[Am Greifenpass] Gasthaus: Bei Arombolosch

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ein recht merkwürdiges Duo betritt die Schenke. Vorne weg eine noch recht junge Angroschna die wohl erst ins vierzigste Jahr geht. Die feine Kleidung ist für zwergische Verhältnisse gewagt geschnitten, offensichtlich – da mit aufwändigem Spitzenbesatz – sehr teuer. Schaut man genauer hin erkennt man dezent auf getragenes Wagen- und Lippenrot. Auch verbreitet die Zwergin einen Geruch wie man ihn nur von reichen Menschenfrau kennt. An ihrer Seite trägt sie eine dünne Klinge mit Reichverzierten Griffkorb.
Das Lächeln das sie in den Raum wirft reicht sicher um einige Herzen zu brechen.
Dahinter kommt ein breit gebauter Angroscho. Sein Gesicht wird von seinem feuerroten langen Bart, in den kleine Obsidiansplitter eingeflochten sind, fast vollständig verdeckt. Wo seine vielleicht gerade mal halb so alte Begleiterin lächelt glimmt das verbleibende Auge des Zwergs wie zur Warnung das Lächeln nicht zu ernst zu nehmen. Gekleidet in ein Gutgearbeitetes langes Kettenhemd ist der er mit Kurzschwert, einem Lindwurmschläg und einem am Gürtel baumelenden Helm gut bewaffnet und sieht auch so aus als könne er damit umgehen.
Die Angroschna flüstert ihren Begleiter etwas zu der darauf nur ein unwilliges Schnauben von sich gibt und nach einen letzen warnenden Blick an alle Anwesenden wieder die Schenke verläßt.
Hescha di'Gella. flötet sie der Wirtin in hoarasich behafteten Garehtii zu Ein Zimmer für mich und meinen... Begleiter. Und natürlich Speis und Trank. Dann sucht sie sich einen Platz und mustert die Anwesenden.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Sind das wirklich Angroschim?

Aber sicher... mein Name ist Obela. Freut mich Euch kennen zu lernen. Was wollt ihr speisen? Mein Mann hat einen vortrefflichen Braten vorbereitet. Ansonsten gibt es auch Pilzpfanne oder Kohlsuppe für einen geringeren Appetit. Sie lächelt.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Vieleicht war es auch nur ein Karpfenteich und kein ganzer See. Aber er war schon ziemlich riesig. Die alte Emma ist mir leider vor Schreck davongelaufen, und da wollte ich hier fragen, ob sie nicht jemand gefunden hat. Dummerweise hab' ich auch meinen Beutel, mit all meinen Habseligkeiten drin fallen lassen, als da plötzlich der leibhaftige Rabbatzmann hinter mir stand...
Dem Bauern scheint etwas einzufallen, und er fixiert kurzzeitig den Bierkrug.
Ähm... Du würdest dem Rabbatzmann sicher nicht gern gegenüberstehen, Auch wenn du jetzt große Töne spuckst.
Sagt er zum Zeichner.
Oh, wer kommt den da? Habt ihr vieleicht eine entlaufene Kuh mit einem Strick um den Hals oder einen herrenlosen Beutel gefunden?
ruft er schließlich durch den Schankraum, als das Zwergenpaar hineintritt.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Freut mich. Den Braten für Kagrim und die Plizpfanne für mich bitte wenn es recht ist. Bittet die Zwergin mit einen fast schüchteren Lächeln wobei sie an den Spitzenbesatz ihrer Bluse zupft.
Mit großen Augen sieht sie sich um und scheint tatsächlich ein wenig rot zu werden als man sie anspricht.
Äh, nein uns ist keine Kuh begegent auf welche diese Beschreibung paßt. Tut mir leid... Sie zögert kurz und schiebt ein: Warum? hinterher.
Zuletzt geändert von Na'rat am 22.09.2006 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Der verfluchte Rabbatzmann hat sie mir verschreckt!
Ist von dem koscher Bergbauern zu höhren, als er die entäuschende Nachricht der Zwergendame vernimmt.
Und dem Rest hier? Hat sonst jemand die alte Emma gesehen?
Zuletzt geändert von Feengrund von Grünstein am 25.09.2006 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Rabbatzmann? in den Augen der Zwergin leuchtet Neugier auf.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Der Bergbauer freut sich einen weiteren Interessenten für seine Geschichte gefunden zu haben und beginnt sie von vorne zu erzählen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Oh! macht die Zwergin und hält eine sorgfältig manikürte Hand vor den Mund. Das ist ja... bestimmt gefährlich. Sie blickt zur Tür. Onkel Kagrim kennt sich da aus den solltet Ihr fragen. erklärt sie leise.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Es geht mir weniger um den Rabbatzmann, als um mein Bündel und meine Kuh.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Verstehe, verstehe. Also da kann Kagrim vielleicht nicht helfen. meint sie entschuldigend und zieht sich an einen leeren Tisch zurück.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 24
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Hmm.. Obelas Gesicht zu folge, sind das keine normalen Zwerge. Aber sie sieht wirklich anders aus.. geht es Bardo durch den Kopf, als das neue Gespann eintritt. Er zeigt deutliche Bewunderung für die beiden, kann sich, ob des Zwerges allerdings beherrschen, seine Begleiterin zu zeichnen.

Hmm.. ich bin noch nie einem begegnet. Vielleicht ist er nur riesig, aber nicht böse. Und außerdem müssen wir noch deine Kuh, Emma hieß sie, nicht wahr, und deine Habseligkeiten wieder finden. meint er zum Koschbauern.
Wo war das denn? Muss ja hier in der Nähe gewesen sein

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Obela nickt... Angrax... Sie spricht zu dem kleinen Angroschim, der noch in der Schankstube ist. Als auch Angrim wieder dazukommt, fasst sie auch ihn ins Auge. Seht ihr euch draußen bitte ein wenig um? Die Kuh kann ja nicht einfach so verschwunden sein... über die Felsen wird sie sicher nicht gelaufen sein. Also aus welcher Richtung kommt ihr? fragt die Angroschna den Koscher. Sie scheint die Geschichte über den Rabbatzmann nicht wirklich ernst zu nehmen...

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Ich komm von einem kleinen Pfad vom Norden her, der auf den Weg vor dem Gasthaus führt. Vieleicht eine halbe Stunde tiefer im Gebirge hatte ich die begegnung mit dem Rabbatzmann. Der Rabbatzmann, es gibt nähmlihc nur einen davon.

edit: Farbe
Zuletzt geändert von Feengrund von Grünstein am 25.09.2006 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Du hast es gehört... geh dich doch ein wenig umsehen, Angrax... fordert Obela den kleinen Angroschim auf.

Dieser nickt widerwillig und springt von seinem Hocker auf.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wenn der Rabba... der Elf stockt seine Rede wieder, zu schwer kommen ihm die harten Laute über die Lippen. Ist er ein gutes oder ein garstiges Wesen, Tala? Er sieht den Bergbauern fragend an.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Das kann man so nicht sagen. Er ist halt der Rabbatzmann. Einigen Reisenden soll er schon das Leben in dem Gebirge gerettet haben, andere berichten davon, dass er ihnen grundlos nachgejagd ist. Er hat wohl selbst kein Verständnis für Gut und Böse und die Gesetze der Götter.
Antwortet der große Mann der zierlichen Elfe. Erst jetzt, da er sie direkt anblickt scheint erdie Andersartigkeit zu bemerken...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Vielleicht werde ich ihn einmal suchen. Vielleicht hört er den Ruf des mandras. Doch so wie du ihn beschreibst ist er kaum mehr als ein Tier. Der Elf geht zu dem Bauern. Fürchtest du ihn?

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Ähm... Naja, wenn ich ehrlich bin fürchte ich mich schon vor einem Berggeist, der gelegentlich Leute frisst.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die junge Zwergin starrt die Elfen offen und scheinabr völlig faziniert an.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Bist du sicher, das es kein feygra ist? Ein Oger? Mandralyn lächelt die Zwergin freundlich an.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Das weiß ich nicht, ich habe noch nie einen gesehen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die Zwergin erwidert das Lächeln mit einer Mischung aus Unsicherheit und Fazinaton.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Man riecht sie weit gegen den Wind und sie sind groß und fressen Menschen und fey. erklärt der Elf mit gebleckten Zähnen, dann fällt sein Blick wieder auf die Zwergin. Sanya, boroborinoiiama.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Er hat zwar ein bisschen gemuffelt, aber gegen den Wind hätte ich ihn wohl nicht gerochen. Aber die Sinne von euch Elben sollen ja auch viel schäfer sein, als die eines verschnupften Bauern.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dann war es wohl kein Oger. Mandralyn scheint ein wenig erleichtert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Wie bitte? fragt die schüchtern und blickt sich unsicher um ob auch tatsächlich sie vom Elfen angesprochen wird.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Elf lächelt. Verzeih, in der Menschenzunge bedeutet es, ich grüße dich, Zwergenfreundin. übersetzt er seine Anrede.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Freundin...? Die Zwergin schaut mehr als ein wenig verwirrt drein. Äh, Hescha di'Gelle aus Grangor. verhasspelt sie sich etwas als sie sich mit einer kleinen Verbeugung, bei der sie den Elfen nicht aus den Augen läßt, vorstellt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Feydha Mandralyn Zauberhaar. er neigt leicht den Kopf.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 21
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ein Elf?! platzt es aus der Zwergin herraus. Die ob des Ausbruchs erschrockenen die Hand vor den Mund nimmt, puperrot wird und sich umschaut ob jemand sie gehört hat.
Zuletzt geändert von Na'rat am 25.09.2006 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten