Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Irgendwo in der tiefsten Wildnis] Lagerplatz der Gaukler

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Fast perplex starrt dem Neuankömmling das hübsche Gesicht entgegen.
Wer bist du und was machst du da im Baum? Bei dem Regen holst du dir noch den Tod! Komm runter und ins Zelt.
Reo schützt mit der Hand die Augen vor den fallenden Tropfen, um etwas mehr zu sehen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Savertin muss für einen Moment schmunzeln, als er die schlaftrunkene Gestalt im Baum entdeckt.

Dann beobachtet er weiter das Äffchen.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 26
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Nanu, ich höre Stimmen...?! Warst du das, Rohaljida? Der Mensch schnappt das Äffchen und schaut es ungläubig an. Nach kurzer Zeit entschlüpft es seinem Griff, wuselt den Stamm des Baumes herab und spring auf Reos Schultern. Oh, nein, die Stimme kam von da unten, von... oho, hallo hallo!
Als die Gestalt Savertin und besonders Reo sieht, klettert sie behände den Baum herab. Vor den beiden steht nun ein durchaus gutaussehender, etwa 1,75 Schritt großer... Mittelländer? Oder doch eher Tulamide? Neben seinem Lächeln scheint besonders seine Kleidung mit einem Begriff assoziierbar zu sein: exzentrisch. Sie sieht zwar aus wie eine bizarre Mischung aus tulamidisch und mittelländisch, jedoch sind es die bunten Druckmuster, die in den Augen brennen. Jedenfalls scheint es im ersten Moment so. Seine dunkelblonde Haartracht besteht hauptächlich aus einem wilden Gewirr vieler kleiner Zöpfchen, die ihm gerade vom Kopf herabhängen.Preiset die Schönheit, Bruderschwester! Wer ich bin? Na, das will ich dir sagen; Ich bin der Seyshabanjian aus Muskal, das ist ein kleines Dschungeldorf am Fuße des Amdeggynmassivs, auf einer Karte könnt' ich's dir zeigen! Aufgewachsen bin ich da, war nicht immer so langweilig, wie man meinen könnte! Bis ich vor kurzem meine Tante mütterlicherseits in Tuzak besuchen wollte war ich da, dann hab ich aber erfahren, dass sie schon vor drei Jahren aufs Festland nach Khunchom gezogen is'! In Khunchom hab ich sie dann nicht gefunden, bin aber dann weiterspaziert um mir den Weltendiskus in allen Facetten anzusehen! Ohja, und in dieses Wesen hier hat Rur 'ne ganze Menge Schönheit gesteckt! Das muss ich schon sagen... Seine schnelle Rede wird von zahlreichen zappeligen Gesten begleitet.
Und ihr? Ich sehe, du hast dich schon mit Rohaljida angefreundet! Er deutet auf Reo und das Äffchen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Holt der denn keine Luft? Savertin sieht den Paradiesvogel erstaunt an...

Äähm... Savertin Treublatt... von der Halle des Lebens zu Norburg...

Sehr erfreut Eure Bekanntschaft zu machen.
meint der alte Magier mit einem Seitenblick auf Reo...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Was zum...
Reo scheint völlig überrannt von dem jungen Mann. Sie rettet sich in ein verlegenes Lächeln.
Mein Name ist Reo, aber man kennt mich besser als Avalarión. Ich bin Schauspieler.
Dann scheint sich etwas wie ein unterdrücktes Grinsen auf das Gesicht des Mädchens zu stehlen.
Was für eine Aufmerksamkeit erregende Körpersprache... er scheint sich wichtig zu finden
Tatsächlich blicken einige der anderen schon zu dem Neuankömmling hinüber... vor allem dieser kräftige Thorwaler beäugt Seyshabanjian misstrauisch.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

R... Reo? Avalarion...? Bist du etwa? Savertin sieht das "Mädchen" erschrocken an und errötet dann bis unter die Hutspitze...

Also... ich... ähm... dachte... du wärst... er bricht ab und schüttelt betreten den Kopf.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Reo schaut verwirrt den alten Magier an.
Was ist denn? Was dachtet ihr...?
Dann scheint ihm etwas einzufallen.
Ein Seufzen kämpft sich über seine Lippen.
Ihr dachtet ich wäre ein Mädchen? Ich muss euch enttäuschen, ich bin ein Mann.
Tatsächlich scheint mit einem Mal die Stimme des Mädchen ein wenig rauher und die Züge ein wenig herber... wenn man es weiß sieht man, dass diese Person ein Junge ist.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Verzeihung... meint Savertin, die Hände abwehrend erhoben... Aber ihr seht wirklich sehr... weiblich aus... Seine Stirn ist zu einem Runzeln gefalten... noch mehr als sonst...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Reo zieht eine Augenbraue hoch, kann sich das Lächeln aber nicht verkneifen.
Das ist immerhin das Prinzip meines Berufs. Ich bin Schauspieler und ich spiele Frauen.
Mit einer Geste wirft er sein Haar zurück und für einen Moment entsteht wieder der untrügliche Eindruck einer blendenden Schönheit gegenüber zu stehen.
Als das Haar wieder das feine Gesicht umspielt, liegt ein Grinsen auf dem darin liegenden Mund.
Das gibt es nicht... selbst ein so alter Mann fällt noch auf mich herein... ich bin wirklich gut geworden...

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Und... warum spielt ihr nicht Männer? fragt Savertin etwas misstrauisch...
Seltsamer Kerl...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Och, das ist eine längere Geschichte, aber eigentlich sehr einfach. In der Gruppe, in der ich spiele gibt es nur Schauspieler. Auf die Dauer wird es aber langweilig, wenn man dem Publikum nur drei Männer zeigt. Darum hab ich die schwierigste Rolle ünernommen und stelle das andere Geschlecht dar.
Reo lächelt zuversichtlich, doch seine Augen verraten, dass das wohl nicht der einzige Grund ist...

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Und das freiwillig? fragt Savertin neugierig... und etwas misstrauisch...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sicherlich!
Der junge Halbelf zieht eine Augenbraue hoch.
Wenn ich es nicht wollen würde, würde ich auch nicht überzeugend spielen. Und dann würde es keinen Sinn machen. In jeder Schauspielerei steckt auch ein Stück des Spielers. Wenn man nicht bereit ist zu der Person zu werden, die man darstellt, dann kann man es eigentlich gleich vergessen.
Ich bin freiwillig in dieser Rolle
, betont er nochmal.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Savertin zuckt mit den Schultern... ein leises Knacken ist zu hören... Autsch... stößt er hervor...

Dann grinst er, etwas gequält... Das Alter... das Alter...

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 26
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Aha, aha, ich verstehe! meint Seyshabanjian mit einem wissenden Gesicht. So etwas ähnliches hat auch meine Tante Jinbajida, die jetzt in Gareth im im Exil lebt, wo sie sich so einen seltsamen Garetja angelacht hat, nachdem sie ihre Heimat und ihren Geburtsort auf... Jilaskan? Hm, das weiß ich gar nicht mehr so genau... jedenfalls hat sie auch sowas gemacht. Die Frauen hielten sie für den stattlichsten Burschen, den man sich in der Taverna anlachen könnte...Und du! Er zeigt auf Savertin. Du erinnerst mich seeehr an meinen Opa Aliziber, der hat auch immer so mit den Knochen geknackt...

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Etwas überrumpelt sieht Savertin den redseligen Seyshabanjian an und schafft es erst nach einer Weile des Schweigens zu antworten.
Was ist das denn eigentlich für ein quirliges Tierchen, das ihr euch da angelacht habt? fragt er, schnell ablenkend, aber nichtsdestotrotz interessiert.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 26
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Das ist Rohaljida! sagt der Maraskaner stolz, als ihm das Tier auf den ausgestreckten Ellenbogen springt. Sie ist so ein Schnuckelchen! Ich habe sie aus dem Dschungel mitgebracht. Das putzige Totenkopfäffchen sieht den ältlichen Magier aus großen schwarzen Augen an.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Aus dem Dschungel? Savertin ist erstaunt... Was treibt euch denn aus dem Dschungel, so weit in den Norden? Er zieht die Stirn ein wenig kraus, sodass sie noch faltiger wirkt, als sie ohnehin schon ist.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Reo schenkt Seyshabanjian ein bezauberndes Lächeln, als dieser mit seinem Affen spielt.
Ja, dieses Äffchen ist wirklich allerliebst...
Könnt ihr mir mehr von dieser Dame erzählen?
fragt er dann unvermittelt.

Im Rest des Zeltes steigt die Lautstärke an. Ausgelassen feiern die Gaukler. Und natürlich sind die Männer auch begeistert, als eine junge hübsche Frau mit kakaobrauner Haut einen Tanz aufführt... doch ihre Augen zeigen zu deutlich, dass sie nicht zu haben ist. Schließlich geht sie zu einem jungen Mann, der auch eine dunklere Haut aufweist, zurück und gesellt sich zu ihm.

Die Stimmung ist mitterweile sehr ausgelassen und als ein paar andere aufstehen um weiter ins Zentrum zum Feuer zu gehen, wird auch eine "Bank", ein Baumstamm auf dem Boden, in der Nähe frei.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Savertin sieht sich erfreut um, als ein Baumstamm frei geworden ist... Aaaaaah.... meint er erleichtert und setzt sich. Lange hätte ich nicht mehr stehen können. entschuldigt er sich mit müdem Lächeln.
Ich bin heute viel gewandert. Dann sieht er sich noch einmal um...

Und wo ist dieser seltsame Goblin denn nun hin?

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 26
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Ich bin so eine Art Gaukler bringt er in einem Ton hervor, als würde das alle Fragen beantworten, während er Rohaljida aus einer Seitentasche ein kleines Küchlein zuschiebt, was diese mit Freudigem Quitschen annimmt und nach einem kurzen Sprung auf seine Schulter zu vertilgen beginnt.

Welche Dame? fragt er den Halbelfen etwas konstaniert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Reo blinzelt.
Auch noch ein Kurzzeitgedächnis?
Eure Tante... die Frau, die sich als Mann verkleidet... versucht er es.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Mit einem belustigten Gesichtsausdruck sieht Savertin das Äffchen an und streckt vorsichtig einen Finger nach ihm aus.
Doch bevor er in die Nähe des kleinen pelzigen Tieres kommt, zieht er ihn aus Vorsicht doch lieber zurück...

Beißt er? fragt der alte Mann und erinnert dabei fast an ein kleines Kind...

Nicht, dass der giftig ist... kommt ja scheinbar von Maraskan... und da soll alles giftig sein.

Benutzeravatar
Cumulus II
Posts in topic: 2
Beiträge: 238
Registriert: 28.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cumulus II »

Da tritt ein Mann ins Zelt. An seinem Gürtel hängen ein paar Schlüssel, ein Langdolch, eine Schleuder und ein Beutel der mit Steinen gefüllt ist.
Die Zwölfe zum Gruße!
Habt ihr vielleicht noch einen Platz für einen Reisenden frei? Ist ja ein mieses Wetter da draußen.

Ohne auf eine Antwort zu warten setzt er sich neben Savertin Treublatt.
Hallo guter Herr. Mein Name ist Merry.
Ohne das Savertin es merkt macht sich Merry an Savertins Beutel zu schaffen. :devil:

OOC: Taschendiebstahlprobe mit 8 übriegen TaW

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Sicherlich. meint Savertin fröhlich und bietet dem Mann den Platz neben ihm an. Ruht euch nur aus und wärmt euch am Feuer.

OOC:
1. Die Probe wird erschwert sein, weil der Beutel noch unter seiner Reiserobe ist. Würd mich interessieren, wie Merry da rankommt.
2. Steht mir immer noch eine Sinnenschärfe-Probe zu... auch wenn dein Gegenüber an die Achtzig ist. ^^
3. Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Cumulus II
Posts in topic: 2
Beiträge: 238
Registriert: 28.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cumulus II »

Habt ihr noch was zu Essen? frag der ziemlich Hungrig aussehende Mann.
OOC: +3 hät ich auch geschafft. kannst auch noch die sinnesschärfenprobe machen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Merry schafft es nicht, unbemerkt unter die Reiserobe des alten Magiers zu greifen (, ohne dass es alle merken würden,) und so sollte er es erstmal belassen. Vielleicht ergeben sich ja andere Möglichkeiten.

Savertin lächelt ihn derweil freundlich an. Dort hinten, am Feuer kocht man einen Eintopf. Gegen eine kleine Spende könnt ihr sicher auch etwas bekommen.
Der knochige Finger des Alten deutet auf eine Runde von Männern, die scherzend neben einem Feuer sitzen, auf dem ein Topf vor sich hin köchelt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Reo schaut den Fremden, Merry, ein wenig herablassend an.
Einen alten Mann zu beklauen... ob ich ihm eine Lektion erteile?

Langsam geht er hinüber und lächelt Merry an (Der Junge sieht einfach blendend, aber vor allem wie ein hübsches junges Mädchen aus.)
Was führt dich des Weges Fremder?

Ein junger Mann mit rotem Haar, der neben einem stämmigen Thorwaler in der Nähe sitzt, beobachtet Merry unverhohlen.
Hmm... der ist mutig, hier reinzustiefeln und...
Der Rothaarige erhebt sich.
He Fremder!
Er kommt herüber. Merry war dein Name? Kommst du mal mit?

Antworten