DSA4 [Bornland] Purpurgeburt

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Im Schweinegatter

"Wir sollten nach weiteren Spuren Ausschau halten", stellt Shey fest.
"Gibt es hier Bärlauch? Es muss ja schon in Mengen vorhanden sein um den Geruch der Bestie zu übertünchen, wenn ich eure Einschätzung folge! Ich kenne mich mit diesem Kraut nicht aus, lagert man das in großen Mengen oder kommt es eher selten vor?"
Sie kannte die hiesige Flora nicht und wollte vorerst weniger vermuten, deswegen stellt sie die Frage den anderen Anwesenden.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 40
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Der Buskur schaut sich um. Es scheint als fühle er sich in der Nähe dew Schweinefuhles nicht sehr wohl, was seine krausgezogene Nase verrät.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

-----
Zuletzt geändert von Lanzelind am 20.09.2018 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei der jungen Frau
Nahime nickt ihr aufmunternd zu, auch wenn kurz Schmerz über ihre Gesichtszüge huscht, als sie sich ungeschickt bewegt.. "Feqz war heute wirklich an deiner Seite. Hast du sonst noch irgendetwas gesehen? Etwas gerochen oder gehört? Oder gibt es hier eine Sage über solch ein Untier?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Schweineblutbad

"Jeder kennt Bärlauch. Wächst viel im Schatten." Die kleine Nivesin schnüffelt. "Das Wesen ist entkommen. Es wollte nicht entdeckt werden, nicht gerochen werden. Es weiß, dass es stinkt. Es wohnt hier. Es hat sich eine Keule, Futter, Fressen geholt und ist wieder verschwunden in sein Versteck. Es weiß, dass es alleine keine Chance hat gegen die Menschen im Dorf." Während sie laut überlegt geht sie am Gatter auf und ab. "Es kann nicht mehr dort sein, wo es vorher war. Muss sich Nahrung aus dem Dorf holen. Ist es magisch? Die Spur ist magisch. Ein Wesen das magisch verändert wurde? Beherrscht?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Schweineblutbad

Verstehend nickt Shey als Wildzorn ihre Erkenntnisse teilt.
"Wir sollten die Bürger fragen, ob es in der Vergangenheit öfters von einer sich mit Bärlauch einreibenden Bestie angegriffen wurde." Dabei schreitet sie durch den Matsch und schaut etwas verägert gen Boden.
"Solange die Verzauberung anhält ist es magisch oder gibt es hier im Norden Bestien die von Natur aus magisch sind?" dabei grübelt sie und reibt sich etwas die Schläfen.

"Endet hier unsere Suche? Ich meine nur weil etwas sein Gestank mit einem Duft übertüncht, heißt es doch nicht, dass man dem Duft nicht folgen kann, vielleicht sollten wir mal außerhalb der Suhle weitersuchen."

Dem Buskur nickt sie auch zustimmend zu als sie an sich herabsieht und ihre vermatschten Schuhwerk begutachtet.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Am Schweineblutbad --> Dorf

So sehr Leons Neugier und "Jagdinstinkt" auch geweckt sind - unbekannte Monster, das ist eigentlich genau sein Ding - so sieht er doch ein, dass er gerade keine allzu große Hilfe ist, hat er doch leichte Probleme, sich in der Dunkelheit zu orientieren und der begnadetste aller Fährtenleser ist er auch nicht gerade.

Daher meint er: "Ich geh kurz zurück und sage der Grafengemahlin und seiner Hochwohlgeboren Bescheid. Und damit dreht er sich um und eilt zurück ins Dorf.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 40
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Möglicherweise können wir ja dem Bärlauch Geruch verfolgen? Ich scheine mich etwas verkühlt zu haben ich rieche das leider nur sehr schwach Der Buskur sieht wenig begeistert aus, dass er umsonst in diesen Dreck gestapft ist... Sein Nachtwind schiebt sich wieder in den Gürtel.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Im Schweinegatter

Neue Erkenntnisse sind wohl aus der Suhle nicht mehr zu holen. Einige der Schweine scheinen langsam wieder zu sich zu kommen, andere hingegen wirken noch immer zu benommen um aufzustehen. Aber die Spuren des Wesens, welches wohl offenbar sowohl große Kraft als auch über eine gewisse Schläue verfügt, sind hier im Dunkeln nicht mehr zu finden. Vermutlich hat das Wesen auch das Gatter schnell hinter sich gelassen, als es aus der Gasse gestürmt ist. Natürlich könnte man sich nun aufmachen, um nach Spuren am Waldrand zu suchen, vielleicht wäre dies vielversprechend, aber bei der Dunkelheit auch ziemlich schwer und anstrengend.

Am Festplatz

Die junge Frau schüttelt erst den Kopf, dann aber scheint sie sich zu entsinnen. Ich glaube, dass es sehr stark nach einem Würzkraut gerochen hat. Bärlauch. Davon wächst viel am Waldrand und auch auf Lichtungen im Wald und im Frühjahr riecht man es im ganzen Dorf bei dem richtigen Wind. Aber eigentlich nicht zur Rahjazeit... Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat. Und ich kenne keine Sage über irgendwelche Wesen, die einzigen Bestien, waren die von Dunkelwassers...
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Am Festplatz

"Die haben aber nie nach Bärlauch gerochen und waren trotz allem völlig menschlich. Bei dieser Bestie bin ich mir noch nicht so sicher", gibt Alexej zurück und blickt in Richtung Gasse. "Warten wir mal ab, was unser Spähtrupp berichtet."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Festplatz

Danke. Melde dich bitte, wenn dir noch etwas einfällt. Wir kümmern uns darum, dass wir diesen Menschen seiner Strafe zuführen.
Oder was auch immer das war...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Im Schweinegatter

Shey blickt in Richtung des Waldes und schüttelt leicht den Kopf: "Ich denke es ist zu gefährlich die Bestie in den Wald zu verfolgen. Da sollten wir morgen in aller früh lieber nachschauen."
Dann stampft sie stiefelschmatzend aus der Schweinesuhle heraus. Den Matsch an ihren leichten Stiefeln streift sie an den Gräsern ab, mit nur mäßigem Erfolg.
Dann schaut sie den anderen zu was sie gedenken nun zu tun.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Festplatz

Leon ist, wie schon geschrieben, bereits ins Dorf voraus geeilt und hält dort nun Ausschau nach jemand "Offiziellem", sei es die Grafengemahlin, Alexej oder auch Ritter Aldec. Nachdem er sich einen kurzen Überblick verschafft hat, sieht er Schwager und Schwägerin mit der jungen Magd reden und eilt auf sie zu: Wir haben die Spuren bis zum Schweineacker verfolgt. Irgendwas ist über die Schweine hergefallen. Irgendwas, dass seinen eigenen Geruch mit Bärlauch übertüncht hat ... oder dessen Geruch mit Bärlauch übertuncht wurde."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Festplatz

Alexej schaut dem Horasier entgegen und nickt dann. "Das deckt sich mit den Beobachtungen der Magd. Sie wollte zu den Schweinen und wäre dort fast überfallen worden. Sie hat ebenfalls den Bärlauch gerochen. Der soll auf den Lichtungen im Wald wachsen. Sieht wohl so aus, als wäre das unsere beste Spur und unser nächstes Ziel, um das Biest zu finden."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Schweineblutbad

Die kleine Nivesin zuckt mit den Schultern. "Wenn ich Euch helfen soll draußen Fährten zu suchen, mache ich das. Besonders gefährlich war der Wald nicht. - Aber das Wesen kennt sich dort besser aus als wir."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Außerhalb des Schweinegatters

"Das hört sich nach einem Plan an", erwidert Shey und dabei grinst sie leicht.
Das wird spannend
"Und wie sieht es mit euch aus?" fragt sie Walkir und Leomaron.
"Wir sollten Leon folgen, dann schauen wir weiter!" Sie bleibt stehen und wartet auf die Antworten der anderen. Es war selten das Shey das Heft in die Hand nahm, diese Kreatur war bestimmt nicht von selbst gewachsen und sollte es einen Beschwörer geben, dann hatte sie ihr nächstes Ziel.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Rowena verbindet gekonnt den verletzen Arm der Gräfin und kümmert sich um weitere Verwundete. Dann hört auch sie sich den Bericht der Magd an. Ihr Blick wird sehr ernst und nachdenklich Ein Dämon? Oder schlicht ein grausiges Ungeheuer? Vorerst überlässt sie es erstmal der Gräfin die Fragen zu stellen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 40
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Der Buskur schaut bei der Aussage, dass man Leon folgen solle kurz etwas verwirrt, was man aber wohl, ob der Dunkelheit nur schlecht sehen kann. Wenn man etwas Licht machen kann, dann habe ich kein Problem damit, jetzt in den Wald zu gehen... Aber natürlich können wir auch erst zu den anderen zurück... Da richte ich mich nach den werten Damen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ich halte es für zu gefährlich und ohne einen Ortskundigen sollten wir da nicht rein. Der Nachteil ist, morgen könnte die Verwandlung, wo von ich jetzt einfach mal ausgehen, schon beendet sein und wir finden nichts zielführendes ... aber wer weiß." entgegnet Shey Leomaron.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Gräfin nickt der Geweihten dankbar zu, bevor sie sich an die beiden Adligen wendet.
Was haben wir an Ressourcen hier um den Angreifer zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Am Festplatz

Ritter Aldec hat den Worten der Magd gelauscht, dann folgt er dem Austausch zwischen der Gräfin und ihrem Schwager und der Mitteilung des Horasiers. Wir könnten einen Teil der Miliz für so etwas wieder in Dienst stellen, Hochwohlgeboren. Aber ständige Wachen gibt es abseits davon keine mehr. Und wir sollten natürlich meine Schwester und ihren Mann aufsuchen. Diese Angelegenheit klingt sehr seltsam, ich habe noch nie von so einem Wesen gehört und ich kenne auch keine Legenden oder Mythen darüber. Wäre auch eine reichlich komische Gestalt, die sich in Bärlauch einreibt. Aber der Schaden, den es bereits jetzt angerichtet hat ist groß. Wir sollten dem auf jeden Fall nachgehen, aber am besten mit Sonnenlicht. Dann kann ich auch durch die Wälder führen, immerhin habe ich hier seit meinen Jugendtagen gejagt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Am Festplatz

Alexej nickt zu den Ausführungen des Ritters. "Das klingt nach einem guten Plan. Die Miliz soll sich zusammenfinden und bis auf Weiteres das Dorf patroullieren. Und wir stellen einen Trupp für den Waldausflug zusammen. Ich hoffe, dass all jene, die jetzt die Spuren in der Gasse untersucht haben, uns begleiten werden. Dort scheinen einige kundige und wehrhafte Männer und Frauen dabei zu sein." Sein Blick geht zu Leon.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Ihr könnt auf mich zählen, Hochwohlgeboren."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Außerhalb des Schweinegatters -> Festplatz

Wildzorn weiß zwar nicht genau wovon die Frau in Leder redet, aber sie nickt mal. Ortskundig, Wald, gefährlich, sie kam da doch eben her. Es gab vor allem mehr Bäumen als in der Taiga. Die sind nicht per se gefährlich. Nur die Wölfe sagten dass etwas nicht stimmt. Der Gruppe folgt sie zurück zum Festplatz und sammelt unterwegs ihren Speer ein. Sie scheint keine besondere Beziehung zu der Waffe zu haben, nimmt sie sie unterhalb der Spitze und schleift den Rest hinter sich her.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Außerhalb des Schweinegatters -> Festplatz

Shey bemerkt, dass Wildzorn wohl einen anderen Umgang mit dem Wald gewöhnt war, da sie etwas über ihre Aussage irritiert zu sein scheint. Mittlerweile sit die erste Aufregung vorbei und eine gewisse Kühle steigt in ihr auf. Sie zieht die Kapuze ihrer Robe über den Kopf, in der dunklen Gasse verschwimmt sie fast schon mit der Dunkelheit.

Als sie sich der Gruppe am Festplatz nähern, bleibt sie ruhig und sieht diesen Leon, der vorhin noch bei ihnen stand, neben hohen Damen und Herren stehen. Leicht verlegen nickt sie ihm zu.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leon ist es durchaus gewohnt, dass Frauen in seiner Gegenwart verlegen werden, schenkt Shey ein entwaffnendes Lächeln und winkt sie herbei. "Und? Konntet ihr noch mehr heraus finden? Seine Hochwohlgeboren hier schlug gerade vor, morgen einen kleinen Trupp zusammen zu stellen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Da können wir eure magische Expertise sicher gut gebrauchen. Und sicher auch die Fähigkeiten von der Kleinen da." nickt er in Wildzorns Richtung.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wie schön, dass die Masche auch immer wieder klappt.
Shey schenkt Leon ein kleines Lächeln.
"Außer das diese Bestie ein paar Schweine gerissen hat und sich ordentlich mit Bärlauch eingerieben hat oder lassen hat, nicht wirklich viel. Wir könnten euch morgen helfen!" Dabei blickt sie zu dem Herrn der neben Leon steht, so wie sie es mitbekommen hatte, gehört er wohl zu hiesigen Adelsfamilie.
Bevor sie sich vorstellt, richtet sie die Kapuze etwas nach hinten, damit man ihr Gesicht sieht: "Ich heiße Sheydana al`Fessir saba Ruban und komme aus dem fernen Tulamidenland, der Herr." Sie nennt keinen Rang oder schmeißt auch nicht mit weiteren Titel um sich, schon etwas außergewöhnlich für eine elitäre, magiebegabte Person aus den Tulamidenlande.
Was natürlich eher auffällt sollte man den Umgang mit dieser Kultur pflegen.
Dann wartet sie was die anderen sagen, sie wollte nicht unhöflich sein und das Gespräch an sich reissen.
Zuletzt geändert von Lokwai am 26.09.2018 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Festplatz

Der schöne Mann hat ihr zu genickt! Es braucht etwas Zeit, in der Wildzorn überlegt, warum das so seltsame Gefühle in ihr weckt, bevor sie zurück nickt.

"Morgen früh ist es in seinem Versteck. Vielleicht schläft es, wenn es Nachts jagt."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Rovena nickt der Gräfin zu. Als dann ein Erkundungstrupp gebildet wird, sagt sie knapp und entschlossen "Ich begleite den Trupp. Vielleicht wird der Schutz der Zwölf benötigt. Oder wünscht ihr dass ich bei den Leuten bleibe, Euer Hochwohlgeboren, hohe HErrschaften?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Festplatz
Nahime nickt auf den Vorschlag. Dann gehen wir jetzt zu euren Geschwistern. Die Miliz soll patroullieren und wir treffen uns morgen bei Sonnenaufgang hier wieder um den Übeltäter zu finden, meint sie zu Aldec und bestätigt damit ihren Schwager.

Den anderen nickt Nahime ebenfalls freundlich zu. Ich denke wir können alle Hilfe gebrauchen. Findet euch doch morgen zum Sonnenaufgang hier ein und wir gehen auf die Jagd.
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt