DSA4 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 96
Beiträge: 7807
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 07.02.2018 15:55

Durch den Nebel ist der Boden kaum zu erkennen und auch so wird die Sicht immer schlechter, die letzten Sonnenstrahlen verblassen auf der anderen Seite das Marktes hinter den Zelten. Rechts und links vom Tor stehen aufgereiht die Wägen der ehemilgen Darsteller, in der Mitte des Platzes ragen zwei lange Pfeiler in den Himmel hinauf und waren wohl auch damals der erste Blickfang, etwas links davon ist ein großes Gebäude, welches nich gar so mitgenommen aussieht wie der Rest. Auf der rechten Seite befinden sich vor den Stangen zwei kleine Zelte, dessen Eingangsplanen im Wind hin und her flattern.

Langsam setzt Milena den ersten Fuß durch das Tor, das einzige was sie hört ist ein Knacken, während unter ihrem Schuh etwas zerbirst. Die Krähen auf dem Torbogen über ihr geben daraufhin, wie zur Warnung ein lautes "Krah, krah" von sich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 07.02.2018 17:56

Mirabella hat zwar ein mulmiges Gefühl bei der Sache aber geht trotzdem tiefer in den Jahrmarkt hinein und denkt dabei mit einem besorgten Blick an die beiden verschwundenen Mädchen die sich vermutlich in großer Gefahr befinden. Sie achtet darauf in Sichtweite ihrer Begleitpersonen zu bleiben.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 07.02.2018 19:27

"Eisen, meine Dame, je reiner desto besser, meine Dame. Ich bitte darum sich noch ein wenig in Geduld zu üben." Schlägt die Magierin im Pluderton vor, macht keine Anstalten sich zu bewegen.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 07.02.2018 19:31

"Ganz wie Ihr meint, Euer Wohlgeboren." sagt Mirabella mit einem nervösen und beunruhigten Blick und bleibt stehen. Sie richtet ihren Blick nach unten um nachzusehen was gerade unter ihren Stulpenstiefeln zerbrochen ist.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 96
Beiträge: 7807
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 07.02.2018 21:30

Nur schwer lassen sich durch den Bodennebel Umrisse von Knochen erahnen. Bei näherer Betrachtung scheint dort noch das fast vollständige Skelett eines Tieres in Größe von einem Hund oder einer Katze zu liegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 123
Beiträge: 15853
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 07.02.2018 21:39

Serafino ist zögerlich stehen geblieben, ihn zieht eigentlich nichts wirklich auf diesen Jahrmarkt und er bereut schon, hier mitgegangen zu sein, ach, überhaupt diese ganze Reise angetreten zu haben. Was hatte er sich auch von Tartufus beschwatzen lassen. Hätte er doch mal diese Stellung bei der ollen di Toblerone angenommen. Eine fette Schachtel, die ständig nur Konfekt und Schokolade fraß, aber wenigstens keine Menschen zerstückelte oder was weiß er. So in Gedanken versunken, bemerkt er erst etwas später, dass die anderen schon weiter sind. Und so ganz alleine hier zurückbleiben ...

"He, wartet auf mich!" ruft er und eilt hinterher.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 07.02.2018 21:39

"Ich glaube ich bin in einen Hund oder eine Katze hinein getreten." sagt Mirabella erschrocken.

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 63
Beiträge: 361
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 08.02.2018 05:09

Sefira eilt direkt hinter Serafino und Mirabella um nicht zurück gelassen zu werden werden sie sich selbst auf diesen gruseligen Ort umschaut
"Es sieht nicht so aus als würden hier irgendwelche andere Personen herum laufen und du bist auf was bitte getreten?"
fragt sie Mirabella leicht verwundert während ihr Blick direkt Richtung Boden wandert

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 104
Beiträge: 1672
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 08.02.2018 10:44

Tartufus, der ein wenig zurückblieb, wöhrend er seinen Zauberspruch murmelte, schließt wieder zu der Gruppe auf. "Kollega, da fliegt irgend etwas magisches an mehreren verschiedenen Punkten durch die Gegend, leider kann ich nicht genau bestimmen, was es ist, es ist zu flüchtig und ich kann den Occulus nicht."

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 08.02.2018 10:57

"Hier unter meinen Stiefeln! Ich glaube es handelt sich hierbei um das Skelett eines Hundes oder einer Katze." sagt Mirabella mit einem nachdenklichen Blick.

DasBloehr
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2017 13:59

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von DasBloehr » 08.02.2018 11:08

Luna, welche die magischen Kräfte des Ortes wahrnehmen kann, fühlt sich von Sekunde zu Sekunde unwohler. Gleichzeitig jedoch verstärkt sich ihre Entschlossenheit den Betroffenen zu helfen je mehr sie von dem unheimlichen Ort erkundet. Sie atmet einmal tief ein und wieder aus, sammelt ihre Gedanken und folgt ihren Begleitern, die Hand fest um ihre Molokdeschnaja.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 08.02.2018 20:44

"Eisen ist Bestandteil der Legierung aus der Stahl besteht, meist liegt es darin in hinreichender Reinheit vor." Versetzt die Magierin nüchtern.

"Könnt Ihr ein wenig mehr dazu sage? Fliegen, wie in Bewegung? Oder schlicht nicht lozierbar? Ersteres könnte ein Indiz für eine oder mehrere Entitäten sein." Fragt Alena genauer nach, ignoriert erst einmal das Geplänkel. "Daran würde ich gerne mein weiteres Vorgehen ausrichten. Auch schwanke ich im Moment zwischen einen kürzer und einem länger anhaltenden Möglichkeit eine Beeinflussung des Geistes zu erschweren. Die Last dessen würde ich gerne auf uns beide verteilen."

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 63
Beiträge: 361
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 08.02.2018 22:27

Das hier Totes Getier herumliegt ist Sefira nicht wirklich geheuer somit achtet sie so gut auf die Gegend wie sie nur kann um Bewegungen oder Geräusche hoffentlich früh genug zu erkennen. "ich habe keine Ahnung von der Magie über die ihr sprecht aber ich versuche meine Augen offen zuhalten"

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 104
Beiträge: 1672
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 09.02.2018 16:39

"vereinzelte Punkte die auf dem Jahrmarkt verteilt sind und wenn du mir sagst, was genau du planst, dann werde ich dir sagen, ob ich dich dabei unterstütze. Sicherlich nicht vorher" antwortet Tartufus. Dann wendet er sich erschrocken an Mirabella. " Ih, ein Knochenskelett? Komm schnell her und lass uns vorsichtig mit der Lampe schauen, was wir sonst noch finden. An diesem schrecklichen Ort."

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 09.02.2018 19:50

"Mhhh, ich denke dabei handelt es sich um entsprechend aufgeladene Freie Astralkörper und schlage daher vor, bei einer ausgewählte Anzahl von Personen, namentlich Euch, mich und eine weitere die entsprechenden Resistenzen kurzfristig zu erhöhen." Erklärt sie und unterbricht sich dann, schaut skeptisch in Richtung des Vorfalls.
Vielleicht einfach mal das ganze mit aller Ruhe angehen?

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 09.02.2018 20:07

"Kann ich Euch irgendwie auf magische Art und Weise unterstützen, Euer Wohlgeboren?" fragt Mirabella mit einem nervösen und beunruhigten Blick.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 09.02.2018 20:42

"Wie zum Beispiel? Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr keinerlei formelle Ausbildung genossen. Mir kommt da lediglich in den Sinn, auf einen Teil der Euch innewohnenden Kraft zurückzugreifen." Bleibt die Magierin skeptisch.
Wäre ja etwas was man hätte diskutieren können bevor man in die Sache reinstolpert.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 09.02.2018 21:22

"Ich habe keine akademische Ausbildung genossen, das ist korrekt. Aber ich verfüge wie alle Kinder der Auen über die Fähigkeit einige Zauberformeln zu wirken. Ich verfüge über die Kenntnisse von magischen Melodien die in in ihrer Wirkung beispielsweise dem gildenmagischen Äquivalent der Formeln Armatrutz, Blick in die Gedanken, Blitz dich find, Fulminictus Donnerkeil und Plumbumbarum entsprechen. Außerdem kann ich auf magische Art und Weise Wunden und Vergiftungen verschwinden lassen und noch vieles mehr." sagt Mirabella mit einem charmanten Lächeln.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 10.02.2018 11:42

"Ein großzügiges Angebot. So wie sich die Situation aktuell darstellt scheint mir, wie der Collegus und ich bereits diskutiert haben, davon lediglich die Möglichkeit der direkten Combativa zielführend." Erklärt Alena, schaut sich kurz um.
"Ich würde dann zur Tat schreiten wollen, Collegus, erst unsere Kräfte vereinigen und dann Euch, die Frau Blütenblatt und dann meine Person mit kurzzeitig stark erhöhter geistiger Widerstandskraft versehen.
Unmittelbar im Anschluss gilt es nicht zu zögern, die Wirkung ist zwar durchaus potent, verfliegt aber schnell wieder. Ich vermute das Kuriositätenkabinett als Ausgangsort jener Ereignisse und würde dort mit Nachforschungen beginnen wollen."

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 10.02.2018 18:29

"Das klingt plausibel Euer Wohlgeboren, sehen wir uns als erstes das Kuriositätenkabinett genauer an." sagt Mirabella mit einem charmanten Lächeln und geht mit langsamen und eleganten Schritten in die Richtung des Kuriositätenkabinetts.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 104
Beiträge: 1672
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 11.02.2018 04:25

" okay, dann mal los stimmt Tartufus zu.

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 63
Beiträge: 361
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 11.02.2018 13:48

Irgendwie fühle ich mich hier ein wenig fehl am Platze, hoffen wir es kommt etwas das auch ich bewältigen kann
"ich folge dann erstmal und halte weiterhin die Umgebung im Auge, wen es hier um Magische Probleme geht bin ich nicht sonderlich Hilfreich"

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 11.02.2018 14:54

"Ich bin mir sicher dass Eure Fähigkeiten, Begabungen und Talente uns bestimmt auf die eine oder andere Weise nützlich sein werden." sagt Mirabella mit einem charmanten Lächeln.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 11.02.2018 20:41

"Gut. Ich bitte darum sich ruhig zu verhalten. Das wird jetzt nicht einfach." Erklärt Alena und sammelt sich einige Atemzüge lang bevor sie eine bosparanische Formel intoniert und die selben Gesten beschreibt wie der Koch. Am Ende geschiedt genau gar nichts, nur dass sie Tartufus Hand greift und allein eine längere Formel spricht, auch die Gesten sind andere. Teil dieser ist es dass sie die groben Umrisse von Mirabella, Tartufus und sich selbst nachzeichnet. Wobei spätestens wenn sie die Formel zum dritten Mal spricht, es wohl dreimal der selbe Zauber ist, an deren Ende wiederum rein gar nichts geschied.
"Also los. Tempus Fugit! Eine Laterne vorn, eine hinten und eine in der Mitte." Drängt sie dann zum Aufbruch.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 96
Beiträge: 7807
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 12.02.2018 16:46

Nach der Beschreibung der Wirtin liegt das Kuriositätenkabinett am linken Rand des Marktes und ihr geht langsam am Rand entlang. Zuerst kommen noch ein paar Wohnwägen, doch bald werden sie durch die ersten ehemaligen Essens- und Verkaufswägen abgelöst. Auf einem Wagen ist noch Süßes Naschwerk zu lesen, doch essbares gibt es hier wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ein paar verdorbene Kuchenreste und kandierte Früchte liegen noch in der Auslage, dazwischen Kot kleiner Tiere und tote Käfer. Der Wagen daneben ist fast gänzlich eingestürzt, nur noch schwer lässt sich auf dem herabbaumelnden Schild Kuren und Tinkturen erkennen. Im Inneren liegen zerbrochene Gläser und Fläschchen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 12.02.2018 20:41

Alena schlägt bei betreten der Anlage das Praiosrad.
Ganz schön groß hier. Man sollte mal Nachforschungen anstellen, wo die noch alles Station gemacht haben.
Dann ruft sie die Namen der verschwundenen Kinder aus.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 104
Beiträge: 1672
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 13.02.2018 11:55

EIn wenig vereekelt und durchaus interessiert ist der Blick von Tartufus, während er über die verschiedenen Süßwarenwagen schweift. "Ja durchaus nicht angenehm hier. Durchaus nicht angenehm. spricht er zwar in normaler Lautstärke, aber zu niemanden bestimmten.

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 63
Beiträge: 361
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 13.02.2018 14:24

"Ich muss gestehen das ich selbst auch nicht gerne hier bin, hat denn irgend jemand schon etwas brauchbares gesehen oder gefunden?" fragt Sefira während sie versucht auf ihr Ziel konzentriert zu bleiben um somit die Angst ein wenig auszublenden.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 104
Beiträge: 1672
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 14.02.2018 15:17

Tartufus packt sich ans Herz.
"Nun jetzt nicht trödeln, Alena geht voran. Ich gehe zum Schluss und der Rest geht in der Mitte, falls wir wirklich magisch angegriffen werden."

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 156
Beiträge: 1686
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 14.02.2018 15:25

Mirabella nickt Tartufus mit einem nachdenklichen und etwas nervösen Blick zu und positioniert sich dann zwischen Alena und Tartufus.

Antworten