[Ferdok] Frühlingsmarkt

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 13
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Jariel lächelt dem Zwerg zu, siniert noch etwas über seine Jugend vor der Taverne wobei sein Blick kurz den von der Weinhändlerin trifft, dann blickt er zu Boden.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Angroscho nimmt den Wein, schwenkt ihn fachkundig und nippt dann daran. Er spült den Schluck im Mund um anschließend anerkennend zu nicken. Gut. Ein guter Tropfen. Dann blickt er zu Falk. Ach, ein Angroscho zu sein ist auch nicht das beste. Es ist nicht gut, zu sehen wie Freunde altern.

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 16
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Das stimmt auch wieder, aber hätte ich gewusst, was mir das Leben bringt, ich wäre nie in meinen besten Jahren hinaus gezogen wo mein Glück doch schon immer in Ferdok war. Er blickt zu Jariel und Thalessia. Gute Menschen finet man eben nicht überall. Ach hätte ich doch mehr Zeit im Leben sinniert er weiter

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Lass dir von einem Angroscho sagen, der noch zweihundert Jährchen vor sich hat, wenn man das Leben genießt, dann sind auch 60 Jahre mehr als genug. Besser als 500 Jahre Langeweile. der Wirt nickt bekräftigend und trinkt noch einen Schluck Wein.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 13
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Jariel zieht die Augenbrauen hoch, schüttelt leicht den Kopf.
Als ob du einen Grund hättest schwermütig zu sein, meint er fast etwa zu scharf.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 20
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ein Lächeln ziert ihr Gesicht, als der Zwerg ihren Wein beurteilt.
Doch bei Jariels Anblick seufzt sie. He, Jariel. Trübsalblasen steht dir nicht! Lächel mal wieder. Oder hat dich die Erinnerung an früher wieder daran erinnernt, dass du auch bald alt wirst? meint sie scherzhaft.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 13
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Gardist muss setzt sofort wieder ein hübsches Lächen auf.
Ich und alt werden? er schüttelt den Kopf. Nein nein, meine schöne ich habe noch so viel vor, da habe ich keine Zeit zum alt werden. meint er fröhlich.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 20
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sie sieht ihn aus ihren grünen Augen an. So? Was hast du denn noch alles vor, das dir die Zeit raubt? fragt sie neugierig.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Meister Breitpfann mustert den Gardisten. Achja, der Bengel neidet ihm die Frau. Liebe kann etwas grausames sein. Von dem Tropfen hast du nicht zufällig noch ein paar Flaschen die ich in der Taveren verkaufen könnte?

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 20
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Thalessia hatte sich ganz auf Jariel konzentriert, dass sie Meister Breitpfann fast schon vergessen hat und schreckt leicht zusammen, als er sie auf ihren Wein anspricht.
Bitte? Wie? Ach ja.. natürlich. Wieviele Flaschen wollt Ihr? Ich lasse sie dann zu Euch in die Taverne liefern

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein gutes Dutzend sollte reichen. Mein holdes Weib wird sie dann in Empfnag nehmen. Ich bin momentan meistens in meiner kleinen Hütte am Waldrand. Zu Hause darf ich ja nicht mehr tüfteln seit der Sache mit dem Stall. meint Meister Breitpfann grinsend.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 13
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Jariel lächelt.
Nun ich muss noch die Frau fürs Leben gewinnen und ich will noch etwas von der Welt sehen, aber ersteres ist natürlich wichtiger. meint er lächelnd.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 20
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Zu Meister Breitpfann nickt sie. Gut, ich werde alles veranlassen. Zahlt sie oder wollt Ihr das gleich machen?

Jariel bekommt ein breites Grinsen geschenkt.
Vergiss nicht, du wirst nicht jünger. Und geht man nicht erst aus, ein Held zu werden, um dann mit der Frau fürs Leben zurückzukehren, die man auf seinen Reisen vor bösen Ungeheuern gerettet hat? meint sie lachend.
Oder hast du gar schon wen ins Auge gefasst?
Zuletzt geändert von Schelmina am 17.05.2007 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das bezahle ich gleich hier. meint der Angroscho recht knapp und beginnt seine Börse vom Gürtel zu lösen.

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 16
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Nun, dann geht es dir wohl wie mir, erst durch die Welt reisen um dann hier, im der schönen Heimat die Frau fürs Leben zu finden. meint er im einem ernsten Ton.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 13
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Jariel antwortet nicht blickt ihr nur lange in die Augen, lächelt sanft.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 20
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Thalessia wendet angesäuert den Blick von Jariel ab und kümmert sich um den Angroscho.
12 Flaschen, sind zusammen 20 Dukaten meint sie fröhlich.

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 16
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Als Falk diesen Blick sieht meint er nur: Ja, Thalessia ist schon ein Goldstück. Sag mir, Jariel, gibt es eine schönere Frau auf Dere ? spricht er mit einem leicht schelmischen Ton.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

20 Dukaten? Na aber nur weil du als Säugling auf meinem Knie geritten bist. meint der Angroschin lachend und zählt die Goldstücke ab.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 20
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sie lächelt den Zwerg mit ihrem bekannt zauberhaften Lächeln an und wartet, bis er das Geld abgezählt hat.
Auf Falks Worte schmunzelt sie in sich rein Danke, mein Liebster

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 13
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der junge Gardist strafft seine Gestallt, grinst nur auf ihre Reaktion hin, dann blickt er zu Falk.
Es gibt Dinge die an schönheit alles überstrahlen und an pracht mit nichts zu vergleichen sind und Ferdok hat das Glück einen solchen Schatz sein eigen nennen zu können. meit er freundlich.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

So, das wäre es. er reicht der jungen Frau 24 Goldstücke. Und du hast recht Falk, diese Dame ist wirklich eine Zierde Ferdoks.

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 16
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Da hast du recht, mein Freund. Und ähm Verlegen zu Thalessia blicken spricht er weiter. Sollen wir es ihnen schon sagen, meine Kleine? Ohne auf ihre Antwort zu warten kommt es aus ihm heraus: Wir haben vor demnächst den Traviabund einzugehen.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 20
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Könnt ihr mal damit aufhören? Sie überspielt ihre Verlegenheit mit einem strahlenden Lächeln.
Allerdings sieht sie Meister Breitpfann verwirrt an. Soll ich noch 4 Flaschen mehr aufschreiben?

Auf Falks Seitenblick lächelt sie ihn kurz verliebt an.
Zuletzt geändert von Schelmina am 17.05.2007 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Bei der gütigen Herrin. Meister Breitpfann lacht. Das ist ja mal eine gute und fröhliche Nachricht. Wisst ihr schon wann und wo? In meiner Taverne ist immer ein Platz für solche Feiern. Ja, ganz bestimmt. Der Angroscho scheint ehrlich begeistert.

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 16
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Das ehrt uns sehr. Spricht er sichtlich gerührt. Wir dachten an den 25. Rondra, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Angrax am 17.05.2007 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 13
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Jariel scheint etwas überrasch, fast könnte man meinen erschrocken. Er nickt lächelt gespielt.
Das freut mich zu hören, da kann man euch ja nur beglückwünschen, zumindest dich Falk. Er blickt in die Luft und seufzt, dann gespielt überrascht. Verdammt hab ich schon wieder die Zeit vertrödelt, die Pflicht ruft, ich empfehle mich, Falk, Meister Breitpfann, Thalessia. er macht auf dem Absatz kehrt marschiert über den Marktplatz davon.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 20
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sie zuckt mit den Schultern, steckt das Geld ein und schreibt noch 4 weitere Flaschen dazu.
Dabei hat sie das Gespräch nur mit einem Ohr mitgehört und scheint nun nicht ganz zu verstehen, was passiert ist.
Was? Ja, genau 25. Rondra. Was hat denn jetzt Jariel? Hat ihn das so geschockt? Em.. es wäre uns eine Ehre in Eurer Taverne zu feiern, Meister Breitpfann versucht sie alle angesprochenen Themen abzudecken.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Jaltax Breitpfann winkt ab. Nein, liebes Mädchen, nimm es als Trinkgeld. meint er fröhlich. Am 25. Rondra also. Ach so eine Hochzeit ist wirklich was feines. Er tippt sich ans Barett, als der Gardist sich empfiehlt. Nun, den armen Jariel hat es mitgenommen. Aber so ist das im Leben. Er kommt drüber weg.

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 16
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Kommst du heute abend zum Ferdoker Hof einen trinken? ruft er Jariel noch hinterher.
Als dieser weiter weg ist meint Falk nur:Nun, deine Schönheit und deien Art machen dich eben nicht nur bei mir begehrenswert.
Er öffnet die kleine Tür an der Seite seines Standes und läuft zu Thalessia. Er findet schon noch die Richtige für sich flüstert er ihr ins Ohr als er sie in den Arm nimmt.

Antworten