DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Nicht erkannt?" Mokiert sich die Tulamidin ein wenig, spielt ein wenig mit dem Gesichtsschleier, der auch dazugehört, den sie aber nicht angelegt hat. "Der Große hat ja Kraft, aber in der Technik... Da könnte man noch dran arbeiten. Jandrah?" Schiebt sie als Frage nach, schaut sich die drei Neuen an, vor allem Rashad und Aldea etwas länger. Erwidert die Begrüßung mit einer angedeuteten Verbeugung

"Die Mutter einer armen Seele, die Fabella verfallen ist?" Vermutet sie.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das ist leider nichts Neues. Habt trotzdem vielen Dank.", murmelt sie leise auf die Ausführungen des Gauklers hin. Denn tatsächlich, alles was er sagte, hatten sie inzwischen selbst in Erfahrung gebracht und bei der alten Radwah waren sie auch schon gewesen.
"Och, ein alter Freund sucht sie, das ist schon alles."

Leise erklärt sie jedoch Emirames, was los ist. Die Geschichte vom Freiherrn, seiner alten Liebe und ihren bisherigen Bemühungen, die noch nicht wirklich zielführend waren, aber in zwei Tagen erwarte man ja den richtigen´ Gauklerzug hier und dann würde alles andere sich wohl rasch ergeben.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ach, Ihr sucht auch nach dieser Reiterin? Halvar hat mich vorhin schon gefragt, ob ich sie kenne. Leider ist mir der Name noch nicht untergekommen" Aldea zuckt mit den Schultern und spielt dann etwas mit einer Haarsträhne, während sie auf das Essen wartet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Zu essen gibt es einen guten Gemüseeintopf, den Sheijla im großen Kessel gekocht hat. Dazu reicht sie einen Weinschlauch herum, aus dem sich jeder in seinen Becher füllen kann.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Emirames schwankt irgendwo zwischen romantischer Begeisterung und Ratlosigkeit, als man ihr die Geschichte mit der seit Jahrzehnten verschollenen Jugendliebe erzählt. Die Aussichten die Frau zu finden, wenn sie denn überhaupt noch am Leben ist, sind ja verdammt gering. In Ermangelung besserer Gelegenheiten sich die Zeit zu vertreiben stimmt sie aber erst mal zu mit zu suchen.

"So ein Pferd wäre dabei vermutlich recht hilfreich. Kann es denn irgendwelche Tricks oder du Figuren darauf machen? Ich kannte mal einen, dessen Pferd konnte zählen und rechnen. In Zorgan habe ich eine getroffen, die konnte vom Pferderücken aus die unglaublichsten Schüsse anbringen oder auch unter dem Bauch des Tiers durch." Wirft sie ein als Aldea ihre Frage stellt.
So wie sie aussieht, muss sie nicht mal sonderlich gut sein, dass richtige Kostüm vorausgesetzt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar beugt sich zu Fabella rüber, dann zu Rashad und spricht, bzw wiederholt seine Gedanken.
Jetzt, wo wir zwei Tage frei sind, wollen wir mal in der Webergasse schauen, ob wir nicht einer gewissen Frau einen Überraschungsbesuch abstatten können? Die rechnen nicht mehr damit, möglicherweise überraschen wir sie auf dem falschen Fuß. So könnten wir rausfinden, wer mit dem Wissen um die Suche seine Taschen füllen möchte. Dann lehnt er sich zurück, genießt den EIntopf und wartet auf die Antwort der Beiden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Die Frau wird lange weg sein. Und wenn sie immer noch da ist, dann werden wir sie kaum finden. Ich nehme an, die Webergasse besteht nicht nur aus zwei Häusern, eines davon mit einer alleinstehenden Dame um die Fünfzig, die viele Kinder hat. Wenn es denn überhaupt stimmte, was der Kerl Dir erzählt hat.
Genauso wahrscheinlich ist es, dass er Dich einfach nur in eine Ecke führen sollte wo halt irgendwer wohnt, man Dich dann zusammenschlägt und fertig. Dazu braucht es nicht einmal ein Haus, der Typ war eh nur der Bote, er war nicht eingeweiht.“


Fabella zuckt die Schultern. “Klar kann man da mal durchschlendern. Aber ich mache mir da keine Hoffnung, was zu finden.“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Den Weinschlauch reicht Rashad weiter ohne sich etwas zu nehmen. Bei der Schüssel Gemüseeintopf nickt er dankend. Wer ihn beobachtet kann sehen, dass er vor dem Essen einen Moment inne hält und unter sein Hemd greift, um dort etwas zu nehmen und irgendwas vor sich hin murmelt.

Inzwischen scheint ja jeder auf dem Festplatz zu wissen, dass diese Jandrah gesucht wird. Aber eine Bildhübsche Frau und ein Thorwaler fallen in Khunchom nun mal auf. Außerdem sind es Gaukler, die wollen sogar auffallen. Bis sich jemand wie Bert wieder meldet wird es also nicht lange dauern.

"Ich hörte in den nächsten zwei Tagen" antwortet der Novadi dem Thorwaler. "Soweit ich die garethische Grammatik verstehe, bedeutet diese, dass ihr Zug heute noch, morgen oder übermorgen ankommen soll. Ab dann würde man anfangen sich Sorgen zu machen. - Auch ich wage zu bezweifeln, dass in der Webergasse noch jemand ist. Du hättest Dich zu Bert führen lassen sollen, Halvi."

Er nimmt einen Löffel Eintopf, zumindest kein Fleisch drin.

"Und kennt jemand eine zwielichtige Gestalt namens Bert?" fragt er etwas lauter in die Runde.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar zieht die AUgenbrauen etwas hoch als Rashad ihm antwortet. Er kennt den Trommler noch nicht lange und hätte ihn auch nicht so ingeschätzt, so schnell gut Freund zu werden. Und dieser Spitzname.
Halvi? Verzeiht, habt ihr mich grad Halvi genannt, Rashad? Die Frage klingt sehr ungläubig und der Thorwaler ist auf die Anwort gespannt.

An Fabella, nach Rashads Antwort

Halvar lehnt sich wieder zu Tänzerin herüber. Also dieser Kerl meinte, 'Webergasse 8'. Also wissen wir, welches Haus angedacht war. Wenn da kiene Frau ist, haben wir es überprüft. Wenn da eine ist und sie nichts weiss, wissen wir es. Wenn sie da ist und mit denen im Bunde steht, bekommen wir möglicherweise heraus, mit wem wir es zu tun haben. Der Punkt war jan ur, das ich mich in der Stadt nicht auskenne und mich von ihm führen lassen musste. Wenn du das machen kannst, sollten wir ohne Probleme durch die Stadt kommen. Halvar lächelt freundlich und mit Entschlossenheit, doch mal in der Stadt nachzuschauen, wer ihm da an Leder und Gold wollte.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rashad lächelt den Thorwaler an, nimmt die Linke hoch und klopf ihm auf die Schulter, den Rücken, sowie es Halvar bei ihm gestern getan hat: "Ja." Er nickt noch einmal kräftig und bestätigend dazu, wie das Thorwaler machen oder so wie sich Rashad vorstellt, dass es Thorwaler machen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr also dorthin zurück wo man euch überfallen hat? Daran, dass ihr recht auffällig seit und euer Tulamidya euch als Fremde ausweist, haben diese Söhne und Töchter der schnellen Entschlüsse auch schon gedacht?" Wirft Emirames ein, die sich weiter ihrem Eintopf widmet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Oh, irgendwelche Sachen wie zählen kann mein Pferd nicht, aber es verhält sich absolut ruhig, egal was ich darauf mache. Kunststücke kann ich dabei natürlich auf dem Pferderücken und auch den Kampf zu Pferde mimen." Aldea nimmt dann den Weinschlauch dankend entgegen und nimmt einen großen Schluck davon, verschluckt sich aber fast an dem Wein, als der Thorwaler sich wegen des Spitznamens so aufregt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ich glaube, wir führen hier gerade zwei verschiedene Unterhaltungen. Dich als Amazone hoch zu Ross sollten wir vielleicht bereden, wenn die Sache mit dem Überfall geklärt ist." Erklärt Emirames der Nordländerin.
"Hat schon jemand darüber nachgedacht, warum jemand bei Tag, einen verdammt großen Mann überfällt und es dabei nicht auf Fabella abgesehen hat? Unmittelbar nachdem beide in irgendeine recht wirre Geschichte, bei der es aber Gold gibt, reingestolpert sind?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Vielleicht wussten sie nicht, dass mehrere Leute nach Jandrah suchen und haben nur Halvi bemerkt. Und gegen vier oder fünf Mann oder ein paar Dolche oder eine Armbrust sieht auch unser starker Bär hier blass aus. Nicht´s für ungut, Großer“, gibt sie zu bedenken.
“Oder man wollte uns nacheinander in die Falle locken, erst den Dicken da, dann die Kleine“, womit sie augenscheinlich auf sich selbst anspielt, “und dann den Kamelmann.“

Sie beendet ihr Essen und schiebt die leere Schüssel etwas von sich. “Sehr lecker, vielen Dank.“

Dann wieder an alle gewandt: “Aber gut, schauen wir uns die Webergasse an. Wahlweise heute Nacht oder morgen früh, viel mehr Spuren haben wir ja nicht, bis der andere Gauklerzug ankommt.“

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auf Raschads Frage nach Bert kommt von Sheijlas Familie nur Schulterzucken und Kopfschütteln. Leider nein ... Ich weiß zwar nicht, in was ihr da verwickelt wurdet, aber seid vorsichtig, Khunchom kann schnell gefährlich werden, wenn man die Sitten und Gebräuche hier nicht kennt oder den falschen Leuten auf die Pantoffeln tritt. Raspall sieht ernst von einem zum anderen. Geht am besten nicht alleine mit einem Fremden irgendwo hin.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar reagiert auf das schlichte 'Ja' des Trommlers verblüfft. Nicht verärgert, Spitznamen sind im nichts fremdes. Er hätte es nur nicht von Rashad erwartet. Und so denkt er stumm noch einmal über seine Sicht dem Trommler gegenüber nach. Als er den Namen erneut von Fabella hört, scheint er aus seiner Starre zu erwachen. Dies schien eher in sein Bild zu passen. So ist das also entstanden.
Freundlich wendet er sich an seine beiden neuen Begleiter. Fabella, ich kann mit Spitznamen leben. Wirklich. Aber 'Halvi' setzt dme ganzen eine Krone auf, die mir nicht passt. Ich bin zu groß und Muskelbepackt um soooo niedlich zu sein. Es wäre schön wenn wir diesen Namen vergessen könnten.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Echt? Dabei ist Halvi wirklich lieb gemeint. Stell Dir nur mal vor, Du machst Deine Kämpfe für Geld und alle nennen Dich Halvi. Deine Quote wird in den Himmel steigen“, grinst sie ihm zu und knufft ihn in die Seite. Ihm damit weh zu tun schließt sie eh völlig aus, er wird das mehr als locker abkönnen. Vermutlich sogar egal wie stark sie schlägt.

“Aber gut, dann brauchen wir einen neuen Spitznamen für Dich.“ Sie scheint einen Moment zu überlegen und diverse Lautfolgen im Kopf durchzugehen.
“Gar nicht so einfach, Dein Name gibt nicht mehr viel her, was einen guten Klang hat. Wie wäre es, wenn wir in´s Tierreich ausweichen?
Mein Waschbärchen? Brummbärchen? Puma vielleicht? Das klingt doch gefährlich und männlich. Aber hat halt nichts mit Halvar zu tun. Und sind auch nicht so albern wir Pupsi oder Purzel. Wobei ich Purzel auch süß finde, Du purzelst doch ab und an durch den Ring, oder?“

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar, Bär, manchmal Bärchen, kommt auf die Person an die es sagt und Großer. Damit bist du doch ausreichend bedient. Kannst immer 'nen and'ren Namen nehmen. Halvar zwinkert Fabella zu und belässt dann dabei. Wahrscheinlich war es sowieso zu spät da jetzt noch was zu ändern. Der Bote war losgeritten.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Niedlich ist nicht unbedingt schlecht, für einen Mann. Havi der Hai hat schon einen gewissen Klang, zumindest im Güldenländischen. Das V kommt ja im nicht wirklich vor. Wie wäre es mir Bron der Bosparaner? Angemessen bedrohlich und jeder aufrechte Sohn Tulams wird gegen ihn kämpfen wollen." Wirft Emirames amüsiert ein, die auf die Worte der Almaderin zustimmend nickt, ist sich nicht ganz so sicher wie sie Fabellas vertraute Verhalten gegenüber einem praktisch Fremden einschätzen sollte. Man hört ja so einiges über den Jähzorn der Thorwaler und wäre ja nicht das erste Mal, dass Fabella im vorbeigehen ein Herz bricht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Sheijla beobachtet das Geplänkel ihrer Gäste sichtlich amüsiert. Ihre Schwiegertochter hat inzwischen das schlafende Baby and Sheijlas Tochter weitergereicht und eine kleine Harfe aus ihrem Wagen geholt. Sie lächelt den Söhnen zu und stimmt ein Lied an, in das die drei Söhne und Raspall mit wunderbarer Harmonie einstimmen. Mit Sicherheit ein Teil ihrer regelmäßigen Aufführungen, so gut einstudiert, wie es klingt, aber deshalb nicht weniger passend für einen gemütlichen Abend mit alten und neuen Freunden.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rashad klopft Halvar versöhnlich auf die Schulter. [gar]"Ach, Spitznamen sucht man sich nicht aus, Halvi." Und er sieht so ein bisschen aus, als ob er weiß wovon er spricht und auch wenig von dem wir suchen schnell einen Anderen Namen der Damen hält.

Zu Raspalls Antwort hat er ernst genickt. [tul]"Hab nur einer Person von unserem Anliegen erzählt. - Aber meine... Begleiter waren da wohl offener. [gar]Allerdings klingt der Name Bert nun nicht wie nach einem Einheimischen. Aber wahrscheinlich hat Dich der Halunke eh belogen, großer Bär der schnellen Entschlüsse. - Wir können gerne unseren Heimweg über die Webergasse machen." Und er versucht sich zu erinnern, ob er die Gasse von einem früheren Besuch Khunchoms kennt. Aber er ist auch kein Stadtmensch. Stell ihn in die Wüste und er läuft nach Hause, stell ihn irgendwo in eine Großstadt und.. ja, reden wir nicht darüber.

Schließlich gibt auch er seine Schüssel ab, lauscht der Musik und seine Finger können es nicht lassen leise im Takt mit zu trommeln. Wahrscheinlich denkt er gar nicht darüber nach.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea grinst bei den Warnungen von Raspall. Oh ich bin heute schon mit einem Fremden alleine wo hingegangen und blickt dabei zu Halvar. Bevor sie aber etwas dazu sagen kann, fängt sie bei Fabellas weiteren Spitznamen an zu lachen. "Brummbärchen, der ist zu gut. Und war ja anscheinend auch sehr nah dran." Sie stellt dann ebenfalls ihre Schüssel beiseite und lehnt sich etwas zurück. "Danke für das Essen. Aber weiß denn nun jemand wo diese Webergasse ist? Ich war noch nie zuvor in Khunchom"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Vermutlich in der Nähe des Suks, wobei in einer Stadt wie diese die meisten Gewerke wohl ihren eigenen haben. Sollte nicht schwer zu finden sein. Gegen Abend wäre ohnehin die beste Zeit dort jemand anzutreffen." Winkt Emirames ab, kann die Sache irgendwie nicht ernst nehmen.
"Nur sieht man euch beide." Sie deutet dabei auf den Thorwaler und die Nordländerin. "Schon von weit, weit kommen. Rashads Leute sind hier auch eher seltener, aber er ist wenigsten anständig gekleidet."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also sollen wir hier bleiben? Sonst kann ich mich ja auch verkleiden, ein paar Schleier und ein alter Sack als Kleid", schlägt sie grinsend vor, anscheinend ist sie generell eine Frohnatur. "Außerdem sind nachts alle Katzen grau.
Halvi--ar hier kommt als Brummbär an die Leine und wie spielen die Dompteusen."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Das Bethaus heute Mittag war am Feiertag gut besucht und die Gläubigen waren sehr unterschiedlich gekleidet. Oder was genau sind meine Leute?", hakt Rashad nach. Seine Leute. Bumm. Hier ist der Topf. Du trägt einen Turban und hast ein Kamel. "Aber ich denke auch, dass zwei wunderschöne Frauen und ein blonder Hüne kaum irgendwo unauffällig hingehen können... Falls hinter 'Bert' wirklich mehr steckt, können wir genauso gut abwarten bis man sich bei Halvi meldet."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Da ist so die Art wie du sprichst, deinen Turban bindest, die Machart des Sattel und der Waqif ist auch typisch für die Jünger des Alleinen. Ich kenne mich nicht gut genug aus, aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen Beni Shadif." Meint die Frau, die als einzige hier einen tatsächlich tulamidischen Akzent hat, auch wenn ihrer eher schwer einzuordnen ist.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvi... Warum Halvi? Diese Verniedlichung klang entwürfigend. Ein Spitzname den er bei seiner Angetrauten, so er denn mal eine haben mag, dirchgehen lassen würde. Aber auf den Wiesen eines Festplatzes, bei dem Ruf wichtig war um Geld zu verdienen, unangebracht. Selbst unter Freunden.
Halvar verdreht die Augen und dreht den Kopf schief, als er den Namen erneut aus dem Mund Rashad hört.
Können wir bitte bei meinem richtigen Namen bleiben? Alleine schon des Rufes wegen, den ich mich bei diesem Lügenbolt von 'Bert' gemacht habe. Und zu guter Letzt auch um so etwas wie ein Gesicht auf der Festwiese haben zu können. Denn allzeit ist es der Ruf der das Geld verdient. Oder Lügner und diebe fern hält.
Halvar erklärt sich ruhig und offensichtlich aus persönlicher Erfahrung. Immerhin war es nach einigen Jahren des kämpfens und reisens der Name, der ihm vorraus eilte und die Massen zu den Wagen der Familie trieb und gutes Geld brachte.
Was die Webergasse angeht, so frage ich mich zur Not auch bei den Wachen durch und gehe alleine. Es ist immerhin mein Kopf, der die meiste Aufmerksamkeit erregt hat. Ich möchte niemanden hier gefährden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea lacht kurz über Fabellas Vorschlag. "Oh, ich bin mir sicher, dass du sogar einen alten Sack tragen kannst und immer noch hübscher wärst als der Großteil" Sie schüttelt dann aber nur lachend den Kopf. "Aber ich denke, das fällt auch nicht unter anständige Kleidung." Das anständig betont sie in einer Art und Weise, die durchaus deutlich macht, was sie von dem üblichen Benimmunterricht hält. "Aber Halvar, was ist wenn es eine Falle ist? Es sollte auf jeden Fall jemand in gewissem Abstand folgen, sonst passiert dir etwas und wir bekommen es erst Stunden später mit" Zudem lechzt die Almadanerin viel zu sehr nach einem Abenteuer, was man ihr eventuell auch vom Gesicht ablesen kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Jeder hier ist erwachsen und alt genug, sich gegen 'Regeln' zu stellen. Halvar zwinkert bei der Aussage, die er mit eibem Unterton wieder gibt, die zu sagen scheint 'Solange ihr mir nicht direkt folgt, belastet ihr mein Gewissen nicht'.
Ich möchte niemanden aktiv in Gefahr bringen, das ist alles.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rashad muss grinsen, sowohl ob der Ausführungen von Emirames als auch über Halvars Aufregung wegen des Namens. [gar]„Ist Dein Ruf wirklich so dünn, dass ein Zeichen des Kusliker Alphabets ihn bereits runiert? Oh großes Kind der kleinen Eitelkeiten?“

Eigentlich ist der Derwisch nicht der Typ, der Streit sucht, aber irgendwo findet er das Verhalten Halvars putzig. Er lässt ihn aber noch etwas darüber nachdenken, während er sich an die Schauspielerin wendet.

[gar]„Der Sattel ist von den Beni Brachtar. Ein Beni Shadif würde, glaube ich, nie eine Stadt wie Khunchom ohne ein Pferd besuchen oder sich mit einem Dromedar an ein Feuer setzen.“ Er tätschelt das Tier am Hals. [gar]„Und ein echter Beni Novad würde einer Frau nie verraten, dass seine Dromedarstute eh macht, was sie will, sonst wäre sie beim Zelt und nicht hier...“ Die Stute kaut unschuldig wieder.

[gar]„Aber, Halv... kräftiger Sohn der ruhmreichen Kämpfe, ich möchte eh wieder zum Bethaus. Das ist am Hafen und zwischen hier und Hafen liegt eine Menge, wir könnten auf dem Weg in der Webergasse vorbei sehen.“

Gesperrt