[Gareth] Wirtshaus: Zum hungrigen Madamal

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Meint ihr? fragt Fin ehrlich. Sie macht einen Zug, der nicht besonders weitsichtig ist, aber immerhin einen kleinen Erfolg bringt. Es dauert seine Zeit, bis man ein Spiel beherrscht, oder? Sie lächelt.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Der Magier nickt. Wie alle Dinge die es wert sind das man sich mit ihnen beschäftigt. Der nächte Spielstein wird so gesetzt das er die gegnerische Formation beinahe vollständig auseinanderreißt, der Verlust einiger Steine scheint ihn nicht zu belasten.
Wenn man nicht gewinnen kann sollte man es entweder mit einem Ausfall versuchen oder mit einer zähen Verteidigung. Eurer Ausfall scheint mir eher halbherzig.
Zuletzt geändert von Na'rat am 30.01.2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Verzeihung... meint sie, als müsste sie es besser können. Sie überlegt angestrengt. Dann macht sie einen guten Zug, der ihr Gegenüber empfindlich angreifen könnte.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Fins Vorstoß ist durchaus erfolgreich allerdings leister der Magier mit seinem nächsten Zug den Widerstand den man eigentlich erwarten sollte. Anstatt zu verteidigen werden die letzten Rest der gegnerischen Verteidung attackiert und tiefe Einbrüche erzielt. Macht ja nichts. Als Angreifer muss man sich gleichfalls entscheiden was man tut. Reagiere ich auf den erneuten Versuch eines Ausfalles oder setzte ich als auf eine Karte und hole zum Gegenschlag aus um den Kampf endlich zu beenden. Hört sich fast wie eine Vorlesung an, eine in der Kriegskunst.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ich verstehe... meint Fin und nickt... Ich sehe, was ihr vorhabt. Und es ist wahrlich keine leichte Situation... hmhm... aber erstmal auf so eine Idee kommen. Spielt ihr schon lange? fragt sie und versucht seinem vernichtenden Angriff zu entgehen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Nicht lange und eigentlich auch nicht besonders gut. Aber die Grundlegenden Prinzipien entsprechen denen der tatsächlichen Kriegskunst. Der nächste Stein läßt die Verteidigung vollends zusammenbrechen.
Eurer entscheidener Fehler war das Ihr den Ausfall nicht entschlossen genug geführt habt und euch durch meine Rede dazu habt verleiten lassen es noch mal zu versuchen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Sie grinst... Ihr analysiert sogar meine Spielweise, die ich selbst nicht begriffen habe. Ich muss noch viel lernen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Das müssen wir alle, um mit dieser Floskel zu antworten. Der Magier läßt sich vom Grinsen anstecken. Aber Garadan kann ein ganz unterhaltsamer Zeitvertreib bei dem man einiges über sein Gegenüber lernt. Man schwersten sind Partien gegen jemanden der einen gut kennt oder wirklich ein herrausragender Spieler ist. Ihm scheint aufzugehen was er gerade gesagt. Zwischen meiner Frau und mir endet es meist in einem Unentschieden. Wohingegen Schwester Viridia, auf die ich hier wartet, mit der Kriegskunst rein gar nichts zu tuen hat aber mit als beste Spielerin Gareths gilt. Eigentlich sollte ich heute der Lernende sein, aber sie hat mich wohl vergessen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ihr habt ja noch mich. Fin zuckt mit den Schultern und versucht einen Verzweiflungszug. Aber die gleiche Erfüllung beim Spielen kann ich Euch wohl nicht bieten.
Ihr seid schon den Travia-Bund eingegangen?
fragt sie nach und zieht eine Augenbraue hoch.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Nun, ich darf sagen das ich es hätte schlimmer treffen können als mit einer aufgeweckten, hübschen jungen Dame die Zeit zu verbringen. Eine schichte Feststellung mit keiner Unterschwelligkeit wie noch beim Rahjavolk. Außerdem war der letzte Abgänger eurer Akademie auch eine Unterhaltung wert. Dilhaban ibn Adherbal hatte sich den Humus verschrieben. Ihr kennt ihn nicht zufällig? Er scheint nicht mit einer bejahenden Antwort zu rechnen und fährt fort. Seit zwei Jahren, meist glücklich, im heiligen Stand der Ehe. erklärt er dann mit einer Mischung aus Freude und Stolz.

OOC: Eigentlich wirkt der Mann so als sei er um die Dreißig, eher älter, also nicht so ungewöhnlich verheiratet zu sein. Beim verbreiteten Magierabgerglaube das rahjanische Praktiken dem Astralfluß abträglich seien hingegen schon etwas ungewöhnlich. Aber in Drakonia leben sicher auch Magier mit ihren Familien.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Meinen Glückwunsch. meint Fin ehrlich und lächelt. Vom Sehen kenne ich ihn sicher, aber der Name sagt mir gerade nichts. meint sie eher beiläufig bei Erwähnung eines ihrer Collegen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Und Ihr? Was sind die langgristigen Ziele einer Dienerin des Feuers? Dilhaban zog als begabter Heiler durch die Lande, das Letzte was ich hörte ist das er an einer Expedition in den Regenwald teilnimmt.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ungewöhnlich... aber interessant. Nun... als Heiler wird es mich garantiert nicht durch die Lande ziehen.
Ich werde der Akademie dabei helfen, die verderbten Diener der Siebten Sphäre dorthin zurück zu befördern, wo sie herkommen.
meint sie ernst. Das bedarf gründlicher Überlegungsarbeit und Vorbereitung. Das Gleichgewicht der Elemente ist schon arg gestört und es sollte uns ein großes Anliegen sein, dieses wiederherzustellen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Eure Akademie unterstützten? Na, habe ich was anderes erwartet? Wie genau gedenkt Ihr diese gefährliche aber ehrenvoll Aufgabe zu erfüllen? Die Sprüche der Combativa sind mitunter recht ineffektiv, in Fällen von Besessenheit scheiden sie gar völlig aus, will man das Opfer nicht schädigen. Vielleicht bekomme ich sie doch noch dazu bei Ugdalf vorbeizuschauen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ineffektiv würde ich die Magica Combativa nun nicht gerade nennen.
Aber mit der Schadensmagie allein kann man sicher nichts gegen die Schwarzen Lande anrichten. Und doch ist ihre Verbreitung zum Schutz und zur Verteidigung notwendig. Aus diesem Grund bin ich auch auf dem Weg nach Nostria.
Zuletzt geändert von Benutzer 1431 gelöscht am 06.02.2007 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die Antwort erstaunt den Magier dann doch. Standet Ihr bereits einmal einen Wesen der siebten Spähre gegenüber? Ein Zantim läßt zwei erschöpfte Adepten zurück und einen Magus der sich sehr gründlich überlegen muss was er tut. In Fällen von Besessenheit ist die Exvocation der einzig gangbare weg. Es hört sich so als wüßte er wo von er redet. Ich gehe einmal davon aus das euch die Canti der Combativ hinlänglich bekannt sind. Nostira hat nicht viel mit Kampf in irgendeiner Form zu schaffen.
Wenn Ihr euch mit der Exvocation beschäftigen wollt wendet euch nach Perricum, die führende Schule des BdW... des Bundes des Weißen Pentagramms, oder Kuslik, dort müsstet Ihr alledings eine entsprechende Barschaft mitbringen.
Zuletzt geändert von Na'rat am 06.02.2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Bisher wurde mir eine Begegnung dieser Art zum Glück erspart. Doch ich stimme zu, dass eine Exvokation mit Sicherheit die wirkungsvollere Variante wäre, sich diesem Gegner zu erwehren. Sie nickt bedächtig.
Dann scheint sie einen Augenblick verwirrt. Nostria? Sie schüttelt den Kopf. Verzeiht, ich scheine meine Gedanken nicht beisammen zu haben. Ich meinte natürlich das Kampfseminar in Andergast. Sie lächelt entschuldigend. Nostria und Andergast werden immer in einem Atemzug erwähnt...
Ich bin damit beauftragt worden, den Ignisphaero-Cantus in Andergast zu festigen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Andergast? Ich bin einmal dagewesen... Ihr dort als Lehrmeisterin? Wundert er sich. Verzeiht aber seit Ihr dafür nicht ein wenig zu jung?

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

So viel jünger als ihr bin ich nun auch nicht... meint sie schnippisch. Ich habe nach langem Studium der Magica Destructiva und der Magica Invocatia Elementharii ein umfassendes Wissen über Elementarismus erlangen können. Fin scheint etwas aufgebracht, aber nicht wirklich böse. Sicherlich bin ich aufgrund meiner fehlenden praktischen Erfahrung nicht die geeignetetste Lehrmeisterin, aber ich halte mich für fähig genug, was mein Spezialgebiet angeht. Ihre Stimme ist etwas ruhiger geworden, das lodernde Feuer in ihr brodelt nur noch...

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Feuriges Mädchen. Der ältere Mann versucht in sich hineinzugrinsen ohne größeren Erfolg. Gemach, gemach. beschwichtigt er. Ich glaube nicht das man sich in Andergast für die Elementaristik interessiert, geforscht wird da meines Wissens nach nicht. Gerade parkatische Erwägungen stehen dort im Vordergrund. Dann fällt ihm etwas ein. Man hat euch sicherlich über die Besonderheiten Andergast informiert? Ich meine nicht Flora und Fauna.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ob es sie interessiert oder nicht, sie müssen doch die Grundzüge der Theorien über die Elemente kennen. Das erleichtert ihnen auch den Zugriff auf ihre Macht. Der Ignisphaero ist kein einfacher Spruch. Und kein ungefährlicher... auch nicht für das elementare Gefüge. Man sollte ihn nicht leichtfertig einsetzen. redet sie sich in Rage.
Als die Sprache auf Andergast und seine Besonderheiten fällt, schaut sie ihn nur etwas verwirrt an... Was ist so besonders an diesem Land? fragt sie etwas misstrauisch.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Leichthin oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen das theoretische Erwägungen bei denen beliebt sind die Soldaten ausbilden, vom elementaren Gleichgewicht gar nicht zu reden. Dürfte nicht ganz einfach für euch werden. Kurz zögert der Magier. Noch dazu da Ihr eine Frau seit. Das Kampfseminar wurde erst vor ein paar Jahren für Frauen geöffnet. In einigen Teilen der Bevölkerung halten sich gewisse Vorurteole gegenüber Frauen bis heute. Ich für meinen Teil bin ganz froh das ich mich vor einer Lehrtätigkeit drücken konnte. Wechselt er schließlich das Thema.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Nun ja, ich habe mir diese Aufgabe gewiss nicht ausgesucht. Aber wenn es nun einmal nötig ist. Sie zuckt mit den Schultern.
Und ich werde mir schon den gebührenden Respekt verschaffen. Wie konnte es denn so weit kommen, dass dort bis vor kurzem keine Frauen lernen konnten? Sie schüttelt mit dem Kopf und ihr langer, blonder Zopf schwingt mit...

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ein beredenes Schulterzucken ist die Antwort. Da müsst Ihr jemanden fragen der sich damit auskennt. Der Rahjakult war auch noch bis vor kurzen verboten. Das muss man sich mal vorstellen!
Aber wenn auch immer ihr fragt Ihr solltet dafür sorgen das niemand aus den beiden Königreichen dabei ist. Ich habe es recht schnell aufgeben zu verstehen warum es überhaupt Krieg gibt.
Er verzieht das Gesicht. Das Ihr ,Krieg' eher ein Gepänkel ist sollte man auch keinen von da erzählen, das eine Abgängerin der Akademie von Licht und Dunkelheit auf den nostrischen Thron ist ist auch eine Merkwürdigkeit dieser beiden Länder.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Vielleicht haben sich die Leute dort auch so seltsam verhalten, wie die Herren und Damen vorhin. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Rahjakult verboten war. meint die Frau mit einem Grinsen.
Nostria und Andergast liegen im Krieg? Nun ja, ich habe davon gehört, dass es immer wieder Streitereien gibt, aber von einem Krieg wurde mir nicht berichtet. Sie macht ein besorgtes Gesicht.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Der letzte Krieg war der zwanzigste oder so, im Moment herrscht Frieden. Vor kurzem gab es in Nostira eine Epidemie in deren Zuge auch die neue auf den Thron kam. Ich war zusammen mit einer Deligation des Collegium Canonicum da die das rechtlich abzuklopfen sollte. Überlegt Fins Gegenüber laut. Was den Krieg angeht macht euch keine Sorgen ich habe schon Rekrutenbanner gesehen welche den Kampf ernsthafter betreiben.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ich habe keine Ahnung von der Kriegskunst... meint Fin nur knapp und schaut dann auch wieder aufs Brettspiel. Wie man sieht...

Nun gebt mir schon den Gnadenstoß...
meint sie grinsend.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 76
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Tatsächlich scheint sich der Mann erst jetzt wieder auf das Spielbrett zu besinnen. Sollte eure erste Partie nicht eine sein bei dem ihr nicht verliert? Allerdings... wenn ich euch so einschätzen müsste wärt ihr mit einem geschenkten Sieg wohl nicht zufrieden?

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Sicher nicht... meint Fin lachend. So gern ich gewinne, aber ein geschenkter Sieg ist eine noch viel schwer wiegendere Niederlage...

Antworten