DSA4 Von allen guten Geistern verlassen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Etwas eingeschüchtert läuft der Junge neben Havel weiter her, bis sie wieder die Straße erreichen und somit den Tisch, der auf der Veranda aufgebaut wurde. Dort sitzen die vier Damen, jede mit einem Getränk. Der Wirt nickt gerade und lächelt dabei weiter freundlich. "Ah, werter Herr Ritter. Ich habe gerade erwähnt, dass wir noch Fischeintopf haben. Ihr habt nach eurer Reise doch sicherlich Hunger oder?" fragt der Wirt erwartungsvoll.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Am Tisch

"Ich würde auch gerne einen Teller von dem Eintopf probieren." sagt Milena mit einem nachdenklichen Blick bevor Havel zurück zum Tisch kommt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bei den Gedanken an die Thorwaler und an die Kameraden die er bei diesem Kampf verloren hat, scheinen ihm die Damen schon fast gar nicht mehr so bedrohlich. Der Ritter lächelt den Wirt an "Fischeintopf klingt wunderbar Herr Wirt, außerdem ein Knat wenn ihr habt. Das Bier der hübschen Dame geht auf mich" meint er und deutet zu Frinja, die trank sowieso als einziges Bier. Todesmutig setzt er sich dann zu den Damen an den Tisch.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 187
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Tisch
Schon wieder muss Frinja den Kopf schütteln, nickt dann jedoch auf Lailas Worte und wendet sich mehr dieser zu. Vielleicht habt ihr recht, lassen wir dies auf sich beruhen. Ich bin als Führerin eines Kaufmannes hier hergekommen und bin ganz froh über das milde Wetter. Das macht eine solche Aufgabe einfacher. Dabei hatte ich eher mit deutlich kälterem Wetter gerechnet. Und was macht ihr hier in der Gegend?

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Am Tisch

"Mein Chef hat mich hierhin geschickt um für ihn Jarugawurzeln zu besorgen." sagt Milena mit einem mürrischen Blick und trinkt von ihrem Apfelsaft.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Offensichtlich dankbar, dass der Streitpunkt fallengelassen wurde, harkt Laila höfflich nach.
"Oh, dann müsst Ihr Euch hier gut auskennen! Kommt Ihr von hier? Ich wurde von einer gemeinsamen Freundin gebeten nach Asamandra zu sehen. Und zum Glück war meine Suche schneller zu Ende als ich fürchtete. Und ich musste nicht mal in den Farindelwald...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Von der grauen Gilde sagtet ihr vorhin.. ähm Adepta?" fragt Havel Laila. Sie trug zwar keine Robe und keinen Spitzen Hut, aber das tat Asamandra ja auch nicht.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Laila winkt ab. "Laila reicht vollkommen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ah nun gut.. Laila. ich bin mir nicht sicher ob ich mich eigentlich allen vorgestellt habe. Mein Name ist Havel von Salzbruck, Meineszeichens ein Seenritter Nostrias" stellt er sich vor.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Am Tisch

"Ich dachte Ihr seid ein Turnierritter? Also doch militärisch? Was ist denn ein Seenritter? So etwas wie ein Leutnant zur See? Habt Ihr mit eurem Schwert schon mal einem andergaster Steineichenschädel den Kopf abgeschlagen?" fragt Milena mit einem mürrischen Blick.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Tisch

Havel muss zuerst lachen "Was glaubt ihr denn? Das ich von Turnier zu Turnier reite und mich amüsiere und das kämpfen andere überlasse? Oder das es mir Spaß macht jemanden zu töten? Ich beschütze die Menschen, versteht ihr, und im Zuge dessen töte ich auch wenn es sein muss, aber glaubt mir, das tun meine Gegner auch. Es liegt keine Freude darin die Augen eine Menschen brechen zu sehen, aber lieber spalte ich einen Schädel als zuzusehen wie sein Besitzer im nächsten Augenblick seine Axt in dem Leib einer Frau versenkt die ihre Kinder verteidigt" bei den letzten Worten ist Havel sehr ernst geworden und wirkt kein Stück unbeschwert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra blickt unsicher zwischen Milena und Havel hin und her bei der Richtung, welche das Gespräch nun angenommen hat. "Das glaube ich Euch" Ihr Blick wird dabei auch sehr ernst und traurig. "Ich denke es macht niemanden Spaß andere zu verletzen oder gar zu töten. Also kämpft Ihr nur um zu beschützen? Klingt für mich nach dem einzigen Grund das Kämpfen zu erlernen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Am Tisch

"Keine Sorge, die Fragen waren ernst gemeint und keine versteckte Kritik. Ich bin wirklich alles andere als eine Moralapostel und habe selbst bereits dutzende Menschen und Schwarzpelze die mir keine Wahl ließen niedergestreckt. Das Leben ist nun mal sehr hart bei uns im hohen Norden." sagt die junge Auelfe mit einem nachdenklichen Blick.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Als der Ritter sich (abermals) vorstellt, nickt Laila ihm freundlich zu. Hat er meinen Namen auch vergessen und wollte mich deshalb "Adepta" nennen?
Als Milena dann nachharkt zuckt Laila zusammen und beißt die Zähne zusammen. Klingt vorwurfsvoll, hoffentlich springt er nicht drauf an... er sollte ja langsam eine Ahnung haben wie er sie zu nehmen hat.
Bei Havels Ausführungen über seinen "Tagewerk" schießen ihr die Tränen in die Augen. Wie furchtbar. Sie fängt sich aber wieder während Asamandra und Milena ihm beipflichten. Immerhin streiten sie nicht gleich wieder.
Mit einem erzwungenen Lächeln, versucht Laila dann das Thema zu wechseln. "Wir haben bereits auf Euch gewartet. Asamandra wollte erzählen wie wir ihr helfen können."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Tisch

Havel muss nochmal schnauben, irgendwo zwischen lachen und kopfschütteln bei Milenas Worten Bestimmt gefällt ihr das wenn die Knochen knacken.. er schaut sich sehnsüchtig nach dem Bier um und lehnt sich etwas zurück. "Nun das sind alles komplizierte Fragen.. erzählt eure Geschichte Adepta" fordert der Ritter sie auch auf.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Tisch

Gerade forder Havel Asamandra auf zu erzählen, da kommt der Wirt wieder heraus und trägt zwei tiefe Teller, die er vor Milena und Havel abstellt. Sie sind randvoll gefüllt mit dem besagten Fischeintopf. Es sieht herzhaft aus und riecht sehr appetitanregend. Der Eintopf besteht aus kleingehackten Kartoffeln, in Scheiben geschnittenen Rüben, Salzarelestückchen, ein paar Kräutern und Kohlrabi. Vier weitere Teller folgen kurz darauf, stehen wohl schon hinter der Tür bereit. Zum Schluss bringt er dem Ritter noch einen großen Krug mit Knat.

"So, bitte schön! Ich hoffe es schmeckt euch! Wenn ihr irgendeinen Wunsch noch hegt, zögert nicht mir Bescheid zu sagen!" sagt der Wirt fröhlich und verschwindet wieder nach drinnen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Tisch

"Es sieht köstlich aus guter mann, vielen Dank!" bedankt sich Havel und greift zu dem Krug mit dem leicht grünlichen Schaum oben drauf. "Wohl bekomms!" prostet er den Damen, besonders Frinja zu und nimmt dann einen großen Schluck. Nach einem längeren Trinkspruch stand ihm nicht der Sinn.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Am Tisch

"Stimmt es eigentlich dass Knat aus vergorenem Spinat hergestellt wird? Ich frage mich was dabei herauskommen würde wenn ich auf dieses Getränk den bha'sama venya bha'za yalza anwende." fragt Milena neugierig.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra bekommt das Essen erst recht spät mit, zu vertieft in ihren eigenen Gedanken. "Ah danke" ruft sie dem Wert noch hinterher. Etwas appetitlos stochert sie darin herum und probiert dann einen Löffel. "Schmeckt gut. Soll ich dann ähm...anfangen oder wollt ihr lieber noch über das Gebräu hier reden und ich verschiebe es auf nach dem Essen" versucht sie das Ganze auch mit einem Lächeln etwas aufzulockern.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Am Tisch

"Fang ruhig an feyiama, dein Anliegen ist wichtiger als nostrisches Gemüsebier." sagt Milena mit einem freundlichen Lächeln.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra nimmt noch einen weiteren Löffel und blickt dann nervös in die Runde. "Na gut, aber bitte glaubt mir, dass ich nun...immer noch..gut bin." Sie schluckt noch einmal und streicht sich ihre langen Haare aus dem Gesicht. "Vor einiger Zeit...ich weiß gar nicht wie lange war ich mit einer Gruppe unterwegs...ebenfalls durch einen Wald...ich glaub etwas nördlicher von hier. Es zeichnete sich schon jede Nacht schlimmes ab, Alpträume...von Raben und einem Friedhof. Es ging vier Tage lang so...in der vierten Nacht erwachten wir wirklich auf diesem Friedhof." Mit großen Augen sieht sie die anderen an und beginnt leicht zu zittern. Wie um sich zu beruhigen atmet sie tief ein und aus, schließt am Ende auch die Augen. "Ich...ich war an einen der Grabsteine gefesselt...mit Eisenketten, meine Gefährten lagen gefesselt am Boden. In schwarz gekleidete Gestalten standen um uns und redeten in einer fremden Sprache...klang nach einer Beschwörung oder der gleichen. Der Anführer hielt einen Kelch und trank davon. Was auch immer es war...flößte er dann mir ein."
Der Ekel ist deutlich in Asamandras Gesicht zu sehen und sie hat auch den Kopf ein wenig eingezogen, als hätte sie Angst vor den Reaktionen. Tränen rinnen ihr langsam die Wangen hinunter und sie vergräbt die Hände in ihren Haaren.
"Glaubt mir, ich weiß nicht was sie mit mir gemacht haben, am Anfang fühlte es sich gut an. Große Macht war..in mir und ich konnte uns nur mit einem Gedanken befreien und von dort wegbringen...doch jetzt fühlt es sich an...nach dhaza...ich schlafe kaum mehr und...spüre etwas Dunkles...Ein Mann sagte mir ich solle eine Dryade suchen...sie könne mir helfen. Doch versteht Ihr jetzt?"
Mit Panik in den Augen blickt sie auf. "Ich bringe Euch nur in Gefähr...ich hätte nicht mitgehen sollen. Verzeiht mir" Ihre Stimme schwankt dabei stark und zittert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Am Tisch

"Schwachsinn! Hör auf dir Vorwürfe zu machen! Es ist absolut nichts falsch daran um Hilfe zu bitten wenn man unverschuldet ihn Not geraten ist. So wie sich das für mich anhört wurdest du verflucht und den Fluch sollten wir so schnell wie möglich brechen." sagt Milena mit einem entschlossenen Blick.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Öh verflucht?" fragt Havel etwas hustend und schlägt ein Praiosrad vor der Brust.. "Was ist Dahza?" versucht er erstmal noch mehr Informationen zu bekommen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mit zittriger Stimme antwortet sie Havel. "Ein elfisches Wort für....alles Böse. Es heißt 'was das Sein zerstört'"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Laila rutscht auf ihrem Stuhl dichter an Asamandra heran und nimmt sie in den Arm.
"Es wird alles wieder gut. Du wirst schon sehen. Ich hab leider keine Ahnung was dir widerfahren ist, aber wenn uns diese Dryade helfen kann, sollten wir da anfangen." versucht sie Asamandra zu trösten.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Äh.. wo sind eure .. Kameraden denn jetzt?" fragt Havel misstrauisch nach. Sein Blick geht zu Frinja. Die hatte doch schon so einiges gesehen, aber war nicht so blauäugig.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra zuckt hilflos mit den Schultern, lässt sich aber von Laila ohne Widerstand in die Arme nehmen. "Ich weiß es nicht. Ich wachte am nächsten Morgen ohne sie auf. Vermutlich hatte ich den Transversalis benutzt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Was.. ist ein Transversalis?" fragt Havel etwas unsicher nach.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Am Tisch

"Eine Zauberformel mit der man sich durch den Limbus hindurch an einen anderen Ort teleportieren kann. Die vollständige Formel lautet: Transversalis Teleport, trage mich an fernen Ort." erklärt Milena mit einem nachdenklichen Blick.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Teleportieren.. ahja" wiederholt Havel... sicher irgendein Elfenwort.

Gesperrt