DSA4 [Bornland] Purpurgeburt

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Sie hat eh nie gelebt", meint Wildzorn trocken. "Niemand sagt, dass der Geist in ihr etwas mit einem Menschen zu tun hat."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

León, dessen Miene sich bei den Offenbarungen der alten Vettel ebenfalls verfinstert hat, schaut mit gerunzelter Stirn zwischen Alexej, Wildzorn und dem Junker hin und her. Sensibel war das jetzt nicht gerade. Aber gut, nutzt auch nichts, um den heißen Brei herum zu reden. Und deswegen wendet er sich jetzt auch mit ernstem Blick an Cordovan: "Euer Wohlgeboren, ich will ehrlich mit euch sein. Ich weiß schlicht nicht, was ich euch angesichts dieser Situation raten soll. Und möchte es mir als jemand, der selbst keine Kinder hat, auch nicht wirklich anmaßen."

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Natürlich lebt meine Tochter. Ich habe sie im Arm gehalten, ich habe ihr Lachen gehört, ich habe sie gefüttert und ihr Lieder gesungen! Sagt mir nicht, dass meine Tochter nicht leben würde! braust der Junker auf, auf dessen Miene sich Fassungslosigkeit und nun immer mehr hilflose Wut breit macht. Es ist allzu deutlich, dass er das Kräuterweib am liebsten packen und schütteln würde, doch etwas scheint ihn zurückzuhalten. Ihr sagt, Hexe, es gibt ein Mittel. Praios' Schein am ersten Tag und meine Arme. Einen Preis zu zahlen bin ich bereit, wenn ihn der Götterfürst von mir fordern sollte. Euren Verrat jedoch... Er ballt zornig die Fäuste.

Welchen Grund hätte ich euch zu belügen, Schwester-Gräfin? Welchen Grund hier zu sein, wenn ich doch nichts hätte preisgeben wollen? Wäre es nicht gar töricht von mir hier vor euch zu stehen, meinen Glauben zu offenbaren und gleichermaßen etwas übles im Schilde zu führen? Ich wäre eine alte Närrin, gewiss. Vielleicht auch bin ich das. Verraten habe ich euch jedoch nie, Junker. Ich sagte euch, dass alles seinen Preis hat. Genannt habe ich ihn euch nicht, doch gefragt habt ihr ebenso wenig. Letztlich wart ihr glücklich, all die Jahre. entgegnet das Hexenweib mit ungetrübter Stimme und einem schmallippigen Lächeln.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nahime schaut kurz zu dem Junker. Narr... Nur bleibt die Frage, wie man selbst gehandelt hätte. Was würde ich für meine Kinder opfern? Würde ich Satuaria verraten?
Zugleich muss sie an die Prophezeiung denken. Nur das Herz aus Eis....
Ihr Lächeln hat etwas Gefährliches, gefährlicher als der unterdrückte Zorn des Junkers oder die Empörung der Magierin...
Lasst es mich so ausdrücken. Jemandem der die Schwesternschaft so verrät, dem traue ich alles zu. Den Zorn der Mutter beschwören ist eines, sich von der Göttin abzuwenden .... sie schüttelt den Kopf, Unverständnis, Zorn, Schmerz, alles in einem.

Dann will ich nicht den gleichen Fehler machen. Was ist der Preis, den der Junker bezahlen muss? Und was heißt hier Heilung für die Tochter? Und was genau ist der Preis den sie bisher bezahlt? Was ist in ihrem Körper?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Shey nickt Alexej zweimal zu. Für sie gab es bisher keine Alternative und sie würde die Tochter eher erlösen wollen. In der Welt der Schatten, dessen Organisation sie angehört, gibt man sich skrupellos gegenüber schwerwiegenden Verfehlungen von Magiern der linken Hand, das färbt ab.
Doch Wildzorns Komentar lässt sie nachdenken. Wäre es möglich die Bessenheit und die dadurch entstehende Verwandlung zu bannen oder zu exorzieren?
Leons Worte sind rührselig, vielleicht war es in diesem Fall besser keine Kinder zu haben um diese Aufgabe zu meistern. Aber was wusste sie schon über Familie.
Ihr tut der Junker Angesichts seiner Situation leid. Er würde sich tatsächlich für seine Tochter opfern, trotz der Kenntnis das aus dem Munde dieser runzeligen, gespaltenen Zunge zu hören, die dem Einen dient? Ein ritterlicher Narr.
War sie selbst verblendet, das nun auch Nahime um diese alternativlose Möglichkeit ringt. Außerdem fragt sie sich, warum die Alte sie andauernd mit Schwester-Gräfin anspricht. Dann versteht sie die Welt nicht mehr. Zorn der Mutter? Die des Junkers wohl kaum, die Mutter der Schwesternschaft ... und dann davon das Nahime den Fehler nicht wiederholen will.
“Welchen Fehler wollt ihr nicht wiederholen, ... Gräfin.“ fragt sie irritiert nach. Gerade ist ihr Urteilsvermögen etwas getrübt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nicht so viele Informationen wie möglich zu haben, auch wenn es schmerzt... antwortet Nahime.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

León sieht sich die ganze Sache mit verschränkten Armen an. Sicher, auch ihm tut der Junker und seine Familie leid und diese ganze Sache ist wirklich fürchterlich tragisch. Aber was sollen er oder auch die anderen da schon ausrichten? In den Geschichten würde der "Held" sich jetzt wohl heroisch dazu anbieten, das Opfer (wie auch immer es aussehen mag, noch hält diese Hexe sich da ja ziemlich bedeckt) auf sich zu nehmen, aber ... geht das Mitgefühl wirklich so weit, sich für jemanden zu opfern, vielleicht gar seine Seele zu verpfänden, den man kaum kennt? Wenn er ehrlich ist ...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das ist einfach, Schwester-Gräfin und doch unfassbar kompliziert. Sterbliche sind nicht dafür gemacht die großen Mythen der Welt zu verstehen. Aber um es herunterzubrechen, das Mädchen ist sie selbst. Was ihr fehlt ist ein Stück ihrer Seele, ein Loch darin, welches gefüllt werden will und je weiter ihr Leben schreitet, umso drängender wird es, denn den Segen, den der eine Gott gegeben hat, bewahrte sie nur eine Zeit vor all dem, doch welche Zeit, das vermochte auch ich nicht zu sagen. Jetzt scheint die Kraft des Segens zu schwinden, seine Macht muss also entweder erneuert werden oder die Gnade eines anderen Gottes muss an der Seele des Mädchens wirken. Oder eine andere Seele muss etwas von sich geben, was dann aber geschehen mag, ist mir nicht bekannt. Einzig weiß ich, dass es nur einen Weg gibt, den Segen von ihr zu nehmen und einem anderen Wesen Platz zu machen. Dies ist die Umarmung des Vaters zum Strahlen des ersten Tage des Praios. erklärt das Kräuterweib, ihre Stimme noch immer sanft und nicht gehoben, obwohl doch eine Vielzahl von Gefahren hier auf sie einzuwirken scheinen.

Ihr wusstet es also? Der Junker starrt sie an mit unverhohlenem Hass in den Augen. Er wirkt alt, erschöpft und zugleich von einem Feuer belegt, dass sicherlich nicht förderlich sein kann, für jede Art von sanftmütiger Lösung.

Oh nein. Ich wusste, dass es mir gegeben sein würde, eurem Kind zu helfen und ich wusste, wo ich sein musste, um zu helfen, aber was geschehen würde, das konnte ich nicht absehen noch bestimmen. Ich bin ein Werkzeug, Junker. Und euer Glück verdankt ihr nur dem Segen des Einen. Euer Unglück hingegen dem Unwillen der anderen Unsterblichen, denn offenbar hat keiner der großen, gütigen Götter sich bisher eurer Tochter annehmen wollen...
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie seufzt. Hört bitte damit auf, die Schuld auf die anderen Götter zu schieben. Wie ihr schon sagtet verstehen wir nicht alles und könnten die Zwölfe immer alles richten, wären manch andere Dinge nicht passiert. Es sind die Menschen die Handeln und in diesem Fall auch die, die die Konsequenzen tragen müssen.
Das hätte ich auch gedacht, das einmal sagen zu müssen. Aber sonst ersticht der Junker sie gleich hier oder sie verschwindet einfach.
"Im Namen der der Zwölfe, der Grafschaft Silbertann und den Gesetzen dieses Landes lasse ich euch verhaften. Schändliches Rütteln an den grundfesten Deres, der Besitz von Giftpflanzen und Giften und noch einiges mehr. Ihr werdet einen Prozess erhalten, wie es sich gehört..."
Sie gibt ein Zeichen, dass dies jemand machen soll.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ich sagte ja, dieses Weib spricht mit gespaltener Zunge, sie glaubt tatsächlich das sie nur benutzt wurde. So kann man es sich einfach machen. Sie ist gefährlich!" kommentiert Shey die Aussage der Alten.
Dann ist sie überrascht von der plötzlichen Sinneswandlung Nahimes, doch zurecht und Shey nickt ihr zu. Dann begibt sie sich etwas abseits von Nahime um den Kämpfern den direkten Weg zu ihr zu erleichtern, dabei versucht sie eher an die "Flanke" der Alten zu geraten. Sie konzentriert sich auf das was sie nun machen wird und ist entschlossen mit einem Konterzauber zu reagieren, sollte sie aggressive Handlung unternehmen.
Wag es nur ein Fluch über die Lippen kommen zu lassen ... alte Vettel!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auf die Aufforderung der Gräfin hin passiert erst einmal .... nichts. Das ist ja wohl eher Sache der Einheimischen ... und außerdem hat sie mir gar nichts zu befehlen .. denkt León - etwas bockig - bei sich und auch von den anderen scheint sich niemand so richtig angesprochen zu fühlen. So verstreichen einige Momente, bis der Horasier schließlich seufzt und in einer etwas nachlässigen Art und Weise mit seinem Rapier in Richtung der Alten zeigt. "Ihr habt ihre Hochwohlgeboren gehört. Sie hat euch gerade verhaftet. Und da wir eindeutig in der Überzahl sind, würde ich euch in aller Freundlichkeit raten, jetzt keine Dummheiten zu machen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als der Horasier schließlich die Initiative ergreift, tritt auch Alexej mit einer Hand am Streitkolben neben die Kräuterfrau und Giftmischerin. "Dann ist unser nächstes Ziel also wieder das Dorf", stellt er fest.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Alte wirkt weder besonders beeindruckt von dem gezogenen Rapier noch von der Geste der Gräfin. Sie hebt eine Hand, die andere stützt sich auf den knorrigen Stecken und schüttelt dann sachte den Kopf. Schwester-Gräfin, seid ihr euch sicher, dass ihr dies auf euch nehmen wollt? Die Konsequenzen eurer Taten werden für euer Heim so nur schlimmer sein. Ich habe euch alles gegeben was ich weiß, euch sogar die Richtung gewiesen, obwohl es mir ein leichtes gewesen wäre, euch fern zu bleiben. Wollt ihr dies so vergelten? Sie schürzt die Lippen und legt den Kopf ein wenig zur Seite. Sie macht jedoch keine Anstalten die irgendwie arkan anmuten noch scheint sie bereit (oder fähig) eine Waffe hervorzuziehen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Als die alte Hexe nun ihrem eigenne Heim droht werden die Augen der Gräfin zu Schlitzen.
Was bitte erwartet ihr von mir? Jemanden gehen zu lassen, die mit dem Namenlosen im Bunde steht, die mir gerade gedroht hat? Vielleicht überlege ich mir euch gehen zu lassen, wenn die Sache gut ausgeht. Aber zu erwarten, dass ich auch nur einen Moment glaube, dass ihr selbstlos gehandelt habt oder dass ihr mit offenen Karten spielt ist verrückt. Habt ihr nicht sowieso gesagt, dass es mit euch zu Ende geht?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wildzorn hat still zugehört. Aber wer das kleine Mädchen beobachtet hat konnte sehen, wie sich ihre Stirn bei dem Gespräch mehr und mehr in Falten gelegt hat. Langsam und ruhig hat sie ihre Position verändert, um im toten Winkel der Alten zu stehen. Wildzorn spürt wie die Wut in ihr aufsteigt, sie merkt wie sie sich immer mehr über die Selbstgefälligkeit der Alten ärgert und dann platzt es still aus ihr heraus. Der Speer senkt sich und sie stürmt unerwartet auf die Alte zu, bereit sie zu durchbohren.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leóns erster Impuls ist, nichts zu tun. Was schert ihn diese Alte schon, die mit dem Namenlosen im Bunde und abgesehen davon auch einfach unsympathisch ist. Dann aber kommt ihm der Gedanke Was, wenn wir sie noch brauchen? Denn es ist ja nicht so, dass das Schicksal des Junkers und seiner Tochter ihm komplett an seinem schönen Hintern vorbeiginge. Zudem hat es einfach keinen Stil, die Alte so von hinten zu durchbohren. Schon allein deswegen ist es seine Pflicht - als Horase und Patrizier - zu intervenieren.

Und so räuspert der Horase sich vernehmlich und spricht laut und vernehmlich in Richtung von Wildzorn: "Aber, aber, meine Liebe, so etwas tut man doch nicht" Gleichzeitig versetzt er der Alten einen unsanften Stoß ...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eher reflexhaft als wirklich bewusst, dreht Alexej bei Leóns Worten und Taten seinen Kopf herum und erfasst dann ebenfalls Wildzorns Treiben. So wie der Horasier die Hexe stößt, greift der Bronnjar rasch ihren Arm und zieht sie in dieselbe Richtung weg. Ein Angriff aus dem Hinterhalt war - verdient oder nicht - in höchstem Maße unpraiotisch und unrondrianisch. Wenn ihm Hauslehrer und Hofkaplan damals etwas gelehrt hatten, dann das. Und die Entschuldigung, man sei hier im Krieg gegen einen ehrlosen Feind galt auch nicht. "Vorsicht!", kann er noch ausrufen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Shey versteht die Welt nicht mehr. Alles sah nach Angriff aus, vor allem als Wildzorn überraschend eingreift. Sie konnte Wildzorn gut verstehen, nur töten sollte man sie halt nicht, sondern dingfest machen.
Und nun wandelt sich die Szene in etwas skurilem, Leon und Alexej hängen an ihren Prinzipien und verhindern Wildzorn intuitive Handeln, Shey zögert und ist irritiert. Was denn nun?
Sie bleibt stehen und ist immer noch bereit einen Zauber zu werfen sobald die Hexe ihrerseits eine aggressive Handlung vollführt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein kurzes Gerangel entspinnt sich, dann landet die Alte am Boden und gibt ein schmerzerfülltes Ächzen von sich. Es wirkt weder grazil noch gewollt, aber zumindest verhindert es, dass der vorstoßende Speer sie in der Brust trifft. Der Stecken poltert über das Gras und landet ein wenig entfernt, während im Hintergrund mit einem lauten Surren die Fliegen in die Luft stieben, die eben noch auf der Hüttenfläche gekrabbelt sind. Schwerfällig stützt sie sich auf die Arme und blickt dann in die Runde, jetzt ihre Lumpen beschmutzt mit dem Dreck der sumpfigen Wiese.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

León funkelt Wildzorn an: "Sag mal, was hat dich denn gestochen?" Dann wendet er sich der Alten zu und streckt ihr eine Hand hin, um ihr aufzuhelfen. Er mag seine Lehrer bisweilen in den Wahnsinn getrieben haben, aber so ganz rausgeschmissen war das Geld für seine Erziehung dann offenbar doch nicht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Shey zuckt kurz zusammen als Leon der Alten seine Hand reicht.
Ist er wahnsinnig geworden, die kann dich doch so direkt verzaubern!
Am liebsten würde sie aufschreien, aber sie ist hier fremd und vielleicht pflegten die Leute hier wirklich einen anderen Umgang.
"Leon, nicht ..." dann versagt ihre Stimme.
Sie atmet tief ein um Kontrolle über sich zurückzugelangen und schnellstens einen Konterzauber zu entfachen wenn nötig.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wildzorn ist offensichtlich erbost. Zum Glück konnte sie sich noch fangen, nachdem man ihr die Beute weg zogen hat und ist nicht mit der Alten hingefallen. Ohne weiter darüber nachzudenken tritt sie nach. Aber da blufft der fremde Schönling sie auch noch blöd an, worauf sie es ihm gleich tut - in ihrer Muttersprache, die zwischendurch wie ein Knurren klingt. Aber alleine vom Tonfall zeigt, dass es wenig freundlich gemeint ist. Außerdem lässt die Linke den Speer los, um León mit der Rückhand gegen die Schulter zu hauen, während er der Alten die Hand hin hält.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nahime fasst sich kopfschüttelnd an die Stirn. Sie hatte nicht wneig Lust einfach aufzustehen und zu gehen. Ginge es hier nicht um einen ihrer Vasallen und eine Schwester, sie wäre vermutlich jetzt aufgestanden und gegangen. So steht sie nur auf.
"Bei allen Göttern, was soll denn das?" Sie schaut zum Junker. "Könnt ihr jetzt bitte diese DAme festsetzen, wenn es geht ohne sie vor einem Gericht zu verletzen und kann jemand dieser ...Dame bitte erklären, dass man hier nicht hinterrücks Leute ersticht. Egal wen..."
Sie nimmt den Holzstab der alten, vorsichtig auf. Könnt ihr aufstehen und gehen?, fragt sie die Hexe, reicht ihr auch den Stock, damit sie sich daran hochziehen kann und ein frisches Tuch.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"He!" kommt es empört von León, der seine Hand immer noch der Alten entgegen gestreckt hält, als Wildzorn ihn gegen die Schulter boxt "Dich sollte man mal ... ach, auch egal." Etwas unwirsch wendet er sich Nehime zu "Erklärt ihr es ihr doch selbst, Hochwohlgeboren. Vielleicht hört sie ja auf euch .... Sein Tonfall lässt Zweifel daran vermuten, dass die kleine Nivesin auf irgendwen hört.
Sheys leise Warnung geht bei dem ganzen Tumult wohl etwas unter und in der Tat macht der Horasier sich gerade keinerlei Gedanken darüber, dass die alte Frau eine Gefahr für ihn darstellen könnte. Allerdings bemerkt er jetzt doch, dass Shey sich irgendwie nicht ganz wohl zu fühlen scheint. "Ist euch nicht gut?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Nicht jetzt!" entgegnet Shey auf Leons Frage und schüttelt leicht den Kopf. Sie konzentriert sich immer noch auf die Hexe und wartet auf ihre Reaktion.
Ich traue ihr immer noch nicht!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das alte Weib mag eine Hexe sein und eine gefährliche vielleicht noch dazu, aber in diesem Moment wirkt sie in der Tat vor allem so, wie sie ihres Alters gemäß wohl sein muss: Gebrechlich. Sie ergreift die Hand des Horasiers und dieser braucht doch ein wenig Kraft, um ihr auf die Beine zu helfen, denn so leicht scheint sie sich alleine nicht aufrichten zu können. Das vernehmliche Knacken alter Gelenke unterstreicht dies nur, als sie dann doch wieder auf den Beinen ist und mit einem Nicken und einem zahnlosen, jetzt doch dankbar wirkenden Lächeln ihren Stecken entgegennimmt, auf dem sie sich sichtlich stützen muss. Danke...

Der Junker zieht sein Schwert, aber sein Gesicht ist bleich wie das Madamal und seine Haltung ist alles andere als gefasst. Zumal es ohnehin fraglich ist, ob es eine Klinge braucht, um die Alte abzuführen. Dennoch greift er nach ihrem Arm, versucht seine Miene steinern zu halten und presst die Lippen zu einem schmalen Strich zusammen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nahime nickt nur grimmig. "Los, gehen wir. Und ihr haltet euch im Zaum..." meint sie zu der Wilden.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Habe ich mich so geirrt?
Shey entspannt sich langsam und beobachtet was nun passiert. Dann wendet sie sich an Leon:
"Entschuldigt, ich bin immer etwas vorsichtig sobald mein Gegenüber magisch begabt ist und dazu noch dem Namenlosen huldigt. Schreckliche Zauber und namenlose Kräfte benötigen einen Hautkontakt zwischen Anwender und Empfänger. Seit da zukünftig vorsichtiger."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

[Nujuka]"Fick Dich, Du Schlampe." Ist Wildzorns Antwort auf Nahimes Aufforderung. Die kleine Nivesin packt ihren Speer und stampft ein paar Schritte von der Gruppe weg. [gar]"Ihr solltet den bösen Geist in ihr austreiben, bevor er noch mehr Unheil anrichtet. Sie schert sich einen Dreck um das Leben."

Wildzorn wendet sich dem Wald zu, sie hat Hunger. Zügig verschwindet sie zwischen den Bäumen und sucht nach einer Fährte, so lange es noch hell ist.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

León fragt sich, was Wildzorn Nehime da wohl an den Kopf geworfen hat, nett klang es nicht. Er nickt der Alten bei ihrem Dank knapp zu, wirft noch einen prüfenden Blick auf den Junker und wendet sich Shey zu, scheint fast etwas belustigt über ihre Belehrungen zu sein. Aber vielleicht soll das auch nur überspielen, dass er wirklich ohne nachzudenken gehandelt hat "Ja, Frau Lehrerin ... bei der nächsten namenlosen Hexe werde ich dran denken" flachst er, sieht dann etwas ungläubig Wildzorn hinterher "Was macht sie denn jetzt?" Geister austreiben war ohnehin nicht so sein Metier ... Kurz überlebt er, ob er hinterher soll, aber wie gut stehen seine Chancen schon, sie im Unterholz einzuholen?
"Und jetzt?" fragt er Shey etwas unschlüssig.

Gesperrt