Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Selem] Achatz' Curiosia und Schankstube

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

[Selem] Achatz' Curiosia und Schankstube

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

In einem düsteren, halbversunkenen Eck Selems, beinahe schon draußen zwischen den Ruinen, kann man einen kleinen Bretterverschlag betrachten hinter dem wohl ein flackerndes Lichtlein brennt. Bahnt man sich den weg über einen schmalen, morsch anmutenden Holzsteg im Sumpfe bis hin zu dem Eingang, der mit einer ledrigen Echsenhaut abgedeckt ist, die leicht nach altem Blut und Verwesung riecht, kann man ein ausgebleichtes, angefressenes Schild sehen auf dem der Name der Taverne steht.

Direkt davor wirkt der Bau auch gar nicht mehr so klein und so kann man sehen, dass sich improvisierte hölzerne Anbauten und alte Reste urtümlicher Selemer Gebäude zu einem ansehnlichen Gebilde verwachsen haben, das sich mit fug und recht, zumindest der Größe nach, Taverne nennen darf.

Betritt man schließlich die Kneipe, gelangt man in einen düsteren Raum, der nur von wenigen Kerzen erhellt wird, deren flackerndes Licht die seltsamsten Schattengebilde an die Wand malt. Die Tische selbst sind zu jeder Zeit spärlich besetzt, wiewohl hinter der Theke immer ein kleiner, komplett vermummter Schankwirt steht, der mit seinen behandschuhten Händen und erstaunlicher Geschwindigkeit, trotz seiner augenscheinlichen Leibesfülle und seltsam langgezogener Kopfform, Speis und Trank seinen Gästen darbieten kann. Verwunderlich ist auch, dass es in dieser verlotterten Bude eine Karte gibt, auf der Speisen und Getränke aufgelistet sind, nebst diversen Rauschmitteln, die wohl ebenso erhältlich sein mögen.

Ist man jedoch nicht wegen der gemütlichen Atmosphäre da, kann man sich auch einem Ausflug in das Curiosium widmen: Ein kleines Zimmer neben der eigentlichen Schankstube, in der man allerlei Seltsamkeiten zu finden vermag. Von solch harmlosen Dingen wie dem Schädel eines Menschen, der als Kerzenhalter fungiert, bis zu seltsam-verzerrten kristallinen Gebilden, deren bloßer Anblick das Auge schmerzt ist hier alles zu finden, was dem kranken Sammlergeist einige Dukaten wert sein mag.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Durch die Tür kommt eine sehr bunte Gestalt.
Ei gude, zusammen. meint der junge Mann, wenn er einer solchen Bezeichnung würdig wäre.
Mit einem Keks in der Hand geht er zur Theke.
Hallo, kannst du mir was zu trinken geben? Mir ganz schön warm. meint er fröhlich gelaunt.
Er stört sich nicht im Geringsten an der mumifizierten Person hinter dem Thresen.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Wortlos nickt die Gestalt und reicht ihm eine Trankkarte, auf der jede erdenkliche und einige undenkbare Alkoholica zu finden sind. Von gemütlichen Dingen wie "Tee" scheint man hier nicht viel zu halten.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Nicht sonderlich gespächig, wie? fragt er die Mumie und nimmt die Karte. Na das kann ja noch heiter werden. grummelt er zur Karte gewandt und zuckt irgendwann mit den Schultern.
Ich nehm das hier. Keine Ahnung, was es ist, aber klingt toll. Er deutet auf irgendwas auf der Karte, das er nicht kennt.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Man kann ein leises, zischendes Kichern von der Gestalt hören, als sie eine verstaubte Flasche mit einem vergilbten Etikett von dem Regal hinter der Theke nimmt und einen Krug damit voll macht. Es dampft dabei etwas. Dann wink sie mit der Hand einen alten Mann in einem horasischen Ausgehanzug heran, der sich vor dem Schelm verbeugt. Irgendwie sieht seine Haut äußerst vergilbt aus, auch knarren und knacken seine alten Gelenke mit jedem Schritt, als er das Glas auf sein Tablett nimmt und mit stacksigen Schritten zu einem Tisch bringt.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Noch so ein gesprächiger Geselle meint sie zur Begrüßung des horasischen Kellners und folgt ihm zu dem Tisch.
Bin mal gespannt, was ich da bestellt habe.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jemand betritt die Kneipe.

Diese hochgewachsene Gestalt ist sofort als Magier der Tulamidenlanden zu erkennen, als wäre er selber aus einem der unzähligen Märchen geschlüpft.
Ein scharfgeschnittenes Gesicht und ein gepflegeter Spitzbart, welche seine wachen Augen mit tiefschwarzer Iris hervorheben. dazu kommen noch ein leicht olivfarbener Teint, welcher ihn als Tulamiden ausweist, sowie rabenschwarzes Haar, welches man aber unter dem Turban nicht sehen kann. Er ist hoch gewachse und 1,85 Schritt hoch und recht schlank, hat oft ein leichtes Lächeln auf seinen sinnlichen Lippen liegen. An ihn denkt man, wenn man an den gutaussehenden Dschinnenbeschwörer denkt. Mit Silberschmuck behangen und auch eine Silberkette in seinen Bart eingeflochten passen sein weißer Magierkaftan, sowie weißer Turban dazu da Bild zu komlettieren.
Der Kaftan ist mit magischen symbolen versehen, wie auch der Stab reich beschnitzt ist, dieser ist aus grauer Zyklopenzeder. Dazu trägt er wetterfestes Schuhwerk und hat noch einen Ledergürtel an, an welchem ein einfacher Dolch und ein Kurzschwert stecken. das mit Arkanen Symbolen verzierte Kurschwert ist von Kundigen ohne Mühe als Bannschwert zu erkennen.

Na ja, die Neipe wurde mir empfohlen, also wird sie wohl meinen Geschmack treffen Er geht direkt zum Kellner Seid gegrüßt, Dschafar al´Alam ay Rashdul ibn Zachaban al´Kebir ay Rashdul mein Name. ich hätte gerne eine butige Marie, aber ohne echtes Blut bitte. meint er, er scheint zu wissen, was er möchte. Dann sieht er sich den Kellner an. Ein Zombie? Na trocken sind sie ja zu etwas nütze, nass stinken sie nur immer so sehr.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Auf dem morschen Holz sitzt er nicht wirklich bequem, aber zumindest sitzt er nun vor dem dunkelgrünen, dampfenden etwas vor sich. Der Kellner stakst derweil zurück an Tresen.

Dort angekommen stöhnt er langgezogen und zeigt dem Wirt etwas auf der Karte. Dieser mischt nun blitzgeschwind den Inhalt einiger Flaschen zusammen, tut einen leicht schimmligen Papierschirm hinein und reicht ihn dem Zombie, welcher den Magus kurzerhand zu des kleinen Mann mit grün leuchtender Mundhöhle setzt.
Zuletzt geändert von Ve Das am 06.07.2008 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Danke ruft er dem Kellner noch hinterher und widmet sich seinem Getränk.
Ob das wie die Pilze in der einen Höhle schmeckt oder doch eher wie dieses komische Kraut, das mit der Kerl im Wald mal gegeben hat. Oder waren das auch Pilze? überlegt er laut.
Mit einem Schulterzucken nimmt er einen Schluck von dem Gesöff.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Habt Dank, Sohn der betriebsamkeit. Meint Dschafar lächelnd. Dann wendet er sich an das bunte Wesen, welches wohl nicht ganz menchlich zu sein scheint, bei dem merkwürdigen leuchten. Seid gergrüßt, Dschafar al´Alam ay Rashdul ibn Zachaban al´Kebir ay Rashdul mein Name, was führt Euch an so einen Ort? Dann probiert er vorsichtig einen kleinen Schluck.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Das Getränk des kleinen Bunten schmeckt leicht nach Minze und stark nach warmem Schnaps, das des Magiers irgendwie nach Salz, Eisen und einigen Alkoholika.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Gar nicht mal schlecht. Muss ich mir merken, was das ist. Der junge Mann ist ganz zufrieden mit seiner Wahl und blickt auf, als er vom Magier angesprochen wird.
Gude, ich bin Eike. Setz dich, magste nen Keks? Bei der Frage hält er ihm auch schon einen hin.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eisen? der hat mir wirklich Blut reingetan, dabei wollte ich doch ohne. na egal, dann ist es gehaltvoller Der Magier setzt sich, war soweiso schon halb dabei. Aber gerne, danke sehr, Sohn der Großzügigkeit.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Hä? Wessen Sohn? fragt er verwirrt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das war ein Kompliment, welches besagt, das ihr großzügig seid. So etwas ist im Tulamidenland üblich. meint er und besieht sich den Mann, vor allem kurz seine Ohren. Kein Elf, das ist gut.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ach so.. das habe ich noch nie gehört. Gut, ich bin aber noch nicht lange im Süden... Waren die Tulamidenlanden überhaupt im Süden? Hm.. müsste, wenn ich mich recht entsinne. Ach ja, genau.. das war ja da.. Er plappert einfach vor sich hin und der Magier ist sich nicht sicher, ob er mit ihm oder sich selbst redet. Sicher ist jedoch, dass er sich an etwas äußerst Amüsantes erinnert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Merkwürdige Gestalt, ich frage mich, wo dieses Leuchten herkommt.
da hbt ihr recht, das Land der ersten Sonne liegt im Süden. Aber sagt, wo habtihr dieses merkwürdige grüne Leuchten her? Fragt er neugierig.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Was für ein Leuchten? Ach so, du meinst das in meinem Mund? Das war.. woher hab ich das denn noch gleich? Ach, genau PatPat.. ich war mal in einer Höhle oben in Thorwal und da sind so komischen Plize an der Wand gewachsen. Haben nicht sonderlich gut geschmeckt, aber schön grün geleuchtet. Seit dem leuchtet auch mein Mund. erzählt Eike fröhlich.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

das ist...faszinierend. meint er. Also seid ihr schon völlig menschlich? Fragt er, offenbar leicht enttäuscht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Er grinst geheimnisvoll.
Darum geht es dir.. Ich wurde zumindest von Menschen geboren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aber seid ihr auch völlig menschlich auf die Welt gekommen, oder durch irgend einen Vorfall nicht mehr völlig Mensch? Fragt er weiter, aber rechnet nicht wirklich mit einer anderen Antwort, allerdings hat ihn die Formulierung der Antwort neugierig gemacht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Durch welchen Vorfall sollte ich denn nicht mehr menschlich sein? So, wie man geboren wurde, lebt man auch, oder etwa nicht? Sein Grinsen wird nicht kleiner.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nicht unbedingt, ausserdem kommt es auch immer darauf an wie man Leben definiert. meint er lächelnd und schaut noch mal zu dem Kellner. Ihr könntet zum beispiel dämonisch vereucht sein, zur Chimäre verwandelt wurden, einen Pakt eingegangen sein oder ähnliches. All dies würde dafür sorgen, dass ihr nicht mehr völlig menschlich seid.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sein Grinsen erstibt noch immer noch, doch wirkt es nun seinerseits sehr neugierig.
Was ist denn eine Chimäre? Und einen Pakt mit wem eingehen? fragt er, während er noch einen Keks futtert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eine Chimäre ist eine wiedernatürliche Verschmelzung von zwei oder mehr Lebewesen, welche normalerweise wahnsinnig werden dabei. Oder eben einen Pakt mit den Widersachern der Zwolve, aber davon würde ich abraten, so etwas ist immer ein Verlustgeschäft. Meint er, als wäre dies selbstverständlich.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Wer macht denn sowas? Also Wesen zusammenschmelzen.. das ist ja, wie wenn man in einen Kuchen oder Keksteig reinbackt. Hab ich schon versucht, grauenvoll.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Für manche ist es eine große Meisterschaft, auf diese Weise neue Lebewesen zu schaffen. Abr ich verstehe mich nicht auf diese Kunst. Meint er, es scheint ihm nichts auszumachen, das er es nicht beherrscht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Für manche ist es auch eine große Meisterschaft, gewisse Dinge so gut zu verstecken, dass man sie kaum finden kann. grummelt er etwas leiser, doch grinst den Magier gleich wieder an.
Also baust du keine Chimärendinger. Gut so. Aber was machst du dann?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich verstehe mich auf Dämonologie und auf Exorzismen, sowie Geistherbeirufungen und Bannungen. Also nichts besonderes. Und was habt ihr gelernt?
Zuletzt geändert von Farmelon am 06.07.2008 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Dämonologie? Sprich, du redest mit Dämonen und trinkst mit denen Tee? fragt er ungläubig.

Antworten