DSA4 [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Verrufenes Viertel – Orkendorf - Kaschemme - Fiana Marnion / Garulf Grimson / Leonore Rantalla Falkenstein

Als die 'richtigen' Getränke auf den Tisch stehen, kommt doch kurz ein wissendes Lächeln über Garulfs Lippen. "Das mit den Geschäftsbeziehungen ist schon seltsam. Die meisten Händler, die ich kenne, werden schon mistrauisch, wenn eine Ladung ein paar Stunden überfällig ist. Und hier hält man nach dem Tod eines Handelsherrn einfach an Beziehungen fest? Da ist doch was faul."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 21.10.2018 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kaschemme

Fiana trottet immer noch sichtlich unwohl den anderen hinterher und bleibt bei Betreten des "Gasthauses" erstmal stehen. Würgend hält sie sich einen Arm vor die Nase und kämpft darum ihr Mittag essen unten zu behalten. Im weiteren atmet sie mehr durch Mund als durch Nase und stellt sie neben Leonora, trinken tut sie ebenfalls nichts. Unsicher blickt sie sich während des Gesprächs auch genauer in der Kaschemme um und strahlt deutlich aus, dass sie eindeutig nicht hierher gehört.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Kaschemme

Auf ein Nicken des Anführers hin, erheben sich die beiden anderen und verzeihen sich nach ein wenig Abseits. Scheint fast so, als wenn sie aufpassen, dass ihr jetzt nicht belauscht werdet. Dann wird Marek, mit einem Lächeln in Richtung Leonore, deutlich: „Das Kontor von Andersin handelt, als wäre nichts geschehen. Es kommt Ware rein und geht auch wieder raus.“ Er sieht sich über die Schulter um, „Soweit wir wissen, hat Muktar zwar immer auch schon bei den Geschäften seines Herren geholfen, doch konnte er letztlich nicht alles entscheiden und der Kontorverwalter hat auch nicht alle Vollmachten.“ – Das ist durchaus schon ein wenig Geld wert. Man kennt sich wohl ganz gut in diesen Geschäften aus. – Mareks Gesichtsausdruck besagt wohl, wenn jetzt Geld ‚rüber wandert‘ gibt es noch eine Auskunft mehr?......

Kontor

Vlad bedenkt Cosmas mit einer hochgezogenen Augenbraue, was vielleicht bedeuten mag – die sollten wir im Auge behalten – vielleicht aber auch nicht. Zumindest antwortet er im neutralen Tonfall, „Natürlich, das ist verständlich.“ Und wendet sich dann wieder seinen Aufgaben zu, von denen er schon viel zu lange abgehalten wurde.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Kaschemme

"Da würde ich doch sagen, der Fisch stinkt vom Kopf her. Wenn diese zwei nicht alles entscheiden konnten, alles aber seinen gewohnten Gang geht, ist da definitiv was faul." antwortet Garulf, einen weiteren Schluck Bier nehmend. Dann fischt er nach einem Silberstück, welches unauffällig die Tischseite zu Marek wechselt.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 21.10.2018 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Kaschemme

Das Geldstück verschwindet auf wundersamen Wegen so schnell, dass Fiana mit den Augen blinzelt und sich Leonore bestätigt fühlt – doch Marek meint zu den beiden Frauen, „Ihr setzt euch besser hin, sonst fallt ihr noch mehr auf und das wäre in diesem Fall wohl ‚hinderlich‘.“ Doch er konzentriert sich dann weiter auf das Gespräch mit Garulf und da das länger dauern könnte, winkt er der Bedienung nach noch etwas Trinkbarem. „Geht aufs Haus.“ Ist dann sein Kommentar, als das Bestellte kommt und diesmal sogar nicht schlecht ist. „Hm, einer unserer Leute hat immer mal wieder im Hafen beim Löschen von Ladung geholfen. Unter anderem auch bei den Schiffen des Andersin. Doch haben wir seit dem Tod des Handelsherrn von ihm, Ulfdan, weder etwas gehört noch gesehen. Das ist durchaus ungewöhnlich.“ meint er nachdenklich. „Nennt mich paranoid, aber Ulfdan sah dem Andersin irgendwie verblüffend ähnlich.“ Und dann nimmt er einen Schluck seines Bieres.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Kaschemme

"Ich denke, manchmal braucht man genau das, wenn man nicht unter die Räder kommen will. Was mich dabei interessiert, ist, wo Ulfdan zu finden ist oder war, wenn er nicht am Hafen war. Gibt es irgend etwas, woran man ihn erkennen könnte?" auch Garulf wirkt nachdenklich. 'Diese Ähnlichkeit ist sehr wahrscheinlich jemandem sehr gelegen gekommen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.'

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Kontor -> Orkendorf

"Die Zwölfe mit Euch, bester Mann", wünscht Cosmas noch und verlässt dann das Kontor, um sich mit Kheidarion zu diesem Notar zu begeben.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kontor -> Orkendorf

Auf dem Weg ins Orkendorf fragt Kheidarion Cosmas: "Ähm, was wollen wir diesen Notar eigentlich genau fragen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Kontor -> Orkendorf

"Wir machen genau das, was wir gesagt haben, das wir machen", antwortet Cosmas. "Wir erkundigen uns nach einem Erben. Wenn Herr Andersin noch lebt, hat er dafür sicherlich einen Strohmann eingesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein Geschäft und sein Vermögen einfach so aufgeben würde."

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 66
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Kaschemme

Leonore schüttelt nur ihren Kopf zu der Aufforderung sich hinsetzten zu sollen.
"Verzeiht aber auf diese Stühle werde ich mich nicht setzten und tut nicht so als würde es ein unterschied machen"
Leonores blick wandert einmal durch die Räumlichkeiten.
"Hier falle ich auch so auf mit meiner Gepflegten Rüstung und Waffen, doch was ihr sagt sollte nach gegangen werden immerhin könnte dort vielleicht mehr verborgen sein als das Auge zu sehen vermag."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Am Rande des Orkendorfes – Notar

Hier, am Rande des Orkendorfes und schon fast am berühmten Stadtpark, liegt das Haus des Notars Eichenbichler. Das Alter sieht man dem Haus zwar durchaus auch an, doch ist der Erhaltungszustand deutlich besser und gepflegter als die der Umgebung. Sogar die Andeutung eines kleinen Gartens, neben dem Haus kann man erkennen. Nach der Beschreibung ist das Haus des Notars Eichenbichler am Rande des Orkendorfes nicht sonderlich schwer zu finden. Auf euer Klopfen hin, öffnet ein etwa 40 Götterläufe alter, hagerer Mann mit einem dünnen Bärtchen und einer Fistelstimme die Türe, „Jaaaa bitte?“ - Seltsame Gestalten bei dieser ganzen Sache und ihr fühlt euch immer mehr wie in einem schlechten Theaterstück.


Kaschemme

"Nun, Ulfdan war mal hier und mal dort ..." - das ist ja herrlich eindeutig und wegen eines Erkennungsmerkmals muss Marek wohl einen Moment nachdenken - "... hm, er hatte, wenn ich es recht erinnere eine Narbe über dem rechten Auge."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana setzt sich bei der Aufforderung sehr vorsichtig auf die Kante des Stühle, wirkt aber immer noch als würde sie eindeutig nicht hierher gehören. Unruhig blickt sie sich weiter um, versucht alle im Blick zu behalten und gleichzeitig zu zuhören.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Am Rande des Orkendorfes – Notar

Mit einem entwaffnenden Lächeln antwortet Kheidarion dem Notar: "Die Götter zum Gruße, guter Mann. Bitte verzeiht, dass wir eure kostbare Zeit in Anspruch nehmen, aber der Herr Tepes hat uns auch euch verwiesen. Aber gestattet, dass wir uns vorstellen. Dies hier ist der ehrenwerte Cosmas A'Rethis dyll Mura und mich nennt man Kheidarion, ich bin der Leibarzt des edlen Herren. Wir kommen von den Zyklopeninseln und wollten uns nach geeigneten Geschäftspartnern für Handelsbeziehungen umschauen. Doch leider mussten wir nun erfahren, dass der Eigentümer des Kontors, Herr Andersin, vor seiner Zeit zu Boron gegangen ist. Und als wir uns nach potenziellen Erben erkundigen wollten, an die wir uns wenden können, verwies man uns, wie gesagt, an Euch. Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Kaschemme

"Wusste ich es doch. Es hatte einen Grund, warum Andersins Leiche so zugerichtet war." meinte Garulf. "Ich glaube, wir müssen jetzt schnell machen, wenn Andersins Leiche schon bei den Boroni ist. " Er schaut die anderen seiner Gruppe an.. "Vielleicht reicht das schon, aber noch besser ist es wenn wir Andersin seilbst auftreiben können."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Am Rande des Orkendorfes – Notar

Da dieses Mal Kheidarion schon alles notwendige gesagt hat, hält sich Cosmas erst einmal zurück und nickt der kauzigen Figur nur herrschaftlich zu.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Notar

Bei der Vorstellung zieht der Notar die Augenbrauen hoch, doch bittet er euch ins Haus. Nebenbei kann man bemerken, dass das Haus in einem ‚verrufenen‘ Viertel liegt, doch die Ausstattung der Wohnung, soweit ihr sehen könnt, schon von Geld zeugt. Er führt euch in ein Arbeitszimmer, das man durchaus als ‚plüschig‘ bezeichnen könnte und bittet euch Platz zu nehmen. Der Schreibtisch besteht bestimmt aus Andergaster Steineiche, so massiv und massig wie er im Raume steht – die Stühle davor aus Leder. Doch eine Sitzecke für besondere Gäste, ausgestattet mit Ohrensesseln mit Kissen und Spitzendeckchen, dorthin führt er euch. Kurze Zeit später erscheint ein Diener und serviert Getränke. Das Getränk erkennt ihr als durchaus annehmbaren Wein – nun vielleicht nicht so gut, wie ein Vinsalter Südhang, aber durchaus trinkbar. „So, der Herr Andersin, ja der war erst kürzlich hier um sein Testament zu hinterlegen.“ – auch ohne große Menschenkenntnis ist zu bemerken, dass der Notar über euren Besuch zumindest erstaunt ist, vielleicht sogar über den Herrn Andersin und sein Testament, doch ob Gefühle stimmen? – „Soso, Handelsbeziehungen? Mit Verlaub, mit was handelt Ihr denn, Euer Wohlgeboren?“ – Eine durchaus berechtigte Frage. Da könnte ja sonst jeder kommen. -
Zuletzt geändert von Shanna am 25.10.2018 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf überlegt kurz, legt dann einen Dukaten auf den Tisch und die Hand drüber. "Ich habe das Gefühl, hier ist was großes am Kochen. Ich bin zu viel herumgekommen, als das ich nicht riechen würde, das hier was faul ist. Aber unsere Gruppe ist zu klein, als das sie so ein großes Gebiet wie den Hafen samt Kontor im Auge behalten kann. Ich glaube, unser Mann treibt sich noch hier herum. Dieser Dukaten soll euch gehören, wenn Ihr mit uns die Augen aufhaltet. Vielleicht geben meine Gefährten einen Bonus für den, der Andersin als ersten findet und uns sagt, wo wir ihn finden. Damit würde uns beiden geholfen sein, der Tod an einem der euren wäre gerächt." 'So eine Aktion darf ich nicht noch mal machen, das geht zu sehr ins Geld. Ich hoffe, ich habe recht.'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Notar

Kheidarion hält sich jetzt wieder zurück und überlässt seinem "Herren" das Wort.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Kaschemme

Marek blickt ernst von Einem zum Anderen und dann direkt Garulf an. „Eine Geschäftsbeziehung also, Thorwaler?“ Er denkt nach, was er wohl davon hätte doch, „Das Geld lass mal stecken. Wenn wirklich etwas dabei herauskommt, dann Gefallen gegen Gefallen. Also?“ – Ja so sind sie, die Phexkinder erinnert sich Leonore.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ein wissendes Lächeln geht über Garulfs Gesicht. Dann verschwindet die Münze wieder in seiner Geldbörse. Dann reicht er Marek die Hand herüber . "Einen Gefallen für einen Gefallen. Aber nur von mir. Ich kann da nicht für meine Gefährten sprechen."

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 66
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Leonore seufzt für einen Moment aber nickt dann kurz "Ein Gefallen für ein Gefallen kann ich akzeptieren doch ihr solltet Wissen das wen dieser Gefallen gegen meine Prinzipien geht werde ich meine Hilfe verweigern, das ist alles was ich euch bieten kann" es ist Leonore klar an zu erkennen das ihr Angebot keinerlei Freiraum für Verhandlungen bietet.
"Ihr ihr wollt nun wirklich denn ganzen Hafen absuchen? wen das der Fall ist wär ich keine Hilfe , so leit wie es mir tut"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Notar

Cosmas nickt dankend, als der Wein serviert wird. Bei den Worten des Notars zeigt sich ein bestürzter Ausdruck auf seinem Gesicht. "Erst kürzlich sagt Ihr? Da sieht man es mal wieder. Wo ein Testament ist, ist der Tod nicht weit. Ich wusste doch schon immer, dass an diesem Spruch etwas dran ist. Ich werde meines sicher erst machen, wenn ich alt und krank bin. Oder würdet Ihr eher sagen, dass es eine glückliche Fügung war, dass er so früh und noch rechtzeitig vor seinem Ableben eines verfasst hat? Wie ist da Eure Erfahrung als Notar?", fragt er weiter und macht dann eine weit ausholende Geste mit den Armen. "Oliven, Wein, Wolle, ich handle mit allem, was unsere schönen Inseln zu bieten haben. Mein kleines Steckenpferd sind allerdings Alchimika. Übrigens, der Tropfen, den Ihr hier ausschenkt ist wirklich gar nicht übel. Stammt er aus dieser Region? Ich bin noch nicht sehr bewandert darüber, was hier an besonderen Gütern hervorgebracht wird. Aber ich bin sicher, wir finden etwas, dass sich auf den Inseln gut verkaufen lassen wird. Wobei, mit Euch weiter darüber zu sprechen, hat sicher nicht viel Sinn. Kennt Ihr bereits Herrn Andernsins Nachfolger oder ist das Testament noch nicht geöffnet worden?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kaschemme

Fiana rutscht etwas unruhig auf ihrem Stuhl hin und her. "Was für einen Gefallen denn?" Mit dem phexischen hat es die Firunsjüngerin wirklich nicht so, die Natur war ehrlich und entweder man hilft im Sinne Ifirns oder lässt es bleiben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Notar

Kheidarion, der sich natürlich ebenfalls für dein Wein bedankt hat, beschränkt sich bei der Unterredung zwischen Cosmas und dem Notar vorerst darauf, hübsch auszusehen (da hat er Talent!), hin und wieder zustimmend zu nicken und dem Gespräch ansonsten mehr oder weniger aufmerksam zu folgen, wirkt aber immer mal wieder abgelenkt und betrachtet die Inneneinrichtung. Das Erstaunen des Herrn Notars führt er tatsächlich darauf zurück, dass ihr Besuch ja nun einmal sehr überraschend kam. Da wäre er wohl auch erstaunt.
Als Cosmas dann aber das Gespräch auf Andersin bringt, richtet sich seine Aufmerksamkeit wieder ganz auf das Gespräch und er sieht den Notar freundlich und erwartungsvoll an.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Notar

Während der ausführlichen Rede von Cosmas setzt der Notar das ein oder andere Mal an, etwas zu sagen, schweigt dann aber bis Cosmas geendet hat. „Nun, da muss ich Euch enttäuschen. Des Herrn Andersins Interessen lagen mehr auf Antiquitäten aller Art. Da werden dann wohl keine Geschäftsbeziehungen drin sein, fürchte ich.“ So wie er das Wort ‚Antiquitäten‘ ausspricht, kann das gut auch mal ‚Raubgut‘ gewesen sein. „Natürlich kenne ich den Erben, denn ich bin ja sein Notar. Doch eröffnet wurde das Testament noch nicht.“ – Wäre so kurz nach dem Tode ja auch schon ein wenig schnell. Schließlich war der ja erst Vorgestern. – „Ich kann ja aber den Erben informieren, dass Ihr an Geschäften interessiert seid. Wo sind die Herrschaften denn abgestiegen? Und wie lange belieben sie in der Stadt zu bleiben?“ jetzt sieht er plötzlich sehr geschäftsmäßig aus.

Kaschemme

Nachdem man sich mit Marek einig geworden ist, geht dann alles ganz schnell. Nach nur ein paar Handbewegungen kommt Leben in die Kaschemme und sie ist plötzlich fast leer. „Ich werde euch kontaktieren, wenn ich etwas Neues weiß.“ meint er noch. Wenn sonst keiner mehr Fragen hat, würde er euch verabschieden und auch gehen, nachdem er die Rechnung beglichen hat.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Notar

"Antiquitäten? Nun, auch auf den Zyklopeninseln blickt man auf eine jahrhundertealte Historie zurück, eventuell habe ich da Verbindungen. Aber das müsste man dann mit dem Nachfolger besprechen. Vielleicht möchte dieser sogar sein Portfolio erweitern und ist vielleicht auch an anderen Waren interessiert", überlegt Cosmas. "Mit dem Erben zu sprechen, kann auf jeden Fall nicht schaden", entscheidet er und nennt dem Notar dann das Hotel Großmast, in dem sie untergekommen sind.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Notar

"Wir gedenken, noch eine geraume Weile in der Stadt zu bleiben", ergänzt Kheidarion Cosmas' Worte noch. "Könnt ihr uns vielleicht ungefähr sagen, wann mit dem Erben zu rechnen ist?" Freundlich lächelt er den Notar an.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Kaschemme und Notar -> Gasthaus 'Haus Rondra'

Leonore, Fiana und Garulf verabschieden sich von Marek, der sofort viel beschäftigt ist und begeben sich zum Treffpunkt mit den Anderen ins 'Haus Rondra' zurück.
Eichenbichler bemerkt noch, dass wohl in einer Woche mit einem Erben zu rechnen sei, nachdem er sich die Adresse notiert, bevor Cosmas und Kheidarion ihn wieder verlassen. Wieder auf der Straße fragen die beiden sich mal wieder, worum ein Notar in dieser Gegend lebt, doch begeben sie sich erst einmal ins Haus Rondra zurück, um das weitere Vorgehen abzusprechen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Kaschemme -> Gasthaus 'Haus Rondra'

Als Garulf und seine Gefährten aus der Kaschemme treten, kann er sich ein schiefes Grinsen nicht verkneifen."Das lief ja besser, als ich erwartet habe. Statt einer großen Schlägerei haben wir jede Menge Helfer bekommen, um unsere Theorie, das der Andersin noch lebt, zu untermauern. Ich bin gespannt, was die Anderen dazu sagen." Als sie dann um Gasthaus ankommen, bestellt er sich erst einmal ein Helles Ferdoker, während sie auf die anderen warten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana zieht etwas das Gesicht. "Naja, mir waren diese Leute nur irgendwie unheimlich. Aber das trifft wohl auf das ganze Viertel zu"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt