen & Getränke Karte:
Viele der Speisen werden am Tisch direkt zubereitet

Geschmorte Bohnen auf Rinderbrust an geminzter Joghurtsauce, dazu eine bunte Platte geschmortes Obst 8.50 Marawedi

Mit Trappenpilaw und Salat gefüllte Pidda an heller Kräutersauce 3.50 Marawedi

Gepresstes Rindspilaw in flacher Sesampidda, mit Salat und in heißem Fett zubereitetem, in feine Streifen geschnittener Süßwurz. Dazu Sauce nach Wahl 5.00 Marawedi

In heißem Fett zubereitete handliche Teile vom Kapaun an würziger Knoblauch-Joghurt Soße 6.00 Marawedi

Teigfladen "Allaventurien"
belegt mit Mohmaten, Bornischem Räucherschinken, zwergischem Käse und Shamahampignons.
6.00 Marawedi.

Frische Austern an Safranreispfanne, dazu erlesene Früchte aus der Region 21.50 Marawedi

Teller erlesener Obstsorten und Merachbeeren *** 14.50 Marawedi

Adeptenfutter 1.00 Marawedi


Getränke: * (Preis pro Becher/Glas)

Arangentee 0,50 Marawedi
Ongalo Hochland 3.00 Marawedi
Mibelrohrtee 6.00 Marawedi
Purpurmohntee 8.50 Marawedi
Kakao 1.50 Marawedi
Kaffee 3.50 Marawedi
Frischer Scherbet 0,30 Marawedi
Raschtulswaller Hausmarke 0,75 Marawedi
Raschtulswaller Jahrgänge ab 1,25 Marawedi (auf Anfrage)
1 Flasche Bosparanjer 59.00 Marawedi


* Auf Anfrage kann vor verlassen des rasenden Dschinns, gegen ein kleines Entgelt ** ein Klarum Purum gewirkt werden!
** Je nach Aufwand
*** Auf eigene Gefahr! Die Betreiber weisen darauf hin, daß der gleichzeitige Genuß von Alkohol zum Tode führen kann!
Zuletzt geändert von Zorni am 28.11.2008 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 18
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Ein Mann, mit einem Langen schwarzen Kinn und Oberlippen Bart bewegt sich auf das Haus in Khunchom zu. Der Fingernagel, des kleinen Fingers ist recht Lange, Gildensymbole sind in beiden Handflächen nicht zu sehen. Viele Ringe schmücken seine Hände, eine Silberne Kralle bedeckt den linken kleinen Finger, ein Rubinring im Tränenschliff bestimmt 40°, ein Arkaniumring mit einem hellblauem Quepatrül und ein schlichter Goldring schmücken seine Hände.
Die Augen sind mit einer Brille verdeckt, die mit schwarzen undurchsichtigen Gläsern, vermutlich keine Sehhilfe darstellt.
Eine seltsame Zeichnung im Gesicht, vielleicht eine Tätowierung stellt über und unter beiden Augen nach innen zusammenlaufende schwarze Sensen dar.
Seine Kleidung ist eine dunkelrote, schwarze Robe, aus feiner Al´anfaner Seide, silberne Fäden stellen Arcane Symbole auf ihr da dar. Die Robe wird von einer breiten schwarzen Schärpe gehalten.
Das schwarz rote Muster stellt nach unten hin einen Roten Übergang dar.
Eine Kiste mit Arcanen Symbolen trägt er auf der Linken Seite. Auf der Rechten in der der Mann seinen weisen Stab hält, befindet sich eine Umhängetasche aus dunkelbraunem Leder.
Die Umhängetasche ist erst auf den dritten Blick etwas interessanter, so wirkt sie wie eine Steife Tasche in der gerne einmal ein Buch gelegen haben könnte.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Als der Mann das Haus betritt, weht ihm ein Duftgemisch von unzähligen, exotischen Pflanzen gemischt mit Duftkerzen entgegen. Auch lassen sich in dem Duftschwall feine Tabake herausriechen.

Er schiebt den schweren Brokatvohang beiseite und steht im Eingangsbereich des rasenden Dschinns.

Sofort kommt ihm ein Bediensteter entgegen:

"Ahlan wa-sahlan, Effendi!", wird er von dem rundlichen Bediensteten mittleren Alters, der in eine feine Robe gehüllt ist, freundlich empfangen.

"Herzlich Willkommen in unserem bescheidenen Haus, Herr der Weisheit!" Wiederholt der Bedienstete sich mit einer Verbeugung.

"Auf welchen Namen habt Ihr reserviert, hochgelehrter Herr?"

Freundlich schaut er dabei den Herrn an und wartet auf eine Antwort.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 4
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Kurz hinter dem Magus erscheint eine weitere Person. Eine wunderschöne Frau mit langen, glatten, schwarzen Haaren. Gekleidet ist sie in eine fein gearbeitetes, dunkelrotes Magiergewand aus bester Seide. Zierliche Stickereien aus Silberfäden geben dem Gewand ein Hauch von Erhabenheit.
Eine feine Silberkette um ihren Hals, trägt einen kleinen, glänzenden Edelstein. 2 weiß-silberne Ringe, beide besetzt mit je einem Edelstein zieren ihre Finger.
Ihr heller Magierstab weist eine Kristallkugel auf.

An ihrer Seite befindet sich eine weitere Person. Eine Frau mit dunkelbraunen, langen Haaren. Sie ist in eine einfache, jedoch gut gearbeitete und körperbetonende hellblaue Robe gewandet. Ihr gutes aussehen ist jedoch nicht zu vergleichen mit der Schönheit der Magierin.
An ihren Gürtel hängt ein kunstvoll gearbeiteter Reitersäbel.

Die Magierin schaut sich neugierig um, und durchschreitet den Eingang zum rasenden Dschinn...

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 17
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Eine weitere hochgewachsene Person betritt das Gasthaus, einen langen schwarzen Mantel der vom Staub der Straße gezeichnet ist hat sie übergeworden und die Kaputze ist tief ins Gesicht gezogen. Unter dem Mantel sieht man die Auswölbung eines Schwertes, lediglich die Stiefel die unter dem Mantel durchblitzen lassen auf einen gewissen wohlstand schliesen, sie sind zwar staubig aber solides Handwerk und waren sicher nicht günstig.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 18
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Ich habe nicht reserviert, doch ich bin sicher ihr habt noch einen Tisch für mich frei.

Dabei zieht er sich mit denn langen Fingernägeln einen Beutel aus der Schärpe.

Ich bin Geschäftlich in Khunchom, und nur einige Tage so wurde mir euer Haus empfohlen und da ich selbst ein leidenschaftlicher Koch bin musste ich mir das Haus doch einmal Ansehen.

Und außerdem Schreibe ich über Ortschaften, und deren Essen ein kleines Buch, diese Freizeitbeschäftigung.

Dabei kann er sich ein Lächeln nicht Verkneifen.

OOC: Menschenkenntnis TaW17, 12/16/11 alle Übrig.
Will er Gold aus Bestehung und wie Gierig ist er. Wie schnell geht er darauf ein?
So ca. Vorabschätzung als der Magier den Beutel herausgeholt hatte.
Zuletzt geändert von Bloodyheaven am 27.11.2008 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

-> Feyana

Als die beiden Damen den rasenden Dschinn betreten, werden auch sie von einem Bediensteten in Empfang genommen.

Der Mann mittleren Alters, mit (natürlich) sehr gepflegtem Erscheinungsbild verbeugt sich mit glänzenden Augen vor der Schönheit:

Ya zahra ay Wadi Dschennah, ya azila dare Rahjastan! Seid gegrüßt Mudarrisa! Willkommen im rasenden Dschinn. Was kann ich, Omar, der es nicht verdient hat, die Gegenwart solch schöner Frauen zu genießen für die Herrinnen der Weisheit tun?


Mit einer Geste deutet er den Damen an, ihm die Umhäge/Mäntel zu überlassen...
Zuletzt geändert von Zorni am 27.11.2008 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

-> Drognar

Die hochgewachsene Person betritt den rasenden Dschinn und auch Sie wird in Empfang genommen:

Ja bitte? Tritt ein muskulöser Mann aus dem Hintergrund vor die Person.

Ihr wünscht?
Zuletzt geändert von Zorni am 27.11.2008 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

-> Bloodyheaven

Der Bedienstete schaut nur kurz auf den Beutel, so dieser gut gefüllt erscheint, grinst er den Gast an, deutet an, dass er ablegen möge und führt den Mann in den rasenden Dschinn.

Haben der Herr irgendwelche Vorlieben, seinen Sitzplatz betreffend?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 17
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Junge Mann schlägt die Kaputze zurück und das von Praios berührungen gezeichnete Gesicht eines jungen Nordmannes kommt zum vorschein. Schwarzes Haar im militärischen Kurzhaarschnitt umrahmt ein sanft geschnittenes Gescht mit blitzenden grühnen Augen und den Zügen eines Aristokraten. Unterhalb des Mantels kann man erkennn das er wohl einen grünen Wappenrock trägt, was ihm bei der Hitze den Schweis auf die Stirn treibt.

Galjan von Bärentrutz, zweitgeborener Sohn seiner Hochwohlgebohren Travian von Bärentrutz und Ritter des Landes am Born. stellt er sich mit leiser Stimme vor, fast so als woller er nicht das man ihn hört. Euer Haus wurde mir Empfohlen.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 18
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Der Beutel sieht so aus als währe er gut gefüllt, der verhältnismäßig kleine Atlasbeutel mag gut fünfzig Münzen Enthalten. Der Verschluss wird von einem Smarakt gebildet um den die Schnur sich wickelt.

Nein, keine doch bin ich Thulamide und möchte auch, wenn ihr den Mittelreichern ihre Gewohnheit lassen mögt möchte ich lieber dem Treu bleiben was ich die letzten Jahre wieder Gewohnt bin.

Dabei Folgt der Magier dem Mann, und steckt den Beutel wieder in die Schärpe.

So ihr nichts dagegen habt würde ich gerne meine Taschen bei mir Behalten, ich muss Zeitgleich noch eine kleine Vorbereitung auf ein Referendum treffen.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 4
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Die Damen geben bereitwillig ihre Mäntel ab und überreichen sie mit einem dankendem Lächeln.

Nun ja, mein Verlobter empfahl mir dieses Etablisment, also dachte ich mir, ich schaue einfach vorbei.

Ist denn noch ein Platz für 2 Personen frei?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

-> Drognar

Der muskulöse Bedienstete hält kurz inne, fixiert den Gast mit seinen tiefbraunen Augen und scheint bemüht, den ungewohnten Akzent des Herrn zu verstehen.

Ich Hadjiin ibn Dajin, willkommen im rasenden Dschinn, Effendi. Entschuldigung wenn fragen, wir war Name?

Stammelt der Bedienstete in gebrochenem Garethi, jedoch bemüht sein bestes zu geben.

Gleichzeitig deutet er an, der Herr aus dem Norden möge seinen Kapuzenmantel ablegen und nimmt diesen entgegen.

Sollen Mantel reinigen lassen während Herr aus Norden essen?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

-> Bloodyheaven

Selbstverständlich könnt ihr Eure Tasche behalten. entgegnet der freundliche Bedienstete, während er den Tulamiden durch einige Stoffvorhänge in einen separierten Bereich führt, der tulamidischer eingerichtet nicht sein könnte.
Alles ist sehr farbenfroh gestaltet, als Sitzgelegenheit dienen edle Teppiche. Eine unmenge fein gearbeiteter Kissen können nach belieben eingesetzt werden, um den vollen Komfort zu genießen.
Der flache Tisch ist offensichtlich aus Mohagoniholz geschnitzt und uralt, aber in bestem Zustand.

Auf dem Tisch steht eine mächtige Shisha, in kleinen Behältern um die Shisha herum, verschiedene Tabaksorten und eine brennene Kerze.

Der Bedienstete macht eine einladende Geste und wendet sich an den Besucher:
Wenn es recht ist, könnt ihr hier platz nehmen, Effendi. Oder zieht ihr die Gesellschaft anderer Gäste vor?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

-> Feyana

Zuvorkommend nimmt Omar die Mäntel der Besucherinnen ab und gibt sie einem Kollegen an der Garderobe. Danach wendet er sich wieder an die Damen.

Selbstverständlich haben wir noch Plätze für sie frei. Wünschen sie der tulamidischen Tradition oder der nordischen Tradition folgend zu sitzen? Möchten sie die Gesellschaft anderer Gäste oder lieber unter sich verweilen?

Omar deutet an, die Damen möchten ihm bitte folgen, während er einen Vorhand durchschreitet und die beiden in das innere des rasenden Dschinns führt...

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 17
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Bronjar muss kurz schmunzeln.

Galjahn von Bärentrutz. wiederholt er. Auf die frage der reinigung schüttelt der den Kopf.

Habt dank, doch ich befürchte das sind verschwendete mühen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Erleichtert, dass sein Gegenüber lächelt, lächelt Hadjiin den Nordländer an.
Wie wünschen, Herr von Bährrentutz. Wollt ihr essen an hohem Tisch, wie in Land wo Regen weiß von Himmel fällt, oder gemütlich, wie üblich in Tulamidistan - in Gesellschaft anderer Gäste oder wollen Herr von Bährrentutz speisen alleine?

Erleichtert, diesen Wortschwall (seines Erachtens) unfallfrei losgeworden zu sein, führt Hadjiin den Bornländer, einige Vorhänge durchschreitend, in den rasenden Dschinn.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 17
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Sohn der Führsorge, gebt mir einem Platz in Gesellschaft und den Sitten eures Landes entsprechend. spricht er extra etwas langsamer damit sein Gegenüber ihn besser verstehen kann.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Vorausgehend führt Hadjiin den Bornländer durch einige mit edlen Tuchen verhangene Durchgänge, in einen großzügig und prächtig orientalisch, eingerichteten Raum. Überall sind Vasen mit frischen Rosen aller Sorten, Wandteppiche und allerlei anderer Wandschmuck zu entdecken.

In dem Raum befinden sich, an einem langen Flachtisch im Schneidersitz sitzend, bereits zwei Personen und rauchen zusammen an einer Shisha.

Als ihr den Raum betretet, schauen die zwei anderen Gäste entspannt in die Richtung des Neuankömmlings, lächeln und deuten auf einen Platz.

Hier Raum Rose von Khunchom, Effendi von Bährrentutz. Wenn recht ist, hier können sitzen und genießen rasenden Dschinn Atmosphäre.

Er nickt den beiden Gästen zu und deutet vornehm auf den rechts sitzenden Herrn, der in edle Tücher gehüllt ist und einen prächtigen Turban auf hat. Neben ihm liegt ein wertvolles Schwert, der Form nach zu urteilen ein Tuzakmesser aus dem fernen Maraskan.

Darf ich vorstellen, Omar ibn Rafid Al'Rik, von der ehrwürdigen Kemal Rashij ben Surkan - Akademie zur Förderung und Wahrung der Hohen Tulamidischen Kampfeskunst zu Ehren des Landes der ersten Sonne in Rashdul.

Besagte Person nickt dem Neuankömmling freundlich zu.

Auf die zweite Person deutend: Ahmed ibn Ahmed, Hoher Diener des Feqz aus Khunchom

Auch Ahmed, der dem Bornländer bereits deutete sich setzen zu dürfen, nickt Galjahn zu.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 4
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Wir würden gerne in der tulamidischen Tradition Platz nehmen.

Und auch erstmal unter uns bleiben, aber wer weiß, was der Abend noch für Überraschungen bereit hält.


Sie folgen dem netten, alten Mann und schauen sich dabei um. Die Dame mit dem Säbel schaut sich genauer um.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 17
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Ritter verneigt sich tief.

Ich grüße euch werte Herre, mein Name Galjan von Bärentrutz Ritter des Landes am Born und zweitgebohrener Sohn seiner Hochwohlgebohren Travian von Bärentrutz, ich hoffe meine Anwesenheit stört nicht ihre erhobene Gesellschaft.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 124
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein weiteres Mal öffnet sich die Tür und dieses Mal tritt ein offenkundiger Magier ein. Jedoch will er aufgrund seines Äußeren so gar nicht in die tulamidische Umgebung passen. Weißblondes, seidiges Haar umrahmt halblang geschnitten ein aristokratisches, durchaus attraktives Gesicht in dem zwei silbergraue Augen aufmerksam blitzen. Die Lippen des jungen Magus sind im Moment schmal zusammengepresst als der sich nach einem Bediensteten umschaut. Vermutlich wird er nicht lange suchen müssen, denn die Robe aus feinstem Damast, schwarze Seide mit silbernen arkanen Symbolen legt nahe das man es mit einem sehr wohlhabenden Vertreter der magischen Zunft zu tun hat. Sobald sich ein Diener nähert um ihn in Empfang zu nehmen erhebt er seine Stimme, ruhig und befehlsgewohnt klingen die Worte in einwandfreiem Tulamidya mit Fasarer Einschlag. Adeptus Draconius von Drachenstein mein Name. Ich hatte reserviert. Ein Tisch für zwei. Geschäftlich. erklärt er gelassen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 123
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Etwa zeitgleich tritt ein weiterer Magier hinzu.
Offensichtlich südländischer Abstammung ist er eher eine Mischung aus Norbarde und Mittelländer, seine kräftige und für einen Magier ungewöhnlich muskulöse Statur wird von einem engen weißen Seidenhemd hervorgehoben, was einen Ausblick auf seine leichte Brustbehaarung läßt. Arkane Symbole sind dezenz mit grauen Samt auf das Hemd genäht und heben sich kaum hervor.
Die Enge schwarze Lederhose wird von einem goldbesticktem Gürtel getragen, welcher ebenfalls mytische Symbole darstellt.
Die Schuhe ebenso wie die Hose sind aus feinstem Wildleder.
Schulterlangen schwarzen Haare sind modern wild nach hinten geworfen und strahlend grüne Augen zieren dieses ebenmäßige Gesicht.
Der Magierstab ist schwarz und am oberen Ende befindet sich eine kunstvolle Darstellung eines Raben, der mit schwarzen obsidianen Augen herab blickt.
Der halboffene Robenüberwurf scheint wohl nur zu sein, um den Regularien zu entsprechen, aber auch dieser ist aus feinster Seide und scheint halb durchsichtig zu sein, die symbole darauf kunstvoll in das Muster eingearbeitet unf heben sich durch den sichteren Stoff an den Stellen gut ab.
Eine Silberkette hebt sich auf seinem Hals ab, ebenso wie ein goldener Siegelring an der rechten Hand des Adepten. Denn mehr kann er nicht sein, hat er doch allerhöchstens fünfundzwanzig Götterläufe gesehen. Aber arm sieht er keinesfalls aus, eher im Gegenteil.
Adeptus Barnhelm-Semjon, Junker zu Rabenmund. Stellt er sich einem Bediensteten vor und wirft dabei einen Blick zu dem anderen Adepten.
Er scheint auch eine besondere Ausstrahlung mit in den Raum zu bringen. Ich hatte für Heute reserviert. Meint er freundlich und in perfektem Tulamydia.

OOC: Gutaussehend, SO 11, Ch15, KK14.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

-> Feyana

Wie ihr wünscht.

Auch ihr werdet, durch die Vorhänge in einen separaten Bereich geführt. Auf dem Weg dorthin könnt ihr einen Blick in ein anderes Separet erhaschen, in dem gerade eine Bauchtänzerin zwei Gästen ihre Kunst vorführt. Auch Musik ist zu vernehmen.
Die Wände sind mit Kuriositäten aller Herren Länder reichlich geschmückt. Zudem mit unmengen an kleinen & größeren Teppichen.

Das Personal hält sich sehr dezent im Hintergrund und ist eigentlich nur zu sehen, wenn es gerufen wird.

Zu seiner rechten öffnet Omar seidene Vorhänge, verbeugt sich und deutet euch an, einzutreten.

Nachdem ihr es euch auf den Sitzkissen bequem gemacht habt, werft ihr einen Blick auf eure Umgebung.
Fast "modern" könnte man die Einrichtung nennen, alles folgt klaren Linien, die vielen Farben sind nicht wie so oft störend und beißend, sondern fein auf einander abgestimmt. An den Wändern hängen auch keine Teppiche, sondern ein echter Seemond. Das Bild nent sich "Khunchom" und zeigt einen fremden, der von den Einheimischen Händlern freudig empfangen wird. Nach längerem Betrachten, scheint es, einer der Einheimischen würde dem Fremden einen Tee eingießen und reichen.

Nach kurzer Zeit bringt Omar euch noch die Speisen-/Getränkekarte und wartet dezent hinter dem Vorhang, auf das ihr ihn ruft.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

-> Drognar

Aber nein, Ritter von Bärentrutz, selbstverständlich stört ihr nicht, so setzt euch zu uns und erzählt, was euch in den tiefen Süden treibt

Erwidert der tulamidische Krieger in einwandfreiem Garethi, während er sich erhebt, leicht verbeugt und eine einladene Geste vollzieht.

Nachdem sich der bornische Ritter hingesetzt hat, erhält er von Hadjiin die Speisen-/Getränkekarte.

Ruft nach mir, so ihr euch entschieden habt, Effendi. meint der Bedienstete und verschwindet hinter einem Vorhang.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 17
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Ritter bedankt sich höflich. Nun da er den Mantel nichtmehr trägt erkennt man einen Dunkelgrünen Wappenrock der einen Bären auf den Hinterbeinen vor einer Burgmauer zeigt über einem Schwarzen Kettenhemt.

Die kleidung ist eher pracktisch als schön doch von guter Qualität.

Schnell wählt der Ritter einen Rotwein und leichte Kost, ehe er sich dann wieder den Gesprächspartnern widmet.

Habt dank, nun viel zu berichten gibt es nicht, Familienangelegneheiten Treiben mich in diese Lande und ich nutze die Gelgenheit mich etwas umzusehen.


OOC@Zornbold: Galjan hat schlechter ruf im Bornland, da seine Familie überaus Tyranisch ist, ob hier jemand daran anstoß nimmt überlasse ich dir.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

OOC @ Sumaro & Farmelorn: Gehören die beiden zusammen?
Drognar: Willst Du mir überlassen, was genau du bestellst? Wäre kein Problem :-)
Der Ruf ist derzeit unwichtig, da sich hier kaum wer im Bornland so genau auskennen dürfte.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 17
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

OOC: Jop da ich dir ersparen will mir ne Karte vorzulegen ;) Bring einfach irgendwas.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

OOC: Karte ist im Eröffnungsposting enthalten, daher np :-)

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 17
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Bringt mir eine Flasche eurer Hausmarke und einmal die Teigfladen "Allaventurien". meint er dann zufrieden.

Antworten