Ein Wachturm an der Grenze des Mittelreiches zum Bornland

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Knut ist wieder hinab zur Weibelin, kurz nachdem er seine Kameraden aus den Augen verloren hat. Auf der einen Seite um sich aufzuwärmen und auf der anderen Seite um zu versuchen der Niederliegenden etwas Wasser zu verabreichen.
Er ist dabei sehr führsorglich und deutlich weniger tolpatschig als sonst.
Versuch was zu trinken...vielleicht belebt dich Efferds hitziger Geist?, er lächelt etwas unsicher und streicht der Weibelin über die Haare.
Hoffentlich passiert ihnen nichts....vor allem Yasmina nicht....ich glaub ich hab sie gern.., gesteht er der Bewustlossen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Urplötzlich ertönt ein lauter Knall vom Sockel des Turmes. Knuts Magen verkrampft sich schlagartig, als er das Geräusch unten hört. Es ist jemand oder etwas an der Türe.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Knut schreckt auf und wird kreidebleich. Schnell greift er sich die Armbrust und quetscht sie hilfesuchend an seine Brust.
Ich muss jetzt auf den Turm....auf den Turm muss ich gehen und ihn verteidigen....Ich muss meinen Befehl ausführen...., redet Knut sich ein...aber noch steht er nur zögernd im Zimmer der Weibelin.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ingalf späht kurz auf die Lichtung und versucht sich einen Überblick zu verschaffen, leise klärt er mit Hartmann die Positionen der Gegner.

Nachdem auch der Letzte der Soldaten seine Position erreicht hat erhebt er sich und nähert direkt dem Lager, das blanke Schwert in der Faust, den Schild abwehrbereit erhoben.

IM NAMEN DER HERZOGIN UND DER REICHSBEHÜTERIN! ERKLÄRT EUCH! donnert seine Stimme über den kleinen Platz, gespenstisch verzerrt durch den eiseren Bart hinter dem er spricht.

OOC: Kriegskunst 7 TaP*, INI 14, Überreden/Einschüchterung: 4 TaP*. Bart meint das Rüstungsteil.
Zuletzt geändert von Na'rat am 31.08.2006 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 83
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Olaf legt derweil sorgfältig die Armbrust auf den Rotschopf an und versucht dann Ingalf und den Rest zu erblicken.

Benutzeravatar
Garadan
Posts in topic: 71
Beiträge: 298
Registriert: 21.04.2004 21:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Garadan »

Auch Hartmann erhebt sich aus der Deckung und folgt Ingalf. Zum Kampf bereit steht er neben ihm und wartet auf die Antwort.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Als die beiden die Lichtung betreten schreckt der Jüngling auf und versucht blitzartig aufzustehen. Leider gelingt ihm das nicht ganz, er verliert das Gleichgewicht und fällt auf seine vier Buchstaben. Mit erschrocken aufgerissenen Augen betrachtet er seine Gegenüber. Die Hand wandert langsam zu seinem Säbel, auch wenn sein Blick eher von Angst als von Kampfeslust gezeichnet ist.


Im Turm:
Immer und immer wieder wirft sich etwas gegen die schwere Türe. Bumm Bumm, Bumm. Das Geräusch bohrt sich regelrecht in Knuts Schädel.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ingalf ignoriert den gestürtzen weitgehend, seine Aufmerksamkeit gilt eher Hölleneingang, auch wenn er einen halben Schritt diesen zu macht das Schwert halb hebt und hinter dem Bart ein unwilliges Knurren ertönt.
Er scheint keine Problem zu haben den Jüngling jederzeit niederzumachen sollte dieser zur Gefahr werden.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Vorsichtig und ganz langsam erhebt sich der junge Bursche und nimmt die Hände über den Kopf. Dann beginnt er mit zitternder Stimme zu Sprechen:

Ick Freunt!

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Langsam kommt auch Yasmina auf die Lichtung. Den Dolch in der linken, die Schleuder in der rechten Hand mit einem eingelegten Stein.
Der Junge ist genauso fallsch hier wie ich!

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Verängstigt blickt der Junge zu Yasmina er scheint doch etwas verwundert zu sein sie zu erblicken. Als sie ihn ansieht senkt er betreten den Blick.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die Waffe weg! bellt Ingalf und verlieht seiner Forderung mit einer eindeutigen Geste nachdruck, behält aber die Höhle im Auge.

Tulamidya: RAUS GEHEN! brüllt er in Richtung Höhle als der Jüngling seiner Aufforderung nachkommt.

Ruf deine Freunde raus! verlangt er dann von dem Rothaarigen als sich nicht sofort etwas tut.
Zuletzt geändert von Na'rat am 31.08.2006 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Bei jedem Bumm, zuckt Knut zusammen und drückt Beistandsuchend die Hand der komatösen Offizierin. Es dauert etwas, bis er sich löst und hastig beginnt die Armbrust zu spannen.
Ein Apfel auf fünfundsiebzig Schritte eines bornischen Holzfällers......der Schützenkönig von Erlenweiler.....ich werde treffen...., versucht er sich selbst zu ermutigen.
Als die Spanner der Armbrust einklinken erhebt er sich und sieht ins bleiche Gesicht der Verwundeten.
Wenn da wo du gerade bist auch die Götter in deiner Nähe weilen Frau Weibelin, dann sag ihnen, wir könnten ihre Hilfe gebrauchen...., um daraufhin zum Turmspitze hochzueilen...

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 83
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Olaf versucht im Dickicht Bastraban auszumachen, und schleicht dabei ebenfalls auf die Lichtung.
Wo ist Bastraban?
fragt er seine Kameraden.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ingalf weißt Olaf an hinter seinen beiden mit Schilden bewehrten kameraden Stellung zu beziehen und die Armbrust bereit zu halten.

Vergiß ihn! antowrtet er auf Olfas Frage. Den knöpf' ich mir später vor! knurrt er.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 83
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Der große Kerl von eben hatte starke ähnlichkeit mit ihm. Vieleicht Brüder...
Raunt Olaf Ingalf zu, als er in Stellung geht.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Jünglin greift langsam nach seiner Klinge und wirft sie Ingalf vor die Füße, dann blickt er weider zu Yasmina. Das Mädchen hat das Gefühl, das der Bursche sie wiedererkennt, auch wenn sie sich sicher ist ihn noch nie gesehen zu haben. Dann schwankt sein Blick zu Ingalf und er spricht ihn an:

Das i nicht kan. Sie nicht hören auf mi.

Als Knut die Turmspitze erreicht und über die Brüstung blickt wird dem jungen Gardisten regelrecht schlecht vor Angst. Die Zweiköpfige Bestie, die nun als eine Abart eines übergroßen Hundes oder Wolfes zu erkennen ist. Wirft sich immer wieder gegen die Türe. Als der Junge die Zinnen erklimmt verhart die Kreatur urplötzlich und schnuppert im Wind. Dann heben sich die beiden Köpfe und die vier dämönisch glühenden Augen bohren sich in Knuts Verstand. Das Wesen beobachtet jede kleinste Bewegung des Gardisten, während dicke Speichelfäden auß ihren Mäulern rinnen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mach' es! faucht Ingalf.
Zuletzt geändert von Na'rat am 04.09.2006 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Wieso schaust du so komisch?
Kommt es aus langsam Yasminas Mund hervor.

Sie sieht den Jüngling fragend an.

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 83
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Olaf schaut weiterhin suchend in die Richtung, in der Bastraban stehen sollte. Dann versucht er von seiner Possition aus einen Blick in die Höhle zu werfen.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Als die Bestie zu ihm hochsieht lässt sich Knut erstmal zurückfallen. Mit den Rücken lehnt er sich an die Zinnen, die Armbrust zitternd an die Brust gepresst.
Sie ist es....die Bestie...ich bin tot...die Weibelin ist tot...wir sind alle tot...oh ihr Götter..., stammelt er verängstigt, schnell wirft er noch einen Blick über die Zinne, vorsichtig etwas zögernd.
Sie ist immernoch da...ich muss hier....verdammt ich kann hier nicht weg..., hastig fliegen seine Blicke über das Turmdach.
Verdammt...und danken wird es mir eh keiner, am allerwenigsten dieser Ingalf..., mit entschlossener Miene richtet er sich auf um die Bestie ins Visier zu nehmen. Er hat vor sich die Zeit zum Zielen zu nehmen.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Auf die Frage des Mädchens reagiert der Junge nicht stattdessen leuchtet wilde Entschlossenheit in seinen Augen auf, die für einen Moment seine Angst verdrängt. Mit seiner jungenhaft hohen Stimme beginnt er aus vollen Kräften zu schreien:

Ayàl! Ayàl!
brüllt er sich die lunge aus dem Hals.

OOCTulamidya: Alarm! Alarm!

Olaf kann Bastraban nicht im Dickichicht erkenne, scheinbar hat er sich versteckt.
Hinter dem Höhleneingang kannst du einen schmalen Gang sehen, der nach unten führt, eine Schwaches licht scheint am ende des Tunnels.

Otto:
Als sich knut mit der Armbrust auf über die Zinnen lehnt, schient die Bestie die Waffe als Quell ihrer Nächtlichen verletzung wieder zu erkennen. Sie stößt ein wildes Heulen aus und wirft sich mit frisch entfachter Wut gegen das Tor. Mit schrecken muss Knut hören wie ein lautes krachen, vom nahenden Ende der Eichentüre kündigt. Dann drückt er ab. Sein Bolzen bohrt sich in den Rücken der Aufheulenden Kreatur und dickflüssiges Blut strömt aus der Wunde. DOch es scheint nicht zu helfen, das Wesen setzt erneut zum Sprung an.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Das Brüllen reißt abrubt ab als Ingalf den Jungen sein Schwert gegen den Kopf donnert. Mit blutverschmierten Kopf geht der Junge zu Boden.
Dann duckt er sich hinter den Schild und bedeutet den anderen es ihm gleich zu tunen.
Zweiter Trupp! Fertigmachen!

OOC: Betäubungsschlag mit der flachen Seite des Schwertes (AT mit 4 locker geschafft). Eine stark blutende Platzwunde sollte es trotzdem geben.
Zuletzt geändert von Na'rat am 04.09.2006 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 66
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Verdammt, verdammt....ich brauche euren Beistand ihr mächtigen Zwölf.., keucht Knut hervor und klinkt den Spannhaken ein. Mit zittrigen Fingern spannt er neu, so verängstigt das einer seiner Bolzen ungeschickt aus seinen Händen gleitet und vom Turm fällt.
Bornischer Bärendung...ich bin so gut wie tot..., Knuts Gesicht ist inzwischen eine von Tränen und Angst verzerrte Maske des Schreckens...

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 64
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Yasmina läuft schnell wieder ein paar Schritte in das Gebüsch. und Kniet sich in diesem nieder.
Hier dürften die mich nicht sehen

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Langsam scheint Bewegung in das Lager zu kommen, ihr hört wie sich schwere Schritte aus der Höhle nähern und seht dann einige Bewegungen in den Schatten. Einige Augenblicke später schiebt sich der Bulle durch die Öffnung und geht sofort , kampfbereit in Stellung. Er schnauft stark und sein Atem dröhnt regelrecht unter dem Visier des Helmes hervor. Seine gepanzerten Hände umschliesen die brutale Axt während sein Kopf hin und her ruckt, um sich ein Bild der Situation zu machen. Als zweites tritt die junge Söldnerin aus dem dunklen Loch, etwas verwirrt blickt sie sich um, nur um dann ihre Armbrust auf Ingalf zu richten. ALs ihr Blick auf den blutenden Jüngling am Boden fällt verzerrt sich ihr Gesicht zu einer wütenden Fratze.


Tatsächlich können einige von euch Bastraban am ende des Dickichts ausmachen. Scheinbar ist er an der Felswand in stellung gegangen, die Armbrust im Anschlag.

@Otto:
Deine Gebete scheinen nicht erhört zu werden, die Kreatur schnappt nach dem fallendem Bolzen und zermalmt ihn zwischen ihren möchtigen Kiefer. Dann widmet sie sich erneut dem Tor mit Erfolg, mit einem ohrenbetäubendem krachen fällt die massige Tür aus den Angeln und schlägt dumpf auf dem Boden auf. Zufriedenen grunzend stapft die Kreatur fast gemütlich in den Turm und verschwindet aus deinem Sichtfeld.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Im Namen der Herzogin! Erklärt euch! bellt Ingalfs erneut unter seinen Helm hervor den er etwas tiefer hinter den Schild duckt als er die Armbrust sieht.
Zuletzt geändert von Na'rat am 04.09.2006 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Hüne fixiert den offensichtlichen Anführer des Haufens und dröhnt dann unter seinem Helm in Garethi hervor:

Ich denke eher das ihr euch Erklären solltet Bursche, ihr überfallt unser Lager, schlagt einen unserer Leute nieder und dann werdet ihr auch noch dreist. Ich würde sagen erklärt euch!

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 128
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ingalf Nordau, 2. Banner, 1. Weidenergrenzwächer! stellt er sich vor, kommt aber immer noch nicht hinter dem Schild vor. ICH vertrete hier das Recht! IHR befindet euch auf dem Land der Herzöge von Weiden! Also erklärt euch!

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 174
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Gerade will der Hüne erneut sprechen als sich eine Weiter Person zu Wort meldet.
Nur die ruhe meine Kinder! Die Waffen runter! Wir wollen doch kein unnötiges Blutvergiesen, vor allem nicht an so einem schönen Morgen. schallt es sanft aus der Höhle, dann tritt ein großer schlanker Mann anfang fünfzig in das Licht der Praiosscheibe. Seine fast schon weißen Haare hat er sich zu einem ordentlichen Pferdeschwanz zusammengebunden und nuhr einige strähnen fallen in ein gutmütig dreinblickendes Gesicht. Er hat tiefblaue Augen und mann sieht ihm schon die ersten Falten an, die ihm das Aussehen eines gutmütigen Großvaters verleihen. Die Nase ist auffallend spitz und die Wangenknochen stehen recht weit auseinander.Er trägt eine graue einfache Robe und hat die Hände beschwichtigend erhoben. Auf sein Zeichen hin senken die Söldner die Waffen.

Verzeiht das Verhalten meiner Mietlinge hoher Herr, die Vorfälle der letzten Tage haben sie leicht reizbar gemacht.

Antworten