[Selem] Achatz' Curiosia und Schankstube

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kaputt schlagen, wobei beides sehr schwierig ist oder exorzieren. Aber der Wirt könnte eventuell versuchen die Kontrolle über den Dämon wieder zu übernehmen. Da weiß ich nicht ob es möglich ist. Aber es ist sein Eigentum. Meint er schlicht. Und weder mir noch Lucardus kann er etwas anlastet, hah.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Sssolange der Sssild da issst, komm iss nisst ran! zischt der Wirt euch eilends zu.

Derweil hat der Zombie, immer noch gar dämonisch grinsend, seine Hände und Beine ausgiebig gestreckt und eingehend betrachtet, als würde er gerade etwas vollkommen Neues kennenlernen. Sobald der Dämonologe allerdings davon redet, dass er Menschen ausweiden könnte, legt er kurz den Kopf zur Seite. Dann fäng er zielstrebig an, den-immer noch in der Tür stehenden- Magier mit seinen riesigen Fäusten zu bearbeiten.

OOC: 1.&2. AT gelungen. Zwei mal 7 TP am Bauch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mezzak, lasst den Gardianum fallen. Ruft Dschafar rüber. Motorics würde durchgegen. Einen Pentagramma werde ich nicht machen, dann darf ich den Zombie auch noch ersetzen. Im zweifelsfall den Zombie aus dem Kreis ziehen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 31
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Anatom blickt erneut auf, schüttelt den Kopf und spricht einige Worte zu seiner Kröte, dann zeiht er sich vor dem Zombi zurück.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 24
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Was sollen wir jetzt mit dem Ding da tun? Können ja schlecht den Schankkellner erschlagen, wer bringt mir dann mein Zeugs? Irion steht unentschlossen dort, hat seine Hand aber an der Waffe.

Benutzeravatar
Esybilla
Posts in topic: 12
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2004 14:38

Ungelesener Beitrag von Esybilla »

Fast verträumt hat die junge, rothaarige Frau mit den blauen Augen gewirkt, als sie auf die Schenke zugewandert ist, mit den Gedanken ganz offensichtlich an anderem Ort.

Als sie jedoch des Schlamassels in der Tür ansichtig wird, scheint sie zu erwachen und hält in ihrem Schritt inne, macht vorsichtshalber erst einmal zwei Schritte wieder zurück und wirkt sichtlich angespannt.

Barax, spricht sie zu dem Raben, der ein wenig vorwitzig mal vor ihr, mal hinter ihr herum geflogen ist, Bleib erst mal ein bißchen zurück. Da vorne gibt es Ärger

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Da der andere Magier nur noch wie von Schreck erstarrt scheint und anscheinend nicht weiß, wie man einen angefangenen Zauber wieder beendet, setzt der Zombie gemütlich sein Zerstörungswerk an dessen Körper fort. So packt er ihn mit einem untoten Grinsen am Hals, hebt ihn in die Höhe und setzt mit einem kraftvollen Hieb seine Faust durch dessen Magen, so dass sie mit Blut überströmt an dessen Rücken wieder hinaustritt. Mit einem Ächszen weiten sich die Augen des Zauberkundigen ein letztes Mal, dann erlischt jedgliches Lebenslicht in ihnen, ebenso auch der Zauberschild, welcher nach einem kurzen Flackern wieder in sich zusammenfällt.
Nun dreht sich der Kellner rasch um, wankt schon bedrohlich auf euch zu, da bleibt er plötzlich wie vom Donner gerührt stehen.

Hab disss! zischt der Wirt und streckt triumphierend die Faust in die Höhe, just als sich Alrik Ibn Alrik wie ein verhungerter Aasgeier über den Leichnahm des Magiers hermacht.

OOC: So, der Magier ist tot. Wer will noch an die Leiche?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dschafar geht an die Leiche, nachdem der Zombie wieder unter kontrolle ist, besieht sie mit einem flüchtigen Blick und kniet sich nieder. Paraphenalien gehören mir, vielleicht hat er ja was besonderes dabei. meint er und dursucht seine Taschen und seine anderen Gegenstände um Ausrüstung aufzubewahren. Ihm geht es weniger um Gold, sondern um Alchemika und Artefakte, Paraphenalien und ähnliches. Dann füllt er ein wenig von dem Blut des Magiers in drei tönerne Phiolen und verschließt sie. Blut als Gabe sehr gut, Blut eines Magiers besser, Blut eines Beschwörers unbezahlbar. Murmelt er mehr zu sich, einen alten Lehrsatz rezitierend.
Zuletzt geändert von Farmelon am 08.08.2008 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Ihm fällt auf, dass es Alrik Ibn Alrik aus irgendeinem Grund genauso macht, wobei er leise immer wieder etwas vor sich hin singt, das so klingt wie "Dukaten, Dukaten....". Viel Besonderes hat er anscheinend nicht dabei, nur eine Kurzzusammenfassung des CA und einen vergilbten Zettel, den Alrik allerdings nach kurzem Beschau eilends einsteckt. Ebenso nimmt sich dieser den Stab des Magiers, den er stirnrunzelnd mustert.

Dafür weiß ich leider keinen Käufer, aber nen unzerbrechlicher Stock dürft auch nützlich sein...

OOC:
AP gibt es, für:
das Überleben des Kaimanangriffs 20
die vollständige Beobachtung von "Wie man es nicht tun sollte" anhand des Beispiels des verstorbenen Magiers 10
Zu versteigern anhand der Lehrmeisterregeln im AB, falls man etwas neues gelernt hat/lernen will unterwegs.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dschafar erhebt sich wieder und steckt dier Phiolen weg, mehr war in der Hinsicht leider nicht zu holen. Dschafar schmunzelt als er Alriks Satz hört. Gut für beschwörungen, aber vielleicht bringt divh auch jemand dafür um, gelungene Magierstäbe sind selbst mir zu heiß.
Dann begibt er sich wieder in Richtung der anderen, er macht den Eindruck, dass er wohl öfters mit Leichen zu tun hat, ja dass es für ihn beinahe normal zu sein scheint. Sein feines Lächeln ist wieder zurückgekehrt, nun wo der Zombie wieder unter Kontrolle ist hat sich seine Beunruhigung gelegt.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Eike sitzt immer noch verdattert da, ihm scheint die ganze Situation irgendwie über den Kopf gewachsen zu sein.
Hier rennt ein freier Dämon rum, der Magier tötet und dann wieder unter Bann steht. Ich versteh ja nicht viel davon und will auch nicht viel davon verstehen, aber sowas sollte doch nicht vorkommen. Aber wie gehen die denn mit der Leiche um? Einfach zerfleddern?! Oh mann, wo bin ich hier nur hingeraten? Dieser Sumpf sah ja von weitem aus, als könnte es hier lustig werden, aber das hier.. ich weiß ja nicht..

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Falls Lucardus eine Meinung zu dem hat was geschieht zeigt er sie nicht in seiner Mimik. Freie Untote, ich frage nicht erneut wieso der Herr ausgerechnet hier hin wollte. Das hätte auch er sein können während ich mich draußen mit den Kaimanen geprügelt habe. Äußerst unschöne Angelegenheit.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 24
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Als der Zombie den Magier mit dem einen Schlag tötet hält Irion in der Schlagbewegung und tritt ein paar Schritte vom Zombie zurück.
Um der Götter willen, ein Schlag?
Man kann ihm ansehen das er glücklich ist als der Zombie wieder unter Kontrolle ist. Jedoch besieht er fremdlich wie die anderen den Leichnahm fleddern.
Meint ihr nicht ihr übertreibt es mit der Habgier?

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Habgier? Wieso? Alrik wirkt etwas verdattert, als er das hört. Ich wär blöd, so ne Gelegenheit nicht zu ergreifen. Allein werd ich den aber nicht los, da bin ich tot ehe der Morgen graut. Hat wer Lust auf hohes Risiko und hohen Gewinn? erkundigt er sich. Kurz darauf merkt der Wirt an: Die Auktion... Stimmt, aber es müssen auch die rechten Käufer vor Ort sein. Die gilt es, anzulocken wie das Blut die Haie.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 31
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Anatom, hat nun sein Skalpell gezückt, emotionslos stochert er in der Leiche herum, nickt immer wieder zufrieden, dann hat er das Herz freigelegt und lässt es in ein Glas gefüllt mit klarer Flüssigkeit fallen.

Kurz darauf hat er die Knochensäge in der Hand, und beginnt den Schädel der Leiche zu traktieren.

Siehst du. meint er zu seiner Kröte. Magier sind oft zu übermütig.

Gerade beist die Säge in den Schädelknochen als er aufblickt.

Nun ich bräuchte etwas kleingeld für weitere Forschungen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Sollte man die sterblichen Überreste nicht den Boronis übergeben? Lucardus mustert das Geschnippel an der Leiche mit kaltem Blick. Herr, ich hoffe, das ihr nicht anfangt mit Dingen zu spielen die ihr nicht kontrollieren könnt. Eine solche Bestie lässt sich anscheinend durch nichts aufhalten und kontrollierbar sind die wandelnden Toten offenbar auch nicht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Von der Leiche selber hat er sich zurückgezogen, hat nur ein wenig Blut abgefüllt, was der Anatom mache bedenkt er mit einem leichten Kopfschütteln, offenbar geht das nun selbst Dschafar zu weit. Idiot ein magier ist eine Respektperson, wenn das herauskommt brauchst du viel Gold oder du hast Probleme. Er tritt wieder zu Lucardus.
Sie lassen sich kontrollieren, wenn auch nicht immer. Dafür ergreift man normalerweise Sicherheitsvorkehrungen. Aber offenbar hat der Magier die Verbindung zwischen dem Zombie und dem Wirt unterbrochen, als er seinen Schild aufbaute. Das war mehr als nur ein leichter Fehler. Meint er. Dsnn schaut er sich nachdenklich den Toten an. Ja, man sollte ihn wirklich beisetzen. Immerhin ist er kein Verbrecher, der uns zur Verfügung gestellt wurde. Was für eine Auktion?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also darf man keinen magischen Schutz aufbauen wenn diese Wesen in der Nähe sind da sie sonst zu unschlagbaren Bestien werden? Einen solchen Hieb wie diesen hätte vermutlich auch kein Gerüsteter überstanden. gibt Lucardus zu bedenken. Wenn wir weiter hier verweilen kann ich nicht mehr für eure Sicherheit garantieren. er geht zu dem Maultier und zieht einen zweiten Streitkolben aus dem Gepäck um wenigstens wieder bewaffnet zu sein. Dann legt er mit geschickten Handgriffen Kürass und Armschienen an, die ebenfalls auf dem Maultier sind.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, der Gardianum hätte ihn aufgehalten, wenn er ausserhalb davon gestanden hätte. Aber nur weil der Zombie von einem Dämon besessen ist. Aber da der Magier ihn so aufbaute, riß die verbindung und der Dämon kam frei, da nichts dämonisches ihn durchdringen konnte. Erkklärt Dschafar. Der Gardianum an sich war ein fehler, da man nicht wissen konnte, ob es ein normaler Untoter oder ein Besessener ist. Normalerweise idt er unnütz bei Untoten, da selten direkt ein Dämon hinein gebunden wird.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich verstehe nicht, Herr. Wieso ist der Dämon außer Kontrolle geraten wenn er nicht mit dem Schild in Berührung gekommen ist? fragt der Kämpfer nach. Ist diese Wirkung des Zaubers üblich? Kann man ihn dann gezielt dazu verwenden, Beschwörern die Kontrolle zu entreißen? Und seid ihr auch in der Lage ein Wesen zu erschaffen das mit einem Schlag einen Menschen durchbohrt? Der Kämpfer scheint beeindruckt von der Kampfkraft eines Zombies.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

es besteht eine Verbindung zwischen Dämon und beherrscher, in dem Fall der Wirt. Normalerweise zerstört nichts diese Bindung, aber in diesem fall hat sich eine magische Barriere dazwischen gezogen und sie gekappt, ähnlich wie die Nabelschnur. Dadurch wurde er kurzzeitig befreit. Üblich ist es nicht, es geschiet selten und sollte eigentlich jedem bekannt sein, was geschiet, wenn man Dämonen im Gardianum einschließt. Er wirkt ernst. Ja, ich kann auchUntote rheben, entweder für kurze Zeit oder auch etwas längerfristig durch eben eine Dämonenbeschwörung. Aber um ihn so stark zu bekommen, muss der Dämon gut gelungen sein, meine sind noch etwas schwächer.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dann werde ich euren Vater um eine bessere Rüstung bitten müssen. Gegen solche Wesen hilft wohl nur ein Plattenpanzer. Gibt es eine Möglichkeit sie schnell und wirksam auszuschalten? hakt Lucardus nach.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sie sind langsam und nicht besonders intelligent. Also kann man normalerweise rennen. Ansonsten kann man den Dämon exorzieren wenn einer gebunden ist. Meint der Magier.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Weglaufen oder ein Exorzismus sind für mich keine Alternativen, Herr. gibt Lucardus zu bedenken.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das stimmt. Sie sind nicht so wiederstandsfähig wie ein Dämon, sie haben einen physischen leib und können deswegen mwißtens gut von Waffen verletzt und besiegt werden. Meint er.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dann sollte man diese Dinger also schlicht und ergreifend in Stücke schlagen? Er schaut zu dem "Kellner".

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 24
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Naja Geld könnt ich schon gebrauchen, aber um welche Auktion handelt es sich? Irion steht immer noch recht verwirrt in der Stube.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nur wenn sie einen anngreifen, normalerweise sind sie ja unter Kontrolle. Und hätte der Magier nicht so stümperhaft gehandelt, wäre ja nichts geschehen. Meint er.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 63
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ja, das würde mich auch mal interessieren. meint auch Eike und sieht fragend in die Runde.
Keine Ahnung, was überhaupt eine Auktion ist, aber da gibts sicher viele lustige bunte Sachen.

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 94
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Nur klatscht der Wirt in die Hände, damit die Aufmerksamkeit auf ihm, oder ihr, ist. Aaah, Plattenpantser gebraussst, Magierssstab tsum verkauf, dasss isst Mussik in meinen Ohren! Die grossse Auktion sssteigt in fünf Tagen in eben diessser Sssanksstube. Veranssstaltet wird sssie von Achatz hössstsselbsst, alsso mir, und veräusssert werden allerlei magissse und unmagissse Kuriosssitäten. Alss Kernssstück einen Magierssstab, ja, dasss täte gut passsen, tsumal er kein Sssiegel trägt, sssoweit isss sssehen kann. Wir behaupten einfasss, ess handelt sisss um den Sstab einess gildenlosssen Verbresssers... anscheinend will der Wirt noch weiter reden, aber da fällt ihm Alrik Ibn Alrik schon ins Wort
Mach mal halblang, ich hab Bergungsrechte auf den Stab, also den Maximalanteil am Gewinn für mich. Für euch "nur" 10%, wenn ihr mir helft, wirklich zahlungskräftige Käufer zu ziehen und die Ware zu sichern, bis sie verkauft werden kann. Na, wie schaut´s aus?
10% sssind genug... meint Achatz noch vergnügt zu sich selbst.

Antworten