DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Frau scheint nicht mit Fabellas Strategieänderung gerechnet zu haben und steht kurzerhand vor ihrer Haustür auf der Straße, im Nachtgewand und nun lauthals um Hilfe rufend. Die Schritte hinter ihr werden lauter und die Tür wird von einem kräftigen, mittelalten Mann weit aufgerissen. Wütend blickt er von einem zum anderen und bleibt dann an Fabella hängen. Lass sofort meine Frau los, du Göre! Was fällt euch eigentlich ein, zu nachtschlafender Zeit ehrlich arbeitende Leute zu belästigen?
Spoiler
In mehreren umliegenden Häusern bewegt sich was, hier und da gehen Türen auf und Lichter an.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Tul] Ruhig Blut, wir wollen nichts böses. Kein Grund zu brüllen. Meine Freundin hier ... Halvar legt sanft eine Hand um Fabellas Handgelenk ist nur recht übereifrig. Wir suchen nur eine Jandrah und einen Bert, die hier wohnen sollen.
Halvar versucht die Sache zu deeskalieren, scheinen sie offensichtlich das falsche Heim erwischt zu haben. Er wäre durchaus in der Lage sich zu erwehren, aber wenn es nicht notwendig werden sollte, wäre das gut. Trotzdem versucht er seine Schlagringe unauffällig von den Händen zu bekommen, muss nicht bedrohlicher aussehen, als er es sowie schon tut.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wo sind denn hier ehrlich arbeitende Leute?", fährt sie auf. "Ich sehe nur eine Betrügerin und ihren Schlagetot, die mit Bert unter einer Decke stecken.
Also pass auf, Liebes, wir können das auf zwei Arten lösen jetzt"
, fährt sie die Frau an, die sie immer noch am Arm festhält und an ihr herum zerrt, was aber vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht. "Sag uns was wir wissen wollen und wir gehen als Freunde! Sonst..." Ihr Blick geht zu Halvar.

"Und wenn Du weiter rumschreist, kommt die Wache. Die werden sich freuen, euch zu sehen. Erst recht wenn wir ihnen erzählen, was ihr gemacht habt!"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Tul]Äh, ja, also eigentlich ... versucht Halvar immernoch zu deeskalieren also ich möchte wirklich niemandem etwas tun, aber, also heute Mittag ... Halvar nimmt die Schultern hoch, zum Teil innerhalb der Bewegung seine Schlagringe unauffällig verschwinden zu lassen. Stattdessen hat er die Hände, ob des Kontrollverlusts der Situation, gut sichtbar, als ihm die Schlagringe mit lautem Klirren von den Fingern rutschen und auf die Straße fallen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Der Novadi verdreht die Augen - Ungläubige. Thorwaler. Frauen. Man soll ja nicht pauschalisieren, aber der wissende All-Eine zeigt einen immer wieder anschaulich, warum es bestimmte Vorurteile gibt - und guckt dann genauso neugierig, wie die Anwohner, was da vorne auf der Straße denn passiert. Um diese Zeit!

Als sich eine der Türen in seiner Nähe öffnet, macht Rashad ein paar Schritte auf die Tür öffnende Person zu und wirkt bestürzt: "Was ist da nur wieder los? Kennt ihr da jemanden?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Aldea macht unsicher ein paar Schritte rückwärts. Was soll das denn werden? Ich dachte wirklich wir fragen nur höflich Hektisch blickt sie von allen hin und her und erblickt schließlich auch Rashad etwas weiter hinten und gesellt sich dort dazu. "Das gibt bestimmt gleich ne Schlägerei oder?" fragt sie möglichst naiv klingend.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Emirames hält sich zurück, ist erstmal zufrieden anderen das Reden zu überlassen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der Mann packt Fabella grob an der Schulter und versucht mit der anderen Hand, ihren Griff um den Arm seiner Frau zu lösen. Währenddessen bilden weitere Männer, die aus ihren Häusern gekommen sind, langsam einen Ring um die beiden Fremden, die hier Ärger machen. Rashad, Aldea und Emirames bekommen zwar misstrauische Blicke ab, aber keine offene Aggression; der von Rashad und Aldea Angesprochene raunt ihnen zu: Verschwindet lieber, wenn ihr nicht mit reingezogen werden wollt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bevor Rashad lieber verschwindet, also sich hoffentlich schlichtend einmischt, versucht er es nochmal: "Wer wohnt denn da? Ist der besonders gefährlich?"

Dass er, der Novadi mit dem Dromedar, sicher nicht zu dem Thorwaler mit der zänkischen Frau gehört, ist ja offensichtlich.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Tul] Die Störung tut mir leid. Wir werden jetzt gehen. Halvar wiederholt die Worte auf Garethi bevor er seine Schlagringe langsam aufhebt. Als diese über den Boden gleiten, legt auch er eine Hand an den Arm der Frau, seine Intention jedoch Fabellas Griff zu lösen und näher an ihren Kopf zu kommen.
[Gar] Wir bekommen hier gleich richtig Probleme. Zwei Männer sind kein Problem, wenn aber nochmehr Türen aufgehen, wirds eng. Lass uns gehen! raunt der Schaukämpfer der Tänzerin zu und wickelt eindringlich seinen anderen Arm um ihre Hüpfte, beinahe als wolle er sie unter den Arm klemmen und in Richtung Verstärkung laufen. Halvar scheint nervös ob der wachsenden Menge um sie herum.

EDIT = unterstrichen!
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 29.11.2018 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der Mann, der Rashad die Warnung zugeraunt hat, ignoriert seine Nachfrage und geht ebenfalls auf Halvar zu.

Als Halvar sich nach seinen Schlagringen bücken will, kickt einer der Männer, der unbemerkt hinter ihn gekommen war, sie von ihm weg, während ein anderer sich Schulter voran auf ihn stürzt.
Spoiler
Bevor ihr weiterschreibt, lest bitte meinen Post im OOC, da gibt's einige Infos zum weiteren Vorgehen, da das hier verdammt nach Kampf riecht :cookie:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar dreht sich, mit der zierlichen Fabella im Arm zu den Männer auf der Straße um, Jandrah und ihren Mann jetzt im Rücken stehend. Er baut sich auf, lässt die Muskeln spielen und schlägt einen sehr agressiven, ja schon zornigen Ton an:
[Tul] Wir sind dabei zu gehen! Ihr lasst uns jetzt durch und keinem von euch passiert etwas! Ich nehme jetzt diese meine Ringe und ihr lasst uns durch! Es ist schwer zu sagen ob er dann zu sich oder zu Fabella murmelt [Gar]So war das nicht geplant.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Verdammt, wird das voll hier", flucht sie leise, als Halvar sie ´packt´ und mit sich mitziehen will.
Innerlich ist sie hin- und hergerissen. Fabella ist felsenfest überzeugt davon, hier beim richtigen Haus zu sein. Bei der richtigen Adresse und der falschen Jandrah. Ihr Freund hier ist vermutlich dieser Bert. Oder ein anderer Schlagetot. Warum musste sich auch all diese Nachbarn einmischen? Fast so, als hätten sie nur auf sie gewartet. Ob sie alle dazu gehören? Zu dieser Bande? Haben sie sich doch zu leichtfertig in Gefahr begeben?

Kurz gleitet ihr Blick hinüber zu Emirames, Aldea und dem Novadi, sie stehen abseits und tun, als wären sie völlig unbeteiligt. Gut, könnte ein Trick sein. Könnte aber auch heißen, dass sie gar nicht eingreifen wollen. Bei der jungen Geweihten würde sie es ja noch verstehen, Emirames hngegen wähnte sie sicher auf ihrer Seite. Und Rashad, naja, vielleicht schaute er nicht einmal in ihre Richtung, geht ihr so durch den Kopf, schließlich schaut er Frauen ja nie direkt an. Da war sie sich unsicher.
Bleiben drei gegen fünf. Das könnte weh tun.

Schließlich hält sie dann Halvar´s Strategie wohl doch für die richtige, zumindest für den Moment. Sie könnten immer noch wiederkommen, wenn die Vorteile auf ihrer Seite lagen. Mit viel mehr Leuten. Aktuell war Rückzug wohl wirklich schlauer.
Obendrein hat sie eh irgendwie auf ihre Überzahl vertraut. Auf Halvar und auf den Überraschungsmoment. Im Moment wirkt sie eher überrascht. Ein Plan, der mal gründlich schief ging.

Ihre Hand wandert unbewusst ein Stückchen gen Hüfte, wo der Dolch in der Scheide ruht, stoppt aber und geht so unauffällig wie nur möglich wieder zurück. Nein, noch will sie nicht zur Waffe greifen, die anderen haben es schließlich auch nicht getan. Bisher. Aber in einer Prügelei mit den Männern würde sie den Kürzeren ziehen und sich wehrlos zusammenschlagen zu lassen ist nun auch nicht in ihrem Interesse. Wenn es bei ein wenig Schubsen und bösen Worten bleibt, wäre das vorzuziehen. Sollte allerdings die erste Faust und der erste Tritt in ihre oder Halvar´s Richtung gehen, immerhin steht sie genau neben ihm und würde kaum verschont bleiben, dann würde wohl Blut fließen. Mit dem Messer hatte sie immerhin eine Chance. Ohne nicht.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

[tul]"Aber Habibim, worum geht es denn eigentlich?" Rashad wählt den in Khunchon üblichen Dialekt, ein bisschen verwässert wegen all der Ausländer hier und folgt 'seinem' Mann mit etwas Abstand. Mit sich führt er sein Fluchwagenkamel, das zumindest die Damen in Sicherheit tragen könnte. Außerdem fällt ihm auf, dass sein Djanduk hier die längste Klinge ist, auch wenn er nicht vor hat sie zu ziehen.

[tul]"Befleißigt man sich hier nicht der Sanftmut? Wo ist die viel gelobte tulamidische Gastfreundschaft? An vorfestlichen Tagen wie diesen?" Er versucht zumindest so laut zu reden, dass man ihn in der aufkommenden Schlägerei hören kann. [tul]"Selbst wenn man nicht einer Meinung ist, kann man immer noch ein Kamelspiel spielen, um einen Sieger zu ermitteln."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gerade als Halvar sich wegdreht und die anderen einschüchtern will, rammt der Mann, der zuvor losgerannt war, ihm seine Schulter in die freie Seite. Jandrahs Mann nutzt die Gelegenheit und tritt Halvar von hinten in die Kniekehlen. Wagt es nicht noch einmal, meine Frau anzufassen oder zu belästigen, zischt er ihm und Fabella zu. Verschwindet!

Die tulamidische Gastfreundschaft bekommt niemand, der nachts unbescholtene Bürger bei ihnen zu Hause belästigt, ruft der Mann Rashad über die Schulter zu, bevor er seinen Blick wieder auf die Gruppe um Halvar fixiert.
Spoiler
Zu sich selber murmelt der Mann danach noch: Auch wenn wir vielleicht einfach die Wachen hätten holen sollen ...
Zuletzt geändert von Feuer! am 03.12.2018 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar schnauft auf, als im die Luft aus der Lunge gedrückt wird und ein Mann, vielleicht 1 - 2 Köpfe kleiner als er, in seiner Seite endet. Höhepunkt des Abends ist jedoch Jandrahs Mann, der Feige nachtritt. Ein rotes Tuch für Halvar. Dieser fährt halb kniend herum, greift sich das Bein des Mannes und holt ihn auf seine Höhe herunter. Mit wallenden, langen, blonden Haaren bläst er aus voller Kraft in das Gesicht des Mannes:
[Gar] Was seit ihr für ein feiger Mann! In Überzahl auf einen unbewaffneten losgehen, der gerade gehen und seine Begleitung mitnehmen wollte! Der sich geirrt hat. Ihr habt keine Ahnung mit welchem Thorwaler ihr euch gerade angelegt habt... Halvar holt nach jedem Satz tief Luft um auch den Letzten hier in der Straße wissen zu lassen, was passiert. Möglicherweise geht auch seine Herkunft mit ihm durch. Und vielleicht prügelt er den Mann gleich noch weich wie Brei. Klar ist lediglich, das jemand gerade den friedlichen Riesen sehr wütend gemacht hat ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea beobachtet das Ganze weiterhin aus sicherer Entfernung, die Hand nur leicht auf den Knauf des Rapiers aufgelegt. Hoffentlich kommen sie dort wieder weg Nervös tritt sie etwas vom einen Bein auf das andere, abwartend ob die zwei dort wieder einigermaßen heil herauskommen oder doch noch Hilfe gebrauchen. Doch wie sollte sie helfen?
Gerade da scheint es Halvar noch schlimmer zu machen, bevor es jetzt noch verletzte gibt, rennt Aldea auf die Beiden zu und fasst Halvar sanft am Arm. "Lass gut sein, das ist es nicht wert" Mit einem süßen unschuldigen Lächeln dreht sie sich dann zu Jandrah und ihrem Mann um. "Verzeiht die späte Störung und die Unannehmlichkeiten. Mein Begleiter ist aufbrausender als ihm gut tut"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

In dem Moment wo der erste Rammangriff, gefolgt vom Tritt auf Halvar kommt, reißt sie den schlanken Dolch aus der Scheide. Sofort geht ihr Körper in eine geduckte Haltung über, während die Klinge einmal durch ihre Hand gleitet und sie den Griff von der anderen Seite fasst. Ihre Körperhaltung ist angespannt, ihre Mimik eine Mischung aus konzentriert, aber auch nervös. Hektisch fliegen ihre Augen hin und her, beim Versuch den nächsten Angriff auf sie zu erahnen oder zumindest kommen zu sehen.

Als kein direkter zweiter Schlag folgt, verharrt sie in der Position. In den nächsten Sekunden würde sich alles entscheiden.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Männer weichen zurück, als sie Fabellas Dolch in ihrer Hand aufblitzen sehen. Einer von ihnen dreht sich um und läuft die Gasse runter Richtung größerer Querstraße, wo ihr auf dem Hinweg eine Patroullie gesehen habt. Jandrah hilft ihrem Mann wieder auf die Beine; beide starren Halvar und Fabella feindselig an.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

[tul]"Stell ihm unauffällig ein Bein", raunt Rashad Emirames zu, dass mit ihm der Mann gemeint ist, der eben 'Verstärkung' holen geht und durch die Gasse an ihnen vorbei rennt. Er hat vertrauen darauf, dass sie das kann.

"Aber meine Dame, bitte!" ruft er dann Fabella zu, als sie ihren Dolch zückt. Zügig geht er in die Gruppe, hält beschwichtigend die Hände nach vorne, drängelt sich irgendwo zwischen die beiden streitenden Gruppen. Vielleicht kann er als 'Externer' etwas erreichen.
"Niemand möchte hier doch ernsthaft verletzt werden. Mögen die Herrn und Damen der Ungeduld sich bitte einen Moment der Ruhe gönnen und ihre Klingen wieder bedecken? Damit das Ganze hier nicht eskaliert? Das will doch keiner..."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Blind vor Wut, die Hand auf seiner Schulter und die säuselnden Worte, die seinen Geist erreichen sollten, ignorierend, schwingt Halvar um Fabella herum, in Richtung der 4 und packt sich den nächstgelegenen. Die Linke greift nach Kragen oder Schulter, die Rechte bereits zum Schwung ausholend. Irgendwas hat das friedliche Bärenjunges Fortgeschleppt und die wütende Mutter in Erscheinung treten lassen. Halvar scheint vollends vergessen zu haben, wofür sie hier waren.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Emirames nutzt die Ablenkung durch den Thorwaler, stellt dem Abhauenden nicht nur ein Bein, sondern tritt mit Kraft gegen dessen Knöchel, so dass er hoffentlich so schnell nicht wieder aufsteht.
Versucht dann zumindest Fabella aus dem ganzen Getümmelt zu ziehen, ist dafür bereit ein paar mehr Knochen zu brechen oder Gelenke auszukugeln.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der Mann, der zur Straße rennen wollte, fällt fluchend in den Dreck und hält sich den jammernd Knöchel.

Die anderen drei Weber weichen vor Halvar zurück, während derjenige, der von Halvar gepackt wurde, schützend die Arme vors Gesicht hält und mit winselnder Stimme um Gnade fleht. Jandrahs Mann schiebt Jandrah zurück ins Haus und raunt ihr etwas zu, das im allgemeinen Tumult jedoch nicht zu verstehen ist, und scheint dann dem Mann in Halvars Gewalt zu Hilfe kommen zu wollen. Emirames kann Fabella ohne Probleme erreichen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar drischt mit einem roten Schleier vorm inneren Auge auf den Mann in seinem Griff ein. Doch nur kurz. Mit jedem Hieb scheint sich die Wut mehr zu legen. Nach etwa 6-7 Fausthieben lässt der Thorwaler den Mann in den Schmutz fallen. Ob sein Gesicht noch ist wie es war, oder ob er nur die Unterarme bearbeitet hat, ist nicht wichtig. Dann schaut er sich um, offensichtlich verwirrt. Er sieht aus, als hätte er vergessen was passiert ist, Fabella ist nicht an ihrem Platz, die Frau fehlt auch.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Als Halvar damit aufhört, nutzt Aldea die Chance ihn am Arm zu packen und mitzuziehen. Oder versucht es zumindest. "Los jetzt, lass uns erstmal abhauen. Das hat so keinen Zweck"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rashad weicht ebenfalls von Halvar zurück.

Aber statt sich aus dem Staub zu machen, wie die Damen es mit Halvar vorhaben, würde er sich um den Mann kümmern, den Halvar zuletzt bearbeitet hat, wenn man ihn lässt. Egal wie das hier zu Stande kam, gibt es keinen Grund einen Unterlegenen so zusammen zuschlagen. Durch die Schlachten und Kämpfe der Beni Dervez kennt er Verletzungen zu genüge und Verbandszeug trägt er immer am Gürtel.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Im ersten Reflex springt sie ein Stück zur Seite, um Halvar Platz zu machen, den Dolch in Position zum Zustechen, wer immer gleich auf sie einschlagen mochte. Doch es kommen keine Schläge, keine Tritte und auch keine Klingen in ihre Richtung. Kurz schluckt sie, als ihr klar wird, dass es lediglich Halvar ist, der hier vollkommen ausrastet und den Mann vor ihm zusammenschlägt.
Klar, sie hatten es verdient. Irgendwie zumindest. Immerhin war das hier die falsche Jandrah, ihr Freund war der typische Schläger einer Straßenbande und die anderen hatten auch keinen Grund gehabt einzugreifen. Halvar in den Rücken zu treten war dann aber zweifelsfrei die Aktion, die für sie den Ausschlag gegeben hatte. Von daher konnte sie ihm eigentlich keinen echten Vorwurf machen, sich nun zu wehren.

Mit jedem Schlag allerdings nimmt ihre Überzeugung etwas ab. Genau genommen sind es nicht einmal die Fausthiebe selbst die Fabella umdenken lassen, die mögen ja alle verdient sein, es ist der Gesichtsausdruck des Thorwalers. Verzerrt und voller Wut. Im Geiste komplett woanders, aber nicht mehr auf ihrer Welt. Und auch nicht mehr ansprechbar.
In diesem Moment hat sie Angst vor ihm.
Man mag es daran bemerken, dass sie ihre Körperhaltung leicht ändert, nicht mehr Halvar den Rücken sichert wie anfangs, sondern mehr sich gegen Halvar absichert.
Den Dolch hat sie leicht sinken lassen, aber immer noch fest in der Hand.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jandrahs Mann spurtet zu dem am Boden liegenden Weber rüber, als er sieht, dass Rashad sich offenbar um den Zusammengeschlagenen kümmern will, und stützt ihn für den kurzen Weg bis zu seiner Haustür, die ihm von Jandrah aufgehalten wird. Innerhalb von wenigen Momenten, so scheint es euch, ist die Gasse wie leergefegt, auch die anderen Weber scheinen verschwunden, bis auf den Zusammengeschlagenen und euch. Die Tür zu Nummer 8 schließt sich nicht komplett und es scheint, als ob Jandrahs Mann nun von dort den Zusammengeschlagenen noch im Blick behält.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar bemerkt allmählich, was ... das etwas passiert ist. Er schaut langsam von dem am Boden liegenden zu Rashad, dreht sich langsam zu Fabella um, zu Aldea. Dann vernimmt er den pulsierenden Schmerz seiner Fingerknöchel. Sie sind zum Teil aufgeplatzt, sind rot und bluten. Undgläubig murmelt sammelt er wie in Trance seine Schlagringe auf und scheint die Straße herunter zu schlurfen Was ist passiert? Was ist nur passiert? Bei den 12, was habe ich getan?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Fabella, wir müssen weg hier." Drängt Emirasmes ihre Freundin, macht einen gehörigen Bogen um den Thorwaler, die rechte Hand dabei in einer der Falten ihres Kaftans.

Gesperrt