Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ein Wachturm an der Grenze des Mittelreiches zum Bornland

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Name! verlangt Ingalf zu wissen, er entspannt sich kein Stück.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Oh verzeiht das ich vergass meine Wenigkeit vorzustellen. Magister Valdis abu`l Ketab von Fasar, Abgänger der Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar. Stellt er sich mit einer leichten Verbeugung vor.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Magier? Ingalf spricht das Wort aus als sei es etwas übles. Und was in Praios' Namen macht Ihr hier?

Sieh' zu das du den Magier zuerst erwischst. gibt Ingalf leise nach hinten weiter.

OOC: Eiserner Wille I an: MR 8

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Was wir hier tun? antwortet der Magus im Plauderton. Nun ich bin auf einer Forschungsreise, ich wollte einige Goblinoidenstämme in der Sichel näher beobachten. Vor allem ihren Schamanismuss wollte ich genauer unter die Lupe nehmen. Haben sich die Gesetze dieses Reiches in den letzten Jahren so sehr geändert, das einem wegen sowas ein halbes dutzend Grenzwächter nachgesand werden. Mittlerweile hat sich der Bulle schützend vor dem Magus aufgebaut, um diesen vor einem Bolzen abzuschiermen.

Mit schweren Schritten schiebt sich nun auch Bastraban aus dem Gebüsch, seine Armbrust hat er ebenfalls auf den Magier gerichtet.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 83
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Olaf sieht etwas besorgt zu dem ohnmächtigen Jüngling. Als Bastraban auftaucht liegt sein Blick jedoch sofort auf ihm. Er vergleicht die Gesichter des Hünen mit dem Bastrabans, und versucht eine Reaktion in ihnen abzulesen.

OOC: Menschenk: mit vollen 8 TaP* geschafft!

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mitten im Winter? höhnt Ingalf. Die Waffen weg! Ihr wohlgelehrter Herr tut besser daran nichts zu flüstern und kein merkwürdigen Handbewegungen auszuführen! Wir müssen uns eurer Lager genauer ansehen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Da irrt ihr euch hoher Herr, wir durchstreifen diese Gefilde nun schon seid mehreren Götternamen, als sich der Winter abzeichnete habe ich beschlossen zurück in die Zivilisation zu kehren. Nur kamen wir leider langsamer voran als geplant.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ich wiederhole mich nicht gerne! Die Waffen weg!

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Und wenn wir eurer Aufforderung nachkommen, was dann? Vor allem würde ich gerne die Anschuldigungen hören die man gegen mich oder einen meiner Mannen vorbringt. Vorher werde ich den Befehl zum entwaffnen nicht geben. Meine Leute haben ihre Waffen bereits gesenkt und ihr seit es die sie noch auf uns richten. Ich denke nicht das ich bereit bin mich völlig hilflos, der Willkür eines übereifrigen, unfreundlichen und brutalen Gardisten zu überlassen. antwortet er mit bereits schärferem Unterton.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Hört mit dem Geschwätz auf! Dies ist meine letzte Warnung! Die Waffen weg! knurrt Ingalf zurück, der hörbar an Geduld verliert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Nein antwortet der Magus scharf. Auf dieses Wort hin erhebt die Söldnerin wieder ihre Armbrust und richtet sie erneut auf Ingalf. Nicht bevor ihr euch erklärt habt, Gemeiner. Der Bulle stösst ein hörbares knurren aus.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Er will es nicht anders!1! 2! 3! beginnt er langsam zu zählen.

OOC Ingalf und ich glauben das sich kein südländischer Magier mit dem Rängen im Weidener Militär auskennt. Außerdem kommt er den Anweisungen des von Praios eingesetzten Adel - mit Umweg über Ingalf - nicht nach.
Zuletzt geändert von Na'rat am 05.09.2006 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

OOC: Nur weil er in Festum seine Aubildung beendet hat heißt das noch lange nicht das er keine Ahnung vom Mittelreich hat.

Das scheint der Moment zu sein auf den die Fremden gewartet haben, schlagartig reist Bastraban die Armbrust herum und feuer diese auf Olaf ab, während die junge Frau ebenfalls den auslöser betätigt. Mit einem markerschütternden Kreigsschrei reist der Bulle seine Axt hoch und stürmt auf euch zu.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Hastig lädt Knut die Armbrust fertig und auf zittrigen Beinen rückt er die Treppe hinab um sich der Bestie zu stellen. Sein Beinkleid durchnässt sich mit warmen Urin vor Angst...

OOC Knut hat Schnelladen (ist Profession Soldat/Schütze....Mu Wurf mit ner 10 knapp geschafft

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

bei allen Göttern!
Yasmina nimmt gleich die Schleuder in die Hand , steht auf und beginnt diese zu drehen.
Soll ich?
Während die Schleuder dreht, zögert sie ein wenig und lässt die Schleuder ein paar Umdrehungen machen.
Löst aber die Schleuder im richtigen Moment aus und der Stein geht seinen Weg.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Magier zuckt kurz zusammen als um ihn herum die Hölle losbricht. Doch scheinbar hat er kein Interesse an einem offenen Kampf und versucht in die Höhle zu flüchten. Doch nicht schnell genug. Trotz Olafs behäbiger Gestalt gilling er ihm durch einen schnellen Seitenschritt Bastrabans tödlichen Geschoss auszuweichen und seines Ziel zu bringen. Der Magier schreit grell auf als sich das Projektil in seinen Rücken bohrt und fällt vornüber in die Höhle, dann verschluckt ihn die Dunkelheit.

Der breitschultrige Bulle führt seine Axt in einem mächtigen Hieb gegen Ingalf Kopf. Dabei nutzt er den gesamten Schwung und nimmt keine Rücksicht auf seine Eigene Verteidigung. Kurz bevor er Ingalf erreicht schmettert ein Geschoss gegen seinen in Rüstung gehüllten Körper. Tatsächlich reist ihn der Stein leicht herum und ein schmerzhaftes Stöhnen ist unter dem Helm zu vernehmen, dennoch hat er noch genug Schwung um seinen Angriff zu beenden.

Bastraban und die junge Söldnerin lassen ihre Armbrüste fallen und greifen nach ihren Waffen, Während Hartmann mit gezogenem Säbel auf den Verräterischen Grenzwächter zu eilt und seine Waffe knapp an seinem Arm vorbei saust.

Knut kann von unten höhren wie das Wesen im Erdgeschoss wühtet. Dann hallt ihr Markerschütterndes Heulen durch die ganze Anlage. Knut hat das gefühl das die Erde Bebt, doch er kann nicht sagen ob das nur Resultat seiner Angst ist, oder realität.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

ROND... Inglaf bricht ab als ihn der Bolzen trifft.

Dennoch gelingt es im den mörderischen Schlag an seinem im letzten Moment hochgerissenen Schild abgleiten zu lassen und verpaßt der vorbei donnerenden Fleischmasse einen Schlag in die Seite. Sofort setzt er nach und bedrängt den Mann weiter.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

schnell
Hastig legt Yasmina einen weiteren Stein in die Schleuder.
Dieser fällt ihr aber wieder heraus.
ich muß schnell machen
Beim zweiten Versuch schafft sie es den Stein einzulegen.
Aber auf wenn, da treff ich ja die anderen. Wenn der Magier wieder aufsteht?
Sie wirbelt die Schleuder herum lässt diese aber nicht los.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Ich glaube es sucht hier was....
Mit hastigen Schritten eilt Knut hinab um der Weibelin Zimmer zu decken. Die Armbrust im Anschlag wird er mit jeder Stufe die er weiter runterkommt langsamer, am Ende tastet er sich ängstlich eine Treppenstufe nach der anderen hinab. Leise murmelt er zu sich selbst:
Was mach ich denn nur...was tue ich hier...ich sollte abhauen...aus dem Fenster springen....

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 83
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Blitzschnell hat Olaf seine Armbrust fallen gelassen und seine Waffe gezogen.
Dann stürmt er auf die junge Söldnerin zu. Seine Schweinsäugchen sind zusammengekniffen, und seine Stirn liegt in Falten. Der ERnst der Lage ist ihm bewusst.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Langsam nähert Knut sich den Geräuschen die die Kreatur verursacht. Dann erreicht er das Erdgeschoss. Die Pritschen und die Schränke sind umgestosen und ihr inhalt ist über den Ganzen boden verteilt. Im Mitten des Chaos steht die gewaltige Monstrosität. Sofort rucken die beiden Kopfe in Knuts richtung und erneut bohrt sich der schreckliche Blick der Kreatur in seinen Schädel. Langsam mustert das Wesen seinen Gegner, scheint aber keine Anstalten zu machen dich anzugreifen. Die fleischige Zungen hängen aus den leicht geöffneten Mäulern und ihr dickflüssiger speichel rinnt in langen Fäden herunter. Noch immer ragt Knuts Bolzen aus dem Rücken des Wesens, doch hat der Blutfluss mittlerweile gestoppt. Einige unendlich lange Sekunden geschieht nichts.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Knut stockt der Atem, er erstarrt vor Angst. Die Armbrust zwar im Anschlag ist er zu keiner Regung fähig. Er zögert atemlos, er zögert viel zu lange....

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Knut scheint es beinahe so als würde ihn die Bestie hämisch angrinsen, plötzlich spannt sie jeden einzelnen Muskel an und stürzt sich mit einem weiten Satz auf den jungen Gränzwächter. Die beiden Mäuler versuchen in wilder Raserei den Burschen zu fassen zu kriegen, doch scheinbar hat er mehr Glück als verstand, die Kreatur stolpert über einige am Boden liegende Trümmer und schiest knapp an Knut vorbei.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Knut hechtet zur Seite, mit aufgerissenen Augen lässt er die Bestie an sich vorbeiziehen. Eher instinktiv als gewollt drückt er ab und schiesst nach dem Wesen, dabei stammelt er unartikulierte Hilferufe..

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Wütend heult das Wesen auf als der Bolzen in den linken Schädel einschlägt. Die Wucht des Projektiels reist den Schädel ein ganzen Stück herum und das dämonische Leuchten scheint kurz zu erlischen. Dann ist die Bestie wieder heran und stürzt sich auf Knut, doch der eine Schädel scheint noch zu benommen zu sein den er schnappt vorbei. Doch der Andere versucht sich Tief in Knuts Eingeweide zu bohren.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Aaaaarghh, schreit Knut auf, als er hilflos zusehen muss, wie das Vieh sich in seiner Rüste verbeisst und ihm die Bauchdecke aufreisst.
Gerade noch kann er sich am Treppengeländer mit der Linken festhalten, panisch fingert er sein Kurzschwert hervor.
Ich bin tot...ich bin tot...

Benutzeravatar
Garadan
Posts in topic: 71
Beiträge: 298
Registriert: 21.04.2004 21:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Garadan »

Auch Hartmann geht in den Angriff über, allerdings verfehlt die Klinge Bastraban um haaresbreite.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Knurrend setzt die Kreatur nach und versucht erneut zu zuschnappen. Doch mitten im Satz stockt sie plötzlich. Nur wenige zentimeter vor Knuts Gesicht befindet sich eine der riesigen Hundeschädel, und zwar der der sich gerade an seinem Fleisch gelabt hat. Wie immer triefen dicke Speichelfäden aus dem leicht geöffneten Maul, doch diesesmal sind sie blutrot, rot von deinem Blut. Im Blick des Wesens liegt der Wettstreit zweier Willen, es scheint fast so als wolle sie jemand daran hindern den Jungen in Stücke zu reisen. So vergehen einige Herzschläge dann wendet sie sich langsam ab und stapft in Richtung Ausgang. Ein letztes mal wendet sie sich um un wirft Knut einen Hasserfüllten Blick zu, dann verschwindet sie durch die zerstörte Türe.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Oh danke Boron, dass du einen anderen Tag für mein Schicksal erwählt
Knut bleibt ein paar Sekunden auf der Treppenstufe liegen, auf die er zurückgesunken ist. Er schluchzt und mit der Linken fährt er sich unter den verbeulten Kürass. Als er seine blutbeschmierte Hand hervorholt, scheint er seinen Augen nicht zu trauen. Er blickt über das Chaos hinweg der Bestie hinterher.
Als wäre sie gerufen worden.....
Gerufen?, er springt abrupt auf, voller Schrecken. Sie wird ihrem Meister zu Hilfe eilen wollen....YASMINA!!
Hastig sammelt Knut seine Armbrust wieder auf, den Schmerz ignorierend rennt er dem Wesen hinterher hinaus. Er spannt im Laufen die Armbrust.
Na gut Boron, dann vielleicht doch dieser Tag..., presst er grimmig durch seine Lippen als er den Turm verlässt.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Im wilden Chaos des Kampfes ist kaum noch das eigene Wort zu verstehen, das aufeinanderprallen von Stahl, Schmerzensschreie und wütende Flüche hallt durch den Wald. Hartmann und Bastraban umkreisen sich abschätzend, jeder führt den einen oder anderen halbherzigen Hieb, aber mehr als die Stärken und Schwächen des Gegners können sie damit nicht ausloten. An der Felswand gelingt es dem schwerfälligen Olaf geradezu graziös einen Hieb gegen das ungedeckte Bein der schreienden Söldnerin zu führen. Der Anderthalbhänder saust zwar noch hinab, aber zu spät, Stahl schneidet durch Rüstung und Fleisch. Der Blick der jungen Frau wird Raubtiergleich als sie versucht sich für diesen Angriff zu rächen. Ingalf scheint momentan die Oberhand in seinem Zweikampf zu haben, mit flinken Streichen und Stichen drängt er seinen Gegner zurück, dieser wehrt sich zwar nicht schlecht, doch der ein oder andere Schlag durchdringt seine Deckung. Blut fliest unter der Rüstung des Riesen hervor und sein Atem wird schneller und unkontrollierter, als sich seine Kräfte dem Ende nähern.

Keuchend und Schnaufend eilt Knut durch das Unterholz, zwar hat er keine Ahnung wo genau sich die Lichtung befindet, aber der schwer Bewaffnete Gardistentrupp und die Bestie haben leicht lesbare Spuren hinterlassen. Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis er die Anderen erreicht, aber die Bestie auch.

Antworten