Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Halbgötter in Ausbildung

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Antworten
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Halbgötter in Ausbildung

Ungelesener Beitrag von Janko »

... eynst war die Zeit gekommen. Die Halbgöttin Lianella wart geboren.
Tochter von Rahja und Phex, Schwester von Aves.

Als der rüpelhafte Halbgott Raskir auf seyne Schwester herab blickte, klarten Träume auf und flochten Gedankengänge. Als Lianella die Liebreize ihrer Mutter in sich entdeckte, entdeckte Halbgott Raskir sein Interesse an Imobilien Aventuriens. Ab der aufmerksamen Augenpaare von Onkel und Tanten.
Der Galube an das Geschwisterpaar wuchs heran. Kurzweilig nannten sie sich Rur und Gror und luden zum Frisbee spielen ein. Doch dann kam es - Hochgeweihter Borondrian und Hochprophet Adanos lenkten die ungestümen Wünsche der Halbgötter in geordnete Bahnen.
Die Genehmigung gemäß AlvKgrG (Alveranisches Kult-Gründungsgesetz) §§ 1, Absatz 3 wurde erteilt, der Tempelgründungsantrag statt gegeben. Zwei Gläubige brachen auf, weißen und rosa Marmor, Titanium und seidene Stoffe für den Bau des Tempels zu beschaffen. Der Bau des Tempels ging mit Hilfe der bezirzten Arbeiter schnell von statten und wurde 3 Götterläufe später mit einer grandiosen Feier eröffnet.

Die Halbgötter kamen den Anordnungen von Onkel Praios nach und begannen die noch fehlenden Punkte der Selbstauskunft (Formblatt 1) aufzuarbeiten. Doch wurden sie empfindlich gestört als man den Hochgeweihten entführte.
- so steht es in den Geschichtsbüchern geschrieben und nun, da die Halbgötter ihre Ausbildung bald vollendet haben, gilt es nach Hinten geschobene Arbeit nachzuholen.

So haben sich die Anhänger der göttlichen Geschwister Lianella und Raskir in einem riesiegen, hallenden Saal aus weißrosa Marmor versammelt und sitzen über der Arbeit der göttlichen Geschwister, während diese das Fest der göötlichen Abgänger vorbereiten.

***************************************************
Liturgien-Formblatt
Rahjagleiche Schönheit (II, G);

Karmaler Nackedei (II, P);

Karmaler Levthans Feuer (III, P);

Karmaler Bannbaladin (III, P)....

Hl. Morgentoilette
Damit ist die Geweihte in der lage, alle morgentlichen Arbeitsschritte ausführen und zwar in dreifacher Geschwindigkeit, so dass sie nur etwa 3 SR benötigt.

Lianellas Fettnäpfchen suche [II]
Die Geweihte tritt mit Hilfe dieser Liturgie garantiert in jdes Fettnäpfchen

Lianellas Befehl [V]
Ähnliche Auswirkungen, wie der Hl. Befehl, nur mit dem Zusatz, das jeder der den Befehl mitanhören musste, für LKP* Tage nicht in der Lage ist sich gegen die Geweihte zu stellen.

Lianellas Hl. Kuß [III]
Wirkung ähnlich Bannbaladin Stufe 5, je Liturgie Stufe +5
Das heist auf Stufe [IV] 10 Punkte
Stufe [V] 15 Punkte
***************************************************


***************************************************
Göttliche Selbstauskunft
Aspekte: Tolpatschigkeit, Charame, Vergnügen, Feste
Phanteon: Zwölfgötter
Schöpfungslehre: Los / Sumu
Verbreitung: südlich von dsa4forum.de
Weltliche Aufgaben: Spaß und Freude haben und verbreiten
Wichtige Tempel: der Erste und Einzigste
Feiertage: 6.Phex
Sternbild: Affe
Beinamen: der Tolpatschige und die Schöne
Alveraniare, Heilige, Erwählte:
Orden und Laienbruderschaften: >noch in Planung<
Heilige Talismane und Artefakte: >noch in der Produktion<
Heilige Orte: im Bett, vor dem PC
Heiliges Tier: Totenkopfäffchen
Heilige Farben: Baby-Rosa & -Blau
Heilige Pflanzen:
Heilige Steine:
Opfergaben: Gold & Spenden für den Tempel, gute Laune, poetische Worte für diesen Thread
Politischer Einfluss: regional beachtlich
Hierarchie innerhalb der Kirche: gering (wenn der Hochgeweihte da ist, sehr streng)
Toleranz gegenüber Andersgläubigen: hoch
Feindbilder: Folter, Vergnügen auf Kosten anderer, übertriebene Ernsthaftigkeit
Lehre der Kirche: Ehre die göttlichen Geschwister und deren Anhänger
Ziel der Kirche: göttliche Geschwister sein
Jenseitsbild:
Weltbild:
Menschenbild:
Stärkstes Argument:
Lebensinhalt der Gläubigen: Spaß und Freude haben und verbreiten
Bild des Galubens in der Bevölkerung:
***************************************************


Und so saßen sie im Trubel der Vorbereitungen und warteten auf die Ideen und Vorschläge der Anwesenden, sowie die Anwesenheit der vollständigen Inquisition:
Adanos, Hochprophet der göttlichen Geschwister Lianella und Raskir
Borondrian, Hohepriester der göttlichen Geschwister Lianella und Raskir
Lexaja, Leiterin der Glaubensprüfer
Janko, karmaler Spitzel
Ruadriel, Hymnenschreiber

Raskir und Lianella mit euch!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Jankos Kopf liegt gelangweilt auf der Hand auf, während er Halbgott Raskir zuschaut, wie er eine Elfe mit betörenden Worten für sich gewinnt. Er schüttelt den Kopf und wendet sich ab, in die Ferne zu schauen ... wie schön war der Gedanke an einen neuen festen Glauben! Ach ... die Aspekte der Rahja, des Phex und der Hesinde und man hat die Wichtisten in sich vereint. Das wäre ...

Seine Finger trommeln auf einem leerem Notizblock, auf dem er am oberen Rand die Umrisse der Lianella-Statur nachzeichnete. Nun ... vieleicht sollten wir ohne seine Göttlichkeit beginnen?

Praios hat das göttliche Postfach überfüllt. Er erwartet alsbald die ausgefüllten Dokumente. Fangen wir mit der göttlichen Selbstauskunft an. Wahrscheinlich wäre es angebracht, der khunchomer Akademie - nein seiner Leitung! damit zu beauftragen, ein Artefakt gleich Lianellas heiligen Kuß zu entwerfen. Doch fehlt dort noch die Komponente des göttlichen Raskirs.
spricht er etwas lauter und schaut zu ihm herüber. Vieleicht hat eure Göttlichkeit einen göttlichen Vorschlag für unsere neue Produktreihe der heiligen Talismane und Artefakte? wendet er sich mit hochgezogener Augenbraue an den Halbgott Raskir.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Elfe kommt gewandt zu Janko hinüber.
Psst! macht sie und legt den Finger an die Lippen.
Der göttliche Raskir muss noch dringend diese Aufgabe lösen. Wenn er die geschafft hat ist er ein anerkannter Halbgott.
Es kann sich nur noch um Wochen handeln, dann könnt ihr mit eurem Anliegen noch mal kommen.

Bis dahin sollte ich meine Anliegen auch durchbekommen haben.
Sie lächelt.
Dann ist er wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zur absoluten Göttlichkeit.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eine Gestalt erscheint in einfacher Gewandung, aber mit hübschen Gesicht und einem spöttischen Lächeln. Lässig sitzt sie auf einem Stuhl, lässt ein Bein über die Lehne wippen und betrachtet die versammelten. Ach, welch amüsanter Anblick... spricht der junge Mann mit angenehmer Stimme. Und doch so sinnlos im Bestreben. er schüttelt den Kopf fast mitleidig und die roten Locken färben sich schwarz, tanzen als glatte Strähnen um die schmalen Schultern.

Ein Halbgott will er sein, durch Prüfung und Statuten, nicht einmal Praios, der Sonnenschein der Götter, mein lieber Oheim hätte sich so etwas einfallen lassen. Er wippt ein wenig mehr mit dem Bein. Arme gestrauchelte, auf dem Weg zum Glück das ihnen ewig verschlossen bleiben wird, was hat man euch nur schweres aufgebürdet. So wenig Verstand und so wenig Einsicht. fährt er mitfühlend fort. Sein Blick streift die Elfe. Ah, eine Dame vom alten Volk, wie ein Mensch mit beschränkter Sicht sagen würde, aber aufs ganze betrachtet ein junges Volk, das sehr schnell seinen Untergang gefunden hat. bedauerlich, ist es jetzt dieses Subjekt, das sie Gott nennt, an das ihr euer sinnloses Überdauern bindet? Der Jüngling nickt in Richtung des "Halbgottes".

Und ihr? Wollt ihr der Hohepriester dieses sinnlosen Kultes werden? Ah lasst mich raten, ihr seid es schon.
Bei Rahjas vollen Brüsten, wenn ihr kein besseres Aushängeschild habt, dann wird das wohl nichts mit der Verbreitung des Glaubens.
er gestattet sich ein perlendes Lachen und lümmelt sich dann wieder auf dem Stuhl. Wisst ihr, ich sah viele verrückte Kulte kommen und gehen, sogar um meine Wenigkeit gibt es wohl einige, aber kaum einer war je so amüsant wie dieser hier und gleichzeitig so frei von jeglicher Planung oder Intelligenz. Vielleicht sollte die Elfe die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Sie hat wenigstens offensichtliche Vorteile, wenn es auch ihre einzigen sind. spricht er geradezu liebenswürdig und räkelt sich.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Elfe wendet sich an Janko.
Ich dachte, ich hätte was gehört...
Was ist mit Euch?

Ich glaube ich muss mal meine Ohren reinigen... auch wenn Elfenohren bekannterweise nicht schmutzig werden.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Janko nickt, nachdem etwas Überraschung aus seinem Gesicht gewichen ist. Mir scheint so als wehe hier ein übles Lüftchen, wir sollten die Tore schließen lassen. Die göttlichen Geschwister sollen in ihrer Konzentration nicht gestört werden. stimmt er der Elfe zu und beauftragt zwei kräftig gebaute Männer, die Tore schließen zu lassen. Gerade zwängen sich noch zwei Gestalten hindurch und gesellen sich zu den Gläubigen.

Eine kleine, zierliche Frau faszinierenden Antlitzes, die einen Gelehrten mit sich "zog". Weißes Haar liegt auf ihrer fast ebenso blassen Haut. Verspielt funkelt es in den violetten Augen.

Ihr müsst jene Elfe sein, die euer Göttlichkeit seine Muse nannte. spricht Janko und deutet eine leichte Verbeugung vor der Elfe an.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

STIMME AUS DEM OFF:

Verdammtes Rauschen (Hörbeispiel 1, Hörbeispiel 2). Muß an der Hintergrundstrahlung liegen.
*nachjustier* *schraub* *einstell*

Müsste wieder klappen!

@all:
Die Vorgeschichte zu diesem Thread ist in diesem hier nachzulesen. Natürlich sind auch weitere Personen eingeladen sich an diesem heitern, amüsanten und nicht ganz ernst gemeinten Thread zu beteiligen.

@Sumaro:
Was willst du uns mit deinem Post sagen? (Bitte per PN).

Genug des OT, der Spaß ist eröffnet.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 1
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Aber, mein Kindchen hetzt doch nicht so. Ein Mann in meinem Alter sollte würdevoll gemessenen Schrittes gehen. Ich bin sicher was immer es hier auch interessantes gibt, es wird in den nächsten Glockenschlägen nicht verschwinden.
Der Gelehrte ist ein älterer Mann mit würdevoll ergrautem Haar. Seine dunkle Haut weist darauf hin das er sich früher wohl viel im Freien aufgehalten hatte.
Durch seine dicke Kristall-Brille mustert er das innere des Gebäudes jedoch mit wachen Augen. Wenn er sie auch öfter einmal zusammenkneift.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Die blasse junge Frau von vieleicht 20 Götterläufen lässt den Gelehrten los und deutet auf die versammelte Gemeinschaft. Anders als viele im ersten Augenblick gedacht hätten, hat sie keine spitzen Ohren. Sie trägt ein langes, dunkelblaues Kleid aus Seide, welches ihren Körper betont.
Sie stellt sich neben den Gelehrten und schaut sich neugierig um.
Ich sag doch ganz viele Philosophen und Gelehrte und so ... und nacher gibt es essen und dann tanzen wir! beschließt sie und schaut gespannt in die Runde.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ruhe bitte! Seine Göttlichkeit muss sich konzentrieren!
Die Elfe blickt die junge Frau streng an.
Speis' und Tanz gibt es später, wenn der göttliche Raskir seine Aufgabe beendet hat.

Sie blickt nochmal zu der Gestalt im Hintergrund, die über etwas gebeugt sich den Kopf zu zerbrechen scheint.
Vielleicht sollten wir ihn allein lassen.

Antworten