Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Über Cassandras Anschuldigen ist Zulhamid vor allem eines: belustigt, er sieht so aus, als ob er genügend Gegenargumente auf der Zunge hat, die nur darauf warten Cassandras Worte in der Luft zu zerreißen, um ihr gehörig die Meinung zu sagen. Schämen sieht anders aus. Aber er lässt sich wieder von Emilio davon abbringen. Entweder schenkt er den Al'Anfaner genügend Autorität oder betrachtet ihn schlicht als so etwas wie einen Vertrauten.

[gar]"Diesmal nicht." sagt er dennoch in Emilios Richtung. Die Stimme ist ruhig, auch abgebrüht aber irgendwo warm. [gar]"Diesmal werde ich meine Anmerkungen und Fragen nicht zurück halten, weil sie vielleicht unangenehm sind oder man lieber nicht darüber nachdenken möchte, weil sie nur aufzeigen, wie abgekartet diese ganze Sache. Ich kann mich nicht auf sie verlassen."

Mit diesen Worten kommt er auf Emilio auf dem Bett zu.

[gar]"Ich brauche keine 'magische Prüfung', was soll die bringen? Ich habe ihr Verhalten gesehen, ich habe ihre Worte gehört, ich habe Worte in einer anderen Sprache gehört, von denen ich nicht glaube, dass sie nett gemeint waren. Sie hält nach eigenen Worten Brandstiftung für in Ordnung, um jemanden zu bestrafen, der einer Katze auf den Schwanz getreten ist. Nicht, dass eine solche Tat nicht bestraft gehört, aber ein Brand kann leicht das ganze Dorf auslöschen. Sie kennt keine Skrupel, sie dient nur sich selbst."

Inzwischen bei Emilio angekommen, schließt er kurz die Augen und atmet ein.

[gar]"Ich bin bereit Dir zu helfen. Aus... ja... altruistischen Gründen. Du gehörst nicht hier her... zu unter uns Verbrechern, guapo. - Aber wenn wir hier weiter machen, habe keine Lust darauf ständig darauf zu achten, dass sie sich an Abmachungen hält oder gar Fakten zurück hält, die unsere Aufgabe vielleicht leichter gemacht hätten. Ich werde es nicht gemeinsam mit ihr durchziehen."

[gar]"Wusstest Du von dem Trank, Mandasha? Und dass wir damit eigentlich alle über das Dach hätten einsteigen können? - Wobei ich nicht glauben kann, dass 'Therengar' ihr mehr als ein Fläschchen voll Pferdepisse geschenkt hat."

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Cassandra steht auf und ihre Augen blitzen vor Wut. [Garethi]"Also dann ist es beschlossene Sache, ich werde mich wohl dann nicht daran beteiligen ! meint die Frau in Richtung ihres vermeintlichen Auftraggebers. Einer unter uns hält sich für über mir stehend und ist zu feige sich einem unabhängigen Gericht zu unterziehen. Wahrscheinlich hat gerade jener der eine magische Untersuchung ablehnt mehr zu verbergen als alle anderen. Wer sagt euch dass gerade jener nicht ein falsches Spiel spielt." Dann geht sie auf den Magier zu und meint: [Garethi]"Möge der Gelehrte aus Fasar über mich richten, da ich mich außer Stande sehe euer Angebot zur Wiedergutmachung anzunehmen. Mögt ihr mir eine Hand nehmen, oder mich zum Tode verurteilen. Wenn ihr den Worten dieses gierigen Heuchlers mehr glauben wollt als den meinen ist es höchste Zeit, dass ich mich meiner Tat stelle." Dann lässt sie noch einen Blick auf Zulhamid ruhen. [Garethi]"Und warum sollte ich euch gerade erzählen welche Mittel mir zur Verfügung stehen ? Ihr der seine eigene Person immer als etwas besseres betrachtet und doch nur genauso armselig in die Falle getappt ist wie ich. Wer sied ihr der ihr es wagt euch über mich zu stellen. Ich hätte ein paar Worte für euch, allerdings sind sie bei euch vergeudete Atemluft ob eurer niederen Existenz. Ach und was erlaubt ihr euch andere anzugreifen, nur weil diese über Sprachkenntnisse verfügen welche euch eure Spießgesellen nicht lehren konnten ?" Daraufhin baut sich Cassandra vor dem Magier und streckt ihm ihre Hände entgegen, so dass er diese in Ketten legen kann

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Wer auch immer sich hier für was besseres hält... Rikh ist ganz froh, dass Zulhamid die Geschichte mit der magischen Prüfung schon am abwenden ist. Das Letzte was er jetzt brauchen kann ist ein Magier, der in seinem Kopf rumwühlt. Wer weiss, was die zurücklassen. Aber schön, dass er wieder aus dem Fokus ist.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha hat weiterhin nur beobachtet, auch Emilio, als dieser seine Autorität zusammen nimmt. Was leider nur auf Zulhamid Auswirkungen hat.
Auf dessen Frage schüttelt sie den Kopf. "Nein, wusste ich nicht. Wahrscheinlich stand es auf dem Zettel, den sie dem vermeintlichen Therengar gab und auf den keiner von uns einen Blick werfen konnte."
Langsam löst sich die junge Frau von der Wand und tritt näher an Cassandra heran. Zwischen sie und Zulhamid. "Mir ist es gleich, was ihr für einen Streit hegt. Mir ist es gleich, ob ihr euch leiden könnt, oder, ob ich dich leiden kann.", richtet sie ruhige, beherrschte Worte an Cassandra. "Aber du solltest nun aufhören Andere zu beleidigen. Ich vertraue niemandem, in diesem Raum. Aber du bist die einzige, die es nicht lassen kann, ständig mit Beleidigungen um sich zu werfen."
Weniger als an Cassandra, sondern eher in den Raum gerichtet, fügt sie an: "Im Übrigen werde ich mich ebenso wenig einer magischen Untersuchung unterziehen lassen. Denn, ja, ich habe das ein oder andere, das mit mir in den Tod gehen wird. Wie wahrscheinlich jeder Mensch."

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Cassandra schaut Mandasha etwas länger an. [Garethi]"Also falls es euch entgangen ist, Zulhamid hat mit den Beleidigungen angefangen als er behauptete, man könne mich nicht hinter sich stehen haben. Das ist eine Beleidigung. Und was diese magische Untersuchung angeht, so wusste ich dass vor allem ihr beide dagegen sein würdet. Was aber keine Rolle spielen sollte, denn wir sind Diebe und deshalb würde wohl keiner es unserem Gastgeber verbieten dies mit uns zu tun. Also tut nicht so, als hättet ihr eine Wahl. Und was eure Forderung wegen meines Verhaltens angeht, so habe ich schon seit unserem ersten Zusammentreffen die Nase voll davon, dass ihr euch aufspielt als wäret ihr etwas Besseres. IHR und Cassandra habt dabei etwas die Stimme [Garethi]"habt mir nicht mal einen Goblinfurz zu verbieten also spielt euch nicht so auf und lasst mir einfach meine Ruhe. Euer Schoßhündchen hat genau das erreicht was er wollte. Er wollte mich aus diesem Verbund entfernen und das hat er geschafft ! Dass er damit eine Bestrafung herbeiführt, der er selbst entgehen will ist der Hohn an der ganzen Sache. Aber anscheinend habe ich verpasst dass der liebe Zulhamid ein Mitglied des Hochadels ist und dies einfach so befehlen kann. Ich bin mir sicher, dass einer von euch beiden mit dem Magier gemeinsame Sache gemacht hat und deshalb die magische Durchleuchtung fürchtet ! Und was den Trank betrifft, so ist dieser für eine einzige Person gemacht und ich weiß gerade nicht, wie man darauf kommen könnte, dass wir alle durch das Oberlicht hätten einsteigen können. Aber ihr habt ja alle soviel mehr Kenntnisse als die dumme Alchemistin Immer noch mit den Armen voraus vor dem Magier stehend ergreift die Alchemistin noch einmal das Wort.[Bosparano]"Entfernt mich bitte endlich aus diesem Raum, so dass ich diese beiden Individuen nicht mehr ertragen muss. Und seht euch vor welche Lügen sie euch auftischen"

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Zelle

Korinojiber nickt enthusiastisch “Das ist richtig, Kollege Bruderschwester! Ein eleganter Cantus den ihr auf Eure Falle gelegt habt. Die Belohnung für unseren Auftrag beabsichtigte ich in eine Fortbildung an der Dracheneiakademie zu investieren und eine solche großartige Idee hat mich darin bestärkt, dass in der Artefaktmagie die Schönheit der Schöpfung verbessert wird.“ schwärmt er aufrichtig. “Dazu war die Erfahrung im Körper des freundlichen Zwergenponies eine gute Lehre für Huftiere...ich werde die Verwandlung weiter üben und meinem Repertoire beifügen....praktisch dies zu beherrschen wenn es darum geht Kameraden aus der Gefahr zu galoppieren!“

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Khalid grinst ein wenig spitzbübisch, als Korinojiber sich so enthusiastisch über die Falle auslässt, in die er getappt ist. [gar]"Nun... es freut mich, dass es euch gefallen hat, auch wenn das natürlich nicht der Sinn dahinter war", sagt er und kratzt sich am Hinterkopf.

Etwas überfordet beobachtet er den Streit zwischen Zulhamid und Cassandra, und wirft nur ab und zu ein [gar]"Also..." oder [gar]"Aber..." ein, offenbar gewillt etwas zu dem Thema beizutragen, jedoch scheinbar nicht gewillt sich verbal vorzudrängeln. So seufzt er erneut und schaut Emilio mit gerunzelter Stirn an. [gar]"Wie in Rahjas Namen konnte dieser chaotische Haufen erfolgreich sein beim Diebstahl?", murmelt er Emilio zu, mit einem leicht schiefen Grinsen.

Als Zulhamid Khalid korrigiert, dass die Belohnung pro Person und nicht gesamt gezahlt werden sollte, klappt ihm schließlich der Mund auf. [gar]"6000 PRO PERSON?" ruft er aus, die Goldstücke verblufft anschauend, die Zulhamid ihm zuwirft. Er blickt nachdenklich drein während Cassandra und Zulhamid sich weiter anfahren, bis die Alchimistin ihn schließlich auf Bosparano auffordert woanders untergebracht zu werden.

Khalid blickt Cassandra mit hochgezogenen Augenbrauen ungläubig an. [gar]"Nein", antwortet er schließlich schlicht. [gar]"Ihr scheint nicht zu begreifen in welcher Situation ihr steckt, werte Dame. Ich benötige die Hilfe von euch - euch allen - und gewähre euch im Gegenzug Straffreiheit und die Unterstützung die ich euch geben kann. Wenn ihr die Kooperation verweigert, muss ich garnichts tun."

Etwas angesäuert und mit strengem Blick schaut er Cassandra in die Augen. [gar]"Auch wenn dieser Vorschlag hier mehrfach fiel, ich könnte nicht eure Gedanken lesen, selbst wenn ich es wollte. Diesem Pfad der Magie habe ich schon vor langer Zeit abgeschworen. Und was eure Strafe angeht, so wird es keine geben, bis Therengar nicht aufgehalten wurde. Ein öffentlicher Prozess würde den Trumpf zunichte machen, der mir bleibt. Daher stelle ich euch noch ein letztes Mal vor die Wahl."
"Helft das Artefakt zurückzuerlangen, bei dessen Diebstahl ihr beteiligt wart, und den Schaden aufzuhalten, der über das unschuldige Volk kommen wird, oder versauert auf ewig in dieser Zelle, denn wer weiß wie lange es dauert den wahren Schuldigen aufzuhalten."


Er geht am Gitter entlang und schaut dabei nacheinander die Helden an. [gar]"Ich kann euch nicht reich belohnen, schon garnicht in der absurden Höhe die euch versprochen wurde. Dennoch werde ich nicht undankbar sein, wenn ihr helft das Unheil abzuwenden." Er schaut zum Maraskaner und Khalids Augen beginnen zu funkeln. [gar]"Spektabilität Khadil Okharim schuldet mir noch einen Gefallen", sagt er, ohne den Gedanken weiter auszuführen.

Er wartet einen Moment ab und schaut dann zu den anderen. [gar]"Ich bin mir sicher, dass ich für euch andere ebenfalls eine ansprechende Belohnung finden kann", sagt er und bleibt am Gitter kurz vor Cassandra stehen. [bos]"Maßt euch noch einmal an mich herumzukommandieren und ihr würdet euch wünschen Folter, Verstümmelung oder den Tod zu erleiden", sagt er drohend, als es an die Tür klopft.

Erkhaban abu'l yinnahim tritt ein, ein dickes Buch unter dem Arm und mit dem selben freudig-verschmitzen Gesichtsausdruck, den er schon bei der Festnahme hatte. [gar]"Ah, die Gäste sind schon wach, wie schön!", sagt er und tritt ein. Er deutet eine kurze Verneigung vor den Helden an, und wendet sich dann Khalid zu, [gar]"Sahib al'Ankhra, ich bin untröstlich ob des Diebstahls eures Besitzes, doch kann ich etwas berichten, dass euch freuen wird", plappert er stürmisch und verneigt sich vor Khalid. [gar]"Ich habe den Rucksack, der diesen Individuen abgenommen wurde bei der Festnahme die letzte Stunde untersucht und kann mit Gewissheit sagen, dass euer Artfakt sich in dieser Tasche befand, zumindest kurz", plappert er weitert, während Khalid ihn verdutzt anschaut.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Lieber gleich denn als letzter, dann ziehen die anderen die Aufmerksamkeit wieder auf sich.
"Also ich bin wie gesagt dabei. Und wenn es der einzige Weg hier raus ist, dass wir das zusammen erledigen, dann bekommt euch wieder ein, in Feqz Namen. Ich habe keine Lust darauf, hier drin zu sterben..."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Langsam geht Zulhamid, während Cassandras wüsten Beschimpfungen, vor Emilio in die Hocke. Seine Hände halten sich am Bettkasten fest. Seine Augen sind auf ihn gerichtet, die beleidigenden Worte fliegen auf seine Ohren ein und werden wohl - jedes Einzel - aufgenommen und verarbeitet. Er hat sein letztes Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen. Doch der Al'Anfaner kann sehen, dass er der einzige Grund ist, der Zulhamid davon abhält aufzuspringen, laut oder gar gewalttätig zu werden. Nur der gemurmelte Gedankengang Khalids lässt ihn kurz zum Magier sehen, offensichtlich kennt er die Antwort darauf, sagt aber nichts weiterhin Emilio ansehend. Auch als Khalid beginnt am Gitter entlang zu gehen, um von Entlohnungen zu sprechen, interessiert ihn das nicht. Erst bei Erkhaban versucht er einen kurzen Blickkontakt herzustellen, bevor er wieder abwartend Emilio ansieht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio seufzt innerlich auf, als seine Schlichtungsversuche nicht den gewünschten Erfolg haben. So viel zu meiner Autorität …. Es hatte einen Grund, warum er bei der Flotte keine Karriere gemacht hatte. „Zu weich, zu nachgiebig …“

Unbemerkt rutscht die Decke von seinen Schultern, als er Zulhamid entgegen sieht, der auf ihn zukommt. Wieder ist sein Lächeln eine Spur traurig, als der Aranier zusagt, ihm zu helfen, aber auch, dass er nicht hierher gehört. Womit er nicht ganz unrecht hat.

Aber wenn ich nicht hierher gehöre, ebenso wie ich in der Flotte oder bei der Expedition fehl am Platz war ….
„...Wo gehör ich dann hin, Zulhamid?“, fragt er leise und es geschieht wohl eher unbewusst, dass er die letzten Worte laut ausspricht.

Er beobachtet, wie Zulhamid vor ihm in die Hocke geht, bemerkt, wie der Aranier sich zurück hält, der in Emilios Blick Resignation wegen des Streites, aber auch Verständnis und Dankbarkeit lesen kann. Und vielleicht noch mehr …

Sein Blick geht ebenfalls kurz zu Khalid bei dessen leise geraunten Worten und er zuckt hilflos die Schultern, genau die Frage hat er sich ja auch gestellt, dann meint er noch leise „Ich will kein Geld von dir, Khalid. Ich helfe dir, um meine Taten wieder gut zu machen und weil ich es für das Richtige halte.“

Er nickt Rikh kurz zu, dann sieht er wieder zu Zulhamid, erhebt sich langsam, wobei er den Aranier mit sich hoch zieht und die beiden Männer nun ganz nah voreinander stehen. Er sieht ihm in die Augen, bittend, dann legt er ihm sacht eine Hand auf die Schulter und meint leise, so dass eigentlich nur Zulhamid seine Worte verstehen dürfte: „Bitte, Zulhamid. Ich verstehe dich und ich habe auch meine Vorbehalte gegen sie. Aber … vielleicht hatte sie ja wirklich einfach nur Angst, als sie abgehauen ist.“ Er grinst etwas schief. „Wenn statt des Löwen eine Dschinnen-Spinne aufgetaucht wäre, hätte ich auch nicht dafür garantiert, dass ich nicht schreiend die Flucht ergriffen hätte. Ich hasse die Viecher ... Und nenn mich zu weich oder naiv, aber ich kann sie nicht einfach hier versauern lassen. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass sie uns vorsätzlich schaden will …."


Dann wieder lautet und auch an die Allgemeinheit gerichtet. „Ich stimme Rikh zu. Wenn wir diese Mission zu einem Erfolg bringen wollen, sollten wir uns alle am Riemen reißen. Und …“ Sein Blick geht zu Cassandra und er sieht sie eindringlich an. „… davon Abstand halten, Gruppenmitglieder zu beschimpfen oder gar zu bedrohen.“
Zuletzt geändert von Lanzelind am 03.03.2018 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid steht mit Emilio auf. Als er ihm etwas zu flüstert, schließt er die Augen, atmet den Geruch seines Gegenübers ein und nickt schließlich. [tul]"Für die Liebe." Er löst sich nicht von Emilio, senkt nur leicht den Kopf und beobachtet Erkhaban. Er denkt nicht, dass Cassandra irgendwas im Namen Feqz tut.

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Zelle

“Ich verstehe die Situation, Sahib Bruderschwester, und werde dabei helfen Euer Artefakt wieder zu finden. Meine Gefährten mögen Euch chaotisch wie ein Haufen Termiten vorkommen, aber wie die Termiten sind wir mit einem Ziel dann doch koordiniert und ergänzen uns. erklärt er mit einem Achselzucken.

Ob er mir das glaubt. wenn nicht, dann überleben wir es nicht. Erstaunlich ist es wirklich wie wir es so weit in seinen Turm geschafft haben...im Dschungel zu Hause wären wir schon lange wiedergeboren.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilios Blick ist einen Moment leicht fragend, während er Zulhamid weiter in die Augen schaut, dann zeigt sich ein Lächeln voller Zuneigung und Dankbarkeit auf seinen Zügen. [tul] Auf die Liebe Er hebt seine freie Hand leicht, fast so, als würde er die Wange des Araniers berühren wollen, lässt sie dann aber doch wieder sinken und beschränkt sich darauf, einfach nur seine Schulter leicht zu drücken. Dann wendet auch er seine Aufmerksamkeit wieder Khalid und Erkhaban zu.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vielleicht sieht Emilio für einen Moment Bedauern in Zulhamids Augen als die Hand wieder nach unten sinkt und auch er bleibt zwar in der Nähe des Al'Anfaners dreht sich aber wieder zur Gitterwand und Erkhaban.

[tul]"Bevor Ihr uns Eure Ergebnisse mitteilt bitte eine Frage: Haltet Ihr es für möglich, dass man uns mit magischen Gegenständen abhört, Eminenz? - Wir tragen alle eine Menge mit uns herum, das wir aus einer Kiste haben, die uns 'Therengar' der Blumenhasser hingestellt hat. Wenn man weiß, was der Andere vor hat, ist es leicht ihm einen Schritt voraus zu sein..."

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ein interessanter Gedanken den Bruderschwester Zulhamid da hat, aber das waere schon recht maechtige Magie....wenn dieser 'Therengar' solche Canti weben koennte, dann haette er uns doch wohl kaum gebraucht....aber schauen wir mal was der Aranier erzaehlt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Khalids Miene wirkt hart, als Zulhamid sich Emilio nähert, wenngleich sie neutral bleibt. Eifersucht? Dennoch richtet er einige warme Worte an Emilio. [gar]"Bei der Vehemenz, mit der du versucht mich wieder milde zu stimmen, bin ich mir sicher, dass es dir auch gelingen wird, das Artefakt zurück zu holen. Verzeih meinen Ausraster gerade eben, doch du musst verstehen um was es hier geht...", sagt er entschuldigend zu Emilio mit schmerzerfülltem Gesicht.

Er wendet sich Rikh und Korinojiber zu und nimmt wohlwollend zur Kenntnis, dass beide bei der Rückbeschaffung mitwirken wollen. [gar]"Es freut mich zu hören, dass der Großteil von euch bereit ist eure Tat ungeschehen zu machen!"

[gar]"Was ist mit euch, junge Frau?", fragt er unverfroren Mandasha. [gar]"Wenn mich nicht alles täuscht seid ihr ebenso wütend darüber hintergangen worden zu sein, wie ich bestohlen worden zu sein", sagt er mit einem schiefen Lächeln und wartet anschließend auch noch eine Reaktion von Cassandra ab.

Erkhaban räuspert sich und lächelt Zulhamid zu. [tul]"Sahib Anchopali, es ist vollkommen ausgeschlossen, dass wir abgehört oder beobachtet werden. Dieses ganze Gebäude schirmt Magie von außen ab und unterdrückt die Magie in Artefakten. Wenn Therengar - verzeiht - der 'Strippenzieher' Dinge in diesem Raum verzaubert hat, sind sie im Moment vollkommen nutzlos, ich werde sie aber gerne untersuchen in einer freien Minute."

Das Wort "Blumenhasser" lässt Khalids Augenbrauen nach oben schnellen und er mustert Zulhamid genau.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Cassandra hört sich alles an was um sie herum so gesprochen wird. Und sie ist jetzt schon wieder genervt, dass hier alles nur um das eine geht und es anscheinend auf ein Dreiecksverhältnis hinausläuft. So viel zur Professionalität geht es ihr durch den Kopf. Dann schaut sie den Magier an und meint schließlich: [Garethi]"Ok, ich werde mein Bestes geben um diese schlimme Sache zum Guten für euch zu wenden. Vielleicht können wir oder ihr ja noch etwas aus dem Handlanger unseres neuen Zieles herausbekommen - es sei denn er wäre genauso sein Opfer wie wir."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilios Blick in Richtung Khalid flackert für einen Moment unsicher, vielleicht gar etwas schuldbewusst. Dann neigt er den Kopf leicht und meint ruhig: "[gar] Das verstehe ich durchaus, Khalid." Er schließt für einen Moment die Augen und atmet einmal tief ein und aus, versucht seine persönlichen Befindlichkeiten hinten an zu stellen - was ihm gewiss nicht leicht fällt.

Er nickt Cassandra knapp zu, als diese zustimmt, weiter dabei zu sein und atmet innerlich erleichtert auf. Hoffen wir nur, dass dieser kleine Waffenstillstand bestand hat, wir können es uns nicht leisten, uneinig zu sein.

Dann meint er in die Runde: "Dann stellt sich nun wohl die Frage, wie wir am besten an die Sache heran gehen. Ich denke mal, um unauffällig an Informationen zu gelangen, sind immer noch Rikh, Mandasha, Zulhamid und vielleicht ihr, Korinojiber, in einer eurer Tiergestalten die beste Wahl. Die Frage ist, was machen Cassandra und ich? Die Verkleidung als Grandenspross mit Gefolge ist ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr so zielführend, oder?" Er sieht wieder zu Khalid. "Verzeih, wenn ich das so offen sage, aber bei "Zahir" hatten wir wenigstens einen Anhaltspunkt, wo man ihn anfinden kann und in welchen Kreisen er sich bewegt. Da war eine Idee, dass ich mich als Fecht- oder Hauslehrer ausgeben könnte ..." - unwillkürlich muss er schmunzeln und meint kaum hörbar, mehr laut gedacht als gesprochen[gar]"Und ich würde dich immer noch gern in der Fechtkunst unterrichten" - "Aber so .... Er zuckt etwas hilflos mit den Schultern "Vielleicht fehlt mir auch einfach das nötige Vorstellungsvermögen, wie gesagt, das ist nicht unbedingt mein Gebiet. Ehrlich gesagt war ich über mich selbst überrascht, dass das mit der Verkleidung so gut geklappt hat. Er sieht kurz neben sich zu Zulhamid und schenkt diesem ein Lächeln, das der hoffentlich richtig versteht. Ohne dich wäre ich allerdings ziemlich aufgeschmissen gewesen .....

"Ich bin also für Vorschläge offen ..."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gar]"Du hältst uns alle zusammen und schreibst irgendwann eine Komödie darüber, Don Felipe." Das Lächeln kommt so an wie es soll und er ist bereit das wieder zu machen.

Damit macht Zulhamid einen kleinen Schritt von Emilio weg und auf Erkhaban zu. Khalids Reaktion auf ihr Geflüster lässt ihn innerlich schmunzeln. Er will den Schwarzmagier sicher nicht so weit treiben, dass er vor Eifersucht seinen Feuerlöwen auf ihn hetzt. Aber er darf gerne zeigen, dass ihm ehrlich etwas an Emilio liegt.

Das Sahib Anchopali nimmt er mit einem schmalen Lächeln auf. Er sollte ebenso noch nachfragen, welcher Name auf den Haftbefehl genau steht. Nennt er doch nicht jedem den Gleichen. [tul]"Shokran, Sahib Erkhaban." Zulhamid verneigt sich leicht. [tul]"Das freut mich sehr zu hören. Ich nehme an, dass wir einen großen Haufen machen, damit man jeden Gegenstand auf einmal im Blick hat? Es wäre schön, wenn man mir dafür einen Kaftan oder ähnliches zum Überwerfen gäbe, denn neben dieser Decke trage ich gerade nur zwei Lederriemen bei mir, die nicht vom..." und seine Augen gehen zu Khalid. Der Magier darf ihn gerne genauer mustern, schließlich hat er sich hübsch gemacht. [tu]"...Blumenhasser kommen. - Ich mag die Bezeichnung. Wie kann man eine Blume, die so völlig selbstlos ihre wunderschöne Pracht in die Welt zeigt, dafür hassen? Außerdem haben wir keine Ahnung wer wirklich dahinter steckt."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Khalid lächelt zufrieden, als auch Cassandra sich beruhigt und einwilligt mit zu machen. [gar]"Fantastisch, es freut mich, dass ihr zur Vernunft gekommen sind, auch wenn ich bezweifle, dass der Goldschmied irgendwas verraten würde - geschweige denn mehr weiß als er wissen musste um euch zu täuschen", sagt er und seufzt.

An Emilio gewidmet wirkt Khalid eher ratlos. [gar]"Wie gesagt, wenn ich mehr Anhaltspunkte hätte... Es ist ja nicht so, als wäre ich untätig geblieben die letzten Monde, doch verlaufen sämtliche Spuren im Sande", sagt er enttäuscht.


Erkhaban schaut auf als Zulhamid ihn anspricht und lächelt Zulhamid breit an, Khalid indes zeigt eine eiserne Miene. [tul]"Nun, wenn ihr alles, was von eurem Auftraggeber kommt abgeben würdet, könnte ich es im Laufe des Tages untersuchen. Gerne lasse ich euch neue Gewandungen zukommen lassen. Es gibt keinen Grund sich augenblicklich zu... ähm... zu entblößen", sagt er und kratzt sich am Hinterkopf.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio schenkt Zulhamid bei dessen Worten ein halbes Lächeln [gar] "Zumindest bietet das Sujet genügend Stoff ..", seufzt allerdings innerlich, auch ob Khalids ratloser Bemerkung, irgendwie hatte er sich hilfreichere Vorschläge erhofft. Er sieht Khalid ehrlich bedauernd an: "Das Problem ist, dass ich dir wirklich, wirklich gern helfen würde, Khalid, aber ich habe im Augenblick nicht die geringste Idee, wie ich das anstellen soll. Ich bin kein kriminelles Meisterhirn. Das einzige, was mir einfällt, ist, mich in irgendwelche Tavernen zu setzen und zu hoffen, dass ich - als Ausländer, was die Sache noch mal erschweren dürfte, - so an Informationen komme. Aber das können andere hier besser."

Flüchtig geht sein Blick zwischen Khalid und Zulhamid hin und her und er runzelt die Stirn kurz, eher nachdenklich als verärgert, dann sieht auch er zu Erkhaban. [gar]"Das wäre hilfreich. Ansonsten habe ich außer dieser Kleidung eigentlich nur das Amulett genommen." Er nimmt es ab und reicht es Erkhaban.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gar]"Ich habe nicht vor mich augenblicklich zu entblößen, wenn es nicht sein muss. Außer jemand besteht darauf..." Zulhamid dreht sich dabei etwas zur Zelle und zwinkert in Richtung... Cassandra.

Lässt sie dann damit aber auch stehen, setzt sich wieder auf sein Bett, um die Füße zu wärmen und antwortet Emilio.
[tul]"Wir finden schon ein paar Anhaltspunkte. Ich hätte Fragen an zwei weitere Personen. Wir sehen in der Hafenkneipe nach, in der wir gestern nach dem Treffen seine Spur verloren haben. Ein anonymer Hinweis fällt nicht vom Himmel. Welchen Namen stehen eigentlich auf dem Haftbefehl? Von wem kommt der?" Aber er unterbricht sich noch weiter nachzufragen. Nicht alles auf einmal. [tul]"Und Sahib Erkhaban hat sicher auch noch etwas im Rucksack gefunden, das uns weiter helfen wird. - Aber bevor er uns das sagt, bin ich sehr gespannt auf die Antwort von meiner Knospe der Weiblichkeit."

Er mustert Mandasha.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha denkt nach. Weniger über die Antwort, die ist klar. Mehr über das, was Feqz hiermit bezweckt...aber sie kommt zu keiner rechten Antwort, jedenfalls keiner befriedigenden.
Auf Zulhamids Kommentar wirft sie ihm einen Seitenblick mit gehobenen Brauen zu, schaut dann aber Khalid an und nickt. "Meine Antwort lautet Ja.", sagt sie schlicht.
Dann schaut sie weiter zu Emilio. "Wir müssen viele Informationen sammeln, dafür brauchen wir auch Leute, die sich auf dem gesellschaftlichen Parkett bewegen können."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio sieht zu Mandasha und nickt: "In Ordnung, damit ich kann ich arbeiten. Ich hatte nur gedacht, dass das schwierig werden könnte, wo meine Verkleidung ja nun aufgeflogen ist. Aber ich weiß natürlich nicht, wer außer uns hier im Raum davon überhaupt weiß, das ist wahr."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

[tul]"Außerdem bist Du der Gute von uns, Don Emilio. Wir brauchen vor allem Dein Gewissen." Zulhamid scheint davon überzeugt und sitzt im Schneidersitz neben dem Gitterfenster auf seinem Bett. So langsam werden die Füße wieder warum.

[tul]"Wie geht es denn konkret weiter, Sahib Erkhaban? Wir helfen Sahib Khalid, um unsere Fehler wieder in Ordnung zu bringen. Aber wo schlafen wir in der Zeit? Wer gibt uns zu essen? Wo halten wir uns auf? Laufen wir einfach in der Stadt herum, obwohl wir offiziell tot sind? Mit welchem Namen stehe ich eigentlich auf diesem Haftbefehl? Wie hindert man uns daran davon zu laufen, wenn wir die Gelegenheit dazu haben?" Man wird das Gefühl nicht los, dass er so etwas schon häufiger gemacht hat...

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Bei Zulhamids Kommentar nickt Korinojiber zustimmend. "Gute Fragen, Sahib Zulhamid.
stimmt er zu, froh dass jemand darüber nachdenkt wie man sich praktisch aus diesem Maraskensud befreien kann. "Habe Ihr sonst noch irgendwelche Anhaltspunkte, Sahib Khalid. Nur die Thorwaler wären recht dünn."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Khalid presst die Lippen aufeinander und schaut zu Emilio, wobei ein kurzer Blick auch zu Zulhamid geht. [gar]"Emilio, wenn meine Einschätzung von dir nicht vollkommen falsch ist, dann bist du ein Mann von vielen Talenten. Niemand würde dich je für einen Dieb halten, das habe ich immerhin auch nicht getan... In der Welt der Verbrecher dürftest du doch förmlich unsichtbar sein oder nicht? Mach dir das zunutze" schlägt der Magier vor.

Erkhaban runzelt ein wenig die Stirn, als Zulhamid nach dem Haftbefehl fragt. [gar]"Der Haftbefehl stammt im Prinzip von der Sultana persönlich, wenn ihr so wollt. Aufgrund der vielen Einbrüche in Sahib ibn Sh... verzeiht... Al'Ankhra gilt ein genereller Haftbefehl gegen alle Verdächtigen die den Mada Basari oder der Stadtgarde gemeldet werden. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, meldete eine junge Gardistin, dass sie von einer älteren Dame angesprochen wurde. Aus dem Rattenloch würden komische Geräusche kommen und sie hätte eine Gruppe von Menschen gesehen, die perfekt auf eure Beschreibung passt, die zum Palastviertel aufbrachen."
"Nichtsahnend schaute die Gardistin nach und fand die Leiche des Wirts. Daraufhin meldete sie den Vorfall, ich erfuhr kurz darauf davon und mein Instinkt sagte mir, dass ich die Straßen um den Turm des lieben Khalids überprüfen sollte. Keine fünf Minuten später seid ihr mir in die Arme gelaufen"
, erzählt er ganz nüchtern.

[Tul]"Euer Name steht auf keinem Haftbefehl, aber das muss er nicht, damit ich weiß wer ihr seid. Über Details würde ich aber lieber unter vier Augen sprechen, falls ihr das wünscht, Sahib", sagt er noch auf tulamidisch zu Zulhamid. [gar]"Ihr habt übrigens Recht, ich habe in der Tat etwas gefunden. Der Rucksack, den ihr dabei hattet... den mit dem Brett und dem Stein... Jemand hat einen Zauber in den Stoff mit eingewebt, so wie man es auch macht um Teppiche zum Fliegen zu bringen. Dieser Zauber hat jedoch einen Transversalis ausgelöst, der den Inhalt durch diesen Plunder ersetzt hat. Die Reichweite ist stark begrenzt und die gespeicherte astrale Kraft komplett aufgebraucht. Den Zielort kann ich nicht ermitteln, jedoch muss er innerhalb der Stadtgrenzen sein, weiter würde der Zauber nicht kommen. Ich vermute sogar, dass das Ziel in der Nähe des Palastviertels war, um das Artefakt von Khalid garantiert transportieren zu können", erklärt Erkhaban mit wissenschaftlicher Faszination. [gar]"Ein Meisterwerk, muss ich gestehen. Der Auslöser im Stoff war neben dem Vorhandensein des Artefakts vermutlich ein Moment der starken Bewegung, damit der Tausch unbemerkt passieren konnte", erzählt er weiter.

Khalids Mundwinkel zucken kurz nach oben, als auch Mandasha einwilligt. [gar]"Sehr schön, das stimmt mich gleich viel zuversichtlicher, junge Frau", raunt er.


Zuletzt ergreift Erkhaban noch einmal das Wort. [gar]"Nun, wie es weiter geht überlasse ich einerseits euch, andererseits ist es auch in meinem Interesse, dass der Übeltäter gefasst wird. Wisst ihr eigentlich wie viel Papierkram ich wegen diesen ganzen Einbrüchen habe? Ich werde euch neue Kleider kommen lassen und ein Gasthaus in der Innenstadt organisieren. An Verpflegung und Unterkunft soll es euch nicht mangeln und ich kenne da ein paar Wirte, die sehr gut schweigen können."
"Am Weglaufen hindert euch garnichts... Nunja, sofern euch euer Ruf nicht vollkommen egal ist. Einer von euch wird ohnehin schon gesucht, Steckbriefe für jeden einzelnen von euch anzufertigen ist kein Problem. Ich will euch aber nicht drohen, es sollte euch schlichtweg klar sein, was passiert, wenn ihr euch auf die Seite des Feindes stellt. Viel mehr möchte ich euch ermutigen, nicht das Weite zu suchen."

"Anhaltspunkte sind mir drei bewusst, falls euch nicht noch mehr einfallen. Ihr könnt die Gardistin Elissa Livella befragen, vielleicht gibt es ein Detail das bei der Suche hilft. Dann wären da die Thorwaler - ich habe mir sagen lassen, dass im Hafen einige gesichtet wurden. Zuletzt bleibt da die Bestechungssache... Wir haben erfahren, dass die wenigen Angehörigen der hier... in Sicherheit gebrachten Kollaboreteure Schweigegeld bekommen haben, um kein Aufsehen zu erregen ob des Verschwindens ihrer Lieben. Das wären die Mutter von Nahal Lailasuni, der Bruder von Abdul al'Fessir und die Frau von Surkhan 'dem Schlitzer'. Vielleicht verplappert sich einer davon in eurer Gegenwart."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

[tul]"Ich denke nicht, dass jemand auf die Seite des Feindes möchte, aber vielleicht auf ein Schiff nach... Festum. Zumindest ich würde das so machen, wenn ich einfach nur meine Haut retten möchte." Zulhamid stellt das mal so schulterzuckend in den Raum. [tul]"Um eine persönliche Befragung meinerseits von Euch auszuschlagen, Sahib Erkhaban, bin ich nicht in der Lage." Der Aranier nickt dabei leicht und redet tulamidisch, seitdem er sich von Cassandra hat mitteilen lassen, dass es nicht ihr Problem sei, wenn er sie nicht verstünde.

[tul]"Die alte Dame hat gelogen. Wir haben nie gemeinsam das Rattenloch verlassen. Schließlich sind wir keine Anfänger und haben uns über eine Stunde vorher getrennt."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Oder ich fall auf wie ein bunter Hund ..." hatte Emilio noch auf Khalids Worte gemeint. Aber das würde sich wohl zeigen. Derzeit weiß er zumindest nicht, was er groß beitragen soll und überlässt somit anderen das Reden, hört jedoch aufmerksam zu. Vielleicht kann man ja noch was lernen ...

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Korinojiber scheint inzwischen die etwas die Motivation verloren zu haben sich in der Diskussion zu engagieren und hängt seinen eigenen Gedanken nach.

Viele Anhaltspunkte haben wir nicht: das Artefakt und die magischen Spuren führen zu nichts....zumindest werde ich kaum mehr herausfinden als der Artefaktmagier. Ich verstehe nicht einmal welche Cantus da gewirkt hat. versucht er durch die Anhaltspunkte zu gehen. "Sahib Khalid. Versteht ihr denn welcher Cantus das Artefakt hat verschwinden lassen?" fragt er freundlich.

Ansonsten koennen wir nur nach den Thorwalern fragen...wir haben ja noch nicht mal das Gesicht des Gesuchten gesehen.

Gesperrt