[Angbar] Schenke: Zum donnernden Amboss

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 47
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

OOC: Da hocken 3 Erzzwerge am Tisch. Ich vermute sie wissen es einfach nicht ;)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das weiß ich nicht, aber da auch nicht jede Menschenstadt gleich aussieht gehe ich nicht davon aus. meint Athian auf die Frage des Magiers.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 20
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Gut dann treffen wir uns morgen früh vor dem Tempel. Ich werde vielleicht noch ein paar Biere ausgeben, aber allszulange sollte das auch nicht dauern.
Der Ritter nimmt sein Gepäck und macht sich auf den Weg zum Tisch der Handwerker.
Angrosch zum Gruße, stört es euch, wenn ich mich zu euch setze und euch eine Runde gutes Bier ausgebe?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade. ich dachte da gibt es vielleicht irgend eine alte Tradition, welche bestimmt wo etwas gebaut wird. Meint er leicht enttäuscht. Gut, Dann also Morgen am tempel, dann kann ich ihn mir ja noch mal ansehen und dem göttlichen Schmied für ein aufregendes Abenteuer danken. Ich bin schon lange nicht mehr hier im Tempel gewesen. meint er dann, freut sich schon sichtlich auf das Abenteuer.

OOC: Ich weiß, aber mein neugieriger Klugscheißer will so etwas trotzdem wissen.^^

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Athian nickt zustimmend zum verabredeten Treffpunkt. Dann wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend, Herrschaften. Bis morgen.

Am Tisch der Handwerker wird die Einladung mit einem zustimmenden Baroschem, aufgenommen. Setz doich Junge, wer Bier ausgibt ist immer willkommen. meint ein älterer Zwerg schmunzelnd.

Benutzeravatar
Saturn
Posts in topic: 12
Beiträge: 1251
Registriert: 12.01.2006 13:31
Wohnort: FFM Hanau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Saturn »

"Angenehme Nachtruhe, euer Gnaden"
Praiokles stellt seine leere Tasse hin, und fängt an in seiner Reisetasche zu kramen. Schließlich zieht er ein Blatt Pergament und einen Stift hervor und beginnt, einen Brief zu schreiben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gute Nacht, Euer Gnaden.
Dann wendet er sich wieder seinem Bier zu, trinkt einen Schluck und holt danach ein Buüchlein hervor, schreibt etwas hinein.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Auch Isida verabschiedet den Ingerimm-Geweihten und sieht dann neugierig zu Praiokles.
Wem schreibst du? fragt sie gut gelaunt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 20
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Habt Dank. Der junge Ritter setzt sich und bedeutet der Magd mit der Hand eine neue Runde Bier für den Tisch zu bringen.

Benutzeravatar
Saturn
Posts in topic: 12
Beiträge: 1251
Registriert: 12.01.2006 13:31
Wohnort: FFM Hanau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Saturn »

Praiokles blickt vom Schreiben auf und lächelt. "Meinem Bruder! Der soll ja wissen was ich so treibe. Ausserdem würde mich seine Meinung zu all dem interessieren, wenn ich wieder zurückkehre."

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Hälst du es für so ungewöhnlich, dass ein Schwert eines Zwergenschmiedes gesucht wird?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 20
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ein wirklich interessantes Städtchen habt ihr hier. Es ist so gar nicht mit Gareth zu vergleichen und das Bier hier ist um Längen besser als das Gebräu was sie uns da oben verkaufen, versucht sich der Adlige etwas im Smalltalk.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 47
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Ubardohir verabschiedet sich nun und geht ins Bett.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kurz darauf verabschiedet sich auch der Magier, asl er seinen Humpen gelehrt hat und wünscht den Anwesenden noch eine gute Nacht. Er verabschiedet sich auch noch bei der Wirtin und begibt sich dann früh zu Bett.

Benutzeravatar
Saturn
Posts in topic: 12
Beiträge: 1251
Registriert: 12.01.2006 13:31
Wohnort: FFM Hanau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Saturn »

"Ich halte es für ungewöhnlich dass ein Geweihter mich, oder genauer gesagt uns, in einer Vision sieht. Und diese Geschichte mit den zwei Brüdern... mich stört etwas daran" raunt Praiokles seiner Begleiterin zu. "Und ich habe Praiodos versprochen ihm regelmäßig zu schreiben, wenn ich auf dem Kontinent herumreise. Oh, da fällt mir ein, ich sollte ihm vielleicht von hier ein Souvenir mitbringen..."

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 11
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der brummige Zwergenzwillig ist bereits beim xten Bier angelangt und blickt finster auf den Boden des erneut gelehrten Kruges.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Und was hältst du von dieser ganzen Sache, Brüderchen? Besuchen wir unsere Vettern des Amboss."

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Wie wäre es mit Bier? meint Isida lachend, als Praiokles die Idee mit dem Souvenir aufbringt.
Allerdings wundert mich kaum noch etwas, bei allem, was wir schon erlebt haben. Sollte das hier ähnlich schlimm werden, wissen wir ja, wie wir rauskommen. Sie hat sich zu ihm rüber gebeugt, um nicht zu laut sprechen zu müssen, doch beginnt dann sich ausgiebig zu strecken. Wir sollten auch bald ins Bett gehen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 11
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Dieser grinst.

Natürlich Brüderchen, die Zahlen lassen uns ohnehin doch keine wahl.

Benutzeravatar
Trulla
Posts in topic: 13
Beiträge: 3155
Registriert: 10.10.2006 17:27
Wohnort: Olenga

Ungelesener Beitrag von Trulla »

Auch die kleine Geweihte verabschiedet sich vom Gesellen des Ingerimm, doch insbesondere von ihren zwei Weggefährten. Ich werde die Nacht wieder im Freien verbringen. Wir sehen uns morgen vor dem Tempel. Bis dann ihr beiden... Wissen die Beiden doch schon ob des Unwohlseins der Nivesin vor engen Räumen.

OOC: Roika wird durch die Nacht streunen, was dem Training ihrer Sinne dient. Und wird sich somit einen Schlafplatz außerhalb der Stadt suchen..

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zolthan schneit noch einmal kurz herein, schnappt sich sein Notizbuch, dass er auf dem Tisch liegen gelassen hat. Das hab ich gerade noch gemerkt. Einen schönen Abend nochmals. dabei wirkt er leicht verlegen, dann ist er auch schon wieder weg.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Stimmt." Murtax greift noch einmal zu seinem Bierhumpen, um ihn jetzt ebenfalls zu leeren. Sein Blick folgt argwöhnisch Zolthan. "Ganz schön zerstreut dieser Zauberer. Wetten die Drachenkraft zerfrisst schon seinen Geist? Armer Kerl."

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Warum sagt ihr, dass jemand Drachenkraft besitzt, wenn er zaubern kann? fragt Isida den schüchternen Zwerg mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.

Benutzeravatar
Saturn
Posts in topic: 12
Beiträge: 1251
Registriert: 12.01.2006 13:31
Wohnort: FFM Hanau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Saturn »

Praiokles kritzelt in Eile den Brief fertig, faltet ihn, und versiegelt ihn mit Wachs der nächstbesten Kerze, die im Saal herumsteht. Er drückt seinen Siegelring, den er aus der Tasche geholt hat, in das warme Wachs, dann schreibt er noch schnell die Adresse darauf. Dann wandern der Brief und alle Utensilien zurück in die Tasche.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 11
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Weil die Drachen zuerst da waren und sie es waren die zuerst diese Kräfte gegen unser Volk entfesselt haben. brummt der bärtige Zwilling.
Ich bin kein Grundsetzlicher Feind von Magie, aber Macht verändert die Wesen die sie besitzten und Drachenkraft ist eine beeindruckende Macht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Na, das kenn ich doch irgendwoher. Gerion hat das gleiche gesagt und er war doch froh, dass ich seinen Herrn gerettet habe.
Das kommt auf den Charakter an. Ein schwacher mag sich von solcher Macht beeinflussen lassen, ein starker kann auch seine alte Natur beibehalten. meint sie nachdenklich.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 11
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Zwerg nickt.

Selbstverständlich kann er. Dennoch kann er sich genauso verändern, so solltest du verstehen das ein Zwerg immer Wachsam in Gegenwart von Drachenkraft ist. unter dem Bart zeichnet sich ein lächeln ab.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sehr löblich. Aufmerksamkeit ist nie zu verachten, egal, ob Drachenkraft da ist oder nicht.
Dann muss ich wohl mehr aufpassen, als sonst. Kann ja noch heiter werden.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Murtax nickt eifrig bei den Worten seines Bruders. "Wie steht es? Nehmen wir noch einen Humpen oder ziehen wir uns auch zurück?"

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 11
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Bruder lächelt breit.

Ich habe noch nicht genug getrunken um schlafen zu können.

Antworten