Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hafen

Rikh schaut der Verwandlung mit gemischten Gefühlen zu.Auf der einen Seite ist es faszinierend zuzusehen, wie sich ein ausgewachsener Mann in einen kleinen Affen verwandelt. Und es hätte sicher seinen Reiz, wenn man soetwas könnte. Aber er hat auch seine Bedenken. Emilios Blick war ihm nicht entgangen und er teilte die Befürchtungen. Aber es war trotzdem die sicherste Idee. Einem Affen wird man auch mal Unsinn nachsehen, eher als einem auf Häusern herumkletternden Mann.

Als Korinojiber wieder vor ihm steht, gestikulierend und affisch kreischend verdreht er die Augen. Er hält dem Affen seine Kleidung vor Augen. "Wenn du da rein passt, können wir uns auch besser unterhalten." Dann schaut er zu Emilio. "Ich hoffe doch, er kann sich gleich zurück verwandeln. Das können die doch?"
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio hat ebenfalls durchaus fasziniert Korinojibers Verwandlung beobachtet, wobei seine Faszination vielleicht nicht nur etwas mit der Magie zu tun hatte.
Dann, während er sie beide auf die Rückkehr des Maraskaners warteten, war eine dieser etwas unangenehmen Stillen zwischen ihm und Rikh eingetreten, zumindest Emilio weiß nicht so recht, welches Thema er anscheinen sollte .... als Korinojiber auch schon wieder zurück kommt.

Der Alanfaner schaut von dem Äffchen zu Rikh und zuckt bei dessen Frage die Schultern: "Ich gehe davon aus ...." Dann sieht er wieder erwartungsvoll zu dem Affen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid...

...hat es sich nicht nehmen lassen noch ein bisschen mit Farah ungestört zu plaudern. Hauptsächlich wo man sie findet und wie häufig sie mit 'dem Anderen' Kontakt hat. Außerdem lässt er es sich nicht nehmen der gebetteten Cassandra zärtlich über den Kopf zu streicheln.

Um den Geruch aus der Nase los zu werden kauft er sich auf dem Basar kurzer Hand ein ordentliches Duftwässerchen. Unterbewusst wählt er dabei eine Note aus, die auch Emilio gefallen würde. Dann sucht er nach Elissa, die gerade unterwegs ist. Auf dem Weg hält er ebenso die Augen nach einem Teehaus offen, das auch heiße Schokolade anbietet.
Zuletzt geändert von hexe am 16.08.2018 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel - Mandasha

Verblüfft betrachtet Mandasha die Fledermaus, wie sie da aufgeregt herumflattert. Dass es sich um ein Tier Feqzens handelt, war wohl der einzige Grund, warum sie ihr diesen überhaupt Auftrag gegeben hat. Und vielleicht, weil sie Zulhamid glaubt. Blöder Zulhamid. Aber so richtig mit einem Ergebnis hat sie nicht gerechnet...nun, erst einmal sehen, was sie gefunden hat.
Die junge Geweihte wirft nochmal einen Blick auf das scheinbar unbewohnte Haus. Es ist perfekt, um sich zu verstecken. Entweder für die, die sie suchen oder für Mandasha selbst, um die Häuser zu beschatten.
Aber gut, erst die Fledermaus. "Ist ja gut, wohin?", zischt sie und kommt sich nur ein wenig blöd dabei vor.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zulhamid

Eine direkte Antwort erhält Zulhamid von Farah nicht, wenn er sie richtig interpretiert hat, scheint sie jedoch jederzeit bei Bedarf Kontakt aufnehmen zu können. Hauptsächlich redet sie jedoch über völlig andere Themen und wüsste Zulhamid nicht, wer sie ist, würde er vermutlich nicht drauf kommen, dass sie für den Geheimdienst arbeitet.

Mit Duftwasser in der Tasche stolpert er kurze Zeit später über den Geruch von Minztee, der aus einer Tür weht. Ein kurzer Blick verrät ihm, dass es sich hierbei wohl um ein Teehaus handeln muss. Goldene Sinnlichkeit steht über der Tür und das Gebäude macht einen ordentlichen Eindruck.

Am Palastviertel - Mandasha

Die Fledermaus fliegt vor Mandasha fast vorbei am vierten Haus, macht dann jedoch einen scharfen Knick hinter der Häuserecke. Das vierte Haus hat einen kleinen Zaun um das Grundstück und einen kleinen Rasen. Als Mandasha sich dem Haus nähert, hört sie das recht schiefe Summen einer jungen Frau, die hinterm Haus im Garten ist.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid

Das Duftwasser bleibt nicht nur in der Tasche, sondern wird auch gleich verwendet. Die Goldene Sinnlichkeit sieht er sich näher und versucht herauszufinden, ob das Teehaus auch die Schokolade anbietet. Vielleicht liegt irgendwo eine Karte aus oder eine der anderen Gäste trinkt gerade eine. Auf jeden Fall möchte er nur gucken.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teehaus 'Goldene Sinnlichkeit'

Von draußen kann der Aranier sehen, dass kaum Gäste im Teehaus sind. Es ist eine ruhige, gemütliche Atmosphäre, die sich auch zwei Gardistinnen für eine Pause zu gönnen scheinen. Sie sitzen an einem Tisch und plaudern gelassen, zwei dampfende Tassen stehen vor ihnen.

Neben der Tür hängt draußen an der Teestube eine Liste mit Teesorten die hier angeboten werden und die dazugehörigen - nicht sonderlich niedrigen - Preise. Viele der bekanntesten Teesorten werden hier angeboten, ebenso wie exotische Mischungen aus den Tulamidenlanden und ferneren Gegenden. Trinkschokolade wird ebenso wie einige Milchgetränke.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teehaus 'Goldene Sinnlichkeit'

Erfreut über seinen Fund will sich Zulhamid schon abwenden, um Elissa zu suchen. Als er die beiden Gardistinnen bemerkt. So wirft er einen zweiten Blick auf die beiden, ob er sie nicht schon gefunden hat. Das würde ihm jetzt gar nicht in den Plan passen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teehaus 'Goldene Sinnlichkeit'

Durch den Lärm des Basars kann Zulhamid die beiden Gardistinnen von draußen nicht wirklich belauschen, als schließlich eine von ihnen, eine Tulamidin mit kurzgeschorenen, schwarzen Haaren, auflacht. "Hahaha! Daria, du machst mich fertig!", ruft sie laut aus bevor sie sich wieder zusammenreißt. Die wenigen anderen Gäste gucken gar grimmig für einen Moment ob der Lärmbelästigung.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teehaus 'Goldene Sinnlichkeit'

Zulhamid sieht so aus, als ob er weiter die Liste mit den Teesorten liest, während er ins Teehaus linst. Elissa soll zwar auch kurze Haare haben, allerdings dunkelblond und mit mehr Gharbistani im Hautton und Daria wird nicht Elissa heißen. Den Laden merkt er sich auf jeden Fall, bevor er auf seiner Suche nach Elissa weiter schlendert und über den letzten Abend grübelt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Straßen Zorgans - Zulhamid

Das Bildnis der Gardistin vor Augen spaziert der Aranier durch die Straßen der Stadt, in seiner Tarnung als Mittelreicher scheint er nicht sonderlich aufzufallen. Die Ereignisse der letzten Nacht gehen ihm durch den Kopf und mit einem merkwürdigen Gefühl biegt er um eine Ecke...

...und stößt dabei fast mit der Stadtgarde zusammen. Es ist eine Gardistin, die ebenso in Gedanken versunken zu sein scheint. Sie bemerkt Zulhamid fast zu spät, sodass sie zusammenschreckt und direkt vor Zulhamid zum Stehen kommt. "Oh, verzeiht. M..Mein Fehler", stammelt die junge Frau. Sie hat kurze, dunkelblonde Haare, ihre Nase ist ein wenig schief als wäre sie mal gebrochen worden. Rehbraune Augen mustern Zulhamid in seiner Verkleidung kurz. Wenn es nicht Elissa ist, muss diese eine Zwillingsschwester haben von der niemand erzählt hat.

Sie ist nicht sonderlich groß, aber kräftig gebaut. Ihre Körperhaltung wirkt ein wenig angespannt und nervös.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Straßen Zorgans - Zulhamid

Zulhamid lächelt charmant. Das macht er immer, wenn plötzlich eine Frau vor ihm steht. Egal wie er gerade aussieht, egal wen er gerade sucht, egal wo er gerade ist. So dauert es ein Weilchen bis er realisiert, dass er die gesuchte Person gefunden hat.

"Oh, welch glücklicher Zufall, Effendi!" Beginnt er sodann erfreut auf Garethi. Er versucht seinen tulamidischen Akzent etwas abzustellen, was er zwar ein wenig kann, aber ihm innerlich zutiefst missfällt. "Denn genau Euch habe ich gesucht! Es sei denn Ihr hört nicht auf den wunderschönen Namen Elissa?"

Das leichte Flirten kann er auch nicht lassen, obwohl er ganz anders aussieht.

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Hafen

Korinojiber ist ganz im Schwung von Vetter Affe aufgegangen und gestikuliert wild um seinen Gefährten die Neuigkeiten zu berichten. Warum verstehen sie mich denn nicht? denkt er als er noch einen kleinen Sprung dazu fügt um seinen Gefährten die Wichtigkeit klar zu machen....da fährt aber auch schon die Erkenntnis durch seinen Kopf dass sie ihn ja nicht verstehen, und er unterbricht die Verwandlung.

Auf einmal sehen die Gefährten wie sich das Boronsäffchen vor ihnen streckt und erst lange Arme bekommt...das Fell verschwindet in einem Augenzwinkern und geschwind steht auch schon der Maraskaner wieder vor ihnen....wie ihn die Zwillinge geschaffen haben. ”Die gesuchten Thorwaler sitzen in der Taverne.” erzählt der Maraskaner eindringlich während er seine Kleider greift und schnell wieder angezogen ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Straßen Zorgans - Zulhamid

Die Gardistin blinzelt ein paar Mal, sie wirkt ein wenig desorientiert. "M..Mich? Woher kennt ihr... Wer seid ihr?" fragt sie und schaut sich etwas nervös um. "Ich gebe keine Touristenauskunft, wenn ihr das wollt", meint sie dann etwas nüchterner. Auf das Flirten von Zulhamid scheint sie nicht zu reagieren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hafen

Fasziniert schaut Rikh auch der Rückverwandlung zu. Bei der foglenden Antwort des Magus hellt sich sein Gesicht kurz etwas auf. "Dann hat sich das doch schonmal gelohnt. Nur wie jetzt weiter? Ist drinnen ein Tisch in der Nähe frei, dass es sich lohnen würde reinzugehen? oder sollten wir besser draussen warten, ob und wann sie rauskommen?" Rikh schaut sich dabei um, ob es irgendwo einen sinnvollen nicht allzu auffälligen Ort zum Warten gibt, der einem eine möglichst gute Sicht auf die Kaschemme gibt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Straßen Zorgans - Zulhamid

„Oh, verzeiht, Effendi. Wo sind nur meine Manieren? Ölschläger.“ Das ist zumindest der erste Garethische Name, der ihm einfällt, als er auf seine Brust deutet und sich leicht verneigt. Jette Ölschläger, die Golgaritin, die auf dem schwarzen Platz in Rashdul fast ihre Ruhe verloren hätte, ob all der freilaufenden und äußerst höflichen al‘anfanischen Boronis.

„Justus Ölschläger. Es freut mich Eure Bekanntschaft machen zu dürfen.“

Damit ergreift Zulhamid elegant ihre linke Hand, drückt einen sanften Kuss darauf und sucht Händchen haltend ihren Augenkontakt.

„Ich bin der Suche nach meiner Base, die in paar Tage vor mir in Zorgan angekommen ist. Eure Kolleginnen schickten mich an Euch, weil sie glaubten, dass ihr sie gesehen haben könntet. Sie hört auf den wundervollen Namen Cassandra, ist etwas kleiner als ich, hat aber dafür eine robustere Figur. Ihre blonden Haare trägt sie bis zum Kinn, das sie auch gerne in die Höhe reckt. Aber das Auffälligste an ihr ist wohl ihre einäuige Katze, die sie stets in ihrer Kapuze mit sich herum trägt. Man sagte mir, Ihr hättet sie vielleicht gesehen und könntet mich über die Geschehnisse des gestrigen Abends aufklären?“

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Hafen

Korinojiber blinzelt kurz bevor und schüttelt kurz den Kopf um sich ganz von Bruder Affe zu befreien. Bei aller Übung die er mit den Verwandlungen hat, ist es immer wieder eine beeindruckende Erfahrung den Körper eines anderen Wesens der Zwillinge zu erfahren.

“Erkennen würden sie dich ja wohl nicht, also ist es sicher eine Idee kurz hereinzuschauen, oder aber wir warten und folgen ihnen. Damit hast du mehr Erfahrung, Bruderschwester....dann sollten wir nur schauen, dass es keinen Hinterausgang gibt.“ antwortet der Maraskaner

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Straßen Zorgans - Zulhamid

Die Gardistin wirkt immer noch überfordert von Zulhamid, der auf sie einredet. "Die Freude ist ganz meinerseits... äh... Herr Ölschläger", antwortet sie ihm. Als ihr Blick den des Araniers trifft und er von Cassandra erzählt, weiten sich ihre Pupillen. Kurz darauf hört Zulhamid eine krächzende Stimme in seinem Kopf... eine Erinnerung.

"...erschlagen wurde er! Ich habe sie genau gesehen! Eine Mittelreicherin mit blonden Haaren bis zum Kinn und einer einäugigen Katze..." krächzt die Stimme einer alten Frau, die daraufhin beginnt Cassandra ausführlich zu beschreiben. Im Anschluss dann Rikh, Emilio, Zulhamid, Korinojiber und Mandasha. "Geflohen sind sie nach der Tat! Meuchelmörder allesamt!", krächzt sie.

Es ist dunkel und Elissa steht alleine in einer leeren Gasse, nur die alte Frau steht vor ihr. Sie steht gebeugt dort, ein Buckel deutet sich an. Eine Kapuze ist vors Gesicht gezogen, nur ab und zu blitzen die Zähne im Licht der Laterne unter der Kapuze auf. Elissa verspürt Kopfschmerzen während die Alte redet.

'Genau so war es' erklingen die Gedanken der Gardistin. 'Genau so war es, genau so war es!'

Die Szene verschwindet wieder, nachdem diese Erinnerung durch die Beschreibung von Cassandra aufgerufen wurde, doch immer noch spukt die Stimme der alten Frau in ihrem Kopf. 'So ist es geschehen... ein Mord...'


Auf der Straße ist nur ein Sekundenbruchtteil verstrichen nachdem Elissas Pupillen sich geweihtet haben. "Ei-Eine einäugige Katze? So jemand muss aufgefallen sein, aber ich habe diese Frau nicht gesehen. Tut mir leid, und ich weiß auch nicht was gestern Abend passiert sein soll!", sagt sie und zieht die Hand weg.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel - Mandasha

Mandasha schaut der Fledermaus zweifelnd nach, als sie das Summen vernimmt. Aber sie folgt ihr weiter, wobei sie ihre Haltung etwas strafft und sich schon mal eine Lüge zurecht legt, was sie hier will. Die Nachricht für irgendeinen Herrn mit einem komplizierten tulamidischen Namen sollte eigentlich wie immer gute Dienste leisten...
Trotzdem werden ihre Schritte leiser, so gut es eben geht, ohne sichtbar zu schleichen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Straßen Zorgans - Zulhamid

Natürlich lässt Zulhamid ihre Hand jeder Zeit ziehen, nur um ihr dann freundlich an die Schulter zu fassen. "Oh, ich wollte Euch auch nicht zu Nahe treten, Effendi. - Aber ihr seht etwas blass aus, geht es Euch nicht gut?... uhm... Darf ich Euch zu etwas einladen? Eine heiße Schokolade vielleicht? 'Es gibt nichts wobei ein warmer Kakao nicht hilft' sagte meine... Tante immer. Ihr werdet sehen, so geht es Euch gleich besser."

So wirklich wartet er die Antwort nicht ab, sondern zeigt mit der einen Hand zur 'Goldenen Sinnlichkeit', während die Andere sie sanft in diese Richtung schiebt.

Die Eitelkeit in ihm kann es nicht lassen noch mal darüber nachzudenken, wie die alte Vettel ihn beschrieben hat. Eigentlich hatte er gedacht, sein Zauber sei wirkungslos verpufft, bevor dieser plötzliche Erinnerungsfetzen kam, der ihn mehr davon überzeugt, dass die Alte gelogen hat, statt der Gardistin. Mist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Straßen Zorgans - Zulhamid

Elissa stutzt. "Nun, mein Dienst war etwas stressig in letzter Zeit...", bringt sie noch hervor, als Zulhamid in seiner Tarngestalt die junge Frau gen Teehaus führt. Wehren tut sie sich nicht wirklich, entspannt sich sogar beim Wort 'Kakao'. "Sehr freundlich von euch", sagt sie und begleitet Zulhamid.

Beim Teehaus angekommen zögert die Gardistin kurz, als würde sie sich an etwas Unangenehmes erinnern, geht dann jedoch hinein. Eine ältere Dame am Tresen schaut kurz auf, als die beiden hineinkommen, wirkt jedoch nicht skeptisch oder ähnliches. "Herzlich willkommen", grüßt sie und deutet auf einen freien Tisch. Die beiden Gardistinnen von zuvor sind scheinbar mittlerweile gegangen.

Am Palastviertel - Mandasha

Der Gesang ist lieblich und kaschiert die Schritte von Mandasha, als diese um die Häuserecke biegt. Sie erblickt einen kleinen grünen Garten der hier in der Innenstadt errichtet wurde, schlicht aber friedlich. Einige Stricke sind hier gespannt und Wäsche hängt über diesen. Mandasha kann an den Lacken vorbei erkennen wie eine Frau mit rotem, langem Zopf an einem Waschzuber hockt. Sie unterbricht plötzlich den Gesang. "Ist da jemand?" fragt sie und hebt den Kopf halb in Mandashas Richtung, jedoch ohne wirklich zu ihr zu schauen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hafen

Emilio steht derweil etwas wie bestellt und nicht abgeholt neben Rikh und Korinojiber herum und fragt sich nicht zum ersten Mal Was tue ich eigentlich hier?

"Nun, wir sollten uns für eine Sache entscheiden. Warten oder reingehen." bemerkt er etwas genervt, sieht dann zu Korinojiber: "Darf ich fragen, warum ihr das mit dem Hintereingang nicht in eurer Affengestalt geprüft habt?" Er winkt ab: "Ach, ist jetzt auch egal ... dann schau ich eben kurz nach."

Und mit diesen Worten macht er sich auf den Weg ...

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hafen

Rikh schaut sich nochmal einen Moment um und hält dann Emilio kurz auf. "Schau dich um und komm dann zur Vordertür. Wir treffen uns dort und gehen gemeinsam rein. Da vorn könnten wir uns zwar auch draussen hinsetzen, dass könnte aber auch den Falschen auffallen." Dann scheint Rikh noch was einzufallen. "Und drin werden wir einfach nur saufne und uns leise unterhalten, bis entweder einer der Thorwaler vorne oder alle hinten rausgehen. In beiden Fällen folgen wir ruhig zusammen kurz danach. Keine Hektik und kein wortloses Anstarren."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hafen

Emilio nickt kurz bestätigend zu Rikhs Worten und schlendert dann, soweit es einem Mann wie ihm möglich ist, zu "schlendern" möglichst unauffällig um die Taverne herum, um sich nach etwaigen weiteren Ausgängen umzusehen ...

Sollte nichts weiter passieren, kehrt er kurz darauf wieder zu den beiden anderen zurück, um mit ihnen die Taverne zu betreten.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Straßen Zorgans - Zulhamid

"Die Zwölfe zum Gruße", beginnt Zulhamid, legt die Hand auf die Brust und verneigt sich leicht. "Vielen Dank, wir suchen uns ein Plätzchen und ich denke wir möchten zwei mal die heiße Schokolade."

Dann lächelt er wieder seiner Begleitung zu und würde einen Tisch etwas Abseits wählen, schließlich möchte man doch vertraulich mit einander reden. Er setzt sich ihr gegenüber, grinst sie breit und offen an. "So, ist es doch gleich viel schöner, nicht wahr Elissa. Den Stress einfach hinter sich lassen, war es denn so wild letzte Nacht?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teestube - Zulhamid

Die Dame am Tresen bringt den beiden Gästen kurz darauf zwei Tassen mit dampfender, dunkelbrauner Flüssigkeit. "D..Danke", sagt Elissa, immer noch etwas neben der Spur und nimmt vorsichtig einen Schluck. "Ich sollte euch das vermutlich garnicht erzählen... Es gab letzte Nacht einen Mord. Ich war auf Patrouille und hatte gerade eine kurze Pause eingelegt", beginnt sie. "Der Wirt der schäbigsten Kneipe der Stadt wurde heimtückisch erschlagen. Ich habe es sofort meinen Vorgesetzten gemeldet, aber seitdem... ich habe nicht geschlafen und habe die ganze Zeit das Gefühl jemand würde mich verfolgen", sagt sie im Flüsterton. Ihre Stimme ist zittrig. Eine Stadtgardistin sollte sich durch einen einfachen Mord nicht so aus der Fassung bringen lassen...

Hafen

Die Taverne am Hafen hat neben dem Haupteingang zwei weitere Zugänge, soweit Emilio das von außen beurteilen kann. An der Seite des Gebäudes gibt es eine Tür, möglicherweise für Zulieferungen in die Küche. Der Qualm, der aus dem zu dieser Tür benachbarten Fenster kommt, legt zumindest nahe, dass hier die Küche ist. Deutlich besser versteckt ist ein Hinterausgang, den Emilio auf den ersten Blick sogar übersieht. Hier scheint nur selten jemand ein oder aus zu gehen, der Hintereingang ist vor allem hinter einem Lattenzaun versteckt und diverse Kisten und Fässer stehen hier herum. Vermutlich ideal um heimlich zu verschwinden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teestube - Zulhamid

Zulhamid tut entsetzt und überrascht. Dass sie ihm das eigentlich gar nicht erzählen sollte, lächelt er hingegen weg. Um sie besser verstehen zu können, beugt er sich zu ihr hinüber und flüstert ebenfalls: "Jetzt auch?" Ohne sich zu bewegen suchen seine Augen im Teehaus einen potenziellen Verfolger. "Wie habt ihr denn von dem Verbrechen erfahren?"

Seufz. Mandasha hat schon irgendwo recht mit ihrer Magiehasserei. Die Stadtgardistin hier scheint recht anfällig für Magie zu sein. Er dachte schon sein Zauber wäre missglückt, aber es war sehr viel leichter als erwartet zu ihr durchzudringen. Möglicherweise hat der Blumenhasser sich genau die Richtige aussucht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hafen

So berichtet Emilio Rikh und Korinojiber also von seinen Beobachtungen, ehe sie die Taverne betreten: "Soweit ich sehen konnte, gibt es noch zwei weitere Ausgänge. Einen an der Seite, wahrscheinlich der Lieferanteneingang für die Küche und einen hinterm Haus. Der ist ziemlich gut versteckt, ich hätte ihn erst fast nicht gesehen. Er ist von einem Lattenzaun und mehren Fässern und Kisten verdeckt, ein idealer Ort, um sich heimlich aus dem Staub zu machen oder jemandem aufzulauern."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hafen

"Hm!" Rikh schaut etwas missmutig bei Emilios Worten. "Dann wirds interessant, wenn sie nach hinten rausgehen würden. Ich hoffe, du kannst gut andeuten, wo sich im Schankraum der Weg zum Hinterausgang befinden sollte." Dann geht er in Richtung des Schluckspechts und führt die beiden anderen nach drinnen. Dort sucht er sich einen Platz, nicht direkt am Nebentisch, aber trotzdem eher in der Nähe der Thorwaler.
Am Tisch kann er im letzten Moment dem Impuls widerstehen, sich einfach zu setzen sondern hält dem Magus den Stuhl damit dieser sich setzen kann. Dann wendet er sich zur Theke. "Drei Bier. Und mir bitte ein kleines Schnäpschen mit rein." Den letzten Satz hat er so leise gesprochen, dass es nicht bis zu Emilio und Korinojiber dringt. Dazu legt er einen Silbertaler auf den Tisch. "Das sollte für den Anfang reichen, oder?"
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Schluckspecht

Als die Tür des 'Schluckspechts' sich öffnet, weht den drei Helden ein eigenartiger Geruch entgegen. Alkohol, Schweiß, Erbrochenes... und wer weiß was noch sich für Aromen sich in die Luft der Hafenkneipe mit hineinmischen. Kaum einer der Gäste schaut auf, es ist laut, einige singen, andere lachen und so ziemlich alle Matrosen sind am Saufen.

Ein Tisch in der Nähe der Thorwaler ist zufällig frei. Als Rikh zum Tresen geht, schaut der tulamidische Wirt ihn missbilligend mit seinem einen Auge an und rümpft die Nase. Er nimmt die Silbermünze und beißt einmal drauf. Skeptisch betrachtet er sie und brummt dann "N'Drei Bier mit Schuss für die Landratten!" zu Rikh. Emilio und Korinojiber dürften dies durch den Krach der Kneipe nicht gehört haben. Sogleich geht die üppige Kellnerin, eine etwas in die Jahre gekommene Frau die aussieht, als könnte sie auch Türsteherin dieses Ladens sein, mit drei Krügen zum Tisch. "Biddeschön, Jungs", sagt sie.

Die beiden Thorwaler, welche die drei Männer vom Rattenloch her kennen, scheinen Rikh, Korinojiber und Emilio nicht zu erkennen, geschweige denn zu beachten. Der dritte Thorwaler der am Tisch sitzt, der weißhaarige ältere Herr, spricht zu den anderen mit gesenkter Stimme. Die anderen beiden blicken ihn stumm an und erheben schließlich wortlos ihren Krug zum anstoßen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt