DSA4 Phileasson

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das wohl." Bekräftigt Sandro grinsend, man könnte sich schlimmere Leute rausuchen. Zu dem Ansatz noch Fertigkeiten, oder eher Personen mit diesen, zu ergänzen nickt er bekräftigend. "Das sollten wir machen." Zur Gruppengröße sagt er aber nichts, das hat Phileasson zu entscheiden. Hängt natürlich auch davon ab welches boot man bekommt, wie viele rein passen. "Kleinere Boote sind wendiger, können schneller reagieren und beschleunigen besser, und sind für Kundschaftertrupps besser geeignet. Die größeren für größere Gruppen aber auch mehr Gepäck, darauf muss man auf jeden Fall achten." ergänzt er aber dennoch, damit auch die anderen darüber im Klaren sind.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Auf die etwas Kleineren passen etwa 5 Leute mit Gepäck und genug Proviant für ein paar Tage. Auf die etwas Größeren 7 mit mehr Proviant und Gepäck.", erklärt Phileasson. "Und wie Sandro sagt, muss man mit Gepäck und Proviant gut abwägen bei den Kleinen."
Er betrachtet euch grinsend. "Ich denke ihr gäbet eine gute Kundschafter-Truppe ab."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Das wohl!" ruft Islogh überraschend in die Runde. "Das Eis ist meine zweite Heimat, Käptn!" sagt er mit Stolz in der Stimme.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro muss grinsen, zeigt seine gesunden Zähne. "Ich als Kundschafter? Na gut, du hast das Sagen. Dann werd ich einen Teil meines Gepäcks auf ein anderes Boot verteilen müssen, bringt nichts wenn ich da noch mein Kettenhemd schleppe, mit der Krötenhaut bin ich beweglicher und wir sparen direkt Platz und Gewicht ein. Aber ein paar helle Tücher mehr wären nicht verkehrt, dann kann ich zur Not Haare und Gesicht besser gegen Fahrtwind schützen und falle auch nicht auf Entfernung so sehr auf deswegen. Das dürfte sich ja bei der Ausrüstung für hier Oben finden lassen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Du könntest auch die die Hälfte deinder Waffen für die andere Otta da lassen," meint Grima schmunzelnd. "Ich glaube so viele Waffen auf einem Haufen habe ich das letzte mal in einer Waffenkammer gesehen..."

Sie nickt Phileasson zu. "Das könnte klappen. Wie können wir denn ein Zeichen geben, falls wir etwas finden?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das lässt den schwarzen Thorwaler auflachen, die Hände in gespielt hilfloser Geste ausbreiten. "Ohne meine Waffen fühle ich mich nackt. Ein kluger Mann hat mal gemeint das man niemals genügend Messer dabei haben kann, also gilt das für sicher auch für Klingen und Schneiden aller Art. Aber ich schätze falls nötig werde ich mich schweren Herzens auch von einigen Dolchen, Messern, Wurfmessern, Wurfscheiben und entweder den Wurfbeilen oder den Schneidezähnen trennen. Daheim in Olport hab ich noch mehr Waffen, ich hab im laufe der Zeit ein paar interessante Stücke zusammen getragen die ich als Andenken behalten habe, Rüstungen ebenso. Das ist viel. Nicht die paar Stück die ich bei mir trage."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"So lange du nicht völlig vergisst, dass sich nackt fühlen und nackt sein manchmal auch seine Vorteile hat, ist alles gut", klopft Firngrin Sandro auf die Schulter und wendet sich dann an Grima. "Je nach Entfernung zueinander könnte man einen Geist der Luft um Übermittlung von Nachrichten bitten."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"So etwas vergesse ich sicher nicht. Alleine das man sich nackt besser und gründlicher waschen kann ist ein gewaltiger Vorteil. Nicht zu vergessen heiße und kalte Bäder, Dampfhütten oder das man ausgezogene Klamotten, Rüstzeug oder Waffen besser pflegen, reinigen oder flicken kann." Gibt besagter Sandro grinsend zurück. zum Thema Luftgeister hält er sich bedeckt aber hört durchaus interessiert zu.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Eine ganze Sammlung? Ich dachte immer die Dinger soll man einsetzen." Sie hat ein Lachen auf den Lippen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Phileasson trinkt von seinem Met und betrachtet das Grüppchen grinsend.
Auf Grimas Frage nickt er ihr zu. "Das wird schwierig werden. Ihr solltet auf jeden Fall etwas Feuerholz nehmen. Je nachdem, wie weit ihr weg seid, könnt ihr ein Feuer entzünden oder einen entzündeten Pfeil schießen. Hier draußen sollte es nicht viel Gefährliches geben, außer der Natur selbst."
Er sieht nach draußen hinter die Hütten aufs Eis und dann zu Firngrin. "Auch, wenn diese Geister ebenfalls nach einer interessanten Übermittlungsart klingen..." So richtig überzeugt sieht er allerdings nicht aus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Einen Pfeil entzünden? ... ich glaube das klappt nicht. Keine Bogensehne hält diese Kälte aus. Im schlimmsten Fall werden sogar die Geister des Holzes verärgert, denn diese möge diese Kälte auch nicht und dann verweigern sie sich. Aber Feuer machen sollte möglich sein." Islogh hatte in der Vergangenheit Erfahrung mit extremer Kälte gesammelt und diese Kälte war damals nichts im Vergleich zu dieser hier im hohen Norden.
"Dann sollten wir unserem Segler mal einen Besuch abstatten."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Firngrin nickt. "Gut. Dann probieren wir es erst einmal mit einem Feuer. Wenn das nicht funktionieren sollte, können wir immer noch auf meine Kräfte zurückgreifen. Welcher Segler ist denn unserer? Oder haben wir noch die freie Auswahl?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Von Bögen und dieser Kälte habt ihr mit Sicherheit mehr Ahnung als ich.", gibt Asleif bereitwillig zu und nickt Islogh dankbar zu.
Gen Firngrin macht er grinsend eine beschwichtigende Geste. "Nicht so schnell mit den jungen Vögeln. Noch habt ihr die freie Auswahl. Aber esst und trinkt erst einmal in Ruhe, wir wollen erst morgen früh aufbrechen und ihr alle sollt genug Schlaf und Ruhe finden."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das werden sie auch, jedenfalls wenn ich damit umgehen kann." Versichert Sandro Grima grinsend. "Andere sammelm Trinkgefäße oder Schmuck, ich eben anderes."

Der weiteren Unterhaltung hört er zu, nickt schließlich leicht. "Da vertraue ich Islogh, so weit in der Kälte war ich noch nie aber auch so kann es schon einen Unterschied machen. Trotzdem brauchen wir Feuerholz. Etwas Teer und Pech ebenfalls, dann nehme ich doch ein paar Wurfmesser mit. Die kann man im Notfall damit entzünden, auch enn die nicht annähernd so hoch fliegen wie Pfeile könnte das doch mal praktisch sein."

Immer mit der ruhe, da hat Phileasson recht. 2Außerdem sieht nicht jeder von uns so gut im Dunkeln wie du. Wir sichern und morgen früh ein Boot und dann zeig ich euch wie es bedient wird."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie nickt auf die Vorschläge bis morgen zu warten.
"Das wäre ich glaube ich eine gute Idee uns das alles morgen anzusehen. Und es wäre sicher auch nicht verkehrt uns zu zeigen, wie man die Dinger lenkt. Wie kommt es eigentlich, dass du das weißt?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Na gut, na gut. Ich sehe es ein", grinst Fringrin. "Man soll den zweiten Schritt nicht vor dem ersten gehen. Stärken wir uns also zunächst und starten das Abenteuer mit diesen Eisschlitten ausgeruht", lenkt er ein. "Aber neugierig darauf bin ich schon."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Einverstanden ... dann lasst uns ausruhen und die Nacht genießen." Islogh krempelt den Kragen seiner schweren Pelzkleidung nach oben, dabei stehen die eingenähten Rabenfeder leicht auf.
"Denkt daran euch nicht mit den Klamotten in die Schlafsäcke schlafen zu legen, ihr werdet eher frieren."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro nickt leicht, bei iIloghs Worten lacht er sogar kurz wieder auf da es einfach zu gut zu dem neckenden Wortgefecht dazu passt, widerspricht ihm aber nicht. "In Olport haben wir ein paar von den Dingern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die von den Nivesen mitgebracht wurden, den Eiselfen oder von anderen, aber wenn im Winter alles zugefroren ist kann man damit phantastische Wettrennen fahren so lange der Wind mitspielt und die Eisflächen dick genug sind. Oder auch nutzen um schnell voran zu kommen wenn die Schiffe aufgebockt sind. Das liegt mir definitiv mehr als Hundeschlitten fahren, irgendwie komm ich mit den Hunden dabei nie so zurecht und ich bin auch ungerne von ihnen abhängig. Wenn dann zum Frühjahr die Drachen wieder fertig gemacht werden, spätestens dann ist die Zeit der Eisschiffe auch wieder vorbei. In der Drakkenhalla gibt es auch die Pläne falls dort oder in den zugehörigen Werften eins ersetzt werden muss."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Firngrin schaut zu Sandro. "Du bist also lieber abhängig vom Wind als von den Hunden? Das ist zwar sympathisch, aber: Warum?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da muss er wirklich kurz überlegen, zuckt leicht mit den Schultern. "Na ja, das sind direkt so viele Hunde um die man sich kümmern muss, jeder ein anderer Charakter. Auf einem Eisboot, es fühlt sich unabhängiger an, nur abhängig vom Wind. Wenn man schnell genug ist, der Wind um einen peitscht, ich glaube so ähnlich muss sich fliegen anfühlen. Zumindest hat es viel von der Seefahrt, die Planken unter sich, den Wind im Rücken oder von der Seite, die Elemente um sich, das gefällt mir einfach mehr."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie nickt auf Isloghs Worte. Dann begeben wir uns doch zur Ruhe, oder? Und brechen morgen in aller Frühe auf...
Nach kurzer Zeit verabschiedet sie sich dann auch von den anderen und richtet sich ihre Schlafstatt her, schaut dabei auch, dass es ihr Rabe gemütlich und warm hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Hm..." Nachdenklich lässt Firngrin die Worte Sandros einige Zeit ins einem Kopf umhergehen. Dann grinst er plötzlich breit. "Meinst du, man könnte einen Eissegler so weit umbauen, dass er einem Drachenschiff gleicht?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Gute Nacht euch beiden." Wünscht Sandro Grima und ihren Raben, überlegt dann bei Firngrins Frage etwas. "das könnte klappen, aber das sollte jemand abschließend beantworten der sich besser mit dem Schiffsbau auskennt. Aber so oder so würde das für jetzt zu viel Zeit kosten. Aber wir haben sicher genug Stoff um jedem Boot eine Flagge mitzugeben, an die der Seeadler angelehnt falls es dir darum geht unsere Boote unterscheidbarer von anderen zu machen."
Wobei er dann ein herzhaftes Gähnen unterdrückt, lange wird er auch nicht mehr machen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Also eigentlich geht es mir nur um den Stil", grinst Firngrin weiterhin. "Aber ein praktischer Nutzen wird natürlich auch immer gerne genommen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der Erklärung zeigt sich auf auf Sandros Zügen ein grinsen. "Ah....verstehe, dann ist die Idee mit den Flaggen nicht verkehrt schätze ich. Zumindest bekommt man die schnell abgemalt so das es keine Zeit kostet da ein paar von provisorisch anzufertigen. Also falls Asleif da nichts gegen sagt. Könnte auch die Motivation etwas heben, das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken wenn wir weiter ein Zeichen der Gemeinschaft haben, auch wenn wir auf verschiedene Boote aufgeteilt werden."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Abgesehen davon, dass wir dann sofort wissen, dass ein Segler zu uns gehört und nicht zum Blender", fügt Firngrin noch nickend an. "Aber die Idee eines echten Drakkar-Seglers gebe ich trotzdem nicht auf."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das auch." Stimmt Sandro zu, muss doch etwas grinsen. "Bequatsch das am besten mit einem unserer Schiffsbauern oder Zimmerfrauen, spätestens wenn wir irgendwann wieder in Olport sind kann ich dir auch jemanden vorstellen der das definitiv einschätzen kann. Oder es auch einfach mal probieren wird ob es klappt wenn ihm die Idee gefällt. Ich hau mich gleich aufs Ohr sobald der Met leer ist."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Phileasson ist weitergezogen, um noch mit Diesem und Jenem zu quatschen.
Aber bald ziehen sich die ersten in ihre Eishütten zurück. Der Tag war lang, die Mahlzeit gut, der neue Morgen würde aufregend werden.
So leert es sich allmählich, auch wenn nicht nur um Firngrin und Sandro noch Pläne geschmiedet werden.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das machen wir. Ich freu mich drauf", strahlt Firngrin. "Und schlafen klingt auch nicht schlecht. Wer weiß, wo wir die nächsten Nächte sein werden." Dann leert er ebenfalls langsam seinen Becher.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ich würde wetten in einer sehr, sehr kalten, sehr weißen Umgebung." Scherzt Sandro halb, leert ebenfalls seinen Met und genießt dessen Wärme, ebenso die des Feuers zumindest noch diese kleine Weile.

Gesperrt