[Donnerbach]Schmiede/Bogner:Fenvarthara

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Bedrückt? Anuko schaut überrascht. Ich bin bedrückt? Er überlegt eine Weile. Nun, die Hunde waren etwas grob...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich habe das Gefühl, das etwas deine Seele belastet mein Freund, das dich etwas so verschlossen macht, iama. spricht der Elf freundlich an.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Etwas, das meine Seele belastet? Anuko senkt den Blick und schaut verstohlen zu den anderen.
Darüber möchte ich hier lieber nicht sprechen. Er lächelt Galawyn entschuldigend an.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wollen wir ein wenig gehen? Galawyn sieht den Nivesen fragend an.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Aroinon schaut zu Beril und schließt die Augen zu kleine Schlitzen
Er kann es nicht besser wissen...
Die Gezeiten meines Seins,... ich kam im Westteil diese Landes zur Welt. Meine Sippe dabei schaut er zu Boden lebte im Ewigen Eis, und meine Mutter traf einst auf einen dieser Hünen, Thorwaller nennen sie sich, sie lernten sich zu lieben... .
Mein Vater blieb aus Liebe bei den firnya'feye die ihn nur schwerlich annahmen. Auch ich wurde nicht von allen als fey angenommen. Doch ich lebte mit ihnen, sie lebten mit mir. Mein mandra war nie so stark, da beschloß man, mich zur thara werden zu lassen. Ich war stolz eine Aufgabe in der Gemeinschaft zu haben.
Aronion schaut kurz verdutzt.
Verstehst Du denn all meine Worte? Verzeih.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Beril nickt kurz, versichert sich jedoch: Dein Vater blieb bei den Firnelfen? Firnya'feye bedeutet Firnelfe? Und Thara ist? Mit dem Rest schien er kein Problem gehabt zu haben. Er lauscht gefesselt Aronions Worten, wobei ihm anfangs anzusehen war, dass ihm beim Angesicht Aronions Gesichtszüge schnell bewußt wurde, dass er eigentlich nicht darüber reden wollte. Um so stiller lauscht er ihm.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Richtig. Er blieb. Trotz der spürbaren Distanz die erst nach Jahren von den Elfen allmählich überwunden wurde. er macht eine schweigende Pause.
Waffe. Und Kämpfer zugleich, das bedeutet thara. Wir schützten die Unseren gegen fial.. die Orken und jeden der unsere Gemeinschaft bedrohte, oder unsere Gastfreundschaft auszubeuten versuchte. Meine menschliche Neugier verlangte schon damals das eingetauschte Metall näher zu ergründen. Ich versuchte es zu formen wie ihr es tut. Doch dann...
Aronion pausiert erneut in seiner Erzählung; Schweiß rinnt seine Stirn und an den Schläfen sichtlich herunter. Auch seine Arbeit will ihm nicht mehr so leicht von der Hand gehen. Als er bemerkt, dass seine Hände zittern, und dies auch seine Gäste bemerken könnten, legt er den Schaft zur Seite und stemmt die Fäuste auf den Werktisch und atmet sichtlich bemüht ruhig und gleichmäßig, den Blick zu Boden gesenkt.

Gato, der eben noch mit Junivera zu schmusen versuchte trottet zu seinem Herren und setzt sich neben ihn. Amos folgt und umkreist beide, als wolle er patrouillieren.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Beril schaut neugierig und zugleich betroffen Aronion an.
Ihr müsst nicht darüber sprechen wenn es euch ... wenn ihr nicht darüber reden wollt. ... könnt.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Anuko zögert einen Moment, dann nickt er... Gern. meint er und bewegt sich erneut in Richtung des Waldes.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Galawyn lächelt und folgt dem Nivesen. Sein Gang ist leichtfüßig und verursacht kein Geräusch.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Nun, du willst wissen, was meine Seele belastet? fragt Anuko, als sie allein sind. Das kann ich dir erzählen. Doch es fällt mir nicht leicht... und ich tu es nicht gern.
Er blickt den Elfen an. Es ist offensichtlich, dass Galawyn der Einzige wäre, dem er dieses Geheimnis anvertraut...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 125
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Was hat er? Junivera scheint besorgt.
Aronion, was ist mit euch?

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

... dann kamen sie! Orken. Aron richtet seinen Blick auf. Wut, Hass, Trauer und Verzweiflung spiegelt sich in seinen rot angelaufenen Augen, die den Betrachter von den kleinen Tränen die das Gesicht herunterrollen ablenken.
Nicht die, die wir zu vertreiben wussten, nein es waren diese Schwarzpelze aus Ihrem Hauptsitz. Sie waren nicht allein. Der Himmel verfärbte sich während dieses Tages-die Wolken bildeten seine sieben Strahlen... .
Aronion hält seinen Blick starr in Richtung seiner Gegenüber aber jeden direkten Kontakt meidend.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Beril nickt wohlwissend und schaut zu Junivera hinüber.
Kümmert sie sich, oder ... ?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Galawyn blickt Anuko weiterhin an und nickt leicht. Er wartet offenbar, das er von alleine ausspricht, was ihn bedrückt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nachdem er Anuko die ganze Zeit aufmerksam gelauscht hat nickt er bedächtig und nimmt dne jungen Mann dann kurzerhand in die Arme. Ein schlimmes Schicksal, iama... er klingt traurig.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Anuko nickt und scheint ernsthaft verwirrt, als der Elf ihn in die Arme nimmt. Die erste Reaktion ist abweisend und er versucht den Elf fortzustoßen, doch dann lässt er ihn und eine Träne kullert über seine Wange.
Danke... murmelt er...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Galawyn hält ihn auch weiterhin fest und blickt ihm dann in die Augen. Iama.... er streicht ihm über die Wange. Soviel schmerzen und Wut...

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Anuko löst sich von dem Elfen und schaut ihn nun wieder aus klaren Augen an. Es ist nicht einfach... aber damit muss ich leben. Die Götter haben mich noch nicht verlassen...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich kenne einen Weg, vielleicht. meint Galawyn vorsichtig. Einen Weg dir zu helfen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Einen Weg? Mir zu... ? Anuko schaut ungläubig. Wie meinst du das? Du kannst mir helfen? Hoffnung, aber auch Misstrauen blitzt in seinen Augen auf...

Wie?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es gibt drei Wesen die ich kenne, die so etwas bewirken können. spricht Galawyn sanft. Meine Freundin Iloinen Schwanentochter, Kailäkinnen der iama-lara und Larka, die dha-lara... Der Elf nickt zuversichtlich.

OOC: Isdira: iama-lara = Wolfsfreund, dha-lara = Wolfsseele, Wolfsleib, Herz der Wölfe?

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Aber ... wie? Anuko scheint jetzt aufgeregt. Wie können sie mir helfen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Kailäkinnen ist von deinem Volk. Er kann Geister rufen und selbst dunkelste Flüche bannen. Iloinen ist die Tochter der Weißen im Daunenkleid und Larka, sie ist die gute Schwester derer, von der dieser Fluch stammt, der dich getroffen hat. erklärt Galawyn nachdenklich. Sie alle haben große Kraft.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich denke ... meint Beril und trinkt dne Tee aus ... ich lasse euch nun allein. Junivera, gehabt euch wohl. Aronion ... er mustert ihn und klopft ihm auf die Schulter. Lasst mich bei etwas Wein und Tee erzählen, wenn ich meine Arbeit in dieser Stadt beendet habe. schlägt er vor, schaut Aronion kurz in die Augen und geht.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Aronion lächelt leicht beschämt, streift das Haar nach hinten und schaut ihm ebenfalls tief in die Augen Gute Idee. fügt er schlicht hinzu, räuspert sich und nimmt die Arbeit wieder auf.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

So still Beril gegengen war um so lauter tritt eine Angroschim ein. Scheppernd zwängt sie ihren Ranzen mit Pfanne und Topf herein. Bepackt mit Schlafsack, Tuchbeutel, Wurmspieß, Armbrust und Felsspalter. Der Helm verdeckt das meiste von ihrem Gesicht, darunter ragen geflochtene rote Zöpfe hervor.
Das Kettenhemd ist bestens gepflegt und rasselt bei jedem Schritt. Argwöhnisch mustert sie die Elfen, geht nochmal ein Stück zurück, schaut auf das Schild und tritt ein.

Aufmerksam schaut sie sich um. Was sind das denn für Gestalten? Wo ist der Schmied? Angrosch zum Gruße. ertönt ihre rauhe Stimme.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Aronion scheint irritiert wegen des fehlenden Gebells seiner Hunde, die aber zu beschäftigt schienen den Weg, den der ungewöhnliche Nivese ging zu patrouillieren, doch in diesem Moment wenden sie und stürmen lauthals bellend, ja kläffend, auf die Zwergin zu und stoppen erst kurz vor ihr und verstummen erst auf den Ruf ihres Herren Amos, Gato, ksst....
Seid gegrüsst, derische Seltenheit. Was kann ich für Euch tun? Aronion Grathara mein Name.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Die Hand der Zwergin geht ruotiniert zum Wurmspieß, Auge in Auge schaut sie die Hunde aus verengten Augen an. Ich mag diese Viecher nicht! Erinnert mich an die Geschichte, die Väterchen Gorbosch erzählte ...
Sie stellt den Speer neben sich und legt den Ranzen scheppernd ab.
Ich bin Nira, Tochter Murgima. Kriegerin zu Xorlosch, Schülerin der Schmiedekunst. stellt sie sich vor und nickt dem Elfen knapp zu. Ich will zum Schmied. Kannst du ihn mal holen, Jüngchen?

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Die scheinbare Unwissenheit seiner Person ausnutzend legt Aron sein bestes Überheblicher-Elf-Lächeln auf und spricht Nunja, da müsste ich zuerst den Grund Eures Ersuchens wissen, den ich weitertragen kann... .

Die Hunde haben sich währenddessen wieder besonnen und schlendern ihres Weges über den weitläufigen Hof.

Antworten