Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

DSA4 Von allen guten Geistern verlassen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 29.06.2018 19:09

Frinja wirkt immer noch unsicher. "Ich habe nicht das Gefühl, dass er uns angreifen will. Kann es sein, dass er verletzt ist und Hilfe braucht? Das hier ist seltsam." Dann schaut sie sich um. "Wo ist die Elfe hin?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 111
Beiträge: 8723
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.07.2018 09:34

Nachdenklich beobachtet Asamandra den Wolf, bis sie von Frinja aus ihren Gedanken gerissen wird. "Was, Milena?" Suchend blickt sie sich um und kann die Elfe ebenfalls nicht mehr entdecken. "Behaltet den Wolf im Auge, ich versuche Milena zu entdecken. Vielleicht ist sie noch in der Nähe." Weiterhin lässt sie ihren Blick suchend über den Wald streifen, doch spricht sie jetzt dabei ein paar Worte auf einer sehr melodischen Sprache, dem Isdira, nur ohne die zweite Stimme der Elfen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 282
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 04.07.2018 09:59

Auch Laila dreht sich erst zu Milena um als Frinja sie darauf hinweist. Kurz sucht sie, kommt aber schnell zu dem Schluss: "Ich denke nicht dass sie noch hier ist... Dann hätte sie entweder durch das Unterholz verschwinden müssen, was wir sicher gehört hätten oder aber den Weg entlang... dann würden wir sie noch sehen können?" Nach kurzem Stirnrunzeln und zögern... "Und wir sollten bedenken was über diesen Wald erzählt wurde... was nicht heißt dass wir nicht nach ihr suchen sollten, aber vielleicht kümmern wir uns erstmal um ihn?" Und zeigt auf den Wolf.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 09.07.2018 11:27

Milena

Eben noch hatte Milena sich nervös umgeblickt, im nächsten Moment stand sie vollkommen alleine im Wald. Die Stelle an der sie stand kam ihr noch vage bekannt vor, aber der Waldweg über den sie gekommen waren, ist nicht zu sehen. Ihre Begleiterinnen sind verschwunden, ebenso der gruselige Wolf. Das erste, das ihr auffällt in dieser neuen Umgebung ist, dass es Laub von den Bäumen regnet, obwohl kein Wind weht. Es ist absolut still, bis auf den Klang ihres Atmens und das Rauschen ihres Blutes im eigenen Körper.

In einiger Entfernung entdeckt die Elfe ein Kaninchen, das sich die Hinterpfote putzt und dabei auf einem Baumstumpf sitzt.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer 19802 gelöscht
Posts in diesem Topic: 154

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 09.07.2018 14:17

Es ist schon wieder passiert! Ich habe den anderen gesagt dass dieser Wald verwunschen ist und vom taubra beherrscht wird aber sie wollten nicht auf mich hören. Warum hört niemand auf mich? Und was war das vorhin für ein seltsamer untoter Wolf? War es überhaupt ein richtiger Untoter oder war es eventuell der verzauberte Sohn eines Grafen der gerettet werden könnte wenn man den Fluch durch einen Kuss bricht, so wie in diesem Märchen dass mir Meister Bulgur erzählt hat?

Als Milena das Kaninchen entdeckt vergisst sie für einen Moment lang ihre Sorgen und geht mit einem warmherzigen Lächeln auf das niedliche Tierchen zu um es zu liebkosen.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 09.07.2018 14:47

Als Milena sich dem Kaninchen nähert, horcht es kurz auf und mustert die sich nähernde Elfe. Es macht keine Anstalten wegzulaufen, doch als Milena noch näher kommt, verpufft das Kaninchen wie eine Seifenblase in winzige kleine Fünkchen. Augenblicklich taucht es zehn Schritt weiter weg, vor einem umgestürzten Baum wieder auf und beobachtet Milena neugierig.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer 19802 gelöscht
Posts in diesem Topic: 154

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 09.07.2018 15:14

Als sich das Kaninchen plötzlich auf solch eine spektakuläre Art und Weise wegzaubert und daraufhin sofort wieder auf einem umgestürzten Baum in der Nähe erscheint betrachtet Milena es mit einem erstaunten Blick.

[Isdira] "Wie hast du das gemacht? Bist du etwa eine ikanaria (Fee) oder ein i'mandla (Kobold)? Du brauchst keine Angst vor mir zu haben; ich möchte nur mit dir reden.....und dich vielleicht ein wenig streicheln." ruft die junge Auelfe dem Kaninchen zu und versucht noch einmal vorsichtig sich zu nähern indem sie ihre rechte Hand ausstreckt und sich ganz langsam und vorsichtig in geduckter Haltung in die Richtung des Kaninchens begibt.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 09.07.2018 22:46

Das fängt ja hervorragend an meint die Jägerin, die immer noch einen Pfeil aufgelegt hat.
Sie behält den Wolf im Auge, wobei sie sich sichtlich unwohl fühlt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 10.07.2018 09:27

Milena

Das Kaninchen kratzt sich am Ohr und gähnt einmal ausgiebig als die Elfe sich vorsichtig nähert. Dann dreht es sich entspannt um, hopst ein wenig, und löst sich dann wieder in Luft auf, wieder zehn Schritt weiter weg. Dort stellt es sich auf die Hinterpfoten und beobachtet die Elfe aufmerksam.

Beim Wolf

Der Wolf rührt sich weiterhin nicht von der Stelle. Sein Speichel tropft auf den Boden und er lässt den Kopf hängen. Die drei Damen hören indes ein Rascheln im Laub, das sich in Intervallen von ihnen entfernt, weg vom Weg in den Wald hinein.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer 19802 gelöscht
Posts in diesem Topic: 154

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 10.07.2018 19:07

Als sich das Kaninchen erneut von einem Ort zum nächsten zaubert sieht Milena es mit einem enttäuschten Blick an. [Isdira] "Du verstehst vermutlich nicht was ich sage." Vielleicht sollte ich es nochmal in anderen Sprachen versuchen? [Garethi] "Verstehst du was ich sage?" [Oloarkh] "Die Tochter der Auen möchte mit dem flauschigen Häschen sprechen, kann das Häschen die Tochter der Auen verstehen? Weiß das Häschen wie die Tochter der Auen hier gelandet ist und wie sie hier wieder wegkommt?"

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 11.07.2018 22:09

Ich schlage jetzt vor, wir suchen die Elfe und erschießen das Vieh, wenn es uns weiter folgt, meint Frinja.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 282
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 12.07.2018 13:21

Ein wenig mulmig im Bauch, nickt Laila zögerlich. Mir gefällt es zwar nicht dieses Wesen im Rücken zu haben, aber ich bin immerhin auch nicht diejenige welche es erschießen würde. Dann blickt sie den bisher gekommenen Weg, den Weg wohin sie wollen und dann das Unterholz. "Und wo sollen wir anfangen?"

Benutzer 19802 gelöscht
Posts in diesem Topic: 154

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 12.07.2018 14:03

Jetzt fange ich auch noch damit an mich mit Kaninchen auf Oloarkh zu unterhalten und obendrein noch eine Antwort zu erwarten. Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun Milenchen! Aber was zum Heuhaufen ist hier passiert und wie bin ich hier gelandet? Wer zaubert mich hier durch die Gegend, das ist jetzt bereits das zweite Mal!

Milena holt tief Luft. [Garethi] "Hilfe! Das taubra hat mich in seinen Bann gezogen und ich weiß nicht wo ich bin!" ruft die junge Auelfe so laut sie kann.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 12.07.2018 14:51

Milena

Das Kaninchen legt den Kopf schief, als Milena mit ihm spricht, reagiert aber nicht. Als die Elfe hingegen tief Luft holt um laut zu rufen, zuckt es zusammen und löst sich ein weiteres mal in Luft auf.

Plötzlich nimmt Milena wahr, wie etwas sich durchs Unterholz bewegt, etwas großes. Kurz darauf vernimmt sie auch ein bösartiges, tiefes Knurren etwa dreizig Schritt hinter sich, kann jedoch nichts erkennen.

Frinja, Laila & Asamandra

Der Wolf hört auf die drei Damen zu fixieren und dreht den Kopf zur Seite, wo ein Kaninchen durch den Wald rennt. Schlurfenden Schrittes tapert er langsam in den Wald hinein, dem Kaninchen hinterher, wobei sein Speichel immer wieder auf den Boden tropft. Das Rascheln im Laub hat aufgehört, dafür meinen die drei Heldinnen für kurzen Augenblick eine Stimme ganz in der Nähe zu vernehmen.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer 19802 gelöscht
Posts in diesem Topic: 154

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 12.07.2018 15:22

Milena greift ihren Bergstock den sie zuvor in der rechten Hand hielt mit ihrer linken Hand während sie mit ihrer rechten Hand ihr Kurzschwert aus der Schwertscheide an ihrem Taillengürtel zieht und in Kampfstellung geht. Nun verharrt sie regungslos und versucht weiterhin das Knurren zu lokalisieren.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 28.07.2018 21:58

Frinja senkt den Bogen und bewegt ishc vorsichtig in Richtung der Stimme.
Ich bereue jetzt schon hier zugestimmt zu haben. Untote Wölfe, feen und Dämonen... verfluchte Magie.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 111
Beiträge: 8723
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.08.2018 14:40

Asamandra blickt dem Kaninchen und dem Wolf noch etwas hinterher und dreht dann den Kopf zu der Stimme aus der anderen Richtung. "Wir sollte dort mal nachsehen" meint sie leise zu den anderen und schleicht in die Richtung oder versucht es zumindest. Womöglich ist es Milena, womöglich aber auch nicht. In dem Wald will sie kein Risiko eingehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 282
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 02.08.2018 18:16

Nickend schleicht Laila Asamandra hinter her. Allerdings will es ihr nicht so ganz gelingen. Während sie vorhin noch leichtfüßig durch den Wald gewandelt ist, scheint es ihr nun, wo es eventuell drauf ankommt, schwer zu fallen den Stöcken und dem Laub auszuweichen. Es ist fast wie verflucht. Unglücklich über ihre Ungeschicktheit kräuselt sie die Lippen und folgt Asamandra in Richtung der Stimme.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 02.08.2018 21:29

Frinja nickt auf den Vorschlag hin und folgt den anderen ebenfalls in die Richtung, dabei stets nach dem Wolf Ausschau haltend.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 03.08.2018 11:43

Die drei Damen versuchen möglichst unauffällig der Stimme zu folgen, während Wolf und Hase im Wald verschwinden. Frinja muss leider feststellen, dass ihre beiden Begleiterinnen dabei mehr Lärm verursachen, als sie selbst vermeidet. Recht auffällig gehen sie einige Schritt auf einen etwas größeren Baum zu, von welchem die Stimme gekommen war.

Milena hört es knacken und rascheln im Unterholz, bis plötzlich der Boden unter ihren Füßen verschwindet. Ehe sie reagieren kann, fällt sie unkontrolliert durch den blätterübersäten Boden und landet einige Momente später mehr oder weniger sanft.

Laila, Asamandra und Frinja hören es knacken, als etwas Großes zu fallen scheint. Im Geäst des Baumes vor ihnen, gute drei Schritt über dem Boden, hängt die Elfe Milena in der Baumkrone. Milena verspürt nur leichte Schmerzen, es wird höchstens einen blauen Fleck geben, als sie unter sich ihre drei Begleiterinnen erblickt.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 111
Beiträge: 8723
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.08.2018 13:12

Asamandra eilt zu der gefangenen Elfe und bleibt darunter stehen. "Bist du verletzt? Wie bist du eigentlich dort hoch gekommen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 03.08.2018 22:43

Frinja behält unterdessen die Umgebun im Auge, nachdem sich schon jemand um die Halbelfe kümmert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 19802 gelöscht
Posts in diesem Topic: 154

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 04.08.2018 13:55

"Das taubra!.....das taubra hat mich entführt und hierhin verschleppt.....der Wald wurde lebendig und hat mich geholt.....passt auf die Hasen und Wölfe auf.....die sind nicht das was sie zu sein scheinen.....ich habe Angst.....bitte helft mir!" ruft die junge Auelfe ängstlich und verwirrt vom Baum herunter und überprüft sofort ob ihre Hände zumindest immer noch ihren Bergstock und ihr Kurzschwert umklammern.

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 282
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 05.08.2018 20:38

Laila eilt an Asamandras Seite und betrachtet von unten, wobei sie nicht direkt unter der Elfe steht, die baumelnde und wirr redende Elfe. "Geht es dir gut? Kannst du runter klettern?"

Benutzer 19802 gelöscht
Posts in diesem Topic: 154

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 06.08.2018 10:33

"Nein, es geht mir absolut nicht gut! Hört ihr mir überhaupt zu? Dieser grässliche Wald ist verflucht! Er zaubert mich ständig irgendwo hin und vorhin hat er mich zu einem Wald über den Wolken gezaubert der sich dann plötzlich unter meinen Füßen aufgelöst hat und dann bin ich gestürzt und auf diesem Baum hier gelandet, ich hätte sterben können!.....wir sollten besser unsere Strategie überdenken.....ich versuche jetzt runter zu klettern und passt auf die Hasen und Wölfe auf, das sind in Wirklichkeit böse Feen, bitte fangt endlich an mir zu glauben, ich habe es vorhin mit eigenen Augen gesehen!" ruft Milena mit einem verzweifelten und wütenden Blick vom Baum herunter bevor sie ihr Kurzschwert in die Schwertscheide an ihrem Gürtel schiebt, sich ihren Bergstock unter die linke Achselhöhle klemmt und damit beginnt hinunter zu klettern.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 12.08.2018 21:19

"Dass hier etwas nicht stimmt, darauf kann man leicht kommen. Darum sind wir doch hier. Bleibt eher die Frage, wie wir unser Zile finden wollen." Noch nimmt es Frinja recht ruhig. Noch.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 19802 gelöscht
Posts in diesem Topic: 154

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 12.08.2018 22:43

"Stimmt, darum sind wir hier.....aber warum trifft es immer mich? Das ist hier die Frage. Denkt Ihr ich habe irgend etwas an mir das Feen provoziert? Aber was könnte das sein?" fragt Milena mit einem verwirrten und ängstlichen Blick nachdem sie endlich unten angekommen ist und wieder auf festem Boden steht.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.08.2018 16:45

Frinja zuckt mit den Schultern. "Da müsst ihr Leute fragen, die klüger sind als ich. Ich weiß nur, dass ich hier nicht mehr Zeit als nötig verbringen möchte und es für unklug halte uns zu trennen. Können wir also weiter?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 111
Beiträge: 8723
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 13.08.2018 19:35

Asamandra atmet zumindest erleichtert auf, als Milena wieder unten ankommt. "Wenigstens ist dir nichts Schlimmes passiert. Das wäre ja auch noch irgendwie meine Schuld. Wir sollten jetzt wirklich darauf achten mehr zusammenzubleiben und zügig weiter. Nur wohin genau" Fragend sieht sie zu Frinja.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 282
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 13.08.2018 23:51

Zustimmend nickt Laila in Frinja´s Richtung. Dann guckt sie sich um, von wo waren sie gekommen? Ein wenig ratlos guckt sie in die Runde.

Antworten