Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als das Essen gerade aufgetischt wird, hört man etwas an einem der Fensterläden klopfen, das von der großen Straße etwas abgelegen ist.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Haushälterin schaut verwundert zu Baraxosch und öffnet auf sein Nicken hin die Fensterläden, an denen geklopft wurde.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Draußen steht ein junger, Zwerg von nicht ganz 40 Jahren, der in einem Fuhrmannsmantel gehüllt ist. An Waffen sieht man eine Zwergenskaja und eine leichte Armbrust, beide aber nicht gezogen. Auf den Rücken des großgewachsenen Zwergen mit gewellten Bart sieht man einen Rücksack, auf dem eine Decke angebunden ist. Mann sieht seine schwarzen, gepflegten Haare und die Augenlider sind wohl etwas rußgeschwärzt. Die Haut ist wettergegerbt, sieht aber sauber und gepflegt aus. Von der Körperstatur her ist er eher etwas stärker, robuster gebaut und macht einen friedlichen, sympathischen Eindruck. Seine Stimme ist tief, hört sich aber nicht Rau an. "Garoschem, entschuldigt bitte die späte Störung, aber der Händler Baraxosch erwartet mich. Mein Name lautet Jalesch groscho Ugrosch." Er flüstert etwas, mit etwas mühe kann man ihn aber auch wenige Meter entfernt vom Fenster hören.
Zuletzt geändert von Black Feather am 21.10.2018 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Baraxosch nickt erneut und die Haushälterin bittet den späten Gast, zur Haustür zu kommen, wo sie ihn hereinlässt. Sie führt ihn in die Wohnstube, wo die versammelten Zwerge ihn neugierig betrachten.

Baraxosch mustert den jungen Zwerg von oben bis unten und sagt dann freundlich: Ich denke, ich weiß, worum es geht, aber bevor ich doch falsch liege und zu viel verrate, seid so gütig und erklärt mir, warum ihr hier seid und warum ich euch eurer Meinung nach erwarte.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Jetzt, da der Zwerg im Licht vor der Haustüre tritt sieht man auch seine säuberlich gepflegte Kleidung aus groben Leinen. Am Rucksack hängt ein Haumesser hinten dran. "Nun Väterchen, die Brüder aus dem Eisenwald haben mich gebeten heute hier in Schradok bei euch Aufzuschlagen. Ich habe schon öfter mit ihnen zusammengearbeitet. Worum es ging hat man mir nicht gesagt, aber bei Angrosch und Fekol, wenn ich mich hier in Schradok melden soll dann geht es vermutlich um irgendwelche Zwistigkeiten mit diesen zwergischen Pack, das es gar nicht zu schätzen weiß, dass überhaupt ein Richtiges Bergkönigreich hatte und es meines Erachtens verdient hat kein Richtiges mehr zu haben." Jalesch ist immer noch leise, so als befürchte er von den falschen Leuten gehört zu werden.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 112
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ihr habt eine deftige Schlägerei verpasst mein Lieber! tönt es aus dem hinteren Teil der Wohnstube, stolz die Lippen, die er zum bluten gebracht hat.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Baraxosch scheint mit der Antwort zufrieden zu sein. Er nimmt einen großen Schluck Bier und schaut dann von einem zum anderen. Bei den vier heute Abend hinzugekommenen Zwergen bleibt sein Blick etwas länger hängen, als ob er sie nochmal einschätzen müsse. Schließlich erzählt er: Nun, mein Vetter Baratog hier hat vor ein paar Wochen eine ziemlich beunruhigende Entdeckung gemacht. Bei der Arbeit im Stollen sind sie auf etwas gestoßen, bei dem es sich nur um die verfluchten Höhlen von Lolgrolmosch handeln kann. Der ganze Berg war auf einmal am Grummeln, was nichts Gutes bedeuten kann, daher haben wir den Auftrag erhalten, das Grummeln zum Wohle aller wieder abzustellen, bevor noch etwas passiert. Die Phecano-Zwerge sollen ein Schlüsselartefakt besitzen, mit dem wir das Grummeln hoffentlich wieder abstellen können -- natürlich ohne dass sie den Standort von Lolgrolmosch herausfinden, denn ihnen würde ich sogar zutrauen, das Unheil für sich nutzen zu wollen. Er spuckt verächtlich in seinen inzwischen offenbar leeren Krug. Leider ist es uns -- er deutet auf die Schradoker Zwerge -- nicht möglich, unbemerkt Nachforschungen anzustellen, wo das Artefakt aufbewahrt wird, da wir hier im Ort bekannt sind und eigentlich als Informanten hier wohnen. Daher war auch die Schlägerei heute Abend -- er wirft Rugnax einen strengen Blick zu -- nicht zu unserem Vorteil, aber hoffen wir mal, dass die Zwerge zu heftig feiern, um morgen noch zu wissen, gegen wen sie eigentlich gekämpft haben oder worum es in dem Streit genau ging. Nun, um es kurz zu machen: Ihr seid offenbar zu mir geschickt worden, um uns bei genau diesem Problem zu helfen. Und wie Angrosch es will, haben wir heute Abend gleich drei weitere Angroschim gefunden, die ebenfalls nicht von ihm abgefallen sind und nicht selber hier in Schradok wohnen.

Er schaut nach diesen Ausführungen zufrieden von einem zum anderen, als sei es bereits beschlossene Sache, dass alle vier Angroschim sich der Sache annehmen würden.
Zuletzt geändert von Feuer! am 23.10.2018 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 112
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Und ihr seit euch sicher, das der Stollen a) nicht einfach nur falsch abgestützt und angelegt war und daher aus diesem Grund unter ächzen schlicht gegrollt hat und b) das tatsächlich der Eingang nach Lolgramosch sein soll? Drambal klopft sich etwas den Bart von krümeln frei und schreitet bei seiner Ausführung durch den Raum, eine Angewohnheit die vom Stollenbau kommt. Da muss man alles unter die Lupe nehmen.
Und überhaupt, was soll dieses Lolgrolmosch sein? bleibt er dann stutzend stehen, als ihm dämmert, das er von diesen Stollen, Höhlen wie sie genannt wurden, noch nie gehört hat.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 21.10.2018 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Baratog tritt Drambal in den Weg und stützt die Fäuste in die Hüften. Willst du etwa sagen, ich wisse nicht, wie man Stollen baut? Bei Angrosch, sei vorsichtig, was du da sagst!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 112
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Drambal tritt Bauch an Bauch an Baratog heran, legt die Fäuste ebenfalls in die Hüfte und erwiedert Ich habe nichts dergleichen gesagt. Ich höre nur Dinge, erzählt von jemandem, den ich nicht kenne. Also sicher ich mich ab, das sie sich so zugetragen haben und der Wahrheit entsprechen, wie sie mir erzählt werden, beim Allvater. Nichts anderes macht man mit Stollen, sie absichern. Ich mag in all meinen Jahren noch jeden Einsturz kurz vorher erahnt haben und trotzdem vermeide ich dieses Gefühl gerne, wenn ihr versteht.
Dann klopft er ihm mit beiden Händen auf die Schultern, breitet die Arme zu einer versöhnenden Geste aus und wartet auf sein Gegenüber.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Baratog grummelt noch ein wenig vor sich him, akzeptiert aber dann die Versöhnungsgeste. Lolgrolmosch ... unheilvolle Höhlen, uralt ... die einstigen Erschaffer und Bewohner sollen mehr in ihre seltsamen Maschinen denn in Angrosch vertraut haben und wurden dafür bestraft. Kein Ort für ehrenhafte Angroschim, aber das Grummeln muss abgeschaltet werden. Wer weiß, was sonst noch passiert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 112
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Geht das nur mit diesem Schlüssel, oder auch anders? Drambal deutet auf seinen Rucksack, genauer die Spitzhake, die an der Seite hängt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2385
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Brodrosch hatte mittlerweile aus seinem Wagen mehrere kleine Holzkisten mit Verbandszeug, Salben und Pfeifenkraut geholt und begonnen, Blessuren und Schürfungen bei einer handvoll der Anwesenden zu behandeln (außer bei denen, die ihre Schwellungen am nächsten Tag stolz vorzeigen wollen).
Gerne verteilt er dabei auch kleine, bestickte Beutelchen mit Pfeifenkraut verschiedener Sorten, sei es zur Schmerzlinderung und Förderung der Heilung ("aus dem Auge werdet Ihr am Morgen schon wieder gut sehen können, darauf das Wort eines Salbkraudts!"), für einen ruhigeren Schlaf ("mummeln wie ein Murmeltier") oder zur Beruhigung der Nerven ("eine wunderbare Mischung mit Tannenzapfenaromen, harzig mit einer leichten Moosnote") und preist diese dabei mit blumigen Worten an.
Den Neuankömmling nimmt er dabei zunächst nur aus den Augenwinkeln wahr. Als ihr Gastgeber Baraxosch auf die bevorstehende Aufgabe zu sprechen kommt und ihn, Brodrosch, sowie die anderen Neuankömmlinge direkt anspricht und um Hilfe bittet, horcht er jedoch auf und unterbricht die sorgsame Säuberung seiner Wurzelholzpfeife.
Dann ergreift er das Wort: "Und jene Phecano-Angroschim, ihr meint damit eine Gruppe hier in Schradok? Und die haben ein Artefakt? Doch nicht gar eines mit Drachenkraft Verfluchtes, bei Angrosch?"
Zuletzt geändert von Marty mcFly am 22.10.2018 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 15
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Auch der dickliche Bäcker ist nun langsam wieder zu Luft gekommen, nachdem er sich mit seinem Wagen hierher wieder abstrampeln musste... Immer diese Anstrengungen... Zuhause hätte ich das nicht gehabt... Das hört sich aber verdächtig nach Aufregung und Gefahren an... da bin ich jetzt nicht so der Freund von... Ach.. in Angroschs Namen... Wenn es denn Angroschs Wille ist, werde ich mich diesem wohl beugen... Entschuldigt mich nur kurz...
Er streckt sich und steht auf. Seine Beine zittern vor Anstrengung und Erschöpfung... Mit einer Hand an den Möbeln stützt er sich zur Tür und anschließend zu seinem Wagen... Mit einem Tuch, in dem er seine frishen, leicht verbrannten, Brote trägt, kehrt er kurz darauf zurück... Ein letzter blick in die erlöschende Glut... dann schiebt er noch drei, vier Holzscheite nach, damit die Hitze auch am nächsten Morgen da wäre...

Mh... jaa... nagut... also... was haben wir nun vor?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Jalesch betritt das Haus und tritt aus der Tür, um den Weg frei zu machen und selbst nicht mehr von draußen gesehen zu werden. "Bevor ich euch enttäusche sage ich gleich, das ich mich besser in der Natur auskenne als an der Recherche arbeit. Aber werde aber dennoch helfen, so gut wie es geht. Die Fragen, die hier aber aufgetreten sind wären aber schon interessant zu wissen, also was soll dieses LOLGROLMOSCH sein soll und wer diese PHECANMO-ANGROSCHIM sein sollen. Zumindest eines Schlüssels oder Artefaktes würde ich es eher bei dem Anführer bzw. Oberhaupt oder dessen rechte Hand vermuten." Aus seiner Stimme ist unverkennbar Neugier und Ernst herauszuhören.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Baraxosch hört sich die Fragen geduldig an, während er sich eine Pfeife mit Salbkraudts Tabakmischung stopft. Hmmm ... gute Mischung. Ah ja, die Phecano-Zwerge. Damit sind die Zwerge des Bergkönigreichs Phecanowald gemeint, also fast alle hier lebenden Zwerge. Sie sind diejenigen, die sich damals von uns abgespalten haben. Es ging damals um den Fund einer ähnlichen Höhle voller seltsamer Maschinen, unheilvoller Maschinen, die nichts mehr mit Angrosch zu tun haben. Die Abtrünnigen waren der Meinung, sie wollen das Wissen um die Maschinen für sich nutzen, statt sich wie ordentliche Angroschim auf Angrosch zu verlassen. Lolgrolmosch ist unseres Wissens nach eine Höhle oder ein Höhlensystem, das weit über die damals entdeckte kleine Höhle hinausgeht. Wir wissen durch unsere Spionage hier im Ort, dass die Phecano-Zwerge ein merkwürdiges Artefakt haben, vielleicht aus der Höhle von damals, das eine Art Schlüssel sein soll. Ob es mit Drachenkraft gefertigt wurde, weiß ich nicht. Aber es ist unsere beste Hoffnung, das unheilvolle Grummeln aus Lolgrolmosch wieder abzustellen. Wir wissen auch, dass die Phecano-Zwerge seit damals auf der Suche nach Lolgrolmosch sind, um sich die Technik der dort vermuteten unheilvollen Maschinen zu eigen zu machen. Ob man das Grummeln auch mit einer Spitzhacke abstellen kann, könnte man im Notfall ausprobieren, doch da uns die Funktionsweise dieser Maschinen nicht vertraut ist, könnte das ebenso zu unerwünschten Nebenwirkungen führen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 112
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Also ich halte sie bereit, die Spitzhake. Guter Freund. Drambal setzt sich wieder an einen der Tische, nimmt essen und trinken wieder auf und hört sich alles Weitere an. Er hat quasi schon entschieden und zugestimmt, sich der Sache anzunehmen. Es geht hier nunmal um einen Stollen, etwas, worin er sich auskennt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Wo bekommt man die Geräusche aus dem Phecano-Wald mit? Wenn ich dies wüsste könnte ich mich als Durchreisender erkundigen um was es sich da handelt!" Antwortet Jalesch, nachdem er sich die Neuigkeiten angehört hat und kurz darüber nachdachte.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wir wissen nicht, ob man die Geräusche im Phecanowald selber auch hören kann; uns sind sie aufgefallen, als wir im Stollen gearbeitet haben und durch Zufall auf die Höhlen gestoßen sind, antwortet Baratog. Ich hoffe nicht, dass diese Möchtegern-Angroschim es ebenfalls hören und dadurch noch auf dumme Gedanken kommen.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2385
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Brodrosch zieht kräftig an seiner Pfeife und stößt den Rauch den langsam aus. Halb verhüllt im Rauch fragt er dann: "Und gibt es einen Ort an dem beginnen könnten mit dem...Umhören? Oder eine Person, die ein erster Anhaltspunkt sein könnte?"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Baraxosch überlegt kurz und pafft dabei einen Rauchring in die Luft. Hm... Am ehesten wahrscheinlich Ginkhal, er ist ein Neffe des "Bergkönigs" der Phecanowalder. Ist ein Tüftler hier in Schradok.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 15
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Das ist ja alles schön und gut... und - bei Angrosch - könnt ihr euch meiner Hilfe sicher sein. Dennoch... es ist doch schon ziemlich spät.... wie stehtes denn bei euch mit einem Vormitternachtsimbiss? Immerhin war das ein ziemlich anstrengender Tag... brummt der Dicke Bäcker. Sein Magen brummt in der Tat schon wieder, während er sich über den runden Bauch streicht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Baraxosch lacht laut auf. Na, das wird meine gute Haushälterin aber freuen, einen Gast mit gesegnetem Appetit zu haben. Geht am besten kurz nach nebenan in die Küche und fragt sie selber, was sie noch anzubieten hat, sie hat den Überblick über unsere Vorratskammer. Soll ja niemand sagen können, ich würde meine Gäste nicht ordentlich bewirten, bei Angrosch. Er lacht erneut auf und pafft an seiner Pfeife.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 15
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Hervorragend! meint der stattliche Zwerg, nimmt die Hand aus dem Bart und richtet sich schnaufend auf... dann geht er Richtung Küche und fragt dort nach einem kleinen Imbiss für einen hungrigen Bäcker

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Hm, ich für meinen Teil werde mich einfach mal so umhören. Ich würde argwöhnisch werden, wenn eine größere Gruppe zu mir kommen würde um mit über dies und das redet und auf Sachen kommen, die ich lieber nur in meinen eigenen Reihen lassen möchte. Ach, und Väterchen Baraxosch, wüsstet ihr einen Ort, wo ich in nächster Zeit unterkommen könnte. Eine neutrale Herberge oder so, die weder groß etwas mit den Verrätern und den Erzzwergen zu tun hat. Jalesch ist die ihm gebotene Mahlzeit und ist damit sichtlich zufrieden und gesättigt, das gute Bier scheint ihm zu schmecken.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2385
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Da habt ihr sicherlich recht, allzu forsch sollten wir diesen Tüftler Ginkhal nicht angehen. Aber man könnte sich ja zum Beispiel für eine seiner Tüfteleien interessieren. Und so mit ihm ins Gespräch kommen. Ihr sagtet ja", Brodolosch nickt zu Baraxosch, "dass die Phecano-Zwerge großes Interesse an den Maschinen in den Höhlen hätten. Da wird wohl dieser Ginkhal besonders neugierig sein, vermute ich. In seiner Werkstatt ließen sich also womöglich Hinweise finden."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Baraxosch überlegt kurz und meint dann: Hm, eine neutrale Herberge ... ich würde euch ja ein Gästezimmer bei mir anbieten, aber ich verstehe schon, was ihr meint. Am besten wäre wohl der Amboss, der Besitzer ist ein Ambosszwerg, der noch nicht allzulange in Schradok wohnt. Er erklärt Jalesch den Weg dorthin und meint dann noch: Wenn ihr noch heute dort unterkommen wollt, solltet ihr wohl direkt aufbrechen. Vielleicht könnt ihr dort morgen gemeinsam frühstücken und euch weiter absprechen. Falls ihr noch irgendetwas benötigt oder etwas herausbekommt, kommt einfach zu mir, und das Angebot mit den Gästezimmern für euch steht ebenfalls.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 112
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Drambal hört sich weiterhin an, was für Ideen, Informationen, Vorschläge und Ansätze in den Raum geworfen werden.
Ich denke auch ein falsches, oder echtes Interesse an Tüfteleien und Maschinen anzugeben und ins Gespräch zu kommen, dürfte viel versprechend sein. Doch verzeiht, ich denek da bin ich der Falsche als Gegenüber. Ich baue Stollen ohne solche Bauten. Er stemmt die Hände in die Hüften und setzt ein Grinsen auf.
Doch zu allererst sollten wir einmal eine Mütze voll Schlaf nehmen. Es war ein harter Tag, eine anstrengende Schlägerei. Werter Jalesch, würdet ihr wohl die Truppe anführen, zur Herberge? Daraufhin macht er sich auf, seinen Rucksack aufzusetzen und an der Tür auf die anderen zu warten. Kommt noch wer mit? Ich helfe auch mit den Wagen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Jalesch nickt, nimmt wieder seine Habseligkeiten auf und geht dann zur Tür um auf die anderen zu warten. Wenn sich alle gesammelt haben verabschiedet er sich noch bei Baraxosch und geht dann den Weg, welchen ihm gewiesen wurde vor.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Haushälterin hat in der Zwischenzeit den Bäcker mit einem großen Stück frisch gebackenem Brot und etwas Käse und Hartwurst versorgt und ist nun dabei, die Küche aufzuräumen und für den nächsten Morgen schonmal alles vorzubereiten.

Gesperrt