[Gareth/Südquartier] Taverne: Zum rasenden Dämon

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Südquartier] Taverne: Zum rasenden Dämon

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Ela

Noch einmal entfaltest du den Zettel, den dir ein kleiner Junge in die Hand gedrückt hat. Wichtig, hat er gesagt. Einige Zeichen finden sich darauf, Zinken... Komm zum rasenden Dämon... Es hat nur kurz gedauert bis du herausgefunden hast, das dies wohl eine neuere Taverne im Südquartier ist, eine die sich entgegen der Umwälzungen als sicherer Platz durchgesetzt hat, das ist wohl einigen ausgewählten Leuten bekannt die dort Zuflucht finden. Seltsamerweise halten sich sowohl Almadaner wie auch Tobrier fern.

@ all (die gerne auch erscheinen dürfen ;))

Die Taverne ist in einem heruntergekommen Haus untergebracht. es lärmt von innen, erst recht da es gerade dämmert und das meiste Gesindel sich nun dort herumtreibt. Ein Schild mit einem gekritzelten Tigerdämon ist der Aushang der Taverne. Das Innere ist stickig und muffig. Vor allem jedoch gedrängt. Es riecht nach Bier und Schnaps, dazu Rauch. Nur noch wenige Tische sind frei. Ein Wirt von der Statur eines Ringers schenkt Bier aus, die dürre Schankmagd ist geschminkt wie eine billige Hure und geht wohl auch nebenbei diesem Geschäft nach.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk kommt, die stickige Luft vergeblich wegpustend, in die Taverne. Misstrauisch schaut er sich um.
...hier wars auch mal schöner, armes Südquartier...
Er überprüft nochmal den Sitz seiner Waffe, dann geht er vollends hinein und bestellt sich ein Bier an der Theke, sich im Raum umschauend.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Wirt blickt den jungen Mann mit hochgezogener Augenbraue an und gibt ihm dann ein Bier. Falk? fragt er und nickt dann in Richtung eines Tisches weiter hinten im Raum.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk grinst
Aha! Ihr kennt meinen Namer, haben sich meine Heldentaten schon so sehr rumgesprochen?
sagt er stolz, schwellt die Brust. Dann nimmt er den Krug an die Lippen und schaut sich zum angewiesenen Tisch um

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Heldentaten? Ne, Junge. Eher gutes Silber das mich dazu bewogen hat mir den Namen zu merken. Der Tisch ist noch leer. Setz dich darüber.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

...war ja klar - Südquartier...
Er schaut den Wirt enttäuscht an, schnappt sich den Krug Bier und geht galanten Schrittes auf den Tisch zu, setzt sich mit dem Rücken zur Wand und legt genüsslich die Füße auf den Tisch. Den krug in der Linken, spielt er mit der Rechten unter dem Tisch mit einem Wurfmesser
...da bin ich ja mal gespannt...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hallo Falk... spricht dann eine amüsierte Stimme neben Falk. Auf dem Stuhl sitzt ein junger Mann, mit kurzem roten Haar, grünblitzenden Augen, die Füße ebenfalls auf den Tisch gelegt. Und der Streuner könnte schwören, das der hübsche Kerl eben noch nicht da gesessen hat, nein er ist sich sogar sehr sicher.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

...was bei den Göttern...hmm, der kanns
Einige Momente ist Falk ziemlich überrascht, fängt dann aber stark an zu Grinsen, fasst sich wiedr und schaut misstrauisch, die Hand unter dem Tisch jetzt still, hält das Wurfmesser wie zum Wurf an der Klinge
Phex zum Gruße, mit wem hab ich das plötzliche...Vergnügen?
er lächelt leicht, scheint immer noch misstrauisch, auch wenn die Augen vor Neugier nur so sprühen und den Mann schainbar nach irgendwelchen markanten Dingen am Köper absuchen, was ihm sicherlich auffällt, auch wenn Falk es schon recht gechickt hinbekommt die Augen des Gegenübers woanders hinzulenken, damit diesem der musternde Blick nicht auffällt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der junge Mann ist schlank und drahtig und er hat ein keckes Grinsen das ihm sicherlich die Frauenherzen nur so zufliegen. Gegürtet hat er ein Rapier. seine Kleidung ist eigentlich auch einen Tick zu gut für die gegend. Musterung beendet?

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk grinst leicht erwischt, reibt sich verlegen den Hinterkopf. Auch er trägt einen Rapier einfacher Machart. Auch sonst ist an ihm hächstens das rote Hemd zu nennen, das einen schönen Einblick auf seine athletische, unbehaarte Brust zulässt. Und natürlich sein Hut, der besonder gut scheint und an dem zwei rote Federn befestigt sind, die eine in einem feurigen Rot, die andere in einem dunklen Purpur. Seine weißen Zähne glänzen
Jaja, natürlich. Aber euren Namen habt ihr mir immer noch nicht genannt
sagt er dann wieder gefasster

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Richtig. Ich bin Brin. Er grinst selbstsicher und unterzieht nun Falk einer offenkundigen Musterung. Man hat mir nicht zuviel versprochen.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Brin, soso sagt er leise lachend
...oder Alrik....schon klar
Falk wirkt neugierig
Oho, wer hat euch denn was versprochen?
fragt er herrausfordernd

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das ist mein Geheimnis. meint Brin grinsend. Du bist ein phexgefälliger Bursche, nicht wahr. stellt er fest und grinst ihn frech an.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk kneift spielerisch böse die Augen zusammen, blickt den Mann funkeldn an, grinst dann aber breit, offenbar gefällt ihm das Spielchen
Nunja, das könnte man so sagen.
Er nimmt die Hand mit dme Wurfmesser über den Tisch, scahut auf seine Fingernägel, pustet einmal über sie und beginnt dann das Messer zwischen seine Fingern rotieren zu lassen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wärst du an einem Auftrag interessiert? fragt der junge mann dann mit einem herausfordernden Glitzern in den Augen.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Phex mustert ihn jetzt mir regem Interesse, aber auch ernster
In der Regel schon, nur bevorzuge ich Aufträge von denjenigen, die ich verfolgen kann wenn sie mich über den Tisch ziehen wollen, das scheint mir bei euch noch nicht so zu sein.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun, es winkt eine gute Belohnung und ich werde ebenfalls bei deiner Ausfürhung des Auftrages zugegen sein, daher kannst du mich, falls ich dich reinlegen wollte, gleich vor Ort stellen. schlägt Brin schmunzelnd vor.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Das hört sich doch ganz gut an! Also reden wir über den genaueren Inhalt dieses Auftrags und dessen Belohnung
schlägt Falk lächelnd vor
Aber lieber nicht hier
meint er und deutet auf die recht betrunkenen zwielichtigen Gestalten rundherum.
So sehr ich Südquartier als Platz zum Untertauchen mag, so wenig ist es ein guter Besprechungsort für Sachen die nicht jedermans Ohren gehören
Er nickt bekräftigend und streicht seinen Kinnbart grade

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Brin grinst. Erste Prüfung bestanden. Wir gehen hinauf. er nickt zur Treppe die anscheinend zu den Schlafstätten führt. Dann erhebt er sich geschmeidig und geht mit einem Zwinkern zur Treppe. Dieser junge Mann bewegt sich geschmeidig wie eine Raubkatze und seltsamerweise zieht er dennoch keine Blicke auf sich, oder meidet man ihn?

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk schaut rätselnd zu den Gestalten, die doch sonst einen jeden mit einem Blick belegen, als könnten sie durch Kleidung hindruch jeden wertvollen Gegenstand sehen...
Als ihn jemand ganz nah auch noch berühren will, hört man nur ein leises
Kssst! von Falk und er springt leichtfüßig die Treppe hinauf, folgt lieber dem rätselhaften Kerl

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Als Falk die Treppe hinaufkommt sieht er Brin gerade in das letzte Zimmer verschwinden. Auch die obere Etage und vor allem der Schlafsaal ist alles andere als sauber. Das genaue Gegenteil ist jedoch das Zimmer, das er bald betritt. Zwar ist es nur karg möbliert, aber dafür sehr sauber. Die Matratze im Bett ist frisch mit Stroh gestopft, eine saubere Waschschüssel mit klarem Wasser steht auf der Kommode. Vom Fremden ist nichts zu sehen. Und dabei bietet das Zimmer keine großen Verstecke.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk nickt anerkennend
Ihr scheint hier gute Freunde zu haben...oder genug Geld
Er verschränkt die Arme vor der Brust,
Nun, was meint ihr jetzt genau
fragt er recht neugierig

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ohne das Falk Schritte gehört hätte tritt Brin hinter ihm ein und verschließt die Tür. Vielleicht. schränkt er mit einem Grinsen ein. Wie ist er nur ungesehen nach draußen gekommen? Das Fenster ist geschlossen!

Setz dich doch. er deutet auf das Bett.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk kneift nun die Augen zusammen, hat das Wurfmesser jetzt am Griff und hält es misstrauisch in Brins Richtung
Wer seid ihr oder was seid ihr und was wollt ihr von mir wirklich? Ihr konntet nirgendwo Unterschkupf suchen oder hinter mich kommen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das Wurfmesser scheint Brin nicht im mindesten zu beeindrucken. Er geht an ihm vorbei. Also stehst du lieber? Dann setzt er sich aufs Bett und mustert Falk schmunzelnd. Du wirkst angespannt. Kann das sein?

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Er schauft leicht sauer auf
Ja und es könnte daran liegen das sie Dinge tun die nicht möglich sind...
man sieht wie er sich sichtlich zusammnenreißt
...was sind ds nur für Prüfungen Phex, hast du mir so einen Kerl geschickt? Ist die Herrausforderung dieses Gehabe zu überstehen?...
Gut, sie wollen mir einen Auftrag geben? Schießen sie los, ich will hier nicht länger bleiben als nötig ist...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Du weißt doch, Falk. Das Leben ist eine Prüfung. Und ein Geheimnis zu enthüllen das ist eine Herausforderung. spricht Brin versöhnlich. Setz dich, Falk. Ich bin hier um dir zu helfen, wenn du würdig bist.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Ihr sprecht wahre Worte und verbergt euch hinter Geheimnissen
Er setzt sich seufzend, das Wurfmesser Schlaf in der Hand, die Arme liegen auf den Beinen
Wenn ihr mir helfen wollt, dann gebt mir nicht soviele gründe euch zu misstrauen. Ihr seht eigentlich nach einem rechten Mann aus, aber jetzt bin ich mir nichtmehr sicher...
sagt er überraschend ehrlich

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 109
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein Mann bin ich, ob der rechte, das weiß ich nicht. Aber ich weiß warum ich hier bin. Und ich weiß das du der Grund bist. Und was weißt du über mich? fragt Brin lächelnd.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 91
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Falk blickt ihn an
Nicht viel, ich weiß nur das ich gerne mehr wüsste über diesen Brin
seine Art den Namen zu betinen zeigt sehr wohl was er davon hält
Kommt schon, das ist doch nicht euer Name! Ich weiß zwar noch nicht warum ihr ihn verbergt, aber das ist genauso ein Name wie Alrik oder Rohal. Einfach zu gewöhnlich für euch...
Er muster ihn wieder zweifelnd, lächelt dann jedoch leicht

Antworten