DSA4 Von allen guten Geistern verlassen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 63
Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 08.05.2018 15:07

Asamandra dreht sich dann ruckartig um, nachdem sie den Spiegel wieder weggepackt hat und nickt Frinja halbherzig lächelnd zu. "Ich danke Euch, auch wenn ich Euch damit womöglich in große Gefahr bringe. Ich möchte mich daher schon vorher entschuldigen, für das was Euch wegen mir widerfahren wird."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 97
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 12.05.2018 20:09

Weil Milena davon ausgeht dass Asamandra explizit Frinja angesprochen hat und nicht die gesamte Gruppe, schweigt sie und trommelt mit ihren Fingerspitzen auf ihrem Bergstock herum. Wenn sich ihre Begleiterinnen in Bewegung setzen folgt sie ihnen und stiefelt als letzte hinter den anderen her.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 47

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.05.2018 20:56

Frinja zuckt mit den Schultern. Pah. Ich glaube, dass es nicht möglich wäre euch nicht zu helfen. Und ruhig zu schlafen...
Sie blickt sich kurz um, ob alle da sind und schlägt dann eine stramme Geschwindigkeit ein in Richtung des Waldes, der ihnen gewiesen wurde.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 39
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Loirana » 14.05.2018 12:34

Gemeinsam, gestärkt durch das kurze Frühstück, dass die Heldinnen auf dem Weg aus dem Dorf vertilgen, begeben sich die vier Frauen zum Rand des Dorfes und auf den Wald zu. Das Plätschern des Flusses, der durch das Dorf fließt, verblasst rasch, als man den Wald wieder betritt, einem kleinen Trampelpfad folgend den der Dorfälteste erwähnt hat.

Der Weg ist nicht wie die Straße, über die die vier Damen nach Nibquell kamen. Stattdessen ist es ein schmaler Pfad, überwuchert und wild, der nicht den Eindruck erweckt als hätten Menschen ihn angelegt. Zugleich fällt es ihnen leicht dem Weg zu folgen, denn er führt geradewegs in die gewünschte Richtung, nach Südosten. Die Bäume scheinen immer am Rand des Pfades zu wachsen und behindern im Gegensatz zu kleinen Sträuchern, Ästen und Büschen nicht den Weg.

Nach nicht einmal zehn Minuten des Wanders durch den Wald, lässt sich das Dorf Nibquell jedoch durch das Dickicht nicht mehr erkennen.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Chephren

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 14.05.2018 20:01

Frinja stört sich kein bisschen an dem Weg, sie scheint sich tatsächlich hier draußen recht wohl zu fühlen.
Seid ihr denn Wanderungen gewöhnt?, fragt sie die anderen.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 14.05.2018 20:44

"Ich bin eine Prospektorin, die Wildnis ist mein gewohnter Arbeitsplatz. Wobei ich jedoch sagen muss dass Wälder nicht gerade zu meiner bevorzugten Umgebung gehören, ich bin mehr auf Gebirge, Sümpfe und Steppen spezialisiert." antwortet die junge Auelfe mit einem nachdenklichen Blick.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 15.05.2018 15:09

Asamandra wirkt im Wald auch nicht fremd, eher sogar heimisch. Zur Abwechslung mal lächelnd betrachtet sie die Bäume am Rand, ihre braungrüne Magierrobe passt dabei auch sehr gut in die Umgebung. "Oh, aber natürlich. An schönen Tagen sind wir immer ein Stück gewandert und suchten uns für den Unterricht einen schönen Ort im Wald. Nur bei wirklich schlechtem Wetter mussten wir mit der Taverne vorlieb nehmen"

Benutzer/innen-Avatar
Lley

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lley » 16.05.2018 09:27

Mit einem großen Schritt steigt Laila grade über ein paar Äste, als Frinja die Stille durchbricht. Nachdem die beiden Anderen geantwortet haben, legt sich ein schmales Lächeln auf Lailas Lippen. "Ja, ich bevorzuge die Natur auch. Leider ergab sich in letzter Zeit nicht so die Gelegenheit dazu. Ich war ziemlich eingebunden in Verpflichtungen." Hierbei verzieht sie ein wenig die Miene und seufzt. Dann erhellt sich ihr Gesicht aber wieder, Aber umso schöner ist es jetzt nur die Natur genießen zu können. Wobei ich gestehen muss, dass auf meine Orientierung nicht soviel Wert zu legen ist. Sie kichert ein bisschen. "Meistens wandere ich dorthin, wohin mich meine Füße tragen." Ein bisschen verträumt sieht sie einem, über den Waldboden hüpfenden, Vogel hinterher. "Und ihr? Ihr seht auch nicht grade unglücklich hier draußen aus."

Benutzer/innen-Avatar
Chephren

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 16.05.2018 23:02

Frinja nickt auf die Frage hin.
"Ja. Wobei das nicht heißen soll, dass ich nicht die Annehmlichkeiten eines Dorfes schätze, aber ich bin Jägerin und war Führerin im Widderorden. Ich glaube ich habe mehr Zeit in der bornischen Wildnis verbracht als unter Menschen."

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 17.05.2018 00:11

"Im Widderorden? Ist das ein Ritterorden bei dem die Ritter auf Widdern in die Schlacht reiten?" fragt die junge Auelfe mit einem verwunderten Blick.

Benutzer/innen-Avatar
Lley

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lley » 17.05.2018 08:26

Beim Wort Widderorden runzelt Laila die Stirn. "Tut mir leid, dass sagt mir nichts."

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.05.2018 09:03

Asamandra blickt auch neugierig zu Frinja. "Ja, was ist das für ein Orden? Davon habe ich ebenfalls noch nie gehört."

Benutzer/innen-Avatar
Chephren

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 21.05.2018 20:46

Frinja schüttelt den Kopf, besonders bei der Vorstelltung der WIdderreiter.
Wirklich nicht? Offiziell heißt es der göttergefällige Orden vom Starken Widder zur Befriedung und Erkundung der wilden Walgebirge, gestiftet von Seiner Hoheit und Adelsmarschall Herzog Jucho von Dallenthin und Persanzig. Jetzt könnt ihr euch vielleicht vorstellen warum er als Widderorden abgekürzt wird. Es ist tatsächlich ein Ritterorden, der die Menschen des Bornlandes schützt. Besonders bewachen sie das Walgebirge in dem so manche Gefahr lauert. Jeder bornische Krieger leistet dort ein Jahr dienst, erklärt sie etwas über den Orden.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 21.05.2018 21:03

"Welche Gefahren lauern denn in dem Gebirge?" fragt die junge Auelfe.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.05.2018 00:16

Die größte dürften wohl die Goblins sein, aber auch andere. Räuber, Hexen, seltsame Gestalten aller Art. Es ist ein wilder und ungezähmter Ort.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 22.05.2018 08:38

Asamandra nickt. "Das klingt nach einem guten Orden. Dann seid Ihr also doch mehr Ritterin?"

Benutzer/innen-Avatar
Chephren

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.05.2018 22:40

Frinja lacht auf und schüttelt den Kopf. Ich? Eine Ritterin? Viel weiter könntet ihr nicht daneben liegen. Der Orden nimmt auch Kundschafter und Magier auf. Ich wäre als Ritterin denkbar ungeeignet, beginnend bei dem fehlenden blauen Blut.Wäre ich eine Ritterin würde ich hier auf hohem Ross und mit glänzender Rüstung umherreiten.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 23.05.2018 18:50

"Also ist es ein Orden aus Rittern der Krieger, Kundschafter und Magier zum kämpfen ausbildet die dann den Orden aber nach der Ausbildung wieder verlassen weil sie keine Ritter sind oder wie muss ich mir das vorstellen? Klingt irgendwie kompliziert und traurig. Bei uns in Lowangen muss jeder Bürger an Wehrübungen teilnehmen damit wir die Stadt im Notfall gegen Schwarzpelze und Banditen verteidigen können aber ich darf so lange wie ich möchte bei Magistra Wittgenstein, Meister Bulgur und den anderen Bürgern bleiben wie ich möchte, niemand schickt mich weg, sie sind schließlich meine Nachbarn, Freunde und Kameraden, sie bedeuten mir genau so viel wie mein Iama, ich würde es nicht verkraften wenn ich mich von ihnen dauerhaft trennen müsste." sagt die Auelfe mit einem traurigen Blick. "Und weshalb glaubt Ihr als Ritterin ungeeignet zu sein, abgesehen von einer fehlenden adligen Abstammung? Vielleicht verkauft Ihr Euch unter Eurem Wert wie Meister Bulgur immer zu sagen pflegt."

Antworten