[Albenhus]Kräuterhändler,Wasserpflanzengelehrter und Medicus

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Antworten
Benutzeravatar
Eltondril
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2007 14:30
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

[Albenhus]Kräuterhändler,Wasserpflanzengelehrter und Medicus

Ungelesener Beitrag von Eltondril »

Kräuterhändler,Wasserpflanzengelehrter und Medicus Xenefungus aus Albenhus hat sich hier niedergelassen. Xenefungus bietet hier divese Kräuter aus Nordaventurien an. Weiterhin ist er in der Lage allerlei körperliche Gebrechen zu Heilen und zu Versorgen. Er kann außerdem fast alle Pflanzen ( vorallem Wasserpflanzen ) identifizieren und zahlt auch gut für seltene und besonders schöne Exemplare.

Der Laden macht einen freundlichen,vertrauenserweckenden Eindruck. Wenn man den Laden betritt,hört man ein angenehm klingendes Windspiel. Die gesamte Einrichtung ist mit heller Eiche verkleidet. Der Hauptverkaufsraum hat eine rechteckige Form, die kurzen Enden sind zur Straße bzw. der Kassentheke gelegen. An den Langen Seiten und hinter dem Kassentresen sind lange Regalbretter gelagert auf den verschiedene Pflanzeningredenzien,Heilmittel und Verbände gelagert sind. Schräg hinter dem Tresen liegt ein weiteres Zimmer,dass mit einem Tuch abgetrennt ist.Dies ist der Behandlungsraum. In dem Raum befinden sich zwei Betten , drei Stühle und ein Tisch. In einer Ecke des Raumes steht ein Regal mit verschiedenen Behandlungswerkzeugen.

Alles in Allem macht der Laden einen sauberen,sterilen Eindruck und man fühlt sich unter den freundlichen Gelehrtenaugen von Xenefungus in guten Händen.

Benutzeravatar
Goldauge
Posts in topic: 5
Beiträge: 218
Registriert: 31.01.2007 14:56
Wohnort: ingelheim

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Goldauge »

Die Tür geht auf und ein kleiner Jäger erscheint im Laden.
Und fragt:
Hallo ist jemand da?

Benutzeravatar
Eltondril
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2007 14:30
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eltondril »

Aus dem HInterraum tritt Xenefunfus und fragt freundlich Aber selbstverständlicher junger Mann,Hesinde zum Gruße! Wie kann ich euch helfen?

Benutzeravatar
Goldauge
Posts in topic: 5
Beiträge: 218
Registriert: 31.01.2007 14:56
Wohnort: ingelheim

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Goldauge »

Guten Tag. Ich hätte gerne ein paar Wirselkrautsalbe fals Solches vorhanden ist.

Benutzeravatar
Eltondril
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2007 14:30
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eltondril »

Xenefungus kommt hinter der Theke hervor und sucht die Regalreihen ab und wird dann schließlich fündig ,,Wieviele dürfen es denn bitte sein? Für ein Tiegelchen bitte ich um 6 Dukaten

Benutzeravatar
Goldauge
Posts in topic: 5
Beiträge: 218
Registriert: 31.01.2007 14:56
Wohnort: ingelheim

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Goldauge »

Daraufhin antwortet der Man :Wen der Herr sie mir für 5,5 D gibt nehme ich gleich 3.

Benutzeravatar
Eltondril
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2007 14:30
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eltondril »

,,Na gut ich merke schon ihr seid ein Feilscher *zwinkert*, also ihr sollt 3 Tiegel für 16,5 Dukaten bekommen!

Benutzeravatar
Goldauge
Posts in topic: 5
Beiträge: 218
Registriert: 31.01.2007 14:56
Wohnort: ingelheim

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Goldauge »

ok sagt der Mann und schiebt 16,5,Dukaten rüber, steckt die Salbe ein und verlässt den Raum. Auf wiedersehen

Benutzeravatar
Eferdsan
Posts in topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 23.11.2006 23:17
Wohnort: Inzlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eferdsan »

OOC: wiviele anwendungen hat so ein tiegelchen?

Einige Zeit später steht ein kleiner, verweinter Junge in der Tür, und Öfnet und schließt sie Ständig um das Windspiel zu höhren. Er lächelt.

Benutzeravatar
Goldauge
Posts in topic: 5
Beiträge: 218
Registriert: 31.01.2007 14:56
Wohnort: ingelheim

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Goldauge »

ooc:1w6+4Lep

Benutzeravatar
Abiedeil
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2008 18:55
Wohnort: Sehlem
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Abiedeil »

Einige Zeit später verdunkelt ein Schatten die Tür, der sich als gradezu gigantischer Hüne entpuppt. Seine Nase ist offenbar mehrmals gebrochen und er trägt ein Tsagefälliges Feilchen.Wo ist denn hier der Mdicus?

Antworten