DSA4 Die schönste Torte Vinsalts

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino, der tatsächlich nicht von Stand ist, sondern sich nur von Berufs wegen in diesen Kreisen bewegt, erwidert Gylvanas Blick ähnlich hilflos und reibt sich kurz mit einer Hand über das Gesicht, ehe er zu dem Geweihten sieht. "Ja, also, ich finde euren Vorschlag gut, Alwin, aber vielleicht können wir uns ja vorher draußen noch kurz umsehen und dann der Stadtgarde Bescheid sagen," versucht er zu vermitteln.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Gerade wollt ihr das Gebäude verlassen und nach draußen gehen, als eine Gruppe Kinder zwischen 8 und zehn Jahren die Tür aufmachen und sich ins Haus stehlen. Als sie euch erblicken, schauen sie euch überrascht und dann ein wenig verängstigt an. Bis das größte Mädchen vortritt. Seid ihr die Mörder? Wenn ihr uns auch umbringen wollt, dann schreien wir. Dann kaut sie ein wenig an ihrer Unterlippe. Wir wissen das Tartufus das nicht war. der würde so etwas nie machen. schiebt sie murmelnd hinterher

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Geschockt sieht Ludmilla die Kinder an und dann die anderen der Gruppe. Sie wird leicht bleich, fängt sich aber relativ schnell wieder. "Was meint ihr damit? Wo ist hier ein Toter? Bitte zeigt mir einmal, was ihr meint." und sie hifft, dass keiner der Gruppe jetzt kreischt, oder was Unbedachtes sagt, um die Kinder nicht zu verschrecken.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In dieser Situation ist es wohl ein Vorteil von Serafino, dass er absolut harmlos aussieht. Und immerhin nicht kreischt, auch wenn er sich erschrocken die Hand vor den Mund hält. Dann aber, als er den ersten Schreck überwunden hat, spricht er die Kinder mit seiner beruhigendsten Stimme an "Nein, wir sind keine Mörder. Wir wollen ganz bestimmt niemanden umbringen.Wir sind auf der Suche nach Tartufus. Habt ihr vielleicht gesehen, was hier passiert ist?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Was immer Alwin noch auf Ludmilla entgegnen wollte, er schluckt es herunter, als die Kinder hereinplatzen. "Der gute Mann hier hat recht, wir wollen Tartufus helfen, immerhin kann er ja wunderbar kochen und backen, und das soll er auch den anderen Menschen hier zeigen." Schaut mal her, dieses hier zeigt, das ich zum Travia-Tempel gehöre, auch wenn ich nicht von hier kommen. Dabei sorgt er dafür, dass das Zeichen der Wildgans auf seiner Robe besser zu sehen ist."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gylvana ist im ersten Moment ebenfalls erschrocken, fasst sich aber erstaunlich schnell wieder. Das sind Kinder. Auf einmal zeigt sich ihre ganze Autorität als Lehrerin; sie tritt einen Schritt vor und winkt die Kinder zu sich heran. Kommt mal her und erzählt mir, was ihr wisst. Offenbar wisst ihr mehr als wir, denn wir haben bisher keinen Toten gefunden, und ohne Toten kann es auch keinen Mörder geben. Aber wir suchen Tartufus, den ihr zu kennen scheint. Wir waren hier mit ihm verabredet. Also was ist passiert? Und wo ist Tartufus?

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Das kleine Mädchen tritt mutig nach vorne. Während ihre Freunde lieber doch an der Tür stehen bleiben. also, die haben ... langsam löst sich die Tapferkeit auf und Tränen rollen herunter und zwischen Trotz und Heulen bricht sie heraus. Die blöde Wache hat Tartufus mitgenommen... Dabei ist der doch unschuldig, der hat immer was zum Naschen für uns über. und deshalb retten wir ihn jetzt... Die sind so doof, ich habe denen sogar gesagt, dass Tartufus bestimmt unschuldig ist. Aber die haben immer nur gesagt, dass ich spielen gehen soll.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gylvana geht auf das Mädchen zu, geht auf ein Knie und nimmt sie in den Arm, egal ob sie Rotz und Tränen auf ihre Kleidung bekommt. Shhh, ist ja gut ... wir helfen euch. Das ist bestimmt nur ein Missverständnis. Jetzt heul dich erst mal aus, und dann erzählt uns alles, was ihr wisst, damit wir wissen, wo wir anfangen müssen.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

In den Armen von Gylvana beruhigt sich das kleine Mädchen.Gesehen haben wir nur, dass heute morgen als wir gespielt haben, vor der Schule. Da kamen Wachen hier in die Taverne, die haben Tartufus mitgenommen, in Fesseln gelegt und Tartufus beschwerte sich und schwor bei den 12 Göttern, dass er ihn nicht umgebracht hätte. Der Wache aber war das egal, diesem Fiesling. Der sagte er hätte genug Zeugen, die gestern den Streit mitbekommen haben und sie hätten ihn jetzt bei der Spurenbeseitigung erwischt. Und er solle ruhig sein. Da bin ich zu der Wache hin und habe gesagt, dass Tartufus das bestimmt nicht war, weil der immer lieb ist zu uns. Und da hat der Blödian auch mir gesagt, dass ich ruhig sein soll.
Dann schaut sie Gylvana mutig an. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir jetzt auf eigene Faust seine Unschuld beweisen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Verdammter Mist! Gylvana schluckt den Fluch gerade noch runter. Das klingt gar nicht gut für Tartufus; irgendwer hat die sich bietende Gelegenheit genutzt ... Hilfesuchend schaut sie zu den anderen dreien.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino hat sich mit bestürzter Miene die Schilderung des Mädchens angehört. Oh nein, Tartufus, wo bist du da nur hinein geraten? Keinen Moment jedoch zweifelt der Musiker an der Unschuld seines Freundes und meint aufgeregt zu den anderen "Wir müssen sofort zu der Wache. Ich kenne Tartufus seit wir Kinder waren, er würde so etwas niemals tun! Wir müssen diese Sache unbedingt klarstellen ... "

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ludmilla schaut entsetzt, doch kennt sie Tartufus und auch die anderen noch nicht lange genug, um gleich loszulaufen, so wendet sie sich nochmal an die Kinder, "Nur damit ich das verstehe, ihr habt hier keinen Toten gesehen? Und die Wachen auch nicht? Dieser komische Wirt ist einfach nur verschwunden?"
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Hä, wir waren doch gar nicht hier, wie sollten wir denn eine Leiche sehen." fragt das kleine Mädchen ein wenig naseweis. Dann schaut sie sich um, Aber wir durchsuchen die Wohnung und, dann finden wir bestimmt Hinweise.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Alwin bläst etwas die Wangen auf, lässt die Luft dann aber langsam entweichen. 'Was für ein Schlamassel. Das die Wachen Tartufus nun für einen Mörder halten, macht es nicht einfacher.' "Noch einmal langsam, Kinder. Wir waren ja gestern auch hier. Wen genau soll Tartufus umgebracht haben?" 'Mal ganz davon ab, das mich interessieren würde, woher die Wache von einem Mord wusste, wenn wir noch nicht einmal eine Leiche gefunden haben.' "Und was das zu Naschen angeht... es ist zwar kein Naschwerk, beruhigt aber auch etwas eure Nerven." mit diesen Worten holt er einen Apfel aus seiner Robe, den er sich für später aufgehoben hatte, und nimmt sich ein Messer, um diesen in handliche Stücke für die Kinder zu zerlegen, die er dann verteilt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino legt sich Daumen und Mittelfinger an die Nasenwurzel Das ist mir zu viel. Ich kann so nicht arbeiten murmelt er, merkt erst dann, dass er laut gedacht hat und atmet einmal ganz tief durch. "Die Wohnung haben wir schon durchsucht, da ist nichts. Und ich gehe jetzt zur Wache und versuche die Sache zu klären." Spricht's und geht los.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Begierig schnappen sich die Kinder einen Stück des Apfels.Hmm. der ist lecker. Aber wie gesagt, wir waren draußen und haben gespielt. Wir haben nur gesehen wie Tartufus mitgenommen wurde und gesagt hat, dass er unschuldig ist. Wir haben keine Ahnung, um wen es sich handelt oder so."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ludmilla schaut von einem zum anderen, "Gut, Serafino. Dann begleite ich Euch zur Wache." Sie blickt die anderen an, "Wollen wir dann los? Kommt ihr alle mit?" unabhängig davon, würde sie sich dann auf den Weg zu Wache machen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Alwin nickt. "Ja, ich zumindest werde Euch begleiten. Ich kann zwar nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist, aber immerhin bin ich ein Geweihter der Travia." er nickt entschlossen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino ist ganz froh, als zumindest schon einmal Ludmilla und Alwin ihm zur Wache folgen, hat seine Courage nach ein paar Schritten doch schon wieder deutlich abgenommen ...

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gylvana streicht dem Mädchen noch einmal tröstend über den Kopf und steht dann auf. Ich komme auch mit.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Soweit scheint der Weg zur Wache ja nicht zu sein und Ludmilla legt einen zügigen Schritt vor, was man bei ihrer Größe nicht vermuten würde. Bei der wache angekommen schaut sie alle kurz an und öffnet nach kurzem Luftholen die Tür. - Ach wie wenig mag ich diese Lokalitäten. Sie räuspert sich nach dem Eintreten , doch ihre Stimme klingt dann fest, "Ludmilla Nikolaijewna Strelnikowa." wendet sie sich an den Wachhabenden. "Ich wünsche den Gefangenen Tartufus zu sprechen. Sofort." Dabei schaut sie so, als wäre es das Selbst verständlichste der Welt, das zu wollen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Alwin stoppt vor der Tür der Wache, um kurz einmal durchzuatmen. 'Wenn Du es eilig hast, mach langsam, heißt es doch. Aber das hat sich hier wohl noch nicht rumgesprohen...' Er ruft sich kurz zur Ruhe, als er von drinnen dann Ludmillas Stimme hört. Dann tritt auch er ein und schaut den Wachhabenden ruhig an. "Travia zum Gruße, Wächter der Stadt. Ich hörte eben den Wunsch, den Gefangenen Tartufus zu sehen, und kann mich dem nur anschließen."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino hatte sich so schön die Worte zurecht gelegt, wie er die Wache höflich darum bitten könnte, ob es unter Umständen möglich sei, den Gefangenen Tartufus gesehen. Amtsleute mochten es ja bisweilen, wenn man möglichst devot auftrat. Aber als nun Ludmilla vosprescht und im Kasernenton ihre Bitte vorträgt, lösen sich seine ganzen schönen Worte mit einem "puff" in Luft auf. Mit einem entschuldigenden Lächeln sieht der Komponist die Wache an "Das ... das wäre wirklich sehr nett ...äh ... Serafino ya Cellini mein Name. Ich bin ein guter Freund von Signore Tartufus und kann mir die Sache nur so erklären, dass es sich um ein Missverständnis handeln muss. Tarutufus könnte keiner Fliege ..." Er bremst sich selbst, als merkt, dass er aus Nervosität vielleicht etwas zu viel redet.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Die Helden betreten eimen großen Raum mit drei Schreibtischen an einem von diesen sitzt ein großer, bulliger Mann, etwa einen halben Kopf kleiner als Alwin, aber in der Schulter deutlich breiter. Müde hebt er seinen Kopf von einem Journal als die Helden den Raum betreten, Pra... ios zum Gruße will er die Helden begrüßen, als diese ihn von mehreren Seiten angehen. Jedoch scheint er sich durch keine der Ansagen aus der Ruhe bringen zu lassen. Tartufus di Pizzo? Der steckt noch in der Zelle für schwerkriminelle Magier ganz hinten links, geht gerne durch, aber keine Sperenzien, sonst hängt ihr gleich daneben.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Guter Mann, vielleicht könnt ihr mir beantworten, warum man ihn wie einen Magier behandelt? Meines Wissens ist er ein Koch, seine Magie besteht darin, gutes Essen zu bereiten. Ist denn zum Beispiel von einem Dieser Hesindes oder Praios eine entsprechende Aura festgestellt worden?" spricht Alwin den Wachhabenden an, bevor er weitergeht.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Euer Gnaden, der gute Mann hat einen Magiersiegel der ehrenwerten Akademie von Belhanka in seiner Handinnenfläche, das genügte uns als Indiz."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gylvana hört aufmerksam zu und schaut sich neugierig um, hält sich aber ansonsten eher im Hintergrund. Nicht, dass mir ausgerechnet hier noch ein Unfall passiert ... das könnte unangenehme Folgen haben ...

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Bei der Erwähnung des Magiersiegels muss Ludmilla etwas schlucken. - Warum habe ich da nicht genau hingesehen? Immer meine Unbeherrschtheit. - und sie schnaubt unwillig. "Na, dann wollen wir mal sehen. Ein paar Fragen habe ich da jetzt schon." womit sie mit zu den Zellen geht.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Die Helden gehen vorbei an einer Reihe von Zellen, in denen aber scheinbar eher betrunkene Menschen und möchtegern Halunken hocken. Ganz am Ende des Flurs sitzt an die Wand gekettet und in ausreichend Eisen gekleidet Tartufus, der mit einem starren und traurigen Blick vor sich hingrübelt.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

So, wie er da in der Zelle hockt, tut er mir richtig leid, fährt es Gylvana durch den Kopf. Ich hoffe wirklich, dass er unschuldig ist und wir seine Unschuld beweisen können ... auch für die Kinder.
Trotzdem hält sie sich als stille Beobachterin im Hintergrund, da sie Tartufus erst seit gestern Abend kennt und lieber versuchen möchte, das gesamte Gespräch und vor allem Tartufus' Körpersprache dazu mitzubekommen und sich zu merken.

Gesperrt