[Bornland] Trutzburg: Bärentrutz

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ohja, durchaus. Mir liegt die Jagd im Blut. Nach allerlei Tieren, müsst ihr Wissen, werter Ritter. Ich habe bisher selten eine Beute getroffen die ich nicht erlegen konnte. Es muss mir wohl im Blut liegen. erzählt Levjan munter, bemerkt aber durchaus den Blick des Ritters und auch die zersauste Magd.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sumudan bedankt sich bei der Magd und schaut ihr nachdenklich hinterher, sagt jedoch nichts und auch was er gerade denkt ist beinahe unmöglich zu deuten.
Danach wartet er gespannt auf Levjans Antwort, lächelt als er sich so für die Jagd begeistert. Glaubst du, du erlegst einen? Fragt der Junker seinen Verlobten lächelnd.
Zuletzt geändert von Farmelon am 02.12.2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Und welche Waffen bevorzugt ihr für die Jagt?

Wir Bärentrutzes greifen überwiegend auf den Wurfspeer zurück, doch verfügen wir auch über einige Bögen die wir den Herrschaften zur verfügung stellen können.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 92
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch Selmon nickt ihr noch freundlich zu. Ich werde euch denke ich einfach begleiten, die meisten Jagdwaffen darf ich ohnehin nicht führen, aber mit den Hunden werde ich mich mit Sicherheit verstehen. Vermutlich prachtvolle Tiere, man soll an ihnen ja ihre Herren erkennen heißt es im Weidenschen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Oh, meist jage ich zu Fuß und mit Dolch und Speer. Aber heute will ich einmal einen Bogen versuchen. Mein Verlobter hat mir ein wenig den Umgang damit beigebracht. erklärt Levjan munter. Und natürlich habe ich mir vorgenommen einen Bornbären zu erlegen. Immerhin das prächtigste aller Tiere in diesen Wäldern und unserer doch wahrlich würdig. Die grünen Augen funkeln wieder.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Ritter schmunzelt merklich.

Nun wollen wir hoffen das Firun uns gewogen ist und euch zur Beute führt die eurer Würdig ist. Oder zumindest einer der Zwölfe der euch angemessen erscheint.


Dann blickt er zu den anderen.

Gut sein Wohlgebohren zu Rabenmund, wollt ihr euch beteiligen oder die Jagt nur begleiten?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun das will ich doch auch hoffen, euer Wohlgeboren. Es gibt wenig befriedigenderes als nach einer anstrengenden Jagd schließlich den Speer in die auserkorene Beute zu versenken. Glaubt ihr das Glück wird uns hold sein? Der Nivese scheint wahrlich begeistert von der Jagdidee zu sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich werde mich natürlich beteiligen. Mit dem Bogen kann ich recht gut umgehen. Und ich möchte sehen, wie viel Erfolg mein Verlobter haben wird, Euer Wohlgeboren.
Dabei lächelt er Levjan einen Moment wissend an.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Das werden wir sehen. nicht unfreundlich sondern wohl eher etwas belustigt kommt es von dem Ritter. Ich bitte die Herrschaften mich einen Moment zu entschuldigen, ich werde noch einen weiteren Gast fragen ob er gedenkt uns zu begleiten.

Mit diesen Worten verlässt er kurz den Raum.
Einen Augenblick später kommt die zersause Magt zurück in begleitung einer dicklichen Frau sowohl ein Mann in weidmanskleidung.

Die Gruppe bringt eine Truhe mit praktischer Jagdkleidung sowie eine auswahl kurz und Langbögen.

Kurz darauf klopft es an Dracos zimmertüre und Galjan tritt in das Zimmer.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Natürlich, Euer Wohlgeboren.
meint Sumudan lächelnd und sucht sich danach einen guten Langbogen heraus, ebenso wie die in dieser region übliche Jagdkleidung, soweit seine Eigene nicht dafür geeignet ist.
Am Ende wird er mit zwei Bögen jbewaffnet sein, mit seinem Kurzbogen und mit einem geliehenen Langbogen. Wobei er den Kurzbogen später von seinem Pferd holen wird, sobald es los geht.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich will nicht gestö... erhebt der Magier seine Stimme und wirft einen finsteren Blick zur Tür, ehe er innehält. Du bist es. Ich dachte wieder ein Diener. da ist wohl etwas wie eine Entschuldigung. Der Magier sitzt an seinem Schreibtisch, erhebt sich aber jetzt und verzieht kurz schmerzhaft das Gesicht, hält eine Hand gegen die Stirn. Was gibt es? fragt er dann wieder beherrscht.

Levjan nickt auf die Entschuldigung des Baronssohnes und schaut zu seinem Verlobten. Waidmannsheil sagen die Mittelländer, nicht wahr?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Galjan geht um den Zauberer herum legt die Starken hände mit den Feinen Hirschlederhandschuhen in dessen Nacken masiert sanft die weiche Haut.

Du hattest auch schonmal besser Laune nicht?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, das sagt man. Stimmt er lächelnd zu und gibt seinem Verlobten einen kurzen, aber zärtlichen Kuss.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Die Rundliche Magd öffnet nun die Truhe worin die Kleidung von Waidmännern zu erkenne ist.

Möchten die Herrschaften sich umziehen? fragt sie dann vorsichtig wärend sie einen Knicks macht. Die Zersauste Magt reibt sich nervös die Hände, der Diener mit den Bogen legt die Waffen auf den Tisch so das man sie besehen kann. Dazu kommt noch ein Bündel mit Wurfspeeren.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Laune des Magiers scheint sich nun doch zu heben, denn er seufzt leise und schließt die Augen. Es sind diese verdammten Kopfschmerzen. Dieser kleine Gnom und seine Limbusmagie haben das magische Gefüge ganz schön durchgerüttelt und nun habe ich Kopfschmerzen... erklärt er leise. Bist du hier um mir Gesellschaft zu leisten?

Levjan erwidert den Kuss und lächelt glücklich als Sumudan sich löst und ihn ansieht. Na egal wie erfolgreich die Jagd wird, der Gewinner bin ich ohnehin schon.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Galjan seuftzt.

Die Ereignisse der letzten Tage lassen meine Vater rasen und sowas bedeutet nie etwas gutes. Und da noch immer mehr Gäste, dann auch noch welche die man nicht eifach fortjagen kann. Galjan wirkt betrübt. Ich habe sie zur Jagt eingeladen damit mein Vater sein Gemüt kühlen kann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, das würden wir gerne. Meint Sumudan freundlich zu der Magd und betrachtet noch kurz die Bögen.
Die armen Menschen, völlig verstört und verängstigt. Unser gastgeber scheint mit harter hand zu regieren, ebenso sein Ältester.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Draconius seufzt leise. Und du musst natürlich den Tag retten und reitest gleich einmal mit wildfremden Menschen hinaus in den Wald um irgendwelche Tiere zu erlegen damit dein jähzorniger Vater sich nicht die politischen Verbindungen zerschießt mit seiner eigenen Dummheit. Das wirst du tun. Ihm helfen obwohl du ihn verachtest. er schüttelt den Kopf. Und weit wichtiger, mich lässt du mit ihm hier in der Burg alleine. nun öffnet der Magier die Augen wieder und dreht seinen Kopf zu Galjan, die silbergrauen Augen blitzen kühl, herausfordernd, provozierend.

Levjan mustert die Diener wieder kurz und scheint nachdenklich.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Die Magd lächelt, und breitet nun die kleidungstücke aus.

Hosen aus Hirschleder, Wappenrück in den Farben des Burgherren, schlichte weise Hemden und leichte Stiefel. Mehrfach muss man anprobieren doch schlussendlich findet dich für jeden etwas. Die kleidung ist gute Handarbeit aber nicht sonderlich verschnörkelt wie man es vielleicht bei einer Jagt im Horasreich erwarten würde.

Auf dem Tisch sind zwei Kurzbögen ein Landbogen und sogar ein Kriegsbogen zu finden, so das für jeden etwas dabei sein sollte.


Galjans Mine verfinstert sich.
Er ist mein Vater und er repräsentiert meine Familie, seine Laster sind auch meine Laster. Wenn ich nicht darauf achte das diese Familie den letzten Funken ehre nicht verliehrt wer dann, Draco? Mir ist mein Name wichtig, nicht wegen mir sondern wegen meiner Mutter und meinen Ahnen. Mein Vater ist ein Machtgieriger Mensch und er ist kein Diplomat, doch das braucht man hier auch nicht zu sein. Wir besithen zwei Steinbrüche und eine Eisenmine, es wird nicht mehr lange dauern dann ist er reicher als jeder umliegenden Baron. Schon jetzt stellen seine Söldner den großteil der umliegenden Streitmächte. Mein Vater macht die Bärentrutzes zu einer der Mächtigesten Adelsgeschlechte hier im Raum, doch ich will den Preis dafür nicht so einfach Zahlen wie er es gewillt ist. Versteh das doch.
Zuletzt geändert von Drognar am 02.12.2008 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sumudan ist recht umgänglich bei der Anprobe, wahrscheinlich sogar schon ungewohnt freundlich zu den Bediensteten. Am Ende entscheidet er sich für den Langbogen, der ihm gut in der Hand liegt.
Die Kleidung steht ihm und hebt seine Muskeln hervor, er sieht beinahe wie ein Jäger aus.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 92
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Selmon nickt den Bediensteten zu. Nun dann, will ich nicht zurückstehen. Wenn ihr mich kurz entschuldigt. Eine der ihm passend erscheinenden Lederhossen nimmt er mit nach oben. In seinem Zimmer zieht er sich dann um, seine eigenen Reitstiefel anbehaltend, allerdings das Hemd durch eines seiner eigenen ersetzend.
Als er nach unten kommt, sieht seine Kleidung doch leicht befremdlich aus. Bis zum Gürtel wirkt er wie ein Waidmann, doch das Hemd, der Gürtel und auch die flache Kappe die er trägt sind aufgrund der Verzeirungen eindeutig als Magiergewand zu identifizieren. Bewaffnet scheint er nur mit einer schmalen Klinge zu sein, sowie dem obligatorischen Stab.
Wollt ihr mir dann einmal die Hunde vorstellen?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Knecht verneigt sich tief und nickt.

Dann verlässt er mit denen die wollen den Thronsaal und begiebt sich zu einem Pferch etwas abseits des Hauptgebäudes.

Dort ist ein großer Zwinger an der Burgmauer angebracht der in zwei Zellen unterteilt ist.

Mehrere braune und schwarze Fellhaufen lassen auf die Hunde des Burgherren schliesen.

Neben dem Pferch steht gerade ein euch unbekannter Mann der sich um die Tiere zu kümmern scheint.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 92
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Gemütlich folgt Selmon dem Mann. Am Zwinger angekommen nickt er dem dort stehenden Mann zu. Seine Stimme ist etwas herablassender als gegenüber den Adligen, aber nichtsdestotrotz freundlich. Besonders wenn man wohl den Vergleich zum Hausherren hat. Baron Selmon von Weißdorn-Sturmfels, ich nehme an, dass du hier der Hundeführer bist. Gibt es denn etwas bei den Hunden zu beachten, besondere Kommandos oder Angewohnheiten?

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 120
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Der unbekannte Mann hat sich neben die Hunde gekniet und krault einen von ihnen hinter den Ohren. Ja, mein Guter. Es geht auf Jagd. grummelt er in seinen Bart hinein.
Als er sich aufrichtet, sieht man, dass er wohl gut 180 Halbfinger misst. Der eindeutig als Jäger zu erkennende Mann dürfte allerdings nicht älter als Mitte 20 sein, obwohl durch er seinen buschigen Vollbart wesentlich älter wirkt. Gekleidet ist er komplett in Leder, das Wappen derer von Bärentrutz ist auf seiner Brust zu erkennen. Neben ihm lehnen ein Jagdbogen mit Köcher, sowie ein Wurfspeer an der Wand.
Als sich die Gäste des Burgherren nähern, wendet er sich ihnen zu und verneigt sich. Seid gegrüßt. Ja, ich bin der Hundeführer. Mjesko Wolpjes, Euer Hochgeboren. Die Hunde sind darauf trainiert, nur auf Familienmitglieder derer von Bärentrutz und mich zu hören.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 92
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firun zum Gruße. Nun wollt ihr uns denn nicht bekanntmachen? Mit euch und den Hunden vielleicht?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 216
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

In dem einen Teil des Käfigs liegen gerade 4 groß gewachsene schlanke Hunde mit glänzendem Fell in braun, weis und schwarz. Die Zweite Zelle bietet nur einer prächtigen dunkelbraunen Hündin mit ihren zwei Welpen platz, beide wohl erst wenige Monate alt.

Die statur der Hunde lässt schnell darauf schliesen das sie hervoragend versorgt werden und ihr schlanker körper verrät das es sich um Jagdhunde handelt.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 120
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Wir werden drei Hunde mitnehmen. Reto, Perval und Boronje hier. Rowinja lassen wir mit ihren Welpen hier. Er deutet auf drei mächtige Tiere in der ersten Zelle.
Er holt besagte drei Hunde aus ihrer Zelle und legt sie an die Leine.
Am Anfang könnten sie etwas toll sein. Doch Mjesko hält sie fest.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 92
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der Baron scheint wenig Angst vor den Hunden zu haben. Nun dann bleibt mir nur die Beobachterposition. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch anderweitig der Jagd dienlich sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 73
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sumudan betrachtet Levjan ausgiebig, als dieser an sich selber herab schaut und ein wenig in seiner Jagdkleidung posiert.
So kennt er ihn, immer begeistert bei einer Sache. Es steht dir. Meint er lächelnd, als er Levjans mustert.
Dem adeligen Magus nickt er zu, als dieser sich entschuldigt und zurück zieht.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Draconius lässt ein wütendes Schnauben vernehmen. Offenbar will er das nicht verstehen, wenn Galjan wohl auch weiß das der Schwarzmagier selbst nicht anders handeln würde. Vorraussichtlich. Denn wirklich berechenbar ist der blonde Adlige nie. Deine Entscheidung. Ich kann dich nicht begleiten. versetzt er kühl.

Levjan hat sich ebenfalls die Jagdkleidung angesehen, doch scheint nichts dabei zu sein was seinem Geschmack genüge tut. Zudem ist er schon in Leder und Pelz gewandet, für eine bornische Jagd also sicherlich passend. Und nun warten wir? fragt er seinen Verlobten.

Antworten