Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Bornland] Purpurgeburt

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mh, ja lecker, ... am besten einen Gifttee!
"Ich komme sofort zurück, ich ... schaue mir nur kurz die Spuren dort an!" spricht sie zu Leon, recht leise und deutet etwas unmotiviert auf die Gegend wo es Spuren gibt.
Sie geht ein paar Schritte weg, beugt sich hinunter und streift mit den Fingern entlang eines Abdruckes. Sie hat dabei die Gruppe vor der Hütte im Blick.
Sie schließt kurz die Augen und scheint sich zu konzentrieren, legt etwas später die Hände hinter die Ohren und spricht deutlich:
"shîna'i al'thuje"* und blickt dann in Richtung Hütte, doch wer genau hinsieht, sieht das sie die alte Dame in den Fokus nimmt.
Spoiler
"Exposami Lebenskraft"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

León, der, wenn er will, durchaus weiß, was sich gehört, wartet ab, bis der Junker, die Gräfin oder ihr Schwager das Wort ergreifen und geht, da er ein neugieriger Mensch ist, mal hinter Shey her, wo er ebenfalls so tut, als würde er die Spuren untersuchen. "Und?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Sie ist auf jeden Fall aus Fleisch und Blut und steht ihrem Alter entsprechen aber noch gut im Saft!" rutscht es Shey etwas umgangssprachlich heraus.
"Ich bin gespannt was die hohen Damen und Herren jetzt tun werden" flüstert sie Leon zu.
"Übrigens, du bist kein Dämon oder Vampir ... schon mal ganz gut" scherzt sie.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Der Horasier legt eine Hand an die Brust Puh, da bin ich aber erleichtert ... flachst er zurück, nickt dann mit Blick zu den anderen "Das bin ich allerdings auch ..."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nahime legt den Kopf schief, antwortet aber höflich.
Ich lehne nur ungern eine Einladung zu Tee ab, aber vielleicht setzen wir uns etwas außerhalb zusammen. Ich muss zugeben, dass meine aranische Nase leider nicht für eure Raben gemacht ist. Sie deutet auf einen halbwegs trockenen Fleck. Viellicht können wir dort einfach eine Decke ausbreiten.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Oh, die Raben. Jaja, fürchterliche Plagegeister, sage ich euch. Wahrlich, man kann mit ihnen nicht vorsichtig genug sein. Sie lacht, es klingt heiser und rau, dann aber nickt sie, wartet jedoch offenbar darauf, dass jemand aus der Runde ihrer Besucher eine Decke ausbreitet, bevor sie dann, mit einem Ächzen darauf Platz nimmt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Seit wann sind Raben Plagegeister?" flüstert sie Leon zu.
"Das ist schon etwas merkwürdig ..."
Als dann Nahime erwähnt, dass sie eine Aranierin sei, runzelt sie leicht die Stirn.
Das ist mir bisher entgangen. Ich muss mich mal mit ihr unterhalten, ein wenig plaudern über die Heimat, na, also zumindest nahe dran.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wildzorn hat wie immer ihre Allzweck-Wärme-Zeltdach-oderwasauchimmermangeradebraucht-Decke dabei, aber die kramt sie jetzt nicht raus. Sie bleibt stehen hält sich eher fern, der Geruch der Alten ist ihr zu unangenehm und sie bekommt nur aus dem Augenwinkel mit wie sich Shey und Leon wieder hinter die Hütte verziehen.

"Dann sag das wenige."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wobei die Raben nicht das einzig ungemütliche in Eurer Behausung sind", fügt Alexej an. "Aber natürlich wollen wir Euch das nicht zum Vorwurf machen. Immerhin konntet Ihr nicht wissen, dass wir kommen würden." Oder doch? "Wie unsere Gefährtin bereits in ihren eigenen einfachen Worten sagte, hilft uns jede noch so kleine Information weiter. Die Tochter des Junkers ist Euch doch bekannt, nicht wahr?"

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ah, ihr sprecht von der Tochter des Junkers und nennt sie eine schweinebeinfressende Bestie? Die Alte schaut vergnügt von einem zum anderen, bleibt aber schließlich beim Junker hängen. Aber sie ist wohlbehalten und gesund, oder nicht, mein Herr?

Das kann man wohl kaum so sagen, sie leidet unter einem Fluch, Kräuterweib! Einem Fluch den ihr auf sie gelegt habt! fährt der Junker nun überraschend aus der Haut und ballt die Hände zu Fäusten.

Fluch? Ein Fluch ist fürwahr eine schwere Anschuldigung, mein Herr. Eurer Tochter sollte es an nichts mangeln. Sie sollte wohlgenährt sein und fidel. So habe ich es euch versprochen. Das sie auf das Leben hungert, das habe ich euch gesagt. Und glaubtet ihr wahrlich, es würde keinen Preis kosten ein Kind in diese Welt zu bringen? Eine jede Mutter weiß, dass der Preis hoch ist, für ein Kind, das es zehrt und kostet. Ich habe euch einen Gnadendienst erwiesen und einen guten, wenn ich dies recht betrachte. Die alte Frau schaut dem Junker in die Augen bis dieser ihrem Blick ausweicht. Dann lächelt sie erneut. Und was wünscht ihr euch nun von mir?
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wildzorn geht davon aus, dass jeder hier schon mal Schweinebein gegessen hat. Was ist daran so schlimm es auszusprechen? Weil Schwein eigentlich nicht so gut schmeckt? Es gibt viel besseres Fleisch als Schwein.

"Ich mag auch rohes, warmes Fleisch", sagt sie mehr zu sich selbst, aber durchaus so, dass es jeder hören kann. "Aber nicht von dort, wo sie Zäune um ihre Tiere bauen. Das mögen die Zaunbauer nicht."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wir wünschen, erwarten, oder vielmehr erhoffen uns von Euch, dass Ihr Mittel und Wege kennt, menschliches Gefühl und menschliche Vernunft in die Tochter zurückzubringen. Jene Dinge, die die Götter uns schenken, die uns von den Tieren unterscheiden", versucht Alexej für den Junker in die Bresche zu springen. Ruhig, aber dennoch mit der typischen Selbstsicherheit eines Bronnjaren. "Die menschliche Seele, die ihr zusteht, dass sie nicht mehr einem ausgehungerten Wildtier ähnlicher ist als ihren Eltern. Und selbst, wenn sich nichts mehr ändern lässt, verlangen wir zumindest eine Erklärung!"

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hmmm hmmm... die Alte brummt ein wenig, dann richtet sich ihr Blick auf Alexej und ihr zahnloses Lächeln wird ein wenig breiter. Aber wie sollte ich etwas geben, was ihr selbst den Göttern zuschreibt? Wenn es dem Mädchen daran mangelt, dann wird dies seine Gründe haben, in Sphären, die weit außerhalb meiner Macht liegen. Ich kenne mich aus mit Kräutern und Tinkturen, sogar mit gefährlichen Giften und Erkrankungen, aber von der Seele... die Seele, das ist Sache der Götter. Und sie verfahren mit ihr nach ihrem Wohlgefallen. Dann jedoch nickt sie und neigt den Kopf, in einer respektvollen Geste. Aber ich erkenne euren Willen an, euer Hochwohlgeboren. Man spürt das starke Blut des Grafen in euch. Wer hätte geglaubt, dass der Tod eures Bruders euch zur Stärke verhelfen würde? Und zu Glück, das ihr sonst niemals gefunden hättet. Dies sind die Preise, die wir im Leben bezahlen. Ich hege große Hoffnung, dass euer Gefährte und ihr auch weiterhin ein solch zufriedenes und friedvolles Leben führen könnt. Auch wenn ihre Worte freundlich sind, so schwingt darin doch eine gewisse... Härte mit, vielleicht gar eine versteckte Mahnung? Und ihr, Schwester-Gräfin, euch geht es doch auch hervorragend. So viel Macht in euren Händen und alles nur durch ein kleines Unglück, welches letztlich den Frieden sicherte. Seht ihr es nicht auch so, dass ein Preis bezahlt werden muss, für das Glück, dass man erlebt? Ist nicht jede Geburt eurer starken Kinder begleitet gewesen von Schmerz? Und ist der Preis nicht umso höher je größer die Tat, die verlangt wird? Mir scheint, dies sollte euch auch nicht unbekannt sein...
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Shey fragt sich gerade was denn hier läuft.
Sie flüstert ins Leons Ohr: "Hier liegen wohl alte Geschichten im argen? Die Alte scheint mit Dingen aus der Vergangenheit verknüpft zu sein und ich rede jetzt nicht nur von seiner Tochter." Dabei deutet sie unauffällig auf den hohen Herr.
"Das Ganze könnte somit schwieriger werden als erwartet ... der Preis war schon immer hoch wenn man das Schicksal herausfordert. Aber wahrscheinlich vermute ich gerade zu viel ... warten wirs ab."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

León nickt und erwidert leise "Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so recht weiß, was wir als Außenstehende da groß ausrichten sollen. Sicher, ihr habt eure Magie, Wildzorn hier hat ihre Fähigkeiten und ich kann meinen Schwertarm und vielleicht ein wenig von meinem Wissen bieten. Wobei mich die Hintergründe schon auch interessieren, so ist es nicht. Und ich verwehre meine Hilfe auch nicht, wenn man mich darum bittet. Aber letztendlich ist es doch eine Sache zwischen der Alten und der Familie."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Da bin ich ganz bei dir", erwidert sie.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf die Ansprache der Alten gähnt Wildzorn - hörbar.

"Du hast viele Worte gesprochen, aber nichts gesagt."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jetzt stößt León Shey mit dem Ellenbogen leicht in die Seite und meint mit einem Grinsen in Richtung Wildzorn "Unsere Kleine hier ist ziemlich pfiffig." Dann zu der Nivesin selbst "Gut erkannt."

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Alte lacht auf und schüttelt den Kopf, so dass die grauen Haare um ihre Schultern tanzen, ehe sie das Mädchen fixiert. Dann hast du nicht gut hingehört, kleines Wolfskind. Die Junkerstochter zahlt den Preis für ihr Leben. Denn Leben hatte sie keines mehr, als ihr sie mir in die Arme legtet, Junker. Das nun ein großer Hunger sie befallen hat, um ihren Leib zu erhalten, dass ist nun wahrlich nicht verwunderlich. Leben braucht Leben, um zu leben. Die kleine Wölfin weiß es gut. Ohne ein Tier zu reißen, eine Pflanze zu rupfen, lebt niemand. Und je größer die Kraft, die uns fehlt, umso größer ist das Verlangen nach Speise. Sie zeigt ein zahnloses Lächeln, dann zwinkert sie verschmitzt. Das einzige, was so einen Hunger zu stillen vermag ist Leben. Dann tippt sie sich gedankenverloren an ihr spitzes Kinn. Und vielleicht... nun, aber dieser Weg ist... nun, ich mag euch keine Hoffnung machen, wo wahrscheinlich keine ist.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nahime wiegt den Kopf etwas hin und her, als wöge sie die Worte der Hexe ab.
"Es ist oft so wie wie ihr sagt. Das meiste im Leben hat seinen Preis. Die Frage aber ist, ob man um den Preis weiß und weiß, was es heißt ihn zu bezahlen. Wer Kinder gebiert weiß welcher Schmerz auf ihn zukommt. Wussten die Eltern mit welchem Preis euer Hilfe kommt? Wusstet der Preis sein wird?" Sie schüttelt den Kopf. "Hier ist viel mehr die Frage was genau getan wurde, was der genaue Preis für diese Hilfe war und ob es Möglichkeiten gibt etwas zu tun. Und bitte erspart mir in der Antwort diese Andeutungen, Auslassungen und Halbwahrheiten. Bisher ist es noch eine Sache zwischen euch und der Familie. Die Frage ist, ob ich es zu meiner Sache machen muss" , antwortet sie recht unverblümt, was besonders ihrem Schwager auffallen dürfte.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun Schwester-Gräfin, dann lasst mich ganz klar mit euch sein. Denn eben jenes wurde mir auch angetragen. Ihr sollt die Wahrheit erfahren. Nun blickt die Alte wieder zu Nahime und ihr Ausdruck ist ernst und hart, die Furchen in ihrem Gesicht wirken wie Schluchten in denen sich Schatten auftun. Es war die Gnade eines Gottes, der dieses Kind beschenkte. Beschenkte durch meine Hand. Ich bin nur ein Werkzeug gewesen, ein treues und gutes Werkzeug in all den Jahren. Und auch hier sah ich sein Wirken und sein Werk. Also war ich zur Stelle, als niemand anderes es war. Ich gab dem Kindchen von mir und sie lebte. Doch mein Leben endet bald und damit schwindet auch, was ich ihr gegeben habe. Und so schließt sich der Kreis und ihr Hunger wird wachsen und wachsen, bis nichts mehr übrig ist. Außer... sie beugt sich vor und lächelt nun wieder eine andere Kraft tritt an meine Stelle und ein anderer Gott gibt seinen Segen. Doch da die Frucht des Leibes verdorrt ist, denn euer Weib Junker war nicht fähig ein Kind zu tragen, muss der Vater des Kindes die Kraft geben. Und den Segen... nun diesen Segen kann sie nur empfangen, wenn die Tage vorbeigezogen sind, die der Leere gehören. Doch dann muss es auch geschehen. Doch geht ihr fehl... scheitert ihr... dann wird der Hunger nicht nur sie verschlingen, Schwester-Gräfin.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Kommst du noch mit?" raunt León Shey zu. "Ich würde zu gern wissen, was für ein "Gott" das denn bitte sein soll."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Alexej kratzt sich nachdenklich am Hinterkopf. "Also haben wir - wenn ich Eure zwar durchaus weisen in dieser Situation aber äußerst hohlen Phrasen über unsere Vergangenheit beiseite lasse - zwei Möglichkeiten, um den normalen Lauf der Dinge wieder herzustellen? Entweder die Tochter muss sterben, weil sie nie gelebt haben dürfte, oder wir brauchen göttliche Gnade und die Lebenskraft des Kindsvaters? Das klingt ... schrecklich. Beides. Wobei ich die Antwort schon zu kennen glaube. Viele Väter würden sich opfern, wenn es um das eigene Kind geht", kommt es von ihm mit ernster Stimme und ebensolchen Blick. "Und wenn das riskante Unterfangen fehl gehen sollte, bleibt immer noch die erste Möglichkeit, nicht wahr?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nun sind Nahimes Augenbgrauen deutlich nach oben gewandert und die Augen sind gefährlich kleiner geworden.
"Nur, dass wir uns recht verstehen und ich hier keine falschen Schlüsse ziehe. Von welchem Gott reden wir hier, dem ihr dient? Welcher andere Gott sollte seine Gnade dazu geben? Und ändert das etwas an ihrem sowieso schon... besonderne Zustand?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Heißt dies, sie braucht mein Leben, dann wird sie normal sein, Kräuterweib? fragt der Junker nun, sein Blick auf die Alte gerichtet, die dann den Kopf schüttelt und ihn nicht weiter beachtet. Schwester-Gräfin, ich spreche vom einzigen Gott, der sich einer alten Tochter widmet, wenn ihre Schönheit verblasst und ihre Anmut verwaschen ist. Und nein, niemand muss sterben, ist das Kind in den Armen seines Vaters am Tag des ersten Götterfürsten und berührt das Licht des strahlenden Gottes ihr Antlitz, dann wird sie so sein können, wie ein jedes Kind sein sollte. Doch alles hat seinen Preis. Vielleicht bezahlen ihn die Göttlichen, vielleicht die Sterblichen, aber einer wird es tun. Sie legt den Kopf zur Seite und mustert die kleine Gruppe. Oder ihr tötet das Kind und damit kehrt Gleichgewicht in die Welt zurück...
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

-----

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nahimes Augen sind zu Schlitzen geworden und ihre Stimme hat einen gefährlichen Unterton angenommen, etwas was Alexej an ihr gar nicht kennt. Sie schüttelt den Kopf.
Der einzige, knurrt sie fast. Wie... Sie schüttelt wieder den Kopf, redet mehr zu sich selbst. Wie kann man alles verraten, wofür wir stehen. Das was uns eint? Und sich dem ohne Namen hingeben...Egal...
Sie schaut ihr in die Augen. Und wieso sollten wir euch glauben? Jemandem der seine Göttin verraten hat? Der Schutz bei dem sucht der die Worte verdreht, dessen Macht in Lüge und Verrat liegt? Was habt ihr davon?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Na, wenigstens jetzt. Um zu wissen, dass tote Säuglinge nicht von alleine anfangen Blut zu trinken, weiß sie auch. Wenn sie es dann doch tun hat es nichts mehr mit der natürlichen Lust auf Leben zu tun. Sie hat einen Geist in das Kind gesetzt und vielleicht kann man einen netteren Geist in das Kind setzen. Deshalb runzelt das kleine Wolfskind nur böse die Stirn, als die alte die so belehren will und wer genau hinsieht merkt, dass sie ihren Speer fester hält, auch bereit zu zustoßen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Von welchen Götterfürsten spricht sie?" flüstert sie in Richtung Leon, "meint sie wirklich den Namenlosen ... und nur dieser soll uns helfen können?" Sie kann Nahimes Reaktion nachvollziehen und ihre Haltung wird nun deutlich angespannter.
Dann löst sie sich von Leon und geht auf Nahime zu: "Ihr Preis oder den ihres Gottes wird zu hoch sein. Dieses Geschäft welches damals stattgefunden hat war schon nicht göttergefällig, daran wird sich nun auch nichts mehr ändern können! Wir können eine Seele retten um eine andere dafür in unheilige Hände zu geben ... ist das euer Anspruch" sagt sie mit einer kalten Stimme zu ihr und den anderen Würdenträgern.
Ihr wird anscheinend immer mehr bewußt auf was sich die Familie damals eingelassen hatte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das ist nicht nur eine Frage des Anspruchs, sondern auch der Alternativen", meint Alexej langsam zu Shey. "Es bleibt uns ansonsten nur, die Tochter des Junkers zu töten. Oder nicht?"

Gesperrt