Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ein Wachturm an der Grenze des Mittelreiches zum Bornland

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Knut steht reglos da und starrt den Magus an, der ihn mit seinen Blicken abmisst.
Ob er mir schon meinen Sarg plant...
Schweiss tropfgt dem Jungen vom Kinn, seine Wangenknochen drücken sich eckig heraus so angespannt beisst er die Zähne zusammen.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Tut das den dem garnichts?
Wie in Trance legt Yasmina wieder einen Stein ein.
Lass mir Hartmann in Ruh
Mit diesen Worten lässt sie wiederum den Stein aus der herumwirbelnden Schleuder sausen.

OOC:Iniprobe:5 (13)
Trefferwurf:12 (16)
Schadenspunkte 8
Treffer Zone:6

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Erneut wird der riesenhafte Bastraban von einem Stein getroffen. Schnaufend weicht er durch das Geschoss einen Schritt zurück und kann so Hartmanns Blöse nicht zu seinem Vorteil nutzen. Gerade wollen Ingalf und Olaf sich mit aller Wut auf die sich verbissen wehrende Frau werfen, da rrtöhnt plötzlich ein Schrei aus dem Hähleneingang, ein schmerzensschrei in einer euch leider recht vertrauten Stimme.

Arg... nein. Ah. schreit der junge Knut als er grob in den Schlamm vor der Höhle geschleudert wird. Sein Gesicht ist vor Schmerzen verzehrt und sein Körper windet sich krampfhaft. Der junge bietet einen gerade zu armsehligen Anblick. Seine viel zu große Rüstung ist von schlamm und Blut verkrustet und seine feuchte Hose verät, das ihm wohl ein Unglück passiert ist. Mitlerweile ist nur noch das weiße in seinen Augen zu sehen, die Schmerzen die er erträgt müssen unglaublich sein.

Nun tritt auch der Magus in herischer Pose aus dem Höhleneingang, an seiner Seite seine treue Kreatur. In der rechten Hand hält er seinen kurzen Magierstab auf Ingalf gerichtet die linke schwebt drohend über Knut.

Haltet ein! Lasst ab von meinen Mannen oder eurem kleinen Freund wird schlimmeres geschehen als sein kleines Missgeschick. Gibt er in siegessicherem Tonfall von sich.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Als Yasmina gerade wieder einen Stein einlegt vernimmt sie die Stimme.
Knut?....
Nein wie kann das sein?
Sie verhart in ihrer bewegung und sieht sich die Szene an ohne sich zu bewegen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Schweratemend das Gesicht mit Blut bespritzt das nicht sein eigenes zu seinen scheint zieht sich Ingalf in Anbetracht der neunen Entwickelung etwas von seiner Gegnerin zurück, deckt Olaf aber weiterhin.

Sich zur Ruhe zwingend versucht er sich einen Überblick zu verschaffen bevor er den Magier fixiert. Und dann?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Dann werdet ihr eure Waffen ablegen und mir geben was ich verlange. Ich gebe euch mein Wort das ihr freien Abzug erhaltet, sobald ich habe was ich will. Auserdem deucht mir das der Kampf mir meinem und dem Eingreifen meines treuen Begleiters sich sowieso zu euren Ungunsten gewendet hat.
Er grinst erneut und Knut schreit noch verzweifelter auf, jeder kann sehen das der Junge kurz vor einem Zusammenbruch steht.

Die junge Frau und Bastraban ziehen sich nun langsam in Richtung ihrs Anführers zurück.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Knut krallt sich mit rasendem Herzen an den Striemen seines Streifenschurzes fest, wie ein Kind, dass in die Hosen gemacht hat steht er da.
Er traut sich nicht seinen Kameraden in die Augen zu sehen, ständig schaut er zu Boden. Die Scham ist fast so gross wie die Angst. Fast schon unterbewusst sucht er mit den Augen ab, ob der Magus neben ihm eine Klinge am Gürtel in Greifreichweite trägt. Als er sich selbst bei diesem Gedanken ertappt erstarrt er erneut vor Angst, diesmal vor sich selbst....

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 83
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Mit tränenden Augen blinzelt Olaf auf die Situation.
Lass ihn in Ruhe stinkender Bastard!
brüllt er dem Zauberer entgegen und wirft, nach einem letzten prüfenden Blick auf seine Gegnerin, die Streitaxt zu Boden. Die Armbrust liegt dort schon, von vorhin.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Gut, dann noch ihr zwei. gibt der Magus siegessicher von sich, während er auf Ingalf und Hartmann deutet.

Die junge Söldnerfrau baut sich nun vor ihrem Herren auf, blanker Zorn funkelt in ihren Augen, es ist offensichtlich das nur die Anwesenheit des Magus verhindert weiter auf die Gardisten loszugehen. Bastraban stellt sich ebenfalls neben den grinsenden Magus, mit Ekel in den Augen betrachtet er Knut, dann wendet er sich ebenfalls an die anderen.

OOCOtto: Sorry wenn das falsch rüber kam, aber Knut wird durch einen Horiphobus gequält. Deinen Letzten Post kannst du gerne stehen lassen, da der Magus gerade keine magie mehr wirkt. Aber ich glaube kaum das du gerade in der Lage bist dich aus eigener Kraft zu befreien. Aber der Post gefällt mir.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

sollen wir wirklich aufhören?
Was geschieht dann mit uns? und Knut
Was will der Magus eigentlich?
Von ihren Gedanken gequält steht Yasmina immer noch mit der geladenen aber schlaf nach unten hängenden Schleuder im Hintergrund.
Der hat mich nicht gesehen? Jetzt noch ihr zwei?
Langsam duckt sich Yasmina hinter den Strauch hinter dem sie steht.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

In dem Moment setzt sich Ingalf schneller in Bewegung als man es einen so kräftigen Mann zu trauen möchte.
Dem Magier schleudert er das Schwert entgegen und taucht sofort nach links in Richtung Bastraban ab und zieht seine Axt.

OOC: Sehr, sehr dumme Idee von Olaf, denkt Ingalf jedenfalls. Der Magier kann keine Zeugen gebrauchen, er wird nicht davor zurückschrecken zu töten sind die Weidener erst entwaffnet sterben sie. Da stirbt er lieber kämpfend.

Wäre noch Zeit würde Ingalf Olafs Feigheit verfluchen und Knut weil er seinen Befehl nicht befolgt hat.

Hoffe' mal die Aktion geht von SL-Seite in Ordnung, das Schwert soll den Magier nur ablenken, mehr wäre natürlich schön. Bei Wurfwaffenbasis hätte ich eine 3 gewürfelt.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Als Yasmina den plötzlichen Angriff mitbekommt fängt auch sie wieder an die Schleuder zu drehen.
Er darf Knut nichts tun.
Dabei fixiert sie den Magier.

OOC:Trefferwurf:8
Trefferzone:10
Schaden: 5TP (3+2)

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Tatsächlich schafft es Ingalf durch seinen Wurf den Magus an der Schulter zu treffen. Der Zauberer beist die Zähne zusammen als die Klinge sein Fleisch durchtrennt. Mit einem Gedankenimpuls ruft er die Magischen kräfte die in seinem Stab gebunden sind. Ein bläuliches flackern hüllt den kurzen Stab ein und mehrere Blitze scheinen über diesen zu züngeln.
Ingalf Welt wird schlagartig dunkel als Magie ihm das Augenlicht nimmt. Orientierungslos strauchelt Ingalf auf Bastraban zu. Dieser Reagiert sofort und Ingalf spürt wie etwas hartes über seinen Schädel gezogen wird. Trotz Helm kann er spüren wie er unter der Wucht des Aufpralles beinahe die Besinnung verliert. Ingalfs Knie werden weich und er geht keuchend zu Boden. In diesem Moment schreit die junge Söldnerin schmerzerfüllt auf, als sie von irgendwas getroffe wird. Wütend reibt sie sich die Stelle and er sie der Stein getroffen hat, aber aufgrund des momentanen Chaos ignoriert sie das Geschehniss.

Als sich Ingalfs Blick wieder von der Magie erholt kniet er immer noch vor Bastraban, dieser hat ihm grob den Helm von Kopf gerissen und hält ihm nun seine Klinge an den Hals.

Der Magier hält sich mit schmerzverzehrtem Gesicht die Schulter, er scheint wahrlich erbost über die ganze Situation. Dennoch behält er die Beherrschung und wendet sich zischend an Hartmann:
Waffen weg!

OOC: Sorry Na`rat aber das die euch erwischen ist wichtig für den weiteren Verlauf des AB`s

Benutzeravatar
Garadan
Posts in topic: 71
Beiträge: 298
Registriert: 21.04.2004 21:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Garadan »

Währenddessen irrt Hartmanns Blick zwischen den Beteiligten hin und her. Die Waffe zum Kampf erhoben scheint er innerlich mit sich zu ringen. Nach einigen Sekunden lässt er dann den Säbel auf den Boden fallen. Was genau wollst ihr von uns?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Magus presst die Hand auf die Wunde an der Schulter während er den Söldner fixiert:

Das müsstet ihr eigentlich noch am ehesten wissen. Ich will diesen verdammten Brief. Eine eurer Kameradinnen habe ich bereits erwischt, aber meine fähigen Begleiter haben die verdammte Magische Sicherung übersehen. Nun den Rest könnt ihr euch denken. Also wo ist diese Nachricht.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Zornig starrt Ingalf seinen ehemaligen Kameraden an, hält aber still.

OOC: Meiterwillkür! ;) Aber im Ernst hab' mir so was schon gedacht.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Bastraban kann sich ein höhnisches Grinsen nicht verkneifen, fast genussvoll läst er seine Klinge über Ingalfs Hals gleiten. Ingalf spührt einen stechenden Schmerz als der Stahl über die Haut ritzt.

Die junge Frau scheint sich nun um ihren gefallenen Gefährten kümmert zu wollen. Ein kleines Fläschchen fischt sie aus ihrer Tasche um sie dem am Boden liegeneden Hühnen zuzuführen.

Weiter fixiert der Magus Hartmann:
Also raus damit wo ist das Dokument, du Bastart. Sprich oder ich lasse ihm die Kehle durchschneiden.
OOC: Tja wie gesagt es geht halt nicht anderst. Und ich denke Ingalf hat sich zumindest bis zum ende gewehrt.

Benutzeravatar
Garadan
Posts in topic: 71
Beiträge: 298
Registriert: 21.04.2004 21:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Garadan »

Hartmann erwidert den Blick des Magus stur. Im Turm. gibt er grollend zurück.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Knut stürzt in sich zusammen windet sich in seinen Schmerzen, doch scheinen sie nachzulassen. Erschöpft rollt er sich auf die Seite und blickt mit starren Augen umher.
Ich habe sie alle ins Verderben gestürzt...oh nein...warum...ich wollte doch nur einmal im Leben mutig sein...
Er stemmt sich hoch auf die Knie.
Lass...lass...das Mädchen gehen....ich...ich bringe euch zum Turm..., stammelt er den Magus an.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Mädchen? fragt der Magier.

Die kleine von der halbtoten Weibelin. Antwortet Bastraban.

Wo ist sie?

Irgendwo in den Büschen glaube ich. Zumindest war sie vor dem Kampf dort.

Der Magus schaut sich nun um scheint Yasmina aber nicht ausmachen zu können.

Egal last sie hier drausen, Firun wird sich schon um sie kümmern. Los zum Turm, ich will nicht noch länger warten. gibt er gereizt von sich.

Langsam und etwas kraftlos erhebt sich der Hühne läst sich aber von der Frau stützen und auch der Jüngling kommt nach kurzen Weckversuchen wieder zu sich. Aufgrund der angeschlagenen recht langsam setzt sich der Zug in Bewegung, die Gefangenen voraus und dahinter die bewaffneten Häscher. Lediglich die Kreatur bleibt bei der Höhle und beginnt in der Luft zu schnüffeln.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ingalfs läßt sich abführen und hat nur einen bösen Blick für Olaf und Knut übrig.

OOC: Sollte es Gelegenheit geben den Magier anzugreifen wird die genutzt, sonst gewartet. Wie ist der Hüne wieder hochgekommen?

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

OOC: Die Frau hat ihm einen Trank verabreicht, das ist alles was du gesehen hast. Der Magier hält sich etwas zurück, scheinbat hat er nicht vor das Opfer eines plötzlichen Angriffes zu werden. Direkt hinter euch marschieren Bastraban mit Armbrust und Schwert und der Jüngling mit Säbel. Denkt bitte noch an eure Charbögen

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Ich halte lieber abstand, so kann ich vielleicht später helfen.
Als sich der Trupp in bewegung setzt schleicht sie in gehörigem Abstand hinterher. Den weg weiß sie ja.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Nach einigen endlosen minuten erreicht der Trupp wieder den Turm, das schwere Tor ist mit Gewalt aus den Angeln gerissen worden, und der untere Raum ich ziemlich verwüstet. Kaum habt ihr das Gebäude betreten, bringen Bastraban und die Söldnerin ihre Gefangenen, nach kurzem abtasten nach Waffen in den feuchten Keller. Die dortige Zelle ist eigentlich nur für drei Personen geeignet, so das es spätestens als die komatös Weibelin in das Verlies gebracht wird recht eng. Drei einfache Pritschen sowie ein Loch in der Ecke bilden das gesamte Inventars des Raumes. Etwa zwei Schritt von der Türe entfernt sitzt der Jüngling und beobachtet jede eurer Bewegungen.

Im Erdgeschoss haben sich nun der Magier, der verwundete Hüne und die junge Söldnerin versammelt. Die drei haben sich in einem drohenden Halbkreis um Hartmann formiert. Mit gierigem Blick betrachtet der Magus den Söldling, als er beginnt zu sprechen:

Wo ist das Pergament?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ingalf schaut seine beiden Mitgefangenen an und soweit man sagen kann liegt ein gehöriges Maß an Verachtung in seinen Blick.

Er überprüft den Zustand seiner Vorgesetzten bevor er sich die Zeit damit vertreibt den jungen Söldner nieder zu starren und ihn so vielleicht zu porvozieren.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Die Frau scheint sich langsam wieder zu erholen, aber es ist schwer zu sagen wann sie wieder aufwacht. Der junge Söldling weicht den Blicken Ingalfs ständig aus, ihm scheint einfach der Mut dafür zu fehlen.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 83
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Olaf setzt sich stöhnend auf den Boden nieder, und versucht die Blicke Ingalfs zu ignorieren. Dann spricht er tröstend zu Knut:
Keine Angst mein Junge, es war richtig, was du getan hast. Ales andere hätte uns nur in noch größere Probleme bereitet. Damit richtet er seinen Blick auf Ingalf.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Der verzieht nur geringschätzig das Gesicht.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Yasmina sitzt ausserhalb des Turmes in einem Gebüsch und wartet ob und was den Turm verlässt.
Hoffentlich geht es allen gut.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Knut kauert sich an die Wand und schaut kaum zu den anderen auf. Etwas trotzig sagt er:
Ich hab die Bestie verfolgt, hab ihr in den Kopf geschossen....ich hab gedacht sie fällt euch in den Rücken und wollte euch helfen....dann ist sie mir in den Rücken gefallen...., er zeigt die Kratzwunde der Bestie an seinem Bauch, indem er den Kürass etwas verrückt. Knut schlingt die Arme um die Knie und versenkt den Kopf darin.
Wir sind alle tot, er wird uns der Bestie zum Frass vorwerfen....

Antworten