DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihr Blick hat nun von allem etwas. Mitleid, Verständnis, Sanftheit, Verstehen.
Dann schaut sie wieder geradeaus zum Fluss und lächelt still.

Es dauert eine kleine Weile, bis sie wieder spricht: "Komm, holen wir Darjida ab und gehen zum Essen?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

[tul]"Darjida ist gegangen... zu den anderen Maraskanern... denke ich." Auch er sieht sich wieder den Fluss an. Das Dromedar stupst ihn in den Nacken. Worauf sich zum Tier umdreht und leicht streichelt.

[tul]"Dahinten kommt Halvi. - War wohl auch Blumen pflücken..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella prustet spontan los, diese Metapher war dann doch perfekt treffend.
“Ich wusste nicht, dass er sie mitbringen will“, erwidert sie nur kurz, als sie wieder Luft bekommt. “Aber gut, lass uns gehen.“
Und mit einem kurzen Schulterzucken: “Schade das mit Darjida.“ Aber so war dies bei Gauklern und großen Festen: Leute kommen und gehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Richtung Festwiese

Ihre Augen funkeln begeistert. "Oh, ein Schaukämpfer. In Punin haben wir dafür auch eine große Arena, das ist immer ein sehenswertes Spektakel. Wart Ihr dort auch schon einmal? Und der Rest Eurer Familie widmet sich dann anderen Gaukeleien?" Die anderen auf welche Halvar zusteuert, hat Aldea scheinbar noch nicht gemerkt. Ihre Aufmerksamkeit ist momentan einzig auf den Thorwaler gerichtet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich hab bis jetzt nur in und um Gareth bzw dem nördlichen Mittelreich gekämpft. Der Besuch dieses Festes ist das erste Mal das ich weiter gereist bin. Als er in Sichtweite des Flusses und der anderen kommt winkt er den anderen zu.
Als er in Hörweite ist, wendet er sich zuerst an Rashad.
[Gar] Sagt wehrter Rashad, wo ist eigentlich eigentlich eure Begleitung geblieben? Sie war nach dem Tempel auf einmal verschwunden. Dann an alle.
Das hier ist die wehrte ... und deutet auf die Kunstreiterin neben sich, sich selbst vorzustellen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Freundlich lächelt die hübsche junge Frau in die Runde und mustert alle, besonders Rashad neugierig. "Aldea Cavazaro. Rahja, zum Gruße. Halvar war so nett, mich zurück zu begleiten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Sie hat mich nicht mit dem Schwert gekitzelt oder an die Wachen verpfiffen, als ich den Typen in der stadt aufgemischt habe. Da wollt ich ihr wenigsten mit einem Essen dafür danken. Halvar lacht auf und deutet Aldea sich zu setzen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mit dem Dromedar im Schlepptau bleibt Rashad stehen, um Halvi zu antworten: [gar]"Darjida ist gegangen... zu den ihren."

Aldea nickt er zu, schaut aber auch ihr nicht ins Gesicht. Er bemerkt durchaus auch ihr außergewöhnliches Äußeres. Er legt die Hand auf die Brust und verneigt sich kurz.

"Salam. Ismî Rashad kar Rastullah ben Dervez Sal Said."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea lacht kurz bei Halvars Kommentar. "Ihr habt ihm ja nur etwas Angst gemacht, da sah ich jetzt keinen Grund einzugreifen" Rashad sieht sie dann aber etwas verwundert und auch leicht zornig an, als er so ihrem Blick ausweicht. Hält sich wohl auch wie die Magier für etwas Besseres. "Sehr erfreut" antwortet sie dann etwas kühl. Rastullah, das war doch dieser Wüstengötze.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Er hat Dich zurückbegleitet?. Du bist eine Gauklerin hier auf dem Fest?“, fragt sie leicht ungläubig bei Aldea nach und mustert sie noch einmal, dieses mal wirklich von oben bis unten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea grinst und dreht sich einmal schwungvoll und mit einer tiefen Verbeugung zu Fabella um. "Aldea Cavazaro aus der großen Kunstreitschule des Rebentempels zu Punin"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Oh, Du bist wirklich eine von uns?“ Schlagartig wird ihre Miene freundlicher und sie klopft Aldea einmal auf die Schulter, nimmt sie dann in den Arm und geht mir ihr gemeinsam weiter zum Abendessen. “Tut mir leid, ich dachte, Du bist eine der Geweihten hier. Oder zumindest eine Anwärterin. Ich meine, natürlich wäre das auch nichts Schlimmes. Aber dann wärst Du halt keine von... uns halt. Naja, egal. Alles ist gut jetzt.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea kichert etwas und erwidert dann die Umarmung. "Nein, zur Geweihten reicht es wohl leider nicht. Unsere Schule ist nur an den Tempel angeschlossen und wird von ihm finanziert. Und Ihr...Du bist dann wohl Sängerin? Bei deiner Stimme." Ohne Gegenwehr lässt sie sich dann mit zum Abendessen mitnehmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Tänzerin und eine wirklich gute. Selten so feine Bewegungen gesehen. Gut, im Mittelreich ist alles etwas, strenger sage ich mal. Halvar scheint kam keine Scham zu haben das Gespräch zu entern, könnte an seiner Herkunft liegen. Da fällt mir ein, wie schwer bist du eigentlich Fabella? Und wie viel Platz zum tanzen brauchst du? Ob sie wohl auf meinen Armen tanzen könnte? Das müsste ordentlich AUfmerksamkeit geben. Man sieht wie Halvars Blick halb schräg in den Himmel, dabei wohl eher ins geistige Auge, abdriftet.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 10.11.2018 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Geschmeichelt von Halvar´s Worten lächelt sie Aldea kurz zu, löst sich dann von ihr und springt an Halvar von vorne aus hoch, ihre Arme um seinen Hals legend, ihre Schenkel um seine Taille. Kaum greift er selbst zu um sie zu halten, löst sie die Arme und lehnt den Oberkörper weit zurück, dabei reichlich Körperspannung zeigend, die Muskulatur am flachen Bauch spannt sich hart an.
“In etwa SO schwer“, lacht sie ihm zu.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nicht mehr als 60 Stein, grob geschätzt eher weniger. Und wie viel Platz brauchst du maximal? Reichen dir 2 ausgestreckte Oberarme? Halvar ist kein Kind von Traurigkeit, wird nicht rot oder verlegen, auch wenn er für einen Moment verdutzt wirkt und überrascht, da er mit den Augen im Himmel hing.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Bei Sheijla

Als die Gruppe langsam zu Sheijlas Lagerplatz rüberschlendert, fällt auf, dass dort nun deutlich mehr los ist als noch am Mittag. Neben den beiden Kindern, die Halvar schon gesehen hat, sitzen ein älterer Mann -- offenbar Sheijlas Mann -- sowie mehrere junge Leute ums Feuer rum. Die beiden jungen Männer sehen dem älteren wie aus dem Gesicht geschnitten aus, neben einem sitzt eine junge Frau mit einem Säugling auf dem Arm, und eine weitere junge Frau (@Na'rat) unterhält sich gerade mit Sheijla.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Natürlich weniger! Deutlich weniger!“, echauffiert sie sich lachend, wobei sie keinerlei Ahnung hat wie schwer sie ist und was 50 Stein eigentlich wirklich wiegen.
“Und zum anderen würd´ ich sagen, probieren wir es einfach aus. Halt die Hände auf Schulterhöhe, offen nach oben. Und nicht so rumwackeln, ja?“ Grinsend und mit der Geschmeidigkeit einer Katze zieht sie sich an ihm empor und Hält sich am Ende nur noch an seinem Kopf fest, die Füße auf seinen Schultern, dann einzeln in seine Hände steigend. Jetzt fehlt nur noch das Aufrichten. Ganz langsam streckt sie den Körper.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Emirames ist wohl gerade von einer Besorgung zurück, trägt Kaftan und Keyfia, die Haare fein säuberlich unter das Kopftuch geschoben, womit sie sich hervorragend ins khunchomer Stadtbild einfügt. Vielleicht schon ein wenig zu brav wirkt.
Sie schüttelt den Kopf, als sie Fabella mit einem Wildfremen rumturnen sieht.
Hoffentlich bricht sie sich nichts. So was will geübt sein. Aber ein paar anständige Hebefiguren wären schon was. Und wen bringt sie denn da noch? Beni Novadi? Nein, Beni Schebt wahrscheinlich, sonst hätte er Fabella schon einen Antrag gemacht oder weggetragen. Ich glaube, von dem würde ich mich gerne mal wegtragen lassen.
Und sie sieht auch zum niederknien aus. Güldenländerin, bei dem Degen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar wartet bis Fabella in Position ist, muss dann aber leider feststellen, das er ihr Gewicht, unaufgerichtet nicht auf seinen nach vorne ausgestreckten Armen halten kann. Bevor er sie also fallen lässt, schüttelt er den Kopf. Ich glaube so wird es nichts. So kann ich die Arme nicht lange halten. Er ächst etwas und setzt die Tänzerin vorichtig zu Boden. Möglicherweise würden es gehen, wenn ich die Arme nach oben strecke und du dann auf meinen Händen tanzt. Dann ist der Schwerpunkt über meinem, wie bei einem Turm. Aber das sollten wir morgen mal versuchen, jetzt ersteinmal essen. Halvar schaut etwas verzeihend, deutet dann in Richtung des Feuers und der Familie. Er steuert den Mann an, da dieser möglicherweise die Informationen hat, die sie suchen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Der Nachmittag ist rasend schnell vergangen, wahrscheinlich schafft Rashad es nicht zum Abendgebet. Warum müssen die Gharbistani auch immer zu Gebetszeiten essen? Essen, das er eigentlich nicht essen sollte. Innerlich seufzt er. Es wird ein langes Nachtgebet werden. Er ist mit Halvar den beiden Damen hinterher getrottet und hinter ihm das Kamel.

Die Dromedarstute hat sich mit geschlichen und kurz das Schauspiel der zwei Menschen betrachtet, die da auf einander rum turnen. Ein Kastensattel auf einem Dromedar würde genügend Platz zum Tanzen bieten. Weiter im Norden wäre das Dromedar selbst eine Attraktion. Aber den Gedankengang hat Sujala (das Dromedar) nicht und wenn doch gibt sie ihn nicht weiter.

Am Feuer angekommen nickt Rashad freundlich in die Runde.

"Salâm."

Khunchom ist zwar bunt, doch die Dame mit der Keyfia fällt unter all den Gauklern hier seltsam auf und er zieht kurz die Augenbrauen etwas verwundert zusammen. Aber es mag ja auch unter Gauklern Leute geben, die sich normal kleiden. Bevor er mehr sagt, wartet er, welche Sprache in diesem Kreis gesprochen wird.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Sheijla schaut auf, als die Truppe ankommt, und lächelt einladend. [tul]Willkommen an unserem Feuer, setzt euch, wo Platz ist. Ich bin Sheijla, das ist mein Mann Raspall, meine Söhne Achmed und Karim -- sie deutet auf die beiden jungen Männer -- und meine Schwiegertochter Alisha. Und diese beiden hier sind unsere jüngsten, Arida und Ali. Und das hier ist Emirames; wir kennen uns schon von früher. Halvar kenne ich ja schon, darf ich die Namen von euch anderen erfahren?
Zuletzt geändert von Feuer! am 07.11.2018 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lachend lässt sie sich von Halvar auffangen, auch wenn er das Gefühl hat, sie wäre auch ohne ihn gut auf den Füßen gelandet und tut dies nun eher ihm zu liebe, damit er sich gut fühlt.

“Hey, ich bin Fabella, erfreut euch alle kennenzulernen und die Zwölfe mit euch!“, begrüßt sie dann auch alle anderen, die man ihr vorstellt, lächelt jedem kurz zu und nimmt dann auch Platz, so die anderen sitzen.
Dann lehnt sie sich zurück und schlägt die Beine übereinander, schaut abwartend auf Halvar, dem die Einladung ja ursprünglich galt und dem sie nun das Gespräch oder zumindest die Eröffnung überlässt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nachdem Halvar Fabella abgesetzt hat und sie sich vorgestellt hat, würde er von einem zum anderen deuten, zu Rashad und Aaldea, sich vorzustellen. Erst dann würde er sich delber noch ienmal, der Höflichkeit halber bei den ihm unbekannten vorstellen, bevor er sich setzt und sich an den Mann von Shaijla wendet.
[Tul] Die Zwölfe mit allen. Guter Mann, verzeiht wenn ich so forsch direkt zum Thema komme: kennt ihr eine Frau namens Jandrah? Eure Frau meinte, ihr könntet sie möglicherweise kennen. Dann sieht er ihn freundlich an und wartet auf seine Antwort.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea nimmt direkt neben Halvar Platz und nickt kurz in die Runde. "Rahja zum Gruße, ich bin Aldea. Danke für die Einladung" Sie lehnt sich etwas zurück um alle gut sehen zu können und streckt die Beine so weit es geht nach vorne.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die Frau mit dem Kopftuch nickt freundlich in die Runde, erwidert den Gruß auf tulamidisch, schaut jedoch Fabella fragend an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Emirames?
Verdammt, ich war noch so in Gedanken beim Tanzen, ich hab Dich irgendwie gar nicht erkannt“
, lacht sie hell auf und steht rasch auf, gibt der angesprochenen Frau eine herzliche Umarmung, immer noch grinsend dabei. “Halvi hier hat mich gerade fallen gelassen und mir dabei fast sämtliche Knochen gebrochen, ich bin eben in Gedanken Wege durchgegangen, wie wir die Tanznummer mit den Namen ´Die Schöne und das Biest´ noch retten könnten. Tut mir echt leid. Dabei bist Du kaum zu übersehen. Eigentlich.“ Sie zwinkert ihr noch zu, ein kleiner Seitenhieb an die außergewöhnlich hübsche junge Frau, allerdings eher foppend gemeint als ernst.

Und dann an alle in der Runde: “Emirames und ich sind die letzten Monate zusammen umher gezogen wir gehören zum selben Zug. “
Anschließend wieder an die Tulamidin gewandt: “Was bringt Dich zum Abendessen hierher? Auch Jandrah? Oder der Zufall?“

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Tul]Ehem, fallen gelassen? Ich bitte dich, ich hatte alles im Griff, bis ich dich hab wissen lassen, das ich dich nicht mehr halten kann. Halvar wirkt halb echt, halb gespielt eschaufiert über Fabellas Aussage. Da er aber auch noch auf die Antwort seines Gegenübers wartet, diese rüde unterbrochen hat, wendet er sich wieder selben zu und entschuldigt sich mit einem Nicken.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Habt Dank für einen Platz an eurem Feuer. Leichte Verbeugung Hand aufs Herz. "Rashad. - Sujala." Der Daumen der Rechten zeigt auf das Dromedar hinter ihm.

Darauf setzt er sich wo Platz ist. Das Dromedar auch, hinter ihm, neben ihn. Er muss nichts sagen, der Thorwaler fällt gleich mit der Tür ins Haus.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Raspall schaut sich die Sticheleien belustigt an, wendet sich dann wieder Halvar zu. Jandrah ... meine Frau hatte mir schon erklärt, warum wir heute Abend noch weitere Gäste beim Abendessen haben, also konnte ich mein Gedächtnis schonmal ein wenig durchsuchen. Ich kannte Jandrah tatsächlich: hübsch, temperamentvoll, sehr eigenwillige aber begabte Kunstreiterin. Hat am liebsten mit edlen Shadifs gearbeitet. Und natürlich die auffälligen blonden Haare ... Ja, sie war jemand, der definitiv die Aufmerksamkeit auf sich zog, damals. Sie war lange Jahre mit einer größeren Gauklertruppe unterwegs, die sich allerdings irgendwann aufgelöst hat. Soweit ich weiß, hat sie danach eine eigene Truppe gegründet, aber ich habe sie leider schon vor gut zwanzig Götterläufen aus den Augen verloren. Die alte Radwah könnte allerdings noch mehr über sie wissen; Radwah weiß eigentlich alles über jeden, so hab ich das Gefühl. Seine Augen funkeln belustigt beim letzten Satz. Dann wird er wieder ernst. Ich weiß, ihr habt vermutlich auf aktuellere Neuigkeiten von Jandrah gehofft, tut mir leid. Warum sucht ihr sie überhaupt?

Gesperrt