Allgott in Aktion oder Umstrukturierung in Alveran

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 3
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ob des veränderten Lärms kommt auch er aus seinem Ruheraum. Irgendwie war klar, dass sie ihn so umlagern werden. Kann man nicht ein wenig Ruhe haben. Als er bei den anderen angekommen war, hob er den Kopf. HALLO VATER!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

LOS schneidet allen das Wort mit einer energischen Geste ab. Naja, wer braucht schon die ganzen Urwälder im Güldenland? Boron, mein Junge, ist wenigstens bei dir alles in Ordnung?

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 3
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

IMMER. 'Warum sollte es auch anders sein. Die Idee mit den zwei Orden war perfekt. So waren die Leute wenigstens untereinander beschäftigt und belästigen einen nicht immer.' Ein leises Lächeln umspielt seine Lippen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 12
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Orden? Von Ordnung? Unordnung sage ich! erbost sich der Herr Alverans wie man es von ihm kennt. So geht das ja nicht! legt er die alte Platte wieder auf. Sterbliche brauchen ein klares Ziel, zwei Kirchen stiften nur Unmut und Unglaube womit du uns allen schadest. Inzwischen können alle Götter den Text schon mitsprechen als PRAios sich in einer seiner üblichen Triaden ergeht.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 3
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

'Immer hat er so viel zu reden. Und immer das selbe. Das bringt doch nichts.' Er blickt zu den Anderen. Jetzt gehts wohl wieder los. Alles will schillern und im besten Licht dastehn... Er wendet sich wieder zum gehen.
Zuletzt geändert von Hesindian Fuxfell am 12.06.2007 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 12
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Schweige er still! Das kann er am besten. Mault der Götterfürst beinahe. Er war schon immer auf meinen Posten scharf, man braucht sich ja nur anzuschauen welcher schwache Abklatsch sein Golgari und seine Krähen sind. Nichts gegen meinen Ucuri und meine Greifen. Aber einige hier halten es ja schon seit Äonen so das man besser klaut als schlecht erfindet. Auch nichts neues...

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Von den lauten Stimmen aufgeschreckt unterbricht Aves sein Flötenspiel und blickt hoch. Opa! ruft er erfreut und läuft dem Allgott entgegen.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 19
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Alter Strahlemann, du solltest dich besser im Schweigen üben
flüstert er so, das es Boron verstehen kann
Praios, lass gut sein, belade unseren Vater nicht mit Sorgen. Er kommt zu Besuch, damuss er sich nicht mit unseren...oder besser gesagt deinen Problemem rumschlagen
sagt er beschwichtigend, winkt dann Aves zu

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Na, so sehr belastet mich das nicht, mein Sohn. Immerhin will ich ja auch wissen was los ist. er grinst über seinen eigenen Wortwitz und blickt dann freudestrahlend zu Aves. Wenn das nicht der kleine Aves ist. Du bist aber groß geworden. Er holt ein Päckchen aus den Falten seines Mantels. Und ich habe dir was mitgebracht.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aves strahlt über das ganze Gesicht und nimmt das Geschenk entgegen. Danke!! er umarmt seinen Großvater stürmisch.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

LOS strahlt stolz und zerstrubbelt seinem Enkel das Haar. Und? Hast du viele Abenteuer erlebt?

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 19
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Ja, der Kerl zieht immer in die letzten Winkel der Sphäre und kommt abends nicht nach Hause
sagt Phex und blickt seinen Sohn dabei wieder mahnend an

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 12
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

So der Vater so der Sohn. meint der Götterfürst spitz.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aves senkt den Blick bei Phexens Worten und macht einen Schmollmund. Es gibt so viel zu sehen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 12
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Dann mache es wie ich meine Junge, lass dein Auge schweifen. rät Praios, wie schon so oft.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aber ich will es doch auch aus der Nähe sehen. beharrt Aves und beginnt das Geschenk von Los auszuwickeln.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 19
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Da muss ich ihm recht geben. Wenn man schon was interessantes sieht sollte man es sich aus nächster Nähe beschauen.
sagt er und nickt bestätigend mit dem Kopf

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 12
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Dann frage deinen Vater ob er dir nicht auch eine von diesen phantastischen Brillen anfertigen lässt. Rät der Gerechte. Ich bin mit meiner recht zufrieden. Aber ich sehe schon da ist die Eitelkeit der Mutter vor. Er wendet sich an Phex.
Du solltest es wirklich einmal mit der Zeugung aus sich selbst heraus versuchen, die Ergebnisse sind viel vorhersehbarer. Ucuri ist mir recht gut gelungen will ich meinen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

LOS grinst. Kinder, wollen wir nicht erstmal rein gehen? fragt er.

Aves Päckchen enthält ein Paar neuer geflügelter Stiefel.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 12
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Sicher, sicher. Auch wenn Ingerimm gerade den Speisesaal umbaut, er verwendet entschieden zu viel Zeit auf diesen neumodischen Schnickschnack, Simia, er verbringt zu viel Zeit mit ihr. Kann ihr einfach nichts abschlagen. Bemerkt der Herr Alverans. Aber er ist da nicht der Einzige der weich wird wenn es um seine Sprößlinge geht.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aves umarmt seinen Großvater nocheinmal stürmisch, dann probiert er das Geschenk gleich aus.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 19
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Phex winkt ab
Selbstzeugung, pff. Das ist nur was für Leute die keine abkriegen
sagt er mit einem breiten grinsen zu Praios
Ich denke uns ist Aves sehr gut gelungen, nicht wahr Schatz?
er nimmt Rahja mit einem Schmunzeln in den Arm

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Rahja ist im Moment ganz mit ihrem Geschenk beschäftigt. Ein Kristallflacon der einen unwiderstehlichen Duft verbreitet. Dann blickt sie Phex überrascht an und nickt schließlich. Ganz hervorragend.

Die Stiefel passen wie angegossen und erlauben es Aves mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Luft zu rasen.

LOS schmunzelt. Nun, dann lasst uns mal reingehen. meint er dann und stapft auf das Tor Meriador zu.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 29
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aves flitzt sogleich los, dreht übermütige Kurven und Pirouetten.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 12
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Der Brust des Herren Alverans entringt sich ein Seufzer. Du hast es nicht verstanden, wiedermal. mahnt er Phex. Wir haben hier eine Aufgabe zu erfüllen. Wenn ich mir anschaue was zwischen Rondra und Ingerimm passiert ist. erklärt er ein wenig wehmütig. Oder zwischen Rondra und Famerlor... Jedemfalls stört es mich nicht keine abgekriegt zu haben. Mit so etwas gehen immer Verpflichtungen einher und Verantwortung.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 19
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Da hast du recht mein Freund. Aber entweder schafft man es damit klar zu kommen oder sich dem ganzen geschickt...zu entziehen
bei seinen Worten umrundet er Praios, tippt ihm manchmal auf die Schulter und zögert das Ende dann etwas hinaus, um es mit einem grinsen abzuschließen.
Aber du weißt doch alter Strahlemann, ich würde es nie zu weit treiben, schließlich liegt auch mir das Wohl der Anderen am Herzen
sagt er dann relativ ernst, aber immer noch fröhlich

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

LOS blickt seinem Enkelsohn lächelnd nach und feuert ihn an, dabei beachtet er seine anderen Kinder kaum und auch deren Streit nicht.

Benutzeravatar
Alirion Schwingenweber
Posts in topic: 7
Beiträge: 187
Registriert: 21.10.2006 11:39
Wohnort: Alveran
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alirion Schwingenweber »

Als Los das Tor durchschreitet, erstreckt sich vor ihm der Glanz und das Glück Alverans. Auf einem Hügel sitzt Nandus und schreibt auf ein vor ihm ausgebreitetes Pergament. Scheinbar ist er tief in seine Arbeti versunken, denn erst als Los sich ihm auf einige Schritt genähert hatblickt er auf. Sein Gesicht formt ein frohes lächeln, bedächtig rollt er sein pergament zusammen, stellt die Feder ins Tintenfass und erhebt sich. Hallo, Großvater sprcith er und reicht dem Urvater der Welt seine Hand.
Es muss Äonen her sein, dass ich dich zum letzten mal erblickt habe, dass letzte mal als du Alveran besucht hast, war ich, soweit mich die Erinnerung an meine Aufzeichnungen nicht trügen, gar nicht hier. Umso fröhlicher bin ich jetzt, dich weider zu sehen. Er lächelt erneut.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 19
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

...Alter Stubenhocker...
Phex wedelt mit der Hand um den Staub der vielen Pergamente von sich fern zu halten, noch immer folgt er LOS.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 36
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

LOS nickt bedächtig. Ah Nandus mein Junge. Ja, dich habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das sich die Weisheit auch immer rumtreiben muss. meint er mit wohlwollender Miene. Ich hoffe du machst deinen Eltern nicht zuviele Schwierigkeiten. Mir ist da ja einiges zu Ohren gekommen. Dein netter Sohn hat sich ja wieder einmal an der Schöpfung vergreifen wollen und hat sogar meinen armen Spatz gestohlen, also als er gerade ein Ei war. So ein frecher Bengel. Seinen Urgroßvater zu beklauen um an der Schöpfung rumzuspielen. Da ist es auch keine Entschuldigung, das er noch so jung ist. Ich hoffe er überdenkt seine Taten, der kleine Borbarad.

Antworten