DSA4 Die Goldene Meile

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vor der Kneipe > Seitengasse

Als sie Draußen sind und Sefira zu verstehen scheint zwinkert Mordred ihr zu, hört dann aufmerksam was Hjerolf ihm da leise erzählt und macht sich auf den Weg.

Der Boden der Seitengasse ist aus trockener Erde, Mordred folgt den Fußspuren Hjerolfs und Raskirs, achtet dabei darauf möglichst selber keine Spuren zu verwischen und kniet sich auch einmal hin, schaut ob jemand anderes hier Spuren verwischt hat oder nicht, schaut ob es noch mehr als nur das leere faß gibt, etwa Kisten oder Mauervorsprünge über die sich jemand bewegt haben könnte ohne Spuren auf der Erde zu hinterlassen, aber dafür eben dort wo sie nicht sein sollte. Der Ort wo die Laute lag ist interessant, der Blick die mauern hinauf sucht nach Griffmöglichkeiten, oder auch Schleifspuren, ebenso am Boden was Raskirs letzte Bewegungen angeht ob es zu einem kampf gekommen ist. Gibt es Fenster weiter Oben, oder hätte ihn jemand von Oben packen können? Hochziehen? fehlen Fässer oder lassen Abdrücke auf anderes schließen das verschwunden ist?
Ein Seil um ihn, dan hochgezogen, da hätte er sich aber gewehrt und sicher auch gerufen.......Er wird ja wohl kein Geist sein der sich in das Instrument zurückgezogen hat? Erschienen, gebunden an das Instrument um nach dem Tod zu wandeln, seinen Tod aufzuklären, zu rächen? Dann könnte er auch der Verstorbene selber sein. Na ja......lass die Tempel im Dorf.....

Bei all dem geht der kleine Halbelf recht selbstbewusst vor, aber vor allem so als würde er dies oder ähnliches nicht zum ersten mal machen. Ein Umstand der zumindest Esmalda nicht ganz unvertraut sein sollte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firutin schüttetl bei der Gleichgültigkeit der Gardisten etwas den Kopf.
Das halte ich für unwahrscheinlich, aber wer weiß was ein Thorwaler so macht. Vielleicht treffen wir ihn ja wirklich gleich wieder...
Er folgt den anderen ebenfalls nach draußen, wobei er sich eher im Hintergrund hält und die Umgebung im Auge behält.
Das alles hier stinkt zum Himmel...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vor der Kneipe > Seitengasse

"Dann hab ich Glück das ich zwar ein Bastard bin, aber die emfindliche Nase meiner spitzohrigen Vorfahren einen Bogen um mich geschlagen hat. Sonst wär ich wohl schon längst umgekippt." Kommentiert Mordred Firutins Äußerung Draußen, wo sie wieder mehr unter sich sind. Wirkt dabei nicht so als würde es ihm was ausmachen sich selber als Bastard zu bezeichnen, untersucht die Begebenheiten dabei weiter.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

Als Mordred ihr zuzwinkert, also ihre Begriffsstutzigkeit offensichtlich mitbekommen hat, kann sie nur schwer dem Drang widerstehen sich mit der flachen Hand gegen die Stirn zu hauen und im Erdboden zu versinken. Zumindest für einen kurzen Moment scheint das Verschwinden Raskirs in den Hintergrund gerückt zu sein und sie schaut sich, mehr oder minder, auffällig um. Da sich Mordred aber sofort wieder der Suche nach Spuren zuwendet und nicht noch stichelt, kaut sie nervös an ihrer Unterlippe und schaut sich die möglichen Zugänglichkeiten zur Seitengasse an. Bewegt sich dabei aber nicht vom Fleck.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Taverne

Esmalda ist überrschat von den unbekümmerten Worten der Gardisten und der Wirtin. "Nein, das glaube ich nicht. Warum sollte er einfach so gehen ohne Bescheid zu sagen" Irritiert blickt sie dann Mordred hinter her, der ihnen tatsächlich zustimmt und einfach hinaus geht. Sie wirft noch kurz einen Blick zu den Gardisten und beeilit sich dann den anderen hinterher zu kommen.


Vor der Kneipe

Esmalda will gerade schon etwas sagen, als sich Mordreds Verhalten gänzlich ändert. "Du..du hast gelogen" ruft sie entrüstet, folgt aber in die Seitengasse und blickt sich dort einfach mal um, ohne in mögliche Spuren zu treten. Den Punkt sieht sie ja durchaus ein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vor der Kneipe

Als sich Esmalda so entrüstet zu Wort meldet, zuckt Mordred definitiv nicht zusammen, eher schnaubt er leicht. Was sich so anhört als wäre das auch fast ein kurzes Auflachen gewesen. "Habe ich nicht, nicht direkt. Ich habe nie gesagt das ich nicht an eine Entführung glaube und ich habe der Wirtin und dem Gardistenauch nie direkt zugestimmt das ich von ihrer Idee ausgehe. Ich habe nur gesagt das an deren Variante etwas dran sein könnte und das wir uns beeilen sollten Raskir noch einzuholen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wir konnten ja schlecht erzählen was wir wissen, erfahren haben. Uns fehlt jeder Beweis und unser Wort wiegt nicht mehr als der Name und Ruf von zwölf der besten Wirte und Gastleute der Meile, wir hätten uns unmöglich gemacht, unseren Namen und Ruf ruiniert und niemandem wäre geholfen."
Antwortet er ihr, trotz der Situation gut gelaunt, lässt jedwede Moralschelte oder Zurechtweisung deswegen einfach an sich abperlen. So wie Regen und Schmutz einfach an Lotusblättern abperlt ohne Spuren zu hinterlassen.
"Aber ich würde wohl wirklich keinen guten Praiosgeweihten abgeben, ebenso wenig wie du eine gute Phexgeweihte Esmalda. das müssen wir aber auch nicht, niemand kann es immer allen Zwölf zugleich recht machen. Das muss auch keiner."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vor der Kneipe

Esmalda hört Mordred mit schief gelegtem Kopf zu und ihrem Gesicht ist deutlich abzulesen, dass sie nicht alles versteht. "Wie kann es unseren Namen ruinieren, wenn wir die Wahrheit sagen? Das ergibt keinen Sinn. Aber ja ich wäre keine gute Feqz-Geweihte, dieser Gott ist mir wirklich ein Rätsel."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vor der Kneipe - Seitengasse

"Wir sind Fremde. Du magst zwar als Säbeltänzerin und rahjaakoluthin einen etwas besseren Stand haben, seine Wohlgeboren adelig sein, aber hier steht Wort gegen Wort. Und zwar nicht gegen Leute die gesellschaftlich unbedeutend sind sondern gegen ein Dutzend in der Stadt, in den Zünften, ihren Gilden wahrscheinlich hoch angesehene Persönlichkeiten welche die Meile seid vielen Jahren anbieten. Eine größere Vereinigung. Wahrheit alleine hilft einem oft nicht. Und selbst wenn, sobald du Staub aufwirbelst sind wir nicht nur unten durch, wer weiß was dann mit Raskir passiert wenn er wirklich entführt wurde. Wenn wir die Meile weiter bestreiten werden wir sicher auf die treffen die dafür verantwortlich sind, auf die ein oder andere Weise. Immerhin müssen die uns alle aus dem Weg schaffen."
Antwortet er Esmalda, das aber nur nebenbei weil er noch immer anderweitig beschäftigt und konzentriert ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Das Absuchen der Seitengasse neben der Taverne ist wenig ergiebig. Mordred muss feststellen, dass es hier keine Türen gibt, die Dächer der umliegenden Gebäude, die allesamt zweistöckig sind, sind wie in Punin häufig genutzt Flachdächer und zu hoch, um von hier hinauf zu klettern. Es sind deutlich frische, tiefe Spuren zu erkennen, die von Raskir stammen könnten und zu der Stelle führen, wo Hjerolf angeblich die Laute des Thorwalers gefunden hat. Im Dreck sind auch die Spuren des Instruments zu erkennen, wo es lag.

Die Spuren führen jedoch nicht zurück sondern brechen einfach ab. Die Gasse ist recht überschaubar, endet nach etwa zehn Schritt in einer Wand und so dauert es nicht lange, bis Mordred jeden Stein umgedreht hat um nach Hinweisen zu suchen - erfolglos. Ein ungutes Gefühl beschleicht ihn dennoch.

Sefira, die sich umschaut, beschleicht ebenfalls ein ungutes Gefühl. Hinweise auf Raskir entdeckt sie ebenfalls keine. Schließlich meint sie jedoch eine junge Frau dabei ertappt zu haben, die hinter dem Strom aus Menschen steht, der die Straße zum und vom Hafen entlangmarschiert, wie sie die Gruppe beobachtet. Als ihre Blicke sich treffen, wendet die junge Blondine sich erschrocken ab und geht raschen Schrittes in Richtung Stadtinneres.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

"Mmmh, wir fangen schon an Aufmerksamkeit zu erregen." Ihr Blick folgt der Frau bis sie nicht mehr zu sehen ist. Dann wendet sie sich Mordred zu. "Also falls Ihr hier nichts mehr findet, würde ich vorschlagen dass wir zur nächsten Taverne gehen. Da anscheinend nicht mehr als seine Fußspuren zu finden sind, und es bedürfe sicherlich mehr als einen Anderen um ihn zu überwältigen und davon zu tragen, würde ich davon ausgehen dass er höchstwahrscheinlich von alleine gelaufen ist. Aus welchen Gründen auch immer er nicht bescheid gesagt hat. Aber wir könnten in der nächsten Taverne fragen ob er da war! Wenn nicht haben wir zumindest die Gewissheit dass er "nicht einfach vorgegangen ist"." Beim letzten Satz zitiert sie die Wachen und rollt mit den Augen. "Oder er hat nen Geist gesehen" Lächelt und zuckt mit den Schultern.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firutin schüttelt nur den Kopf, während er weiter recht gelangweilt aussehend an der Wand lehnt.
Das halte ich für unwahrscheinlicher, als das hier z.B. Magie im Spiel war. Man wirft doch nciht sein Instrument weg, wenn man nur Trinken geht, oder würdest du deine Säbel einfach auf die Straße werfen? Warum aber sollte jemand jetzt hier auch noch einen einfachen Thorwaler entführen?

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

Was für Säbel? "Vielleicht hat er auch vor Schreck seine Laute fallen lassen... und dann... ach ich weiß es doch auch nicht." Kopf schüttelnd, zuckt sie resignierend mit den Schultern.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda betrachtet weiter die Laute in ihrer Hand, in der Gasse hat sie eh nichts interessantes gefunden. "Ja, die Laute schien ihm sehr wichtig, er ist bestimmt nicht einfach vorgegangen." Etwas ratlos sieht sie dann zu den anderen. "Allerdings habe ich keine Ahnung, wie wir ihn finden sollen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred überlegt, kratzt sich dabei leicht an der Augenbraue und nimmt noch einmal alles in Augenschein, schaut dann zurück zudem anderen und dem Knocheninstrument. "Gut möglich das sie uns finden. ist euch jemand aufgefallen der uns auffällig beobachtet hat? Könnte jemand sein der etwas mitbekommen hat, oder etwas weiß."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Blick Mordreds, der Odem, offenbart ihm die Magie der Umgebung und der Gasse. Die Laute schimmert tatsächlich in einem sehr schwachen rot, was auf eine winzige Menge Magie hinweist. Das Strahlen ist jedoch kaum sichtbar gegenüber Esmalda, die klar von einem roten Leuchten umrahmt wird.

Der Blick des Halbelfs wird jedoch anschließend sofort auf die deutlich heller strahlende Sefira gelenkt, welche die größte Quelle der Magie in der unmittelbaren Umgebung ist. Daneben fallen dem Halbelfen noch zwei Passanten auf der Straße auf, die ebenfalls in dem rötlichen Schimmer leuchten. Kleinstspuren von Magie sind in dieser Stadt zudem ohnehin überall zu sehen.

Magie, die auf einen kürzlich gewirkten Zauber in der Gasse hinweisen, entdeckt Mordred hingegen nicht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die einzigen waren die beiden die gerade gingen als wir kamen. Man muss uns ja auch nicht beobachten, wenn man von der Meile weiß kann man abschätzen wo wir sein werden... wirft der Ritter ein, dessen harter Blick seine bewusst lässig an der Hauswand lehnende Körperhaltung lügen straft.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht zu dem was der Adelige sgt, ehe ihm ein leichtes Seufzen entfährt. "Als dann, wenn keiner sonst mehr eine Idee hat auf zur nächsten Taverne und wie geplant trinken, feiern, auf Raskirs Bruder anstoßen und abwarten bis wir die Gelegenheit haben."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Nach ausbleibender Alternative, machen die Helden sich auf den Weg zur nächsten Etappe, der Weinstube "Löwin & Einhorn" im Herzen der Stadt. Die Hafenstraße hinauf ins Stadtinnere gehend, müssen die Helden sich durch einen Strom an Passanten wühlen, der ihnen entgegenkommt. Der Weg ist nicht weit, und schon aus einiger Entfernung erkennen die Helden das fünfeckige, große Gebäude, die Puniner Magierakademie, in deren Nähe die Weinstube sich befinden soll.

Je näher sie der Akademie kommen, desto mehr Blicke scheinen die Helden zu mustern. Freundliche Gesichter lächeln die Gruppe im Vorbeigehen an und viele der Bürger der Stadt grüßen sogar höflich, als die Truppe an ihnen vorbeizieht, nur um anschließend sich wieder ihrem Tagewerk zu widmen. So erreichen die Bestreiter der Goldenen Meile schon nach kurzer Zeit die besagte Weinstube, vor der man der Gruppe sogar Platz macht. Der Wirt, ein graubärtiger, älterer Herr, der eine bunte Weste trägt und viele Lachfältchen im Gesicht hat, lächelt noch breiter als die Gruppe sich nähert. "Travia zum Gruße, edle Recken, willkommen in meiner bescheidenen Stube! Ich habe euch bereits erwartet, kommt rein, setzt euch", sagt er und hält der Gruppe die Tür auf.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

Ein wenig frustriert, dass auch keiner der Anderen eine Idee hat, folgt sie dem Vorangehenden. Als sie Hafenstraße hinauf gehen, achtet sie sehr darauf die Anderen nicht aus den Augen zu verlieren. SIE MÖCHTE NICHT VERLOREN GEHEN!
Freundlich lächelnd erwidert sie die grüßenden Bürger, auch wenn sie doch sehr erstaunt ist wie schnell sich das in dieser doch recht großen Stadt herumgesprochen hat... und dass man sie zu erkennen scheint.
Bei der Weinstube angekommen grüßt sie den Wirt freundlich. "Travia zum Gruße, ich bin gespannt was ihr uns anzubieten habt." sagt sie erfreut. Blickt sich dann aber, augenscheinlich nach einem freien Platz, nach Raskir um.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Löwin & Einhorn
Nach Außen hin wirkt Mordred wie zuvor, erwidert sogar das Lächen derer denen sie begegnen oder auch andere begrüßungen, hat gute Laune und wie man eben erwarten würde ist er voller Zuversicht und hat seinen Spaß. Den hat er ja auch wirklich, nur ist er eben innerlich nun noch deutlich wachsamer nachdem Raskir fort ist. "Wenn einer von euch auf den Abort muss, bitte nicht mehr alleine." Meint er zwischendurch auch mal leiser zu den anderen, ist auch durchaus dabei die Gruppe immer ein wenig im Blick zu haben, ebenso die Umgebung und Leute.

"Travis und den anderen der Zwölven und ihren Kindern zum Gruß Meister Wirt." Erwidert Mordred lächelnd den gruß des Wirts, lässt sich von dessen guter Laune durchaus etwas anstecken und tritt sich bedankend ein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Löwin und Einhorn
Ich denke nicht, dass jetzt auf jedem Örtchen maskierte maraskanische Dschungelkämpfer auf uns warten werden..., wirft Firutin ein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas anderes dahintersteckt...

Dem Wirt im Gasthaus nickt er ebenfalls freundlich zu. Travia auch euch zum Gruße. Man könnte ja fast meinen wir seien schon jetzt Helden nach nur 2 Getränken...

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hjerolf schaut sich schon auf dem Weg misstrauischer um als vorher. Er ist sich gar nicht mehr so sicher, wo er hier hineingeraten ist. Aber saufen um berühmt zu werden, das hat schon was...

Löwin und Einhorn
"Travia zum Gruße guter Mann." Hjerolf bildet wieder den Abschluss der Gruppe und blickt sich auf dem Weg zum Tisch interessiert um. Hätte mich auch gewundert, wenn Raskir einfach so vorgegangen wäre...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Esmalda folgt den anderen etwas beunruhigt zur nächsten Taverne, ist dort aber nicht überrascht Raskir nicht zu sehen. Auf Mordreds Anweisung folgt ein kurzes Nicken, sogar ganz ohne Widerworte, wie man es sonst doch oft von ihr gewohnt ist. Ein Lächeln schafft sie aber gerade nicht wie die anderen und nickt dem Wirt somit nur kurz zu. "Radscha zum Gruße"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Das innere der Weinstube ist sehr gemütlich eingerichtet. Im Raum sind diverse edle Holztische absolut asymmetrisch ausgerichtet. Einige mit unbekannten Runen verzierte Säulen aus dunklem Holz sind ebenso unregelmäßig verteilt, als wollte der Innenarchitekt bewusst Symmetrie vermeiden. Landschaftsgemälde verschönern die Wände, Kerzenständer spenden ein schummrig-gemütliches Licht.

Die Weinstube ist gut gefüllt und nur ein großer Tisch ist frei, zu welchem der Wirt die Runde führt. "Es ist schon so lange her, dass jemand die Goldene Meile bestreitet. Kommt rein, setzt euch, ich hab euch gleich einen Tisch reserviert, als ich davon hörte... Setzt euch, ich bringe ich sogleich meinen Beitrag zu dieser Herausforderung."

Die anderen Gäste werfen den Neuankömmlingen kurze Blicke zu, dann vertiefen sie sich wieder in ihre Gespräche. Auf den ersten Blick sind hier hauptsächlich Scholaren und Adepten von der nahen Magierakademie: Einige ältere Herren und Damen die an Einzeltischen sitzen und dicke Bücher studieren, junge Scholaren, die sich gegenseitig zu Magietheorien ausfragen und scheinbar prüfen, und einige nicht-magische Gäste, die einfach ein gutes Glas Wein genießen.

Am Tisch angekommen verlässt der Wirt zu Helden, und geht zum Tresen, hinter dem auch ein junger Tulamide in weißem Hemd gerade Weingläser befüllt und sie auf einem Tablett zu einem anderen Tisch bringt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Löwin und Einhorn

natürlich blickt Mordred sich auch hier um, wobei dieser Blick doch kurz an den unbekannten Runen hängen bleibt, wie an der gemütlichen Einrichtung. Die Anwesenheit so vieler gelehrter Herrschaften lässt ihn dabei durchaus schmunzeln. Der Schleier sitzt..... Unwillkütlich schiebt er sich seine Kappe leicht zurecht, ebenso die Salamanderbrosche, immerhin zählt er ja auch als gelehrter Herr, auch wenn viele Magier die kleinen "Geschwister", oder weniger nett formuliert das Abfallprodukt, ihrer Ausbildung oft für nicht vollwertig nehmen. Man hat es eben "nur" zum Alchemisten gebracht.
Er benimmt sich eben so, wie man es von einem Mitglied des Roten Salamanders, immerhin keine kleine Gemeinschaft, erwarten würde.

"Wunderbar, vielen lieben Dank Meister Wirt." Bedankt er sich zuversichtlich, ehe sie alle Platz nehmen. Zumindest die richtigen Verbindungen für ein Schlafgift sind hier auf jeden Fall gegeben.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 99
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Lley »

Sefira nimmt Platz. Das dürfte das erste Mal sein, dass sie sich in einer Menschenmenge unwohl fühlt. Bis auf das nervöse Tippeln mit dem Fuß unterm Tisch, zeigt sie aber keinerlei Anspannung. Irgendwas an dieser Gaststube stört mich gewaltig. Immerhin ist es nicht schlimm dass auch hier keine Fläche zum Tanzen ist. Die Lust ist mir eh vergangen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch Firutin nimmt dann nachd er Begrüßung Platz, wobei er sicherlich vom Stand hierher gehört, aber doch sicherlich kein Bildungsbürger ist.
Ich vermute ja einen Weinbrand oder einen Wein, rät er erst einmal.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Halbeld schmunzelt leicht bei Firutins Vermutung In vono Veritas, im Wen liegt die Wahrheit. Da vermute ich mal stark mit." Auch wenn mir wenn dann der Brand lieber wäre.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda nimmt dankend ihr Weinglas entgegen, wirklich freuen kann sie sich aber nicht mehr über den Wein. "Ich glaube es heißt 'In Vino'" erwidert sie Mordred leicht lächelnd und überrascht damit wohl alle mit ihren Bosperano-Kenntnissen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wie auch immer. Wichtig ist, dass er rot und trocken ist und schmeckt... Und so etwas,das können sie hier! antwortet der Adlige.
Wo habt ihr euch denn mit Bosparano quälen lassen?

Gesperrt