[Brabak] Philophierstube: "Blaues Einhorn"

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Dacht ich mirs doch... Die Magierin grinst überlegen. Schönheiten wie ihr kommen ohne Anmeldung rein. Sie lacht kurz...
Also wenn ihr mich nicht entführen wollt... meint sie enttäuscht... dann bittet mich halt. Sie seufzt und lächelt dann...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es liegt nicht an meinem Äußeren das ich ohne Einladung eingelassen werde, obwohl es im weitesten Sinne wohl doch damit zu tun hat. erwidert Ash lächelnd. Und dennoch würde ich mich gerne vorher anmelden damit ihr das schwarze Einhorn in ganzer Pracht bewundern könnt.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Wie es euch beliebt, schöner Mann. meint Obscura lächelnd und lehnt sich zurück, um ihren Wein noch einmal in Ruhe zu schwenken, bevor sie ihn vollends leert.
Der Wein hier ist nicht übel... ich glaube, ich nehme ein Fässchen mit. Ihr Blick wandert zu der Gastgeberin, doch im Moment kann sie diese nicht erblicken. Etwas enttäuscht blickt sie wieder in die Runde.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Habt Dank für eure Nachsicht, Adepta. Ash neigt huldvoll das Haupt und lächelt.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Valerius hat ein paar Mal während des Gespräches mit dem Kopf geschüttelt. Irgendwann legt er die Hände zusammen und beugt sich über den Tisch.
Dieses schwarze Einhorn...woher stammt der Name dieses Hauses...wisst ihr das Herr Ashentear?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nur gerüchteweise. Angeblich soll es diesen Namen bekommen haben weil der erste Besitzer das Horn eines schwarzen Einhorns als Aushängeschild benutzt hat. Allerdings hat es heute gar kein Schild mehr. erklärt der Südländer.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Ein schwarzes Einhorn..., Valerius Augen funkeln auf und er lässt sich zurück in den Sitz fallen...

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

Schwarze Einhörner? Ich ahbe noch nie davon gehört. Gibt es denn soetwas?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja. Sendboten des Namenlosen. erklärt Ashentear.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

So? Sind das Vermutungen oder hat man Herkunft, Beschaffenheit und Wesensart eines schwarzen Einhorns wissenschaftlich untersucht....auch den Ratticus Gigantopodis, die grosse Sumpfratte, hat man zu den Vorboten und Dienern des verruchten Gottes gezählt, Nachforschungen an der Akademie haben jedoch ergeben, dass die Grösse und Aggressivität dieser Spezies nur eine Anpassung an ihr lebensfeindliches Verbreitungsgebiet sind....und nichts darauf hindeutet, sie in Zusammenhang mit dem Namenlosen zu bringen.....Gar ist die Möglichkeit einer Krankheitsübertragung bei diesen Exemplaren sehr viel geringer als bei der gemeinen Wanderratte...., wirft Valerius krächzend ein.
Ich wäre also nicht so vorschnell bei einem solchen Urteil....vielleicht findet sich ja ein Kadaver eines solchen Wesens, um weitergehende Forschungen zu dessen Lebensart anzustellen....wisst ihr vielleicht etwas darüber....?, seine Augen funkeln vor Neugier und er wirft Obscura einen nahezu verschwörerischen Blick zu...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 64
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nur Legenden und die Augenzuegenberichte des Schwertkönigs der von einem Namenlosen Geweihten auf einem schwarzen Einhorn angegriffen wurde. Mehr nicht. Allerdings ist es wohl den Priestern des Gottes ohne Namen möglich besonders Spinnen und Ratten zu beeinflussen die somit nicht unbegründet als Symboltiere des Verräters gelten. erklärt Ash.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 27
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Valerius lächelt arrogant und überlegen.
Was impliziert, das es nicht die Schuld des Getiers ist missbraucht zu werden, besitzen sie doch kaum Möglichkeiten sich zu wehren....selbst Mannen mit starken Willen fallen ja unschuldig den Manipulationen des güldenen Gottes zum Opfer..., krächzt er.
Das er jedoch Diener die Kraft und Mut besitzen einen Mann wie den Schwertkönig anzugreifen mit einem fehlgeleiteten schwarzen Einhorn ausstattet lässt mächtige Magie im Herzen eines solchen Tieres vermuten. Wie ist die Bezeichnung... Unicornes Negro?...nun ich werde es nachschlagen...zumindest sollte man eines solchen habhaft werden....ausschweifende Studien am toten Tier könnten Analysen über Kräfte zu Tage bringen, die sicherlich effektiv gegen das Wirken des Namenlosen einzusetzen wären...., nahezu fanatischer Eifer blitzt in den Augen des Nekromanten auf. Zwar scheint er das Wirken des Namenlosen für ebenso verwerflich zu halten wie das Gros der Bevölkerung, aber dessen Kräfte und Möglichkeiten scheinen den jungen Mann neugierig zu machen.

Antworten