DSA4 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Ich bin für Nachforschungen und Gegrübel nicht die richtige Person , ich denke ich solle Mirabella fürs erste begleiten

Sefira erhebt sich wieder als der Streit beendet war "Ich werde Mirabella begleiten,wir sollten nicht in zu kleinen Gruppen unterweg sein." richtet sie an die anderen der Gruppe bevor sie die Taverne verlässt um Mirabella hinterher zu eilen.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Vor der Taverne

Als die junge Auelfe die eiligen Schritte von Sefira hinter sich hört dreht sie sich mit einem erleichterten Lächeln zu ihr um. "Es ist mir ein großer Trost dass Ihr die Sache scheinbar genau so seht wie ich. Die Kinder befinden sich vermutlich in großer Gefahr und darum haben wir ganz einfach keine Zeit auf die Ergebnisse von wissenschaftlichen Analysen die Stunden oder sogar Tage dauern können zu warten."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino beißt sich auf die Unterlippe und schaut erneut unschlüssig zwischen den Parteien hin und her, dann rennt er plötzlich ebenfalls zur Tür: "Wartet auf mich!" OhGötterohgötterohgötter ... ich muss total bescheuert sein!

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Vor der Taverne

Mirabella lächelt begeistert. "Serafino! Ich wusste dass auf einen so umwerfend charmanten horasischen Kavalier wie Euch Verlass ist!" Die junge Auelfe umarmt ihn ungefähr drei Sekunden lang herzlich, bevor sie ihren Griff wieder lockert. "Sollen wir vorher noch mit der jungen Dame die scheinbar vollkommen den Verstand verloren hat reden oder sollen wir diese Aufgabe besser unserer gelehrten Dame überlassen und direkt zum Tatort aufbrechen um dort nach Hinweisen auf den Verbleib der verschwundenen Mädchen suchen? Es ist natürlich fraglich wie erfolgversprechend ein Gespräch mit einer derart verrückten Dame ist." sagt Mirabella mit einem nachdenklichen Blick.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Taverne

Die Wirtin sieht bei der ersten Frage der Magierin etwas betreten zu Boden. "Nun äh, es tut mir wirklich Leid, Gehlehrte Dame. Aber wir sind das einzige Gasthaus in diesem Dorf und besitzen nur einen Schlafsaal. Also natürlich werden dann mein Mann und ich unsere Zimmer räumen bei so hohem Besuch." Sie versucht dabei auch nicht zu gequält aus zu sehen, was ihr nur halb gelingt und fährt einfach schnell fort. "Was eure anderen Fragen betreffen. Sonstige Vorfälle gab es keine, außer eben die mit dem Jahrmarkt, den seither keiner von uns betreten hat. Und welches Haus meint ihr?" Nach kurzem Überlegen zieht sie dann den Kopf etwas ein und kommt etwas näher um im Flüsterton fortzufahren. "Ach das Haus meint ihr. Angeblich wohnt dort eine Hexe...deshalb geht da keiner hin"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Ihr euer Zimmer räumen?" Halbwegs irritierte, halbwegs belustigt schaut Tartufus die Wirtin an. "Das kommt ja gar nicht in Frage, selbstverständlich werden wir im Schlafsaal schlafen, alleine schon weil sonst zwischen uns die Streitereien starten, wer in eurer Kammer schläft und wer nicht. Wie auch immer werte Kollega wollen wir aufbrechen, Luna kommt ihr mit?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alena schaut ihren Standesgenossen scheel von der Seite an, als dieser davon spricht, doch im Schlafsaal zu übernachten oder die Kammer zu teilen.Setzt scheinbar einiges als selbstverständlich voraus.
"Einen Moment bitte." Bescheidet sie Tartufus.
"Diese Person, diese Hexe, wie heißt sie und könnt Ihr sie mir bitte beschreiben? Was macht diese Person eurer Meinung nach zu einer Hexe? Habt Ihr eine Idee, wie warum sie ihr Haus scheinbar urplötzlich aufgegeben hat? Der Jahrmarkt, aus wie vielen Wagen bestand er? Wie viele Personen sind schätzungsweise getötet worden? Wie und wo wurden diese bestattet? Wie viele Personen sind seither im Zusammenhang mit dem Jahrmarkt verschwunden? Schließlich, beschreibt bitte die kürzlich vermissten Kinder und nennt deren Namen. Seit wann sind sie denn abgängig? Arbeitet sie der Reihe nach durch eine ganze Liste von Fragen, fragt nötigenfalls in aller Gemütsruhe mehrfach nach.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino ist sich immer noch nicht sicher, ob er nicht besser in der, wenn auch tristen, Sicherheit des Wirtshauses hätte bleiben sollen anstatt hier durch die Botanik zu stapfen. Allerdings wird er durch Mirabellas Kompliment und ihre Umarmung - die er etwas widerwillig löst - doch ein wenig entschädigt. Charmanter horasischer Kavalier. Ha! Das hättet ihr nicht gedacht, was, Signora Petronella!

Er schaut zwischen Mirabella und Sefira hin und her Also, die Gesellschaft könnte schon mal schlechter sein ... , wiegt leicht den Kopf: "Ich weiß nicht, ob wir da wirklich nur zu dritt hin sollten. Wollen wir nicht doch lieber auf die anderen warten? Was, wenn diese Geister, Schamanen oder Kobolde immer noch ihr Unwesen treiben? Wenn wir auch verschwinden, ist den Kindern ja auch nicht geholfen. Und wir wissen ja nicht, wie verrückt diese Frau wirklich ist. Und die Hütte liegt, soweit ich das verstanden habe, ohnehin auf dem Weg. Einen Versuch wäre es also vielleicht wert."

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"in kurzes Gespräch mit ihr zu suchen sollte unserer Sache nicht schaden, wir werden ja sehen wozu das führt" sagt Sefira mit einem lächeln also sie sich schon einmal auf dem weg Richtung Jahrmarkt und Hütte macht "Sollte dies zu lange dauern haben wir immer noch die Möglichkeit sofort zum Jahrmarkt weiter zu ziehen" antwortet sie Serafino und Mirabella.
Ein schöner Tanz wäre jetzt genau das richtige und wen es dabei noch Kinden und einem Dorf hilft wieder Freude zu finden macht es das nur besser

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mirabella nickt Sefira und Serafino mit einem nachdenklichen Blick zu. "Ich denke da habt Ihr beiden recht. Sefira, Ihr geht am besten voran. Serafino, Ihr bleibt am besten dicht hinter mir und klopft mir auf meine rechte Schulter wenn Ihr irgend etwas Verdächtiges bemerkt oder Ihr mich auf sonst etwas hinweisen wollt. Dieser Ort ist mir nicht ganz geheuer. Er strahlt irgendwie eine unheimliche und bedrückende Atmosphäre aus, findet Ihr nicht?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Gasthaus

Die Wirtin blickt etwas verwirrt zwischen den Beiden hin und her. "Ähm, soll ich das Zimmer nun räumen oder nicht?
Nun was die Frau betrifft, man erzählt sich halt sie wär eine Hexe. Gesehen hab ich sie nie, nur meine Mutter hat schon gesagt wir sollen uns davon fernhalten. Und der Jahrmarkt, nun da gab es das Geisterhaus, das Puppentheater, des Kuriositätenkabinett, ein Karusell, von einem Esel betrieben, dann gab es noch drei Wägen mit allerlei Leckereien und natürlich die Wohnwägen. Und wie viel Personen? Na mal überlegen, etwa 10 Leute würde ich schätzen. Getötet wurden alle außer Tyrka, zumindest wurden keine weiteren Überlebenden gefunden.
Ein paar sind am nächsten Tag hin und wollten die Toten holen und begraben, doch wollten sie das nicht. Das Karussel begann sich von alleine zu drehen und auch der Leierkasten begann zu spielen."

Eine kräftige Frau mit rotblondem Haar, die schon die ganze Zeit mit am Tresen sitzt nickt bestätigend. "Ja ich war dabei, es war einfach furchtbar. Und wie der Kasten gespielt hat" Sie erschaudert kurz am ganzen Körper, bis Quirsel die Wirtin wieder das Wort ergreift. "Nun verschwunden sind jetzt Elene, sie ist elf und hat kurze dunkle Locken und Girte. Sie ist erst neun, sieht Elene aber ziemlich ähnlich."


Draußen

Das Haus der alten Jette ist gar nicht zu verfehlen, wenn man nur dem geweisten Weg folgt. Einsam steht es ein kleines Stück außerhalb des Dorfes, umgeben von einem ansehnlichen Kräutergarten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Draußen

"Mhm" macht Serafino nur auf Mirabellas Worte hin und hält sich dann, wie gewünscht, dicht hinter der Elfe. Sehr dicht. Einmal klopft er ihr auch auf die Schulter "Halt, Moment .... ach nein, ist doch nichts ... pardon" Er lächelt verlegen, betrachtet dann das Haus und den Garten vor ihnen, in dem ... Pflanzen wachsen. "Und nun?" flüstert er der Elfe und der Tulamidin zu: "Klopfen wir an oder warten wir doch lieber auf die anderen?"
Zuletzt geändert von Lanzelind am 14.01.2018 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

DasBloehr
Posts in topic: 27
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2017 13:59

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von DasBloehr »

Luna, welche belustigt die Streitereien beobachtet hatte und sich freute wie lebhaft die Gruppe doch war, wurde durch die direkte Ansprache des Koches aus ihren Gedanken gerissen. Immer noch schmunzelnd nickt sie einfach und folgt Tartufus. Die Reise wurde doch von Sekunde zu Sekunde immer unterhaltsamer. Doch ist der blonden Halbelfe sehr wohl bewusst, dass es hier nicht einfach nur um Spaß geht und so wird sie bei dem Gedanken an das Bevorstehende wieder deutlich ernster.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"Wir Klopfen natürlich , immerhin wollen wir doch Informationen" antwortet Sefira bevor sie vortritt um an der Tür zu klopfen in Hoffnung jemand befinde sich daheim "Rahja zum Gruße und Entschuldigte die Störung , doch hätte ihr einen Moment?" sagt sie laut.
Zuletzt geändert von Scorpia am 17.01.2018 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Im Gasthaus

Mhhh, ein so kleines Dorf und hier kennt nicht jeder jeden? Ganz die Einsiedlerin war die angebliche Hexe ja nicht.

"Bitte, wenn Ihr so freundlich wärt." Antwortet die Magierin auf die Frage nach der Kammer. "Wann genau hat sich der Vorfall ereignet, also an welchem Tag im Jahr und zu welcher Tageszeit? Meiden auch Tiere den Ort? Wie sieht es mit Pflanzen aus? Hat sich hier im Dorf etwas verändert, außer natürlich durch den Verlust so vieler Menschen? Zum Beispiel Jungtiere die plötzlich verenden, Nahrung die mit einem Mal schlecht wird? Hat dieses Dorf einen Boronsanger? Wie weit ist der nächste Borontempel oder der des Praios von hier entfernt? Was könnt Ihr mir von dem Tun der Männer des Barons oder des Geweihten berichten? Ist vielleicht noch ein Teil ihrer Habe vorhanden?" Arbeitet sie sich weiter durch ihre imaginäre Liste, bevor sie der Wirtin kurz ein Zeichen gibt und sich der anderen Frau zu wendet. "Ist euch sonst noch etwas aufgefallen, ein merkwürdiger Geruch vielleicht, Geräusche wo keine sein sollten, ein Ort an dem besonders gewütet wurde? Einer Erscheinung selbst seit ihr demnach nicht begegnet? Versucht euch bitte zu erinnern, jede Einzelheit ist wichtig." Drängt Alena. "Seit wann genau sind die beiden Kinder eigentlich verschwunden? Ist sonst noch wer nach dem ursprünglichen Vorfall verschwunden?"

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Tartufus zieht eine große Hartwurst aus seiner Westentasche und schneidet sich ein großes Stück ab, nachdem er sich hingesetzt hat. Danach schneidet er auch Luna ein Stück ab und hält es ihr hin."Das dauert garantiert noch ein wenig hier, mit der guten Adepta."

DasBloehr
Posts in topic: 27
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2017 13:59

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von DasBloehr »

Luna nickt und nimmt dankbar das Stück Wurst an, leicht muss sie jedoch lachen. "Und ich habe mich bereits gewundert was sich dort in eurer Westentasche abzeichnet, werter Tartufus."

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

" Ja, es ist immer gut,
etwas Essbares dabei zu haben. Wie soll man sich denn sonst die Wartezeiten überbrücken? "
antwortet Tartufus mit einem Augenzwinkern, während er weiter der Unterhaltung seiner Kollega lauscht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Draußen

"War..." will Serafino noch sagen, da setzt Sefira ihre Worte auch schon in die Tat um. Mirabella kann derweil spüren, wie der junge Komponist - wenn auch wohl eher unbewusst ihre Hand ergreift und sich daran festhält. "Hoffentlich geht das man gut ..."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 17.01.2018 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Beim "Hexenhaus"

Als die junge Auelfe bemerkt dass Serafino ihre Hand ergreift streicht sie ihm mit einem warmherzigen Lächeln aufmunternd über seine linke Wange.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei der HÜtte

Auf das Klopfen ertönt eine etwas tiefere Frauenstimme. "Die Tür ist offen. Kommt nur herein"
Wenn ihr eintretet seht ihr eine ältere Dame mit weißen Haaren und runzliger Haut gerade an der Feuerstelle arbeiten, vermutlich kochen, und sieht nun doch ziemlich überrascht zu Euch, dass Fremde im Dorf sind.
An einem kleinen Tisch in der Mitte sitzt eine jüngere Frau mit fast ebenso weißem Haar und schneidet Gemüse. An ihrem athletischen und drahtigen Körperbau ist noch immer die Seiltänzerin zu erkennen, auch wenn sie nun etwas zusammegesunken auf dem Stuhl sitzt. Sobald die Tür sich öffnet blickt sie ängstlich zu euch und erhebt sich ruckartig. Sofort geht sie rückwärts aus dem Zimmer in einen Raum dahinter, schnell und flink wie ein scheues Reh.


Taverne

Die Wirtin zuckt kurz mit den Schultern. "An welchem Tag? Nun es war Sommer, ich schätze Anfang Rondra vor zwei Jahren. Es war nachts, als Tyrka zu uns lief und Hilfe suchte. Verändert hat sich hier nichts, weder bei den Tieren noch den Pflanzen oder sonstigem. Von den Verschwundenen haben wir nichts mehr, der Geweihte hatte auch gar nicht viel dabei. Und die Männer des Barons, hm, doch da könnte tatsächlich noch was da sein. Ich hole es gleich. Was sie aber getan haben, kann ich nicht sagen, sie wollten nachsehen auf dem Jahrmarkt."
Auch die Frau an der Theke antwortet höflich. "Gut ich versuchs mal. Ja doch es war schon seltsam. Als wir zu Tagesanbruch dort ankamen, herrschte eine unheimliche Stille. Schon von weitem war zu sehen, dass viele Wagen und Zelte beschädigt waren, eine Bude brannte noch immer und direkt beim Torbogen lag eine Leiche, ohne Kopf" Die Frau schluckte einmal und schüttelte kurz den kopf. "Im Kreis der Wagen lagen noch mehr Tote, es schien als wäre es eine Axt gewesen, der Direktor war sogar auf eine Zeltstange aufgespießt" Sie schluchzte in Erinnerung an die Bilder und begann deutlich schneller zu atmen, das Weitere erzählt sie nur noch sehr stockend. "Am...am Karussel waren der Karusselbetreiber und sein Esel aufgeknüpft, einfach schrecklich, wer tut so was nur. Doch das war noch nicht alles, das kann kein Mensch gewesen sein, kein Mensch würde das Kindern antun...die Kinder waren im Kessel über der Feuerstelle...zerstückelt....da bin ich gerannt. Mehr weiß ich nicht. Fragt wen anders" Die Wirtin legt ihr beruhigend eine Hand auf den Arm. "Sh es ist vorbei. Die Kinder sind gegen Mittag verschwunden und nach dem Vorfall nur jene von denen ihr schon wisst"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

In der Hütte

Ungeduldig und neugierig wie immer öffnet Mirabella die Tür nachdem sie die Einladung der Stimme hinter der Tür vernommen hat. Sie geht mit langsamen Schritten zu der älteren Dame. "Sanyasala und einen schönen Guten Tag, meine Dame. Mein Name ist Mirabella Blütenhaut. Ich bin eine Hofkünstlerin und stamme aus Punin. Dies hier sind Signorina Rezzan und Signor ya Cellini. Gumblad schickt uns um die beiden vermissten Mädchen zu retten und er meinte dass Ihr eventuell über Informationen verfügt die uns von Nutzen sein könnten." sagt Mirabella mit einem freundlichen Lächeln und macht einen Knicks.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Hütte

Sie mustert die ankommenden neugierig, blickt allerdings fast direkt an Mirabella vorbei zu Serafino und lächelt ihn freundlich an. "Den Zwölfen zum Gruße, kommt doch rein. Da müsst Ihr aber falsch informiert sein, Informationen habe ich keine, alles was ich tue ist mich um Tyrka zu kümmern und Verletzungen sowie Krankheiten zu behandeln." Sie erhebt sich dabei von ihrem Platz am Feuer und geht der Gruppe auch etwas entgegen. "Sehr erfreut, Mirabella. Ich bin Jette" Ihr Blick wandert dann aber fast direkt wieder zu dem jungen Mann. "Und wer bist du, mein Hübscher?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In der Hütte

Serafino hat sich wieder dicht hinter Mirabella gehalten und schaut jetzt seitlich hinter ihr hervor. Tyrkas rascher Aufbruch befremdet ihn einen Moment lang, er ist es nicht gewohnt, dass Frauen bei seinem Anblick die Flucht ergreifen, die meisten wollen ihm eher durch die Haare wuscheln oder in die Wange kneifen. Und nehmen ihn nicht für voll. Was manchmal lästig, manchmal hilfreich sein kann.

Als Jette ihn dann so direkt und freundlich anspricht, stutzt er kurz. Versucht die gerade mit mir zu schäkern? Hm, eigentlich ist sie ja ein bisschen alt für mich, aber sie wirkt soweit ganz nett und vielleicht hilft es uns ja weiter, wenn ich ein wenig drauf eingehe. Sie wird ja nicht gleich über mich herfallen und zur Not sind Sefira und Mirabella auch noch da. Die retten mich bestimmt.

Er tritt hinter Mirabella hervor, setzt sein charmantestes Lächeln auf und macht einen eleganten Diener vor der älteren Frau: "Wie meine bezaubernde Gefährtin schon sagte, nennt man mich Serafino ya Cellini, Komponist und lyrischer Tenor aus dem schönen Belhanka. Uns kam zu Ohren, dass eurer ... Patientin großes Unbill geschehen ist." Er setzt eine ernstere, verständnisvolle Miene auf: "Meint ihr, dass wir vielleicht ein paar Worte mit ihr reden können ... oder vielleicht hat sie euch etwas erzählt?" Fragend legt er den Kopf schief.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Taverne

Nach den Besitztümer der Männer des Barons winkt die Magierin dankend ab, wendet sich der Augenzeugen zu.
"Danke, gute Frau, eine letzte Frage noch, dann will ich euch nicht weiter belästigen. Wirkte es auf Euch so, als hätten sich die Menschen dies gegenseitig angetan?" Bohrt Alena ungerührt nach.

Wendet sich nach der Antwort ihrem Collegus zu. "Ich sehe zwei Alternativen, eine extern induzierte multiple Hysterie respektive Controllica exotischer Provenienz. Alternativ dazu der direkte Effekt singulärer oder multipler Kreaturen. Beides in höchsten Maße beunruhigend." Erklärt sie kühl, mit nur einem Hauch Unsicherheit.
"Die drei Anderen sind unbedingt aufzuhalten, bevor sie in was auch immer hineingeraten. Eure und meine Person sind wohl am besten geeignet sich der Sache mit einem Mindestmaß an Sicherheit anzunehmen. Ihr seit mit den grundlegenden Canti der Antimagica vertraut? Sollte es sich nämlich um besagte Hysterie oder Controllica handeln ließe sich mit dieser einiges bewirken.
Da Angesichts der Umstände die Zeit drängt, bitte ich euch die Drei zumindest aufzuhalten. Bevor wir beide einen Versuch wagen werde ich einen Brief an meine Alma Mater sowie an den nächsten Praiostempel aufsetzen, nur für den Fall, dass ein Mindestmaß an Sicherheit nicht genug sein sollte."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Hütte

Sie winkt alle herein und weist auf die Stühle an dem kleinen Tisch. "Kommt doch ganz herein und setzt Euch. Ach und macht die Tür zu. Leider ist der Eintopf jetzt noch nicht ganz fertig. Wegen Tyrka, ja ich kümmer mich um sie, leider konnte ich aber nichts über diese Nacht aus ihr herausbringen, es war schon ein großer Erfolg, dass sie überhaupt mit mir redet. Doch falls ihr Kenntnisse auf diesem Gebiet habt, könnt ihr gerne versuchen mit ihr zu reden"


Taverne

Die Frau schüttelt entsetzt den Kopf. "Gegenseitig? Welche Menschen würden sich so etwas antun. Nein, das war mit Sicherheit etwas Widernatürliches, auch wenn manche eine Axt hielten. Aber sie waren bestimmt besessen, anders geht das doch nicht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Sefira schließt die Tür hinter sich "Habt dank für die Einladung, das ist zu Freundlich" sagt sie mit einem lächelt und akzeptiert den Platz der ihr angeboten wurde "Ich bin Sefira die dritte in diesem Gespann, Nett dich kennen zu lernen" sagt sie zu der älteren Dame und lehnt sich leicht nach vorne. "Ich hoffe wir überrumpeln dich nicht , immerhin bekommt man ja nicht jeden Tag besuch von drei Wanderern"

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Da Tartufus gerade ein schönes Stück der Wurst abgebissen hat, ist sein Mund voll , während er seiner Kollegin zuhört. Dann antwortet er mit halbvollen Mund "Nö mit so etwas wie Antimagie habe ich mich nie beschäftigt , eher so elementarem und Objekt Zaubern. Und sehe ich so aus, als wenn ich einer Gruppe hinterherlaufen kann? Da seid ihr oder die hübsche Luna viel besser zu geeignet. Briefe zu schreiben ist aus meiner Sicht im Moment sowieso übertrieben. Lasst uns aufbrechen und mal sehen was es nun wirklich ist und keine Theoriemonster erschlagen. "

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In der Hütte

Serafino schenkt der alten Frau ein liebreizendes Lächeln: "Das ist wirklich sehr freundlich, danke?" Bei Jettes Worten sieht er erst zu Mirabella, dann zu Sefira, in seiner Miene die stumme Frage Kennt eine von euch sich vielleicht mit so etwas aus?

Dann fragt er Jette: "Habt ihr denn vielleicht sonst irgendetwas von diesen Vorkommnissen mitbekommen. Oder könnt uns irgendwas über diesen Jahrmarkt erzählen? Oder über die Hütte, in der wir gestern vor dem Sturm Schutz gesucht haben und ihre Bewohnerin?" Er beschreibt kurz die Lage jener Hütte: "Von der Frau, die dort wohnt, fehlte jede Spur."

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

In der Hütte

Sefira erhebt sich wieder von ihrem Stuhl und bewegt sich Richtung Hinterzimmer "Entschuldigt mich , ich werde mal mit der jungen Dame reden , vielleicht ist sie ja gewillt zu helfen" sie winkt noch mal allen zu bevor sie ins Hinterzimmer verschwindet und ein nettes Lächeln aufsetzt ""Tyrka? entschuldige das ich dich störe, ich weiß das ist wahrscheinlich nicht einfach für dich aber könntest du mir sagen was auf dem Jahrmarkt passiert ist? ich möchte helfen wen du es zulässt" sagt sie saft während sie sich umsieht um zu schauen wo Tyrka sich befindet.

Gesperrt