Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Brückdorf] Gasthaus: Zum Glänzenden Steinchen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 70
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ähm.. Der Wirt sieht Yalirio etwas verwirrt an.
Ich seh mal, ob ich welchen hab... bin mir nicht sicher...
Er geht in die Küche und kommt nach kurzer Zeit zurück.
Nein, tut mir leid, keiner da.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Shanya setzt ein enttäuschtes Gesicht auf... Wie schade... Sie sieht die beiden Herren an... Was darf Euch der Herr... Wirt denn sonst bringen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Blick das Verschleierten wandert kurz zu Yalirio.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Yalirio scheint enttäuscht zu sein. Wie schade... nun, ich würde mich mit einfacher Milch begnügen... meint er dann wieder penetrant fröhlich, bevor er wieder anfängt, eine Strähne seines offenen, wallenden Haareszu zwirbeln. Er versucht dabei stets, Haltung zu bewahren. Den kurzen Blick des Verschleierten scheint yalirio nicht bemerkt zu haben, er zeigt weiterin ein neutrales, höfliches Lächeln.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 70
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Glodosch sieht Yalirio protzig an. Was heißt hier "einfache Milch"? Meine Milch ist sehr berühmt, das muss ich betonen! Nach einigen Sekunden errötet er leicht und korrigiert sich. Ich meine natürlich, die Milch, die es bei mir gibt... Ich hole euch welche, Moment.
Was darf es denn für Euch sein?
, fragt er die beiden anderen freundlich.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Mine Wünsche sind erfüllt, Meister Glodosch. Habt Dank. der Verschleierte hebt abwehrend die Hände.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Yalirio lacht erheitert. Ihr seid ja köstlich, Vater des spontanen Witzes! Ha ha... Er klopft sich kurz auf den Schenkel. Natürlich werde ich mit Freuden "eure" er betont es wirklich besonders Milch entgegen nehmen. Er grinst Glodosch nun freudig, vielleicht sogar etwas dreist an.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 70
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Glodosch sieht etwas überrascht aus, aber es freut ihn offensichtlich, dass Yalirio sein Witz gefallen hat. Er geht in die Küche und kommt mit einem großen Becher Milch wieder.
Bitte sehr! Sie wird euch bestimmt vorzüglich schmecken! Er lächelt Yalirio an und drückt ihm den Becher in die Hand.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Habt Dank, Vater dieses Hauses! Yalirio prostet dem Zwerg kurz zu und genemigt sich einen Schluck. Auch euch sei mein Dank gewiss, Rose der Wüste. Er wendet sich wieder den beiden anderen zu. Nun, da unsere Zungen gelockert und wir in Achtung beieinandersitzen, verzeihet mir meine ruchlose Neugier, aber erzählet doch ein wenig von euch, hochverehrte Leute. Er sieht den Verschleierten und die Frau abwechselnd auffordernd an.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun, ich kann nicht viel berichten. meint der Verschleierte knapp und mit Bedauern in der Stimme. Ich reise im Auftrag meines Ordens und viele Dinge darf ich nur unter gewissen Umständen gewissen Personen weitergeben.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Wie schade. kommentiert Yalirio die Aussage des Verschleierten. Und doch habt ihr mir durch euren kurzen Kommentar schon einiges verraten. Mitgliedschaft in einem Orden, für den ihr reist... man verpflichtet euch zum Schweigen...wie geheimnisvoll. Noch dazu verschleiert ihr euer Antlitz; Auch wenn ihr mir am gestrigen Abend schon sagtet, es sei in eurer Heimat Sitte, sein Gesicht zu verbergen, erscheint es mir - verzeiht meine Wortwahl - merkwürdig. Er greift sich ans kinn, als wolle er seinen nicht-vorhandenen Bart nachdenklich zwirbeln. Dann fängt er sich wieder.
Verzeiht, aber ein Myterium wie ihr entfacht nunmal eine gewisse Neugier. meint er lächelnd und trinkt noch einen Schluck.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

So ist es... lächelt Shanya. Wahrlich eine höchst mysteriöse Persönlichkeit... aber gerade deswegen auch so anziehend...

Wirklich bedauerlich, dass ihr euer Gesicht nicht zeigen dürft... Sie setzt ein gespielt beleidigtes Gesicht auf, lächelt dann aber wieder.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Verschleierte neigt kurz den Kopf. Ein Mysterium das oft sehr hinderlich ist, denn bei weiten nicht jeder hat das Verständnis für die Ordensregeln, das ihr besitzt. Und ihr habt Recht. Vielleicht habe ich schon zuviel gesagt. betreten senkt er den Blick zu Boden.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Aber nein... sprecht nur weiter... Shanya sieht den Verschleierten aufmunternd an. Ich mag Euch reden hören...

Und auch ihr solltet nicht schweigen, werter Herr.
Sie sieht zu dem Tänzer und lächelt. Erzählt mir etwas mehr über Euch. Und natürlich über das Tanzen... Ihre Augen leuchten...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Regeln denen ich mich unterworfen habe erlauben mir den Schleier nur unter bestimmten Bedingungen abzunehmen und nur ganz bestimmten Personen mein Antlitz zu enthüllen. erklärt der Verschleierte.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Als da wären...? Shanya zückt einen Fächer aus ihrer Umhängetasche und wedelt sich damit Luft zu.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Oh... ich... ich weiß nicht ob das nun angebracht ist... stottert Khabla. Er blickt verlegen zu Boden.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ach, wir sind hier doch unter uns... meint Shanya fröhlich und zwinkert ihm zu...

Dabei wandert ihr Blick zu all den Gästen, die an den Tischen sitzen...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun... ich weiß nicht so Recht.... Ich meine... druckst er herum und er scheint wirklich einen inneren Kampf auszutragen. Sein Blick gleitet zu dem Tänzer, dann wieder zu der Schönheit.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ihr müsst natürlich nicht... meint Shanya, die freie Hand abwehrend erhoben. Wenn es Euch peinlich ist, behaltet es für Euch.

Freundlich lächelnd sieht sie ihn doch durchdringend an...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Peinlich... Ja, ein wenig.. entgegnet Khabla unsicher.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Yalirio lauscht in seiner höflichen Fassade der Unterhaltung, doch hebt er bei den letzten Worten erst nachdenklich, dann wissend die Brauen.
Ich glaube, ich verstehe... das heißt wohl, dass es unsereins Sohn des Unglücks nicht vergönnt sein wird, euer Antlitz zu schauen... Wie bedauerlich... fügt er nach einer kurzen Pause hinzu.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 113
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Der Bannstrahlerin wird das lange Warten scheinbar zu bunt, mit energischen Bewegungen geht sie zu den Zimmern und kehrt mit einem missmutigen Gesichtsausdruck kurz darauf in den Schankraum zurück.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Dabei würde ich zu gern euer hübsches Gesicht sehen... zwinkert Shanya... Derweil begnüge ich mich mit seinem. Ihr Blick fällt auf Yalirio und sie betrachtet ihn eingehend. Dann zwinkert sie auch ihm zu.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Khabla richtet den Blick erneut zu Boden und schweigt betreten.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Nach einem kurzen Moment voll Verblüffung sagt Yalirio zur Frau: Nun, es stimmt mich zwar traurig, dass ich für euch die zweite Wahl bin, doch tut euch keinen Zwang an und betrachtet ruhig. Bei Shanyas Zwinkern hebt sich sein linker Mundwinkel leicht. Ihr dürft auch berühren, wenn euch der Sinn danach steht.

Der Tänzer mustert daraufhin kurz Kahbla, er scheint zu überlegen. Dann meint ihr: Es liegt mir fern, den Eindruck zu erwecken, ein gewitzter Sohn der Worte zu sein, doch wie genau ist eure Ordensregel aufzufassen? Ihr Sohn der Nebel dürft also nur unter speziellen... Bedingungen euren Schleier entfernen. Doch wie steht es darum, wenn eine andere Person ihn euch abnähme...? Wahrscheinlich müsste er mich dann umbringen. Jedenfalls war das in den alten Geschichten immer so.

Yalirio bemerkt auch die Bannstrahlerin, die offenbar mißgelaunt den Schankraum betritt. Seltsam, ob jene Tochter der Klingen nicht gut geruht hat...?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Diese Frage wurde mir schon desöfteren gestellt, doch weiß ich nicht, ob ihr es wirklich wissen wollt, verehrter Yalirio... bringt der Jüngling unsicher hervor.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Hm, lasset mich überlegen und abwägen....und einen Neugier-Wurf machen... Seine Hand fährt nachdenklich zu seinem Kinn. Nun, wenn ihr der Ansicht seid, dass eure Worte nicht für meine Ohren bestimmt sind... doch kann ich eine gewisse Neugier nicht leugnen. Vielleicht solltet ihr mir in der Tat von den Konsequenzen solchen Handelns berichten, ich Sohn der Unverschämtheit könnte mich ansonsten genötigt fühlen, euch, oh Vater des Interesses, den Schleier der Geheimnisse vom unbekannten Gesichte zu reißen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 120
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die... Konsequenzen... ähm... ja... ich.. ich darf mein Antlitz nur demjenigen enthüllen.... er blickt nun zu Yalirio und sein Blick flackert ein wenig bevor er ihn wieder niederschlägt. demjenigen enthüllen... der mit mir der Schönen Göttin huldigt...

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 56
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Oh...

Ich nehme an, ihr bezieht euch auf eine spezielle Variante des Rahja-Dienstes? Vergesst nicht, es gibt auch andere Wege, der Göttlichen Stute zu huldigen... den Weg des Tanzes, beispielsweise.
Er lächelt geheimnisvoll; Es scheint ihm Vergnügen zu bereiten, den gehimnissvollen Kahbla unsicher zu sehen. Gestattet mir eine Frage; Was müsst ihr tun, sollte euer Schleier durch einen... sagen wir unbeabsichtigten Zufall, entfernt werden? Im Kampf etwa, oder bei starkem Wind...?

@Sumaro: Du bist so vorhersehbar...

Antworten