[Brabak] Philophierstube: "Blaues Einhorn"

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ersteres! stellt Obscura trocken fest. Geister sind mir zu launisch... und ich ihnen wohl auch... hatte nie einen besonderen Draht zu ihnen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Geister sind nur insofern launisch wie man ihre Dienste ausnutzen will, werte Obscura. Außerdem kann man den Tod durchaus als einschneidende Erfahrung betrachten. Was eure Meinung zu Dämonen angeht so finde ich sie sehr löblich. Ashentear hebt sein Glas und prostet ihr zu.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

"ahja kurz gesagt Ihr baut euch also willenlose Diener.. Maschinen sozusagen, die tun was immer ihr auch wollt, ohne nachzufragen.
Man sah ja in den letzten Jahren im Norden wohin das Ganze nur führt..
Ich halte nicht viel davon.. Ob nun lebende Menschen so zu beherrschen das sie willenlose Opfer sind oder man sich der Leute erst nach deren Ableben bedient..
Da bin ich nur froh, dass mich Madas Geschenk oder Fluch - wie auch immer mich nicht getroffen hat..
Wohl meinen kleinen Bruder, der sich zum Glück für die Akademie hier als gänzlich ungeeignet erwiesen hat und von einer freischaffenden Lehrmeisterin zum Schiffsmagier ausgebildet wurde...

Was Geister betrifft, ich finde die Riatuale der Schamanen recht interessant, wie sie mit ihren Ahnen in Kontakt treten... "

Amalthéa verzieht das Gesicht.
Zuletzt geändert von Eruyabu von Antharrath am 23.11.2006 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Schiffsmagus... Soso. Ich entsinne mich an eine freischaffende Magierin. Wie hieß sie noch gleich... Ash grübelt.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

"Sevastana Gevendar aus Port Corrad"

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Genau. Port Corrad. Das war es. Ashentear lächelt Schiffsmagier haben es nicht leicht. Ich hoffe euer Bruder ist zäh und beweist Durchhaltevermögen.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

*lacht*
"Die Adom-Boakyes gelten als durchhaltefähig, zäh und sind durch nichts rasch zu erschütten, und auch als abenteuerlustig, experimentationsfreudig und vieles Weitere...
Omololu hat schon den für ihn richtigen Weg eingeschlagen. Wie auch Katanyami, Ahéba und ich."

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nur wird er mit viel Aberglauben zu kämpfen haben. Doch wenn ihr so zuversichtlich seid, wer bin ich mir ein anderes Urteil anzumaßen. Dann auf eure Familie. Mögen jeder seine Bestimmung finden. er hebt sein Glas mit dem dunklen Wein.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

Amelthéa erhebt auch ihr Glas
"ich bin da recht zuversichtlich. Warum sollte meine Generation weniger mutig, zielstrebend und bisweilen abenteuerlustig sein als es unsere Eltern und Großeltern es waren.
In den letzten Generationen wurden innerfamilär viele alte Ansichten verworfen.
Hindernisse sind dazu da überwunden zu werden"

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dann auf die überwundenen Hindernisse und die die noch darauf warten bezwungen zu werden. entgegnet Ashentear mit einem bezaubernden Lächeln und trinkt von seinem Wein.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Obscura hebt schweigend ihren Wein und prostet den beiden freundlich zu... dann ergreift sie wieder das Wort. Die Toten haben ja nichts mehr dagegen, wenn ich sie verwerte. Sie zuckt mit den Schultern. Aber ich bevorzuge dann doch nicht-organisches Material... sie sind ungemein haltbarer.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

auf die Herausforderungen im Leben, die dem Leben die rechte Würze geben"

zu Obscura:
Aus Elementaren?

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Nein... die Magie um die Elemte und seine Diener ist mir leider fremd, auch wenn ich mich gerne näher mit ihnen beschäftigen würde.

Auf unsere Leben. Mögen sie lange erhalten bleiben...
Noch einmal prostet sie den anderen zu und trinkt von ihrem dunkelroten Wein.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Was die gelehrte Adepta uns sagen möpchte ist, das sie die sterblichen Übereste von Mensch, Elf oder Zwerg benutzt um sie zum Unleben zu erheben. Wandelnde Tote, werte Dame. erläutert Ashentear emotionslos.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Zwerge habe ich bisher nicht benutzen können... meint sie etwas angewidert. Und tote Elfen habe ich noch keine auftreiben können. Sie zuckt mit den Schultern.
Aber wie gesagt, das Erfüllen von untotem Leben ist noch nicht so das Wahre für mich. Ich sollte es näher erforschen, damit sie meinen Anforderungen genügen.

Das untote Leben ist kein Ersatz. Wärme und Gefühle lassen sich nicht mit der kalten Magie der Untoten vereinen. Ich bevorzuge lebende, lebendige Gesellschaft.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Untote werden ja auch nicht zum Zwecke der Gesellschaft erhoben sondern um Dinge zu tun die der Beschwörer selbst nicht tun will oder kann. meint der schöne Südländer.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Obscura grinst nur... Da habt ihr wohl recht, werter Herr.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wenn man hier in Brabak lebt bekommt man so einiges mit. entgegnet der Gesellschafter mit einem unverbindlichem Lächeln.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

ich leb zwar hier - naja zumindest wenn ich nicht gerade irgnedwo auf Forschungsreise bin.. Aber die Akademie und ihr eAMgier, dami thatte ich bisher sehr wenig zu tun.. Über MAgie weiß ich nur recht wenig.. Vielleicht ein wenig mehr als eineinfacher Fischer, aber da ich selber keinerlei magische Begabung besitze habe ich da keinen Einblick in das Geschehen"

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

So ein Angroscho Sapiens Robustus ist auch wahrlich ein selten zu bekommendes Forschungsexemplar..., wirft Valerius kratzig ein, ohne das eigentliche Thema wirklich zu beachten.
Ich warte schon über einen Götterlauf darauf, einen von ihnen unter mein Messer zu bekommen...., ein kurzer hoffnungsvoller Blick fällt auf den Dämonologen mit der Widderkappe.
Meine Experimente stagnieren....

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ashentear sieht zu Valerius. Angroscho sapiens robustus? Klingt amüsant. Aber Zwergenleichen zum erforschen gibt es recht selten. Vielleicht solltet ihr euch an Magister Salpikon in Mirham wenden.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Amüsant...pfft..., Valerius schnaubt verächtlich.
Ihr kennt Magister Salpikon?, fragt er mit einer gehörigen Portion Skepsis in der Stimme.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Seine Spektabilität Savertin Salpikon, Akademieleiter der Schule der variablen Form. Ashentear nickt. Wir sind recht gut bekannt miteinander, gelehrter Adeptus. Ein Lächeln legt sich auf die makelosen Gesichtszüge des Südländers.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

Ihr scheint ja einflußreiche Kontakte zu haben

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Davon lebt das Geschäft. erklärt Ashentear.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Hätte nicht gedacht, dass ihr so hohe Tiere kennt. wirft Obscura ein... Was treibt denn Savertin so zur Zeit?

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Welches Geschäft?, fragt Valerius fast bissig Ashentear.
Für die Völkerkundlerin scheint er wenig Interesse zu besitzen, für den hübschen Gesellschafter fast noch weniger, bis jetzt. Er richtet sich gerade auf und schaut Ashentear durchdringend an. Sein schmächtiger Körper zuckt dabei nervös, und etwas unkontrolliert.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Wohl seine Beschäftigung als Gesellschafter gemeint, hm? fragt die Magierin ihren Kollegen ein wenig verwundert...

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Ich werde nie verstehen, wie man jemanden dafür aushalten kann, dass er einfach nur da ist..., keucht er unverhohlen, mit fast herausfordernden Blick zu Ashentear. Wendet sich dann aber Obscura zu.
Würdet ihr etwas dafür verausgaben, dass der werte Herr Ashentear bei uns am Tische sitzt?, sein Blick ist etwas verklärt. Er betreibt seinen Spott auf fast besessene Art und Weise.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Vielleicht. meint Obscura abschätzend... dann grinst sie Valerius an und verengt die Augen zu Schlitzen. Aber ich könnte euch natürlich auch etwas bieten, damit ihr verschwindet.
Es ist zwar als Scherz gemeint, aber Valerius sollte deutlich gemacht worden sein, dass Obscura versucht, damit Ashentear zu verteidigen.

Antworten