DSA5 [beendet]Adel, Recht und Edelmut

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 36
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So vergeht die Zeit mit Gesprächen, Essen und Trinken, Bolgim bemerkt nur, dass sich sein Bierkrug bedenklich leert und Nachschub benötigt.

Aleezikiel
Spoiler
venimmt schnelle Laufschritte auf der Straße, die sich von Firun aus nähern und um das Gasthaus zum Hof laufen.
Etilia, Zoltan und Hilgert
Spoiler
Hören ein ungewöhnliches näherkommendes Geräusch aus Richtung der Straße.
Dann ertönt aus der Küchentür zum Hof, ein Scheppern von fallenden Krügen? und ein spitzer Aufschrei.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Minstrow
Posts in topic: 14
Beiträge: 148
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Minstrow »

Aleezikiels Ohren stellen scheinbar kurz auf. Tatsächlich hat er aber sein Haupt gehoben und Blick sich zunächst verwirrt um, ehe es für die anderen auch zu hören ist: "Helft mir auf die Sprünge. Angriffe haben wir hier nicht zu befürchten, oder? Jemand rennt zum Hof, als würden die Pforten sich sogleich schließen."
Zunächst wirkt der Elf sehr unbeholfen, doch als die Schritte aus Richtung Straße deutlicher werden und dann auch noch von dem Scheppern aus der Küche ergänzt werden, springt der Elf sehr behände auf und geht eiligen Schrittes zur Tür, nachdem er verstand, dass auch die anderen schockiert bis irritiert reagieren. Mehr zu sich selbst sagt er: "Das scheint nicht normal zu sein. Bolgrim. Ich werde nach dem Rechten sehen!"
Meister der "Phileasson-Saga"-Kampagne - beendet
Spieler und Meister der "Jahr des Greifen"-Kampagne - beendet
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne - beendet
Meister der "Im Schatten Simyalas"-Kampagne - beendet
Meister der "Kyrjaka"-Kampagne - beendet
Spieler der "Jahr des Feuers"-Kampagne - läuft

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Auch Zoltan springt auf und greift nach seinem Stab. "Nein, Freund. Das ist wirklich nicht normal, den Schrei eben habe ich auch gehört. Lasst uns schauen, ob jemand unsere Hilfe benötigt" Falls der Elf schneller auf den Beinen ist, folgt er diesem in die Küche, ansonsten geht er vorraus in Richtung Küche.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Anfangs sieht Etilia den Elf nur irritiert an, bis der Spitze Schrei ertönt. Behände springt auch sie auf und rennt Richtung Küche, jedoch ohne unnötige Worte zu verlieren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 36
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So läuft Aleezikiel zur Tür, die auf den Hof führt während Zoltan und Etilia sich in die Küche aufmachen – Hilgert und Bolgrim folgen dann später.

Der Aufschrei und das Scheppern kam von der Wirtin in der Küche, die in der Küchentür zum Hof hin stehend, ein Tablett mit Krügen vor Schreck hat fallen lassen, wie Etilia und Zoltan sehen können. Aleezikiel kann von seiner Warte aus einerseits die Wirtin sehen, und im Tor zur Straße hin, an einem der Torflügel lehnend eine schwer atmende junge Frau. Die junge Frau ist bekleidet mit Jagdkleidung in Grün- und Brauntönen und verschmilzt fast mit dem Hintergrund. Aus der Küche heraus kommt erst der Ruf und dann die Wirtin selbst, „Euer Wohlgeboren!“ und die Gestalt löst sich langsam und vorsichtig aus dem Schatten immer mit dem Blick zum Tor zurück und schwer atmend.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Doch sehr irritiert über das Verhalten der Wirtin, folgt Zoltan ihr, wenn auch den Stab immer noch für alles bereit haltend. "Frau Wirtin, können wir helfen?" Wachsam schaut er sich um.

Benutzeravatar
Minstrow
Posts in topic: 14
Beiträge: 148
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Minstrow »

Aleezikiel nickt der Wirtin zu und deutet auf die neu angekommende Frau: "Ich denke, du hast recht. Sie ist wohl geboren. Aber sie sieht auch sehr gehetzt aus. Und eine Hetzjagd gibt es nur, wenn..."

Aleezikiel schreitet an der Frau vorbei, wissen andere vor Ort doch ohnehin besser mit ihr zu sprechen, und wirft einen Blick durch das Tor nach draußen. Die ungefähre Richtung hatte Aleezikiel ja wahrgenommen. Die Geflüchtete war aus dem Norden gekommen, daher konzentriert er sich beim rausschauen auf genau diese Richtung: "Nur, wenn es auch einen Jäger gibt."

Als Aleezikiel tatsächlich jemanden sich von der Straßen stiehlen sieht, runzelt er die Stirn und wendet sich wieder zum Hof um: "Ich denke, die unmittelbare Gefahr für die Geborne ist gebannt. Der Jäger rennt gerade davon, ich denke Richtung Norden."
Etwas hilfesuchend blickt sich Aleezikiel zu Etilia und auch zu Zoltan um. In seinem Gesicht steht geschrieben, dass er nicht so recht weiß, was er tun soll, zumal ihm hier alles fremd ist.
Meister der "Phileasson-Saga"-Kampagne - beendet
Spieler und Meister der "Jahr des Greifen"-Kampagne - beendet
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne - beendet
Meister der "Im Schatten Simyalas"-Kampagne - beendet
Meister der "Kyrjaka"-Kampagne - beendet
Spieler der "Jahr des Feuers"-Kampagne - läuft

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 36
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Entschuldigend schaut die Wirtin sich zu Zoltan und Etilia um, "Ja das könnt ihr tatsächlich. Die Dame dort ist Ihre Wohlgeboren Isella von Altnardesfeld-Schroffenstein. Ihr könnt mir helfen, sie hinein zu geleiten." und jetzt bemerkt auch ihr, dass sie sich fast nicht auf den Beinen halten kann.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ohne weitere Worte eilt Zoltan zu der Adligen und stützt sie an einer Seite, um sie ins Haus zu geleiten. "Frau Wirtin, ich glaube fast, der Weg in durch die Küche ist der kürzere ins Haus. Er ist zwar nicht unbedingt standesgemäß, aber vielleicht der beste, um Ihre Wohlgeboren schnell einen ruhigen Platz zu verschaffen. Vielleicht könnt Ihr schnell einen ruhigen Ort und vielleicht etwas Wein organisieren, damit Ihre Wohlgeboren uns berichten kann, was passiert ist."

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 32
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Auch Hilgert eilt zur Tür, um der Quelle des Geräusches, das von der Straße kam, auf den Grund zu gehen.
"Wusste ich doch, dass der Abend kein ruhiger wird...", sagt er noch vor sich hin, als er die aufgeschreckte Wirtin erblickt.
Nachdem er sich vergewissert hat, dass der Wohlgeborenen Isella von Altnardesfeld-Schroffenstein geholfen wird, geht er zum Tor und schaut sich nach möglichen Unruhestiftern und deren Spuren um.
Als dann Aleezikiel mehr beiläufig bemerkt, dass der Jäger der Frau zu fliehen versucht, blickt Hilgert, der gerade in der Hocke den Boden absucht, zu dem Elfen auf: "Alee, ihr habt jemanden gesehen? Einen scharfen Blick habt Ihr, das muss ich Euch lassen."
Dann geht Hilgert rasch zurück in den Schankraum, um seine Ausrüstung zu holen. Als er gerade zur Tür hinein will, dreht er sich nochmal zu Aleezikiel, der noch immer etwas verloren auf dem Hof herumsteht, um und erklärt mit langsamer Stimme, dabei jede Silbe betonend: "Wohl - ge - bo - ren. So spricht man jemanden aus hohem Hause..ehm, eine bedeutende Person an."

Benutzeravatar
Minstrow
Posts in topic: 14
Beiträge: 148
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Minstrow »

Etwas verständnislos blickt der Elf Hilgert an. Er blickt sich zu der Geflohenen um und legt wieder den Kopf schief: "Ich denke, ich habe dich nicht ganz verstanden, Freund. Aber ich denke auch, dass ich in meinem Leben noch nie einer Person begegnet bin, die nicht bedeutend wäre. Aber...
Abermals blickt er zu der Adligen, lächelt dann freundlich Hilgert an, um dann zum Himmel zu blicken: "Sie scheint dir wichtig zu sein. Deswegen werde ich den Jäger nicht einfach davonkommen lassen. Wenn es ein Mensch ist, wird er durch das abendliche Licht gestört, nicht wahr?
Aleezikiel tritt auf die Straße hinaus, zieht sein Schwert und stimmt ein kurzes Lied an.
Meister der "Phileasson-Saga"-Kampagne - beendet
Spieler und Meister der "Jahr des Greifen"-Kampagne - beendet
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne - beendet
Meister der "Im Schatten Simyalas"-Kampagne - beendet
Meister der "Kyrjaka"-Kampagne - beendet
Spieler der "Jahr des Feuers"-Kampagne - läuft

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Etilia geleitet die Adlige wieder hinein und zieht direkt einen Stuhl für sie zurück. Seid ihr verletzt?" Mit gekonnten Blick mustert sie die Frau und sucht sie nach Verletzungen ab, auch wenn sie keine ausgebildetete Medica ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 36
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Shanna »

In der Gaststube

Aus Isellas Augen spricht Dankbarkeit - ihre Jagdkleidung ist dreckig und an einigen Stellen zerrissen. Kletten hängen in ihren Harren und an der Kleidung, am Gürtel baumelt eine leere Dolchscheide und an ihren Stiefeln und an den Handgelenken sind Scheuerstellen zu sehen, die darauf schließen lassen, dass sie gefesselt war.
Sie nippt vorsichtig an dem ihr gereichten Wein bevor sie redet. "Habt Dank für eure Hilfe." und schickt die Wirtin mit einer Handbewegung fort. "Nein, es ist soweit alles gut gegangen." - Will sagen, sie ist nicht ernster verletzt. - "Gestern wurde ich auf einem Jagdausflug überfallen und gefangen genommen. Die Räuber wollten wohl Lösegeld von meinem Vater erpressen." Sie schüttelt unwillig den Kopf. "Ich hätte kämpfen sollen, bei Rondra ..." und nach einer kurzen Pause "... aber es waren zu viele und sie hatten einen Ork dabei." - in den Moment steckt der Wirt seinen Kopf durch die Tür und hört nur noch 'Ork', da beginnt er schon eine wilde Schimpftirade vom Stapel zu lassen, hat er doch sein Bein im Orkkrieg verloren und Kollaboration mit Orks wird hier sehr streng bestraft. Etwas ungehalten unterbricht Isella den Wirt dann und wendet sich an die Umstehenden. "Wenn ihr mir helft das Räubernest auszuheben, soll es euer Schade nicht sein. Mein Vater wird sich nicht lumpen lassen."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 32
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Hilgert ist in den Schankraum zurückgekehrt, schnallt sich seinen Schwertgurt um und holt aus dem Rucksack eine Fackel sowie ein langes Seil, das an einem Ende eine lange Schlaufe bildet, hervor.
Als er dann wieder zurück in den Hof will, hält er kurz bei der Adligen inne, die gerade von der Wirtin umsorgt wird.
Auf ihre Ausführungen entgegnet er mit einer tiefen Verbeugung: "Euer Wohlgeboren, Hilgert Wenzelsbrück mein Name, Grenzjäger im Dienste des hiesigen Barons von Beldenhag, Cordoban von Beldenhag, sowie der gesamten Markgrafschaft Greifenfurt. Mein Beistand ist Euch gewiss. Leider reise ich ohne andere Mitglieder aus meinem Banner, doch sind glücklicherweise einige rechtschaffene und auch kampferprobte Reisende vor Ort." Dabei dreht er seinen Kopf in Richtung der Ordenskriegerin und nickt ihr zu. "Im Hof sucht gerade der Elf Alee...zi..kiel nach Spuren. Könnt Ihr sagen, wie viele Räuber hinter Euch her waren?"
Zuletzt geändert von Marty mcFly am 16.06.2019 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 36
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Auf Hilgerts Rede nickt Isella Huldvoll und antworte sogleich, "Gefolgt sind mir zwei - ein Mensch und ein Goblin. Aber im Lager waren es ein halbes Dutzend ein schließlich des Orks."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Etilia dreht sich zu dem Grenzjäger um, als er mit seiner Vorstellung beginnt. So viele unnötige Worte und Titel. Die Kriegerin nickt der Adligen nur zu bei ihrem Hilfegesuch. "Ich bin Etilia." Weiter führt sie das nicht aus, ist es doch offensichtlich und wer das Wappen nicht erkennt, braucht es nicht erkennen. "Ich sehe nach, was der Elf gefunden hat" Damit verlässt sie kurz die Schankstube und geht in den Hof.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Gasthaus

"Euer Wohlgeboren, mein Name ist Zoltan Rosswell, Adeptus Minor der Königlich Andergastschen Lehranstalt des Arkanen Kampfes. Gerne bin ich berieit, den Halunken, die euch entführt haben, das Handwerk zu legen. Dafür gilt es, schnell zu handeln. Könnt Ihr euch noch an Einzelheiten des Weges erinnern? Es gibt ja schon ein paar tapfere Menschen, die jetzt die Verfolgung aufnehmen wollen, aber die Lichtverhältnisse sind auch für uns nicht gut, und so würden sie uns kommen sehen, wenn wir mit Licht nach ihnen suchen. Könnt Ihr euch an den Weg erinnern, oder die eine oder andere Wegmarke?" mit diesen Worten verbeugt Zoltan sich vor der Edlen, nachdem er sieht, das sie sich etwas erholt.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 32
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Dann lasst uns doch alle gemeinsam die Umgebung absuchen, zumindest soweit es Sinn macht bei der einsetzenden Dunkelheit. Uns nun aufzuteilen, halte ich für nicht allzu ratsam, auch wenn ich fürchte, dass Alee, der Elf, bereits los ist. Immerhin wissen wir jetzt schon, dass wir nach zwei verschiedenen Spuren suchen müssen. Ihr habt Recht, gelehrter Herr Zoltan. Mit dem Licht müssen wir vorsichtig sein. Allerdings würde es auch nicht helfen, wenn wir im Unterholz hängen bleiben oder in der Dunkelheit stürzen. Ich habe in einer Satteltasche noch eine alte Abblendlaterne. Die müsste ich kurz auffüllen, ließe sich dann aber immerhin verdunkeln, sollte es nötig sein. Und meine Armbrust packe ich bei der Gelegenheit auch ein...". Während Hilgert spricht, macht er immer wieder kurze Gedankenpausen, in denen er an den Spitzen seines Schnäuzers zwirbelt. Dann blickt er noch zu Bolgrim, dem Zwerg, und meint: "Herr Bolgrim, wollt Ihr uns auch anschließen? Oder habt Ihr vorerst genug von der hiesigen Waldwildnis?"
Bevor Hilgert dann Richtung Stall geht, um die Ausrüstung zu holen, wartet er noch, was Zoltan weiter vorschlägt oder ob Bolgrim mitkommt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zoltan nickt nachdenklich "Eine Abblend-Laterne habe ich ebenfalls. Damit hätten wir tatsächlich einiges an Licht. Und zur Not auch einiges an Kampfkraft."

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 32
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Dann auf!". Im Weggehen sagt Hilgert noch zur Wirtin: "Elwene, schließt Tor und Türe gut, haltet Beil und Spieß griffbereit in der Nacht und wenn wir nicht wiederkehren sollten bis Tagesanbruch, sendet einen Boten nach Waldrast. Dort müsste eine halbe Rotte Grenzjäger aus Hundsgrab anzutreffen sein. Wenn sie nicht schon wieder weitergeritten sind..."
Dann flüstert er der Wirtin noch zu: "Stellt des Nachts eine Wache vor die Tür der Edlen. Nicht alle Gesichter hier sind mir bekannt, und es wäre nicht das erste Mal, dass dieses Finsterkammer Lumpenpack in Gaststätten Spitzel stationiert hat, um reisende Händler zu überfallen."
Dabei schaut Hilgert sich - seinen Bart zwirbelnd - in der Gaststube um. Dann geht er Richtung Stallungen, um seine Ausrüstung zu holen.
Zuletzt geändert von Marty mcFly am 01.12.2018 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Gasthaus

Seine Sachen hat Zoltan ja noch bei sich, sind sie ja kaum angekommen, um sich irgendwie in den Gästezimmern einzurichten. So ist denn auch die Laterne schnell zur Hand, ebenso etwas Zunder, um sie zu entzünden. Er schaut sich um, um zu sehen, wer von der Gruppe noch bleibt, zumindest, bis sie alle besseres Licht für eine Suche haben, auch den Zwerg schaut er noch einmal fragend an.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 36
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Aufbruch in die Wildnis

Als es sich abzeichnet, dass bis auf Bolgrim, der sich aus der Gruppe verabschiedet, alle sogleich aufbrechen wollen. Reißt sich Isella zusammen und will euch begleiten, was von den Wirtsleuten nicht gut aufgenommen wird, denn diese meinen Isella solle sich noch ausruhen. Als sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen läßt, humpelt Raulwin, der Wirt zum Kamin und holt sein schartiges Kurzschwert und den alten Holzschild, der darüber hängt, „Euer Wohlgeboren, Ihr dürft nicht unbewaffnet gehen, so nehmt diese Waffe an.“ Mit einem Kopfnicken quittiert Isella die Gabe, „Ich werde sie würdig führen, bei Rondra.“ Die Wirtin schafft noch schnell ein paar Fackeln herbei und „Ich werde Sonnfried (den Knecht) zum Baron schicken, um dort Meldung zu machen.“ Gibt sie euch noch mit auf den Weg.
So seid ihr dann auf dem Weg in der Dunkelheit und von Aleezikiel ist nichts mehr zu sehen oder hören. Isella führt euch zunächst in Richtung Nordwesten zum Kahlen Emmeran, der für sie als Wegpunkt dient ….

Der Elf verfolgt die Verfolger über Baumstämme und durch das Dickicht, als wäre er in diesen Wäldern aufgewachsen. Der Abstand zu den beiden Gestalten verringert sich immer mehr und so erkennt er einen Menschen und einen Goblin, die sich schnell durch den Wald bewegen, aber nicht schnell genug, denn Aleezikiel holt auf. Fast unbemerkt – oder ganz unbemerkt – kommt er an die beiden Verfolger/ Verfolgten ran und ….
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zoltan schaut sich im Dickicht um, aber man merkt schnell, das er eher hilflos wirkt und nicht wirklich weis, worauf er achten muss. Er schüttelt dann auch bald den Kopf und meint. "Ich denke, ich sollte solche Sachen euch überlassen. Ich bin für so etwas nicht ausgebildet."

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 32
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Dass die Edle in der Nacht die Gruppe begleiten möchte, hält Hilgert zunächst für keine gute Idee, beugt sich dann aber - nach einem dem Wirt beipflichtendem Einwand - natürlich ihrem Willen. Die gut gerüstete Ordenskriegerin an ihrer Seite beruhigt ihn zwar etwas, doch ist eine Spurensuche mit dieser bunten Gesellschaft nicht gerade seine bevorzugte Arbeitsweise.
Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, mit einer Gruppe Fremder durch die Wälder zu ziehen..., denkt er sich dann noch,
als die vier (der Elf Aleezikiel ist ja schon vorgerannt) sich ins dunkle Unterholz begeben.
Immerhin kann Isella die Gruppe bis zum Kahlen Emmeran anführen und sie scheint sich auch grundsätzlich gut im Wald auszukennen.

Auf dem weiteren Weg, der den Spuren der beiden Flüchtigen (und des Elfen, der aber so gut wie keine Spuren hinterlassen zu haben scheint) folgt, grummelt Hilgert gelegentilich etwas vor sich hin, was nach "Büschel vom Rotpelz..." oder "frisch zertretenes Gras" klingt. Mal bleibt er auch etwas länger stehen, sucht ein Gebiet von mehreren Rechtschritt ab, weil er nicht weiter weiß, oder horcht in die Dunkelheit der Nacht.
"Elfensinne müsste man haben", flüstert er dann leise und mit einem Anflug von Ungeduld in der Stimme. Dann wiederum berät er sich mit der Edlen Isella, in welche Richtung es weitergehen müsste.
Mit seiner Sturmlaterne leuchtet Hilgert dabei stets den Waldboden aus und warnt auch mal mit einem knappen "Gebt Acht!" vor einer unter Laub verdeckten Wurzel oder einem Fuchsbau, der gut geeignet wäre, sich den Knöchel zu verstauchen. Ein ausgezischtes "verfluchter Wald", das einer leicht schmerzhaften Begegnung mit einem dornenbewehrten Gestrüpp folgt, lässt erahnen, dass er eine weniger innige Beziehung zur Waldwildnis hegt, als es vielleicht der Elf Aleezikiel tut.
Dem Magier gibt er mit gedämpfter Stimme zu verstehen: "Glaubt mir, Gelehrter Herr, ausgebildet wird man darin nicht. Zumindest nicht in einer Studierstube. Der Hunger ist Euer Lehrer, oder die Angst..."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Im Wald

Zoltan nickt grimmig, als er sich an eigene Erlebnisse erinnert. "Glaubt mir, Meister Hilbert, die Angst ist ein guter Lehrmeister. Ich habe da während meiner Ausbildung einige Erlebnisse gehabt, alleine die sollten für ein ganzes Leben reichen." antwortet er ebenfalls mit gedämpfter Stimme, die hoffentlich im Wald nicht so weit zu hören ist.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 32
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Im Wald

HInter dem Kahlen Emmeran führen die Spuren in eine andere Richtung, als die, aus der Isella gekommen ist oder die sie zumindest vermutet.
Es scheint tiefer in den Wald hineinzugehen. Von den beiden Räubern oder Aleezikiel ist jedoch noch nichts zu sehen.
Nach einer längeren Phase des Schweigens antwortet Hilgert noch Zoltan, während gerade wieder ein Gebüsch untersucht: "Hm, Andergast, der Ork ist dort auch nicht fern und die Wälder finster, nicht? Ich war einmal dort vor zwei Jahren. Harsche Gegend."

Benutzeravatar
Minstrow
Posts in topic: 14
Beiträge: 148
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Minstrow »

Zunächst war Aleezikiel den beiden gefolgt. Ein Blick nach links und rechts, um nicht in weitere Feinde hineinzurennen.
Zwei Feinde, einer davon ein Mensch, der andere ein Rotpelz. Von dem Rotpelz erwartet Aleezikiel nicht viel. Und noch scheinen sie ihn nicht bemerkt zu haben.
Schnell und gnadenlos, wie eine Raubkatze würde Aleezikiel zuschlagen. Aus seiner Deckung heraus hebt er beide Stimmen zum Gesang, um diesen möglichst schnell zu wirken. Seine freie Hand deutet bei gespreizten Fingern auf den Menschen und als die wenigen Zeilen des Liedes den Höhpunkt erreichten, ballt Aleezikiel die Faust und entlässt eine Welle des Schmerzen in Richtung dieses Gegners.
Meister der "Phileasson-Saga"-Kampagne - beendet
Spieler und Meister der "Jahr des Greifen"-Kampagne - beendet
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne - beendet
Meister der "Im Schatten Simyalas"-Kampagne - beendet
Meister der "Kyrjaka"-Kampagne - beendet
Spieler der "Jahr des Feuers"-Kampagne - läuft

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 54
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Im Wald

"Rauh und grimmig, wenn man die Wälder denn des Winters durchqueren will. Und ja, unsere Grenzgänger haben immer etwas zu tun. Seien es übermütige Nostriana oder anderes. Man mag sich dann imemer noch streiten, was denn schlimmer ist. Alter Groll stirbt nicht so schnell." antwortet Zoltan leise.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Etilia folgt Hilgert ohne sich an dem Gespräch zu beteiligen, aber es wäre wohl auch sinnlos die beiden Geschwätzigen davon abzuhalten. Sie hört nicht einmal richtig zu, ihre Aufmerksamkeit liegt auf der Umgebung, nicht auf sinnlosem Geschwätz. Zum Glück hat Boron sie mit der Nachtsicht der Elfen gesegnet und es fällt ihr nicht sonderlich schwer, Wurzeln oder anderen Stolpersteinen auszuweichen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 36
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel, Recht und Edelmut

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Aleezikiel

Dem Menschen wirft Aleezikiel einen Zauber entgegen, der diesen für den Moment Zurückschrecken läßt. Sein rothaariger ‚Freund‘ sucht nach einem gebrüllten Wort sofort das Weite und ist kurz darauf im Unterholz verschwunden. Kurz scheint der Mensch zu überlegen, ob er kämpfen soll, doch dann schlägt er sich auch ins Unterholz …

Die Anderen

Der Weg führt die Anderen immer weiter in dem Wald und zumindest Hilgert hat das Gefühl, als wäre das eigentlich ein riesiger Umweg, nach der Beschreibung vorhin im Gasthaus. Ab und an ist zwischen den Bäumen die bleiche Sichel des Madamals zu sehen und ihr fragt euch, warum ihr mitten in der Nacht hier herum stolpert. Irgendwann merkt man auch Isella die Strapazen der Flucht und jetzt dieses Weges an, so dass ihr euch langsam Gedanken um eine Pause? macht.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Gesperrt