[Uhdenberg] Marktplatz und Taverne

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Uhdenberg] Marktplatz und Taverne

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es ist Markttag in Uhdenberg. Doch dunkle Wolken hängen über der Stadt und lassen den regen in fast senkrechten Linien auf das Pflaster der Strassen klatschen. Die ungepflasterten Nebenstraßen haben sich bereits in Schlammbahnen verwandelt.

Die Händler an den Ständen Schauen missmutig drein, die dicken Lederplanen vermögen es kaum die gesamten Auslagen vor dem platschendem Regen zu schützen. Einige Schweine suhlen sich in einer Nebengasse im Dreck, sonst ist kaum jemand auf den Straßen.

Aus der Taverne "Zum Markt" dringt Gegröhle und Musik. Scheinbar ist sie im Gegensatz zum Markt gut besucht. Die Luft in Innern ist verraucht und rußig, die wuchtigen Deckenbalken geben dem niedrigen Raum etwas heimeliges. Viele Bänke und Tische sind kreuz und quer und scheinbar ohne Ordnung im Raum verteilt. Verschiedenstes Volk ist anwesend, hauptsächlich Menschen, doch in einer Ecke des Raumes sitzen auch vier Angroschim, während genau entgegen gesetzt fünf Schwarzpelze lautstark trinken und würfeln. Die Wirtin ist eine Frau offenbar thorwalscher Abstammung, die resolut das Kommando führt und die Schankmägde mal hierhin, mal dorthin schickt.

Dann wird die Tür aufgestoßen und zwei junge Männer treten ein. Der eine mit dunklem Haar, Drei-Tage-Bart, hoch gewachsen und athletisch, mit mattem Kettenhemd und offensichtlich vollkommen durchnässt, der andere schlägt gerade die Kapuze eines schweren Wachsmantels zurück. Darunter kommt schwarzes Haar und ein hübsches südländisches Gesicht zum Vorschein. Der Wachsmantel ist anscheinend ein Stück zu groß und verhüllt so den restlichen Körper.

Endlich im Trockenen... brummt der etwas größere Nordländer.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Südländer blickt sich neugierig um, nickt stumm und grinst dann.
Voll hier. meint er fröhlich. Und so viel seltsames Volk.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Nordländer schüttelt sich wie ein Hund und bespritzt so auch sienen Begleiter mit kalten Wassertropfen ehe er einen freien Tisch ansteuert. Orks und Zwerge. kommentiert er.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Ich sagte sie sind seltsam nicht das ich sie nicht kenne. Selbst in Al`anfa gibt es Zwerge und Orks, selten ja aber es gibt sie. meint er lächelnd folgt seinem Gefährten.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich hab auch nicht gesagt das du sie nicht kennst. meint Aron knapp und winkt eine Schankmagd heran. Ich bekomme in Bier und was warmes zu essen. Er blickt zu seinem südländischen Begleiter.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

So hat es sich aber angehört. meint der Gladiator gespielt schnippisch zurück. Bestellt dann aber das Gleiche. Muffig hier drinen. stellt er dann fest.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Besser als nass. meint Aron, dessen Haar noch immer tropft und dem einzelne Perlen über das Gesicht laufen. Aber du wurdest ja auch nicht nass.

Benutzeravatar
deep
Posts in topic: 22
Beiträge: 81
Registriert: 22.02.2005 19:05

Ungelesener Beitrag von deep »

Die Tür der Taverne wird sachte geöffnet.
In die Taverne tritt ein knapp 1,80 Schritt großer Norbade, die nassen, langen schwarzen Haare zu einem Zopf im Nacken zusammen gebunden.
Gekleidet ist er in einen Schwarzen gewachsten Ledermantel, von dem das Wasser langsam auf den Boden des Eingangsbereiches perlt. Als sich der Norbade durch das Haar fährt sind einige wertvolle Ringe an seinen Fingern zu erkennen. Weiterhin trägt er um seinen Hals eine Kettte aus scheinbar Knochen irgentwelche Tiere oder etwa nicht?...

Als die Tür wieder zufällt und der Norbade seinen Blick durch den Raum hat schweifen lassen, begibt er sich richtung Theke...

Eine ungeahnt tiefe und gleichgültige Stimme ertönt:
Ein Met bitte und einen Eintopf...

Als der Norbarde einen Zweiten Blick durch den raum wirft, bleiben seine augen auf der ungleichen Gruppe, dem Süd- und dem Nordländer hängen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Wirtin nickt auf die Bestellung des Norbarden hin und stellt ihm einen Becher Met auf die Theke. Eintopf dauert noch.

Benutzeravatar
deep
Posts in topic: 22
Beiträge: 81
Registriert: 22.02.2005 19:05

Ungelesener Beitrag von deep »

Der Norbade nickt, und nimmt einen großen zug vom Met.
Dankeschön...
Aus seiner Innentasche des Mantels zieht der Norbarde eine Pfeife, aus edlem Bein, stopft sie und zündet sie sich an, wärend er die beiden weiter Beobachtet.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Südländer grinst breit.
Tja wenn man ohne Mantel reist? greift nach dem Bier, stost mit dem Nordmann an.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Aron wirft seinem Gefährten einen düsteren Blick zu. Wenn man so blöd ist und seinen Mantel dem quengelnden Al'Anfaner gibt. kontert er dann grinsend. Dafür schuldest du mir was. Er auch stößt an.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Ich habe dich ja nicht zu gezwungen. kontert der junge Südländer. Kann ich was dafür das du mir keinen Wunsch abschlagen kannst?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, da kannst du ganz bestimmt was für. meint der Nordländer schmunzelnd. Und gezwungen hast du mich nicht, nur schon gebettelt, als die ersten Regentropfen fielen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Er blickt ihm lange in die Augen, lächelt sanft.
Nun, du hättest meinem betteln ja nicht nachgeben müssen. flötet er.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Aron scheint besänftigt. Ist gut. Wenn ich mit dir diskutiere ziehe ich immer den kürzeren. brummt er nachgiebig und schüttelt den Kopf so das Alrigo ebenfalls ein paar Tropfen abbekommt.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Endlich hast du es verstanden. antwortet der Südländer lachen hebt abwehrend die Hände um sich vor den Tropfen zu schütezn.
Und was machen wir nun hier? Uns betrinken, Messerwerfen oder uns Huren suchen? Meint er und sie Augen blitzen als er sich etwas vorlehnt, dem Nordmann tief in die Augen sieht.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Huren, hier? Aron blickt sich demonstrativ um. Eigentlich möcht ich nichts was ein Ork schon mal angefasst hat. Messer werfen? Dafür brauchen wir ein Zeil. Und betrinken, ja, das kann man dabei. Alrigo merkt Aron dann das dieser ein wenig unruhig wird, als er ihn so anschaut.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Südländer kann sich ein schelmisches Grinsen nict verkneifen und lehnt sich wieder zurück.
Als saufen? Wir müssen morgen ja nicht alzufrüh weiter oder?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nein, uns drängt keine Zeit. erwidert Aron. Er trinkt einen langen Schluck Bier und blickt wieder auf den Südländer. Na immerhin schlafen wir heute nicht draußen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Bei dem Wetter macht Reisen keinen Spass. stellt er fröhlich fest, beginnt im Essen zu stochern.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wetter kann man sich nicht aussuchen. meint der Nordländer gelassen, bricht einen Kanten vom Brot ab, das zum Eintopf gereicht wird und beginnt zu essen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Aber darüber meckern. meint er erneut gespielt schnippisch und Aron kann kaum Glauben das dieser Mann in den Arenen Al`anfas gekämpft und geblutet haben soll.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Aron grinst. Du benimmst dich wie eine verzogene Adlige. meint er amüsiert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Das will ich überhört haben mein Freund. meint er grinsend.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Sonst was? entgegnet Aron und beißt vom Brot ab.

Die Wirtin bringt jetzt auch dem Norbarden Eintopf und Brot.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Nun mir wird schon etwas einfallen, aber du solltest es dir nicht mit mir verscherzen soviel sei gesagt. meint er grinsend bricht auch etwas Bort ab.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Oh, das habe ich nicht vor. sonst muss ich heute abend wieder alls selber bezahlen. Nehmen wir ein Zimmer? fragt er dann und tunkt das Brot in den Eintopf.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 116
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Gladiator nicht, sieht Aron lange schweigend an, es ist schwer zu erraten was er denkt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 145
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein Goldstück für deine Gedanken. meint Aron, als der junge Gladiator ihn anblickt. Er sieht ihn aus grauen Augen an.

Antworten