[Angbar] Schenke: Zum donnernden Amboss

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das lässt sich einrichten. Aber wofür Pflanzensamen? fragt Athian nach.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sie sind einfacher zu transportieren als frische oder getrocknete Pflanzen. Am besten wären schnell wachsende Gemüsesorten die viel Tragen, wie Kholrabi, Kartoffeln und ähnliches. An heilkräutern wären welche praktich, die man sonst schwer findet, wie Nothilf oder Gulmond. Wobei Einbeeren sich auch lohnen, da man von einer Pflanze viel ernten kann. meint er erklärend.
Ich kann mittels eines Cantus daraus Pflanzen ziehen, welche auch Früchte tragen können. Ausserdem haben wir auch einen ehrenwerten geoden dabei, der sich bestimmt auf Elementare versteht. So hat man im Notfall immer ein paar Heilkräuter und etwas Nahrung dabei, selbst wenn man unter Tage verschüttet wird.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ich habe einen kleinen Vorrat an verschiedenen Heilkräutern meist in getrockneter Form dabei, ebenso Verbandszeug. Wobei ich auch sehr dankbar wäre, noch einiges mitzunehmen, da ich nicht weiß, wie weit meines noch reicht. Auch was deren Umgang angeht, bin ich bewandert. wendet sich Isida an Zolthan.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zolthan lächelt fröhlich auf Isidas Antwort. Wunderbar, ich habe auch ein wenig dabei. Zumindest Einbeerensaft, ein par getrocknete, Wund- und Chirugiebesteck und ein wenig Verbandszeug. je mehr wir dabei haben um so besser. Man weiß nie wann man es brauchen kann. Erwiedert er, sichtlich froh darüber, dass sich wohl jemand damit auskennt. Auch Heiler kann man nicht genügend dabei haben.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Auch Isida scheint diese Antwort zu erfreuen.
Sehr gut, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, falls mir die Kräuter ausgehen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 20
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der Ritter betrachtet die neuen Gefährten. Heiler, besoffene Zwerge und ein Schönling der meinem Bruder Konkurrenz machen könnte. Einzig der Magier und der Geweihte scheinen brauchbar zu sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gut, so können wir es halten. Unterwegs können wir ja auch noch sehen, ob wir was sammeln können. Einbeeren und Wirselkraut wächst ja beinahe überall. meint er lächelnd.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

So ist es. Wirselkraut führe ich grundsätzlich mit. Vieles Nützliches wächst auch unterwegs.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gut, dass ergänzt sich mit meinen getrockneten Einbeeren und dem Saft. Soweit ich weiß, vertragen Zwerge kein Wirselkraut. Meint er.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 47
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Doch, es wirkt nur...anders.
Der Geode pafft noch ein wenig vor sich hin, dann beendet er in einem tiefen Zug sein Pfeifchen und klopft die Asche, wen kein Becher vorhanden ist, in einen Kerzenständer oder so was.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Gut, ich habe es in der Armee zu schätzen gelernt gute Heiler zur Seite zu haben. meint der Geweihte und macht Anstalten sich zu erheben. Es gibt viel zu organisieren und zu beschaffen. Ich werde sehen was sich machen lässt. Ich denke wir treffen uns dann morgen früh, wie seine Wohlgeboren vorgeschlagen hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nun stutzt Zolthan. Ihr ward in der Armee? Dann schmunzelt er. Teffpunkt hier oder am Tempel? Fragt er dann.
Zuletzt geändert von Farmelon am 26.08.2008 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 47
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Seine was?
Ubardohir runzelt ob dieser ungewohnten Anrede die Stirn und guckt seine "wohlgeboren" mit...beruflichem Interesse an. Ob das diese vielgerühmte "Ironie" der Großlinge ist? Warum geht er(?) dann nicht wie vorhin in die Luft? Scheint ja ein jähzorniger Bursche zu sein, sollte an sich arbeiten in den nächsten 100 Jahren. Ach, blöd, da ist er warscheinlich schon tot.
Er macht sich keine Mühe die Art seines Blickes- die Neugier eines Forschers- zu verbergen. Man hat fast das Gefühl, er würde gleich aufspringen und den Adeligen sezieren wollen, um herauszufinden, was denn so wohlgeboren an ihm sei.

OOC: Ja, ich hab bei Etikette gepatzt um herauszufinden, ob der Gute schon mal von"wohlgeboren" gehört hat...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Athian nickt auf die Frage des Magiers. 6 Jahre als Feldschmied bei den Koscher-Garderegimentern, nach meiner Weihe. erklärt er kurz.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beeindruckend. ich bin kaum aus Lowangen rausgekommen die letzten Jahre. meint er.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Tja, das Koscher-Garderegiment blieb auch, wie der Name schon sagt, im Kosch. Es wird also für einige von usn eine neue Erfahrung die Zwergenbingen im Amboss-Gebirge zu besuchen und die Klinge ausfindig zu machen. meint Athian und scheint sich auf die Reise zu freuen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 20
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der Adlige erwidert den Blick mit seinen braunen Augen, bevor er leicht den Kopf schüttelt
Sehe ich aus wie ein Säbelzahntiger im Zirkus? Naja was will man anderes erwarten. Ein besoffener Zwerg mit so viel Anstand wie ein Fels.
Ich hätte vielleicht noch eine Frage an euch euer Gnaden. Kennt ihr Jorasch Sohn des Tulkrim. Ich hätte nämlich eine Bitte an ihn, die ein Schwert betrifft, welches ich zu meiner Schwertleite bekommen habe.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Meister Jorasch, ja der ist mir durchaus bekannt. Ich glaube er ist sogar hier... Der Geweihte blickt sich kurz um und deutet dann auf einen Tisch an dem nur Zwerge sitzen. Einer davon hat dichtes schwarzes Haar und einen ebensolchen Bart. Ein Bild von einem Zwerg, würde eine Zwergendame wohl sagen. Momentan trinkt er mit einigen deutlich älteren Zwergen ein Bier nach dem anderen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 20
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der Ritter schein hocherfreut zu sein. Das ist eine Fügung des Schicksals will ich meinen. Vielleicht kann er das Schwert wieder zusammenfügen und ich vermute auch, dass er weit vertrauenswürdiger ist als ein Magier.
Er blickt den Magier entschuldigend an. Kein Angriff auf euch gelehrter Herr, nur schlechte Erfahrungen mit einem eurer Zunft, entschuldigt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun mit Waffen und Rüstungen kennt er sich aus. bestätigt der Geweihte nickend.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 47
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Nein, eher wie ein Wühlschrat auf Bimsstein. bemerkt er trocken, kann sich aber ein Grinsen nicht verkneifen, als er sich eben jenes vorstellt. Dann schlürft er einen weiteren Schluck Bier und meint väterlich zum, vergleichsweise, jungen Adeligen: Aber du willst keinen Zwerg bei Feierabend stören. Das ist unhöflich, mein Sohn. Trink lieber noch einen Schluck, tut dir bestimmt auch mal gut. Oder lade ihn auf ein Bier ein und schwärme davon, wie toll dieses Schwert ist, schmier ihm ein wenig...Honig um den Bart sagt ihr glaub ich dazu.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Murtax hält sich aus der Diskussion der anderen erstmal zurück. Zudem fällt ihm auch nichts weiter ein, was man noch anmerken könnte. Proviant, Heilkräuter, sogar Bier wurde ja alles schon genannt... wobei... "Wie sieht es aus mit Tabak? Gibt es eine gute einheimische Sorte?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es wird bestimmt eine interessante Erfahrung. Sind die Ambosschen Zwergenbingen eigentlich alle ungefähr gleich angelegt vom Grundbau, oder sind sie alle verschieden? Fragt Zolthan dann, wobei das eher an die Zwerge gerichtet ist.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 47
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Das Väterchen ignoriert die Frage und schenkt den beiden anderen Zwergen einen warnenden Blick. Es ist nicht an uns, die Geheimnisse unserer fernen Verwandten zu offenbaren.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 20
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nun das Schwert ist auch wunderbar, die Klinge ist schärfer als das meiste was ich bisher gesehen habe, nur in drei Teilen ist es ungefähr so nützlich wie ein Besen.
Aber vielleicht folge ich eurem Rat und lade ihn auf ein Bier ein.

Benutzeravatar
Saturn
Posts in topic: 12
Beiträge: 1251
Registriert: 12.01.2006 13:31
Wohnort: FFM Hanau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Saturn »

Praiokles schielt immer wieder aus seinem Tee mit Schuss hervor, mal zur einen, mal zur anderen Seite.
"Zwerge versteh mal einer! Die klingen allesamt, als würden wir hier auf eine Vergnügungsreise ausziehen..." murmelt er vor sich hin.

Benutzeravatar
Trulla
Posts in topic: 13
Beiträge: 3155
Registriert: 10.10.2006 17:27
Wohnort: Olenga

Ungelesener Beitrag von Trulla »

Roika nickt lachend. Ja. Das Gemüt der Zwerge. Sie sind körperlich, wie auch geistig robuster als wir...

Auch sie hat zu den Vorbereitungen nichts mehr hinzuzufügen. Auch mir will zu den Reisevorbereitungen momentan nichts mehr einfallen. Es wird schon gelingen... meint sie recht entspannt.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Isida scheint auch nichts mehr hinzufügen zu wollen.
Hmm.. einen Zwerg habe ich noch nicht geheilt. Ob die ähnlich reagieren, wie Menschen? Wir werden es herausfinden. Zur Not ist ja noch der Magier dabei, der kann sich ja dann um die Zwerge kümmern, wenn sie vor mir Angst haben.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 47
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Ich glaube ich werde früh zu Bett gehen. Treffen wir uns morgen vor dem Angroschtempel der Großlinge?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zolthan fügt nichts mehr hinzu, wartet auf die Antwort auf seine Frage, bezüglich der Zwergenbingen. Würde mich schon interessieren, in Hartromlosch durfte ich ja alles ausser den Waffen- und Schatzkammern sehen.

Antworten