DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Therengar schnitzt sich in den Finger und lässt ein paar Tropfen Blut in die Schale fließen. "Bei Phex schwöre ich, so wahr ich hier stehe, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, damit ihr den euch gegebenen Auftrag ausführen könnt, ich wahrheitsgemäß Information liefern werde und ihr alle als Gegenleistung für eure Dienste 3000 Dukaten erhalten werdet, in Form von Edelsteinen oder Gold. Rikh erhält eine kleine Belohnung, in Form von 2000 Dukaten oder Edelsteinen identischen Wertes, dafür werde ich mich um die Probleme in seiner Heimat kümmern, sodass er in diese zurückkehren wird." Er holt einmal Luft. "Zudem erhält ein jeder von euch als Vorauszahlung 100 Dukaten in bar und 400 in Schuldscheinen, die ihr nur annehmt, wenn ihr den Auftrag annehmen wollt. Jeder Teilnehmer erhält ein magisches Amulett gegen bestimmte Zauberwirkung, die zu erwarten sind und im Falle, dass Nachverhandlungen notwendig sind, werde ich diese gewähren." Mit dramatischem Blick guckt er in die Runde. "Sollte ich meinen Teil der Abmachung nicht einhalten, so möge Phex mich auf eine Art bestrafen, die er für gerecht hält!"

Er blickt Mandasha an und reicht ihr dann den Dolch zurück. Nachdem alle sich dem Ritual angeschlossen haben grinst er zufrieden. "Wäre das dann alles? Dann würde ich mich zurückziehen und wir sehen uns morgen wieder. Oder möchte noch jemand abspringen?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als der Vertrag unter Feqz geschlossen ist will sich Rikh bereits wieder seinem Platz zuwenden, als ihm noch etwas einfällt. "Kannst Du auch noch etwas sinnvolle Ausrüstung bereitstellen? Ein Set hochwertigster Dietriche sollte sehr weiterhelfen. Und vielleicht ein paar Heiltränke für den Notfall." Er wollte so etwas schon immer mal einem Auftraggeber sagen. Seine Bisherigen hatten nie auch nur den Anschein erweckt, solches bieten zu können.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Rattenloch

Cassandra konnte es nicht glauben. Das war ja mal ein Auftrag. Jetzt dürfen wir nur keine Fehler machen und das viele Gold ist unser. Aber was jetzt ? ich werde mir für heute Nacht zuerst einmal ein gutes Hotel suchen und dessen Annehmlichkeiten genießen. Vielleicht leiste ich mir auch ein junges Mädchen dem ich genüsslich den Hintern verhauen kann. Ein Grinsen breitet sich über dem Gesicht von Cassandra aus. Dann schaut sie auf den Schuldschein um zu sehen, wo sie ihn einlösen kann. Schließlich wartet sie darauf dass der Magier und sein Leibwächter die Szenerie verlassen um sich mit den anderen kurz zu besprechen und reinigt sich bis dahin vom Blut des Schwurs.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nachdem Therengar das Blut in die Schale tropfen ließ, nimmt Mandasha sie und lässt unauffällig den Mondstaub hineinfallen. Wünsch mir Glück, Feqz, gerade jetzt brauche ich es. Ich traue diesem Magier nicht weiter, als ich ihn werfen kann… Ein leichter Schwenk der Schale lässt das grau-schwarze Pulver in der Schale verschwinden.
[Gar]„Nun, Feqz, hör dir an, was er zu sagen hat. Es sind freiwillige Worte, wenn auch man wahrscheinlich über Hintergedanken streiten könnte, aber die haben wir alle und du kennst sie ohnehin.“
, meint sie schmunzelnd und lauscht dann den Worten des Magiers. Lautlos betet sie derweil zu Feqz, irgendeins der wenigen rituellen Gebete, das sie so auswendig kennt, dass sie gleichzeitig zuhören kann. In der Mitte kommt sie kurz ins Stocken, aber nach einem Moment findet sie den Faden wieder. Als Therengbar geendet hat, nickt sie leicht.[Gar]„Jetzt liegt es an dir, Feqz, über diesen Schwur zu wachen und seinen Bruch zu strafen.“
Die Schale stellt sie dem Kapuzenmann wieder hin und nimmt stattdessen eine neue. Auch den Dolch nimmt sie wieder an sich. Schnell wickelt sie das Lederband ums Handgelenk ab und schiebt den Ärmel hoch. Ein kurzer Schnitt am Unterarm reicht, um Blut in die neue Schale tropfen zu lassen. Dann reicht sie Dolch, wie Schale an Rikh weiter. Aufmerksam verfolgt sie, wie alle Teilnehmenden ihr Blut spenden und versucht sich in Gedanken schon einmal auf den erneuten Segen einzustimmen. Den Schwur einer Person hat sie schon so oft abgenommen, aber von mehreren Personen gleichzeitig nicht. Nebenbei fischt sie eine neue Prise Mondstaub aus ihrem Beutel. Auch diese wird wieder beiläufig in die Schale gestreut, sobald sie zu ihr zurückkommt. Ein großzügiger Schwenk vermischt Staub wie Blut und Mandasha wendet den Blick zur Decke, auch wenn sie mehr hindurchsieht. [Gar]„Auch ich schwöre bei Feqz, dem Herrn der Nacht, dass ich mich im Gegenzug für die Bezahlung oder Leistung an den Auftrag halte. Ich werde all mein Wissen und meine Fähigkeiten einsetzen, um das Artefakt zurück zu holen und seinem ursprünglichen Besitzer zu übergeben. Und natürlich bin ich nicht dumm genug, mich dabei um zu bringen, denn dann könnte ich meinen Schwur nicht mehr erfüllen.“, spricht sie laut vor und reicht die Schale weiter, auf dass der nächste ihre Worte nachspricht. Etwas leiser, aber noch hörbar, fügt sie an. [Gar]„Wie du mich begleitest, auf jedem meiner Wege in den Schatten, mögest du darüber wachen, dass ich den Schwur einhalte und sollte ich es nicht tun, wirst du mich mit damit strafen die Sinne meiner Gegenspieler zu schärfen und meine zu vernebeln, bis ich im Kampf gegen die Unheiligen dein Wohlwollen zurückgewonnen habe.“
Wohlwollend sieht sie, wer alles mitbetet und merkt es sich gut. Sie hält die Konzentration, bis der Eid von Allen geleistet wurde und nimmt die Schale zurück. Beiläufig legt sie zwei Heller auf die Theke, denn sie gedenkt nicht, sie hier zu lassen.
Dann tritt sie auch zu den Kisten und besieht sich das Gold. Auf Rikhs Worte nickt sie.[Gar]„Hochwertige Dietriche wären ausgesprochen hilfreich.“ Ein Blick geht in die Runde. [Gar]„Meinetwegen zieht Euch zurück, aber alle anderen sollten hierbleiben.“
Zuletzt geändert von Cloverleave am 15.08.2017 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

........
Zuletzt geändert von Lanzelind am 13.08.2017 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Das Gesicht des Fremden scheint Zulhamid wenig zu erschrecken. Irgendwo hatte er mit so etwas gerechnet. Für eure eigene Sicherheit. Ja, ja, blabla. Humbug...

Interessiert mustert er die Dolchübergabe an den Magier und reicht ihm einen Fetzen Tuch aus seiner Hosentasche, um die kleine Wunde an der Hand des Magiers abzutupfen und wieder einzustecken. Die Zeremonie Mandashas kennt er nicht, er mag zwar nichts dagegen zu haben auf Feqz etwas zu schwören, aber mit Blut könnte man so viele andere Schweinereien machen, sodass er Dolch und Schüssel vorerst ungenutzt lässt. Stattdessen beginnt er etwas durch den Raum zu laufen, um den Magier und seinen Thorwaler herum zu gehen, während er spricht:

[gar]"Bevor ihr geht, möchte ich dieser Geschichte noch etwas anfügen. Wie sie auch schon... Emilio... angemerkt hat und Ihr noch nicht so bestätigt habt. Das Artefakt gehört Euch, Sahib Therengar? Und ihr setzt es nicht gegen die 12göttliche Ordnung ein, wenn Ihr es zurück habt? Und warum ist es nochmal für eine gute Sache? Für die graue Gilde? Keine Ahnung ob die gut sind. Ich kenne Graumagier, die sind echte Arschlöcher und andere sind wahrhaft hilfsbereit und selbstlos. Aber das macht die graue Gilde insgesamt nicht zu den Guten, oder? Seid ihr einen von den Guten? Wohl kaum, sonst würdet ihr uns nicht mit dem Tod und Schlimmeren drohen oder uns in unserem Kopf herum pfuschen wollen sollten wir ablehnen oder Euch mit uns hier treffen. Dann könntet Ihr zum Inquisitionsturm spazieren und erklären, ein Paktierer hat Eure Sachen geklaut und hält sich hier in Zorgan auf. Oder ist es gar kein Paktierer, sondern 'nur' ein Schwarzmagier aus Fasar? Echte Schwarzmagier wissen eigentlich das Paktieren eine dumme Sache ist, die man als fähiger Magier nicht machen muss, darf... Und die Ordungsmacht hat Angst vor seiner Tante.. Sybia. Welche Sybia? Unsere Sybia? Unsere geliebte Mondsilbersultana? Warum sollte man Angst vor ihr haben? Sie hat doch echt Erfahrung mit Dämonenanhängern in der nahen Verwandtschaft..."

Zulhamid steht neben Therengar irgendwo in der Mitte des Raumes, sieht ihn an - nicht feindselig sondern nur verwirrt.

[gar]"Verzeiht, dass mir das alles sehr, sehr seltsam vorkommt, Sahib, sodass es mir schwer fällt Euch zu helfen oder gar zu trauen."

Er hofft, dass er seine neuen Gefährten zum Nachdenken angeregt hat, wobei er der Rastatyp eh noch nicht wirklich etwas gesagt hat und hoffentlich viel nachgedacht hat. Der hübsche Aranier schlendert wieder zurück zur Theke, zu Mandasha, zum Dolch und der Schüssel, die inzwischen ihre Runde gedreht haben sollte.

[gar]"Aber ich traue Euch, Mandasha al'Aswadi Fessirsunya ay Fasar..." dabei verliert er sich in den grauen Augen Mandashas, während er sich leicht am Dolch verletzt ohne ihn hoch zu heben. [gar]"..., weshalb ich schwöre, bei dem Vater der Fledermaus, Euch bei diesem Anliegen mit meinen Fähigkeiten zu helfen, dieses Artefakt zu stehlen und in Sicherheit zu bringen, in der Hoffnung, dass Ihr meinen Anteil der Bezahlung annehmt und weitergebt - an den Richtigen. Denn es wäre eine Schade vor der Göttin alles an diesen Abend und damit Eurer Antlitz vergessen zu müssen, schöne Knospe der Weiblichkeit." Damit drückt er einen Tropfen Blut in ihre Schüssel - lächelnd.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio fühlt sich ... seltsam. Hat er tatsächlich soeben einen Eid geschworen, ein Verbrechen zu begehen? Das ist alles so unwirklich.
Während er ebenfalls ein Taschentuch zückt, um das Blut an seiner Hand abzutupfen, folgt sein Blick dem hübschen Aranier und unbewusst erscheint ein feines Lächeln auf den ebenmäßigen Zügen des Alanfaners. Dessen Miene bei Zulhamids Worten allerdings rasch wieder ernst wird.
Er hat recht, es gab einige Ungereimtheiten bei der ganzen Sache, aber jetzt war es wohl zu spät, er hatte seine Entscheidung getroffen und man würde sehen, ob es die richtige war.
Als Zulhamid wieder zu Mandasha zurückkehrt und sie auf diese Weise mit ihr spricht, tritt für einen flüchtigen Augenblick ein leichtes Bedauern in Emilios Blick, gefolgt von einem bittersüßen Lächeln Wirklich schade. Aber er würde denselben Fehler nicht zweimal begehen. Dann aber hat Mandasha ob ihrer Worte auch seine volle Aufmerksamkeit, sieht er aufgrund ihrer Verbindung zu Alveran in ihr doch so etwas wie eine Respektsperson.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Rattenloch

Cassandra wurde langsam müde. Immer wieder wurden die lauteren Motive ihres Auftraggebers angezweifelt. Das war ja schön und gut dachte sich die junge Alchemistin, aber die Möglichkeiten zu überprüfen, ob dieser die Wahrheit sprach waren doch arg begrenzt. Also sollte man sich entweder dafür oder dagegen entscheiden. Cassandra hatte nichts dagegen, dass einer der Anwesenden sich nicht ihrer Gemeinschaft anschloss. Dann sollte dieser sich aber von dannen machen – dieses ewige herum lavieren nervte sie auf jeden Fall inzwischen. Also setzte sich die junge Frau an ihren Tisch und musterte den Magier. Dieser hatte erreicht, was sie erst noch zu tun gedacht. Er war ein reicher Mann geworden – an Einfluss und an Gold. Ihren Blick unterbrach nur ein kurzer Schwenk zu ihrem Rucksack, aus dem sie ein kleines, mit einem Deckel verschlossenes Schälchen herausholte. Dieses öffnete sie und schon war auch schon die Katze neben ihr auf dem Tisch und leckte anmutig den Inhalt desselben auf. Während Einauge sich labte kam aus Cassandras Rucksack noch eine kleine Bürste zum Vorschein, mit deren Hilfe sie ihren Liebling von überflüssigen Haaren und anderem befreite was in seinem Fell so feststeckte. Daraufhin verschwand die kleine weiße Katze wieder in der Kapuze der himmelblauen Kutte, nicht ohne vorher ein Schnurren vernehmen zu lassen. [Isdira]Vielleicht gibt es in dieser Stadt ja auch jemand, der dir etwas Gutes tut Süße. Dann lassen wir dein Fell mal wieder von Knötchen und anderen Sachen befreien. meint sie leise zu Einauge und ihr Blick streifte wieder die Gestalt Therengars und sie schwor sich auch eines Tages seinen Reichtum zu besitzen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wieder zeugt Emilios Blick nicht von uneingeschränkter Begeisterung, als er bemerkt, dass Cassandra ihre Katze auf dem Tisch füttert und bürstet. Die ganzen Haare! An dem Tisch wollen Leute vielleicht noch essen! Manche Leute .... Dann aber blickt er sich im Rattenloch um und denkt sich Na gut, hier macht das wahrscheinlich auch keinen Unterschied mehr. Er freut sich jetzt schon darauf, diesen schäbigen Ort endlich zu verlassen und in einem vernünftigen Gasthaus ein Bad zu nehmen und endlich frische Kleidung anzuziehen. Wieder geht sein Blick zu Zulhamid und Mandasha Ich sollte wahrscheinlich sehen, dass ich mir einheimische Kleidung besorge. Vielleicht kann mit ja einer von den beiden helfen ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Wenn ihr noch bestimmte Ausrüstung braucht, wie zum Beispiel Dietriche, wird mein Assistent versuchen sie bis morgen abend zu besorgen, sofern sie wirklich notwendig sind für diese Aufgabe." Er zeigt dabei auf den Thorwaler, der die Truhen hereingetragen hatte.

Als Zulhamid seinen Vortrag hält, lauscht Therengar aufmerksam. "Ich werde das Artefakt selbstverständlich nicht nutzen um Schaden anzurichten, das schwöre ich. Auch schwöre ich, dass ich es mit meinen eigenen Händen erschaffen habe. Die 'gute Sache' leitet sich einfach daraus ab, dass das Artefakt in den falschen Händen großen Schaden anrichten kann, wenn jedoch öffentlich bekannt werden würde, dass es überhaupt existiert, und vor allem in die Hände von meinem Erzfeind gelangt ist, wird man es zerstören und meine Forschung ist dahin. Deshalb brauche ich euch. Praios möge mich auf der Stelle in Staub verwandeln, sollte ich vorhaben mit dem Artefakt jemandem Leid zuzufügen."

Sein Blick zeigt dennoch einen Anflug von Zorn, scheinbar ist er durch die direkte Fragerei von Zulhamid ein wenig genervt. "Derjenige, der sich zur Zeit im Besitz des Artefakts befindet, gehört der Schwarzen Gilde an und ist somit ein 'ehrenwerter Magier', zumindest öffentlich. Er hat großen Einfluss in dieser Stadt und niemand weiß, dass er mit den Wesen der siebten Sphäre im Bunde steht. Die Mondsilbersultana sieht in ihn auch nur einen braven fleißigen Forscher, der sich nichts zuschulden lassen kommt. Ich habe jedoch keine Zeit lang und breit mit euch darüber zu diskutieren, darum mache ich es kurz. Sollte er das Artefakt fertigstellen und aktivieren - vermutlich inkorrekt - wird großes Leid über Aranien kommen. Dies will ich verhindern, ohne, dass man mir mein Lebenswerk raubt!"

Mit diesen Worten füllt er sich einen weiteren Schnaps ein und wartet bis alle ihren Schwur geleistet haben. Nach dem Ritual wird er wortlos das 'Rattenloch' verlassen und seinen "Assisstenten" zurücklassen, welcher sich Notizen macht zu allem was er besorgen soll.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Korinojiber hat dem Magier zum Abschied zugenickt und wartet bis dieser die Kneipe verlassen hat. "Preiset die Schönheit. Was sollen wir denn jetzt davon halten? fragt er mit einem Lachen in die Runde als die Tür hinter dem Magier zugefallen ist. Von der bedrohlichen Wirkung des Magiers scheint er wenig beeindruckt zu sein.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Rattenloch

[Garethi]Für mich ist es die Chance meines Lebens. Wenn wir den Auftrag erfüllen können und das Ganze überleben, hätten wir unter normalen Umständen wohl ausgesorgt. Ich möchte aber irgendwann einmal mein eigenes Labor besitzen und da ist die Belohnung ein Anteil, aber leider nicht alles. Und ich glaube hier in dieser Stadt werden wir nicht bleiben können. Aber ohne dass ich jemanden hetzen will schlage ich vor, dass wir uns vielleicht gemeinsam überlegen was wir noch für Hilfsmittel gebrauchen können um das Eindringen in den Turm und die Wiederbeschaffung des Artefaktes zu ermöglichen bzw. zu erleichtern. Dann können wir dem geschätzten Assistenten unseres Auftraggebers hier die Liste mitgeben und danach kann ja dann die kurze Kennenlernphase beginnen. Ein raues Lachen folgt auf den letzten Satz. Ob wir diese Kennenlernphase unbedingt hier verbringen wollen weiß ich nicht. Ich hätte nichts gegen eine bessere Lokalität und ein Bad sowie etwas Vergnügen gegen Abend bzw. in der Nacht. Dabei weiß Cassandra schon genau was sie mit Vergnügen meint – ein kleines junges Freudenmädchen. [Garethi]Wie seht ihr das ? fragt sie in die Runde ?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio lächelt etwas verhalten "Ich hätte wohl auch nichts gegen ein etwas , ahem, anderes Ambiente und ein entspannendes Bad. Was nun die Liste der Dinge angeht, die wir benötigen, befürchte ich, dass ich da nicht viel zu beitragen kann. Ich muss gestehen, dass dies alles doch ziemliches Neuland für mich ist."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha lächelt Zulhamid bei seinen Worten ebenfalls an. Und diesmal lächelt sie wirklich. Kein Spot, kein Grinsen, kein Misstrauen. Sie wirkt entspannter und in ihren Augen ist ein merkwürdiges Funkeln aufgetaucht.
Nach dem Schwur und nachdem der Magier verschwunden ist, schweigt sie erst einmal und hört zu. Schließlich schüttelt sie den Kopf.[Gar]"Wir sollten uns kennen lernen, das ist richtig. Danach könnt ihr hingehen, wo ihr wollt und mit wem ihr wollt. Aber hier können wir uns drauf verlassen, dass die Wände keine Ohren haben...jedenfalls keine, die nicht ohnehin schon Bescheid wissen..."
"Jeder sollte sich vorstellen. Mir egal, ob ihr euren richtigen Namen nutzt, oder nicht. Ich will nur einen haben, mit dem ich euch ansprechen kann. Und ich will wissen, was ihr könnt und was ihr nicht könnt. Oder ob es sonst etwas gibt, was uns Probleme machen könnte." Ein kurzer Blick geht zu Rikh und seiner Flasche.
Sobald der Wirt auftaucht, wird er gebeten sich ins Hinterzimmer zu verziehen und bekommt ein Silberstück dafür, dass er seine Ohren auf etwas Anderes wendet.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 15.08.2017 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Rattenloch

Naja dann fange ich mal an. Ich heiße Cassandra und komme aus einem kleinen Dörfchen mitten im Wald. Aber ich glaube diese Ortangabe wolltet ihr nicht wissen.
[Garethi]Und was meine Begabungen anbetrifft, bzw. zu was ich nicht zu gebrauchen bin…..hmmmm also zuerst wäre da die Alchemie zu nennen – darin wurde ich ausgebildet. Damit verbunden habe ich profunde Kenntnisse in Hütten- und Gesteinskunde mit Spezialgebiet Edelmetalle – ob das nützlich ist lasse ich mal dahin gestellt. Außerdem verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in Feinmechanik und allem was dazu gehört. Unter anderem der Umgang mit Schlössern könnte mir damit leichter von der Hand gehen, aber ich glaube hierfür werden wir noch jemanden unter uns haben oder ihr beiden ? stellt Cassandra eher diese rhetorische Frage an den Halbelfen und die Tulamidin indem sie diese mit einem Blick bedenkt. [Garethi]Ja und zu guter Letzt verstehe ich mich noch darauf Mensch und Tier einen gewissen Grad an Heilung zukommen zu lassen. Was Sprachen angeht bin ich des Garethi, der Lehrsprache Bosparano und des Elfischen mächtig – übrigens auch sprechen, lesen und schreiben bei allen dreien. Das wären meine Vorzüge. Was die Nachteile betrifft, so bin ich für etwaige Interaktionen, vor allem wenn der Gegenüber ein vornehmer Zeitgenosse sein sollte, nicht zu gebrauchen. Außerdem mangelt es mir an Kenntnissen der Etikette im Umgang mit anderen.

Ich habe eine Liste gemacht was ich für vorteilhaft halte wenn ihr es mir besorgt.
Mit diesen Worten geht sie zu dem Gehilfen des Magiers und reicht ihm ein Stück Pergament, auf welches sie vorher einige Worte geschrieben hatte.

[Garethi]Jetzt wisst ihr also das Wichtigste von mir. Nur noch eine Warnung. Wenn jemand in meiner Umgebung für körperliche Qualen eines Tieres verantwortlich ist, ob es sich dabei um Fremde oder einen von euch handeln sollte, reagiere ich äußerst aggressiv und schlage zu und frage dann erst warum er oder sie einem Tier ein Leid zufügt. Ansonsten bin ich aber sehr verträglich und wenn man mir nichts Böses will kann ich auch nett sein schiebt die junge Frau mit den ausladenden Hüften und den großen Brüsten, mit einem Grinsen auf dem Gesicht hinterher.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Dass Personen von Zulhamid genervt sind, scheint ihn wenig zu stören. Die Dame mit der Katze, Cassandra, war sowieso vom ersten Augenblick an ihm gegenüber voreingenommen. Gharbistani, halt. Mit der Katze wird er mehr anfangen können. Und der Magier? Pfft. Der will was von ihm. Bevor Zulhamid bei irgendeinem Schwarzmagier einbricht wird er sich sehr viel lang und breit erklären lassen. Schließlich kann so etwas schief gehen, das weiß er aus Erfahrung...

Er winkt Therengar zum Abschied, nickt ihm durchaus dankbar für seine letzten Klarstellungen zu und bleibt im Raum stehen. [gar]"Was man braucht, um in einen Turm einzubrechen? Kletterhaken, Seil und einen Beutel für die Beute?" Er muss grinsen. Ein Beutebeutel. Garethi ist eine lustige Sprache. [gar]"Ich denke, solange wir nicht genau wissen, wie unser Ziel aussieht, wird es schwer zu sagen, was man alles genau braucht. Wir könnten genauso gut unsere Alchemistin und ihren treuen Dienerleibwächter..." Eine Hand zeigt auf Emilio. "...in schickere Kleidung stecken und darauf hoffen, dass sie sich bei Zahir einladen können zwecks Forschungsaustausch. Er ist Schwarzmagier, die haben es vielleicht nicht so mit der Etikette. - Ein hübsches Kleid für Cassandra können wir natürlich trotzdem mal ordern." Er tippt frech auf das Blatt des Thorwalers, das ihm Cassandra eben gereicht hat.

[gar]"Wer es noch nicht mitbekommen hat. Ich bin Zulhamid. Das ist leicht zu merken, wie der aus dem Märchen. Ich kann..." Eine Hand fährt durch sein Haar, um zu überlegen. [gar]"...Euch sagen, wo Ihr in Zorgan Bad, Verpflegung, Unterkunft oder Vergnügen für die Nacht findet und in welcher Preisklasse. Ich habe vor einigen Jahren eine Zeit lang in Zorgan gelebt. Für mich ist das schon ein bisschen Heimat. Ich habe mich schon als Stallbursche, Kameltreiber oder Pferdeknecht verdient. Kann auch ganz gut mit Tieren oder sie mit mir." Er zwinkert Einauge zu. [gar]"Ich kenne ein paar Brocken ur-tulamidisch... und natürlich Tulamidya und kann es auch schreiben - in Kusliker Zeichen, in tulamischer Schrift und in den heiligen Glyphen von Unau." Naja, wenn man ihn in Wüstenkleidung steckt, könnte er schon als einer von ihnen durchgehen - bis auf den fehlenden Bart.

[gar]"Aber jetzt muss ich erst einmal pissen. Wenn ihr mich für einen Moment entschuldigt..." Da er nicht davon ausgeht, dass das Rattenloch eine Latrine hat, schenkt er vor allem dem Thorwaler einen fragenden Blick, bevor er zur Tür auf die Straße hinaus tritt, nicht, dass ihm noch ein Armburstbolzen, um die Ohren fliegt...
In Richtung Mandasha fliegt eine kaum merkliche Handgeste. [füchsisch]Ich schau mich genau um.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio hört sowohl Cassandra als auch Zulhamid aufmerksam zu, wobei sein Interesse bei dem Aranier noch etwas stärker ausgeprägt zu sein scheint und wieder dieses ganz leichte Lächeln auf seinen Lippen erscheint, das ihm wahrscheinlich selbst nicht einmal bewusst ist. "Auf eure Expertise bezüglich Unterkunft et cetera würde ich gerne zurück kommen, Zulhamid", meint der Alanfaner noch, bevor der Tulamide nach draußen verschwindet. Dann wendet er sich an die gesamte Rund und stellt sich ebenfalls vor: "Mein Name ist Emilio, ich stamme aus Al'anfa und bin ... war Offizier bei der Schwarzen Armada." Nicht, was die Anwesenden durch Therengars Worte nicht ohnehin schon wissen. "Zu meinen Fähigkeiten...Nun, in der Tat kann ich mich recht gut in der Gesellschaft bewegen und.." Er muss kurz schmunzeln "konnte auch bereits schon Erfahrungen als Leibwächter sammeln, so dass ich mir diese Rolle durchaus zutraue. Allerdings wäre es gut, wenn ich dann noch ein wenig mehr über die hiesigen Sitten und Gepflogenheiten erfahren könnte, um nicht unversehens ins Fettnäpfchen zu treten. Ansonsten weiß ich ganz passabel mit dem Säbel umzugehen und mich auch ohne Waffe einigermaßen zu verteidigen. Ach, und natürlich bringe ich gewisse Kenntnisse in Strategie und Taktik mit."

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Korinojiber hört sichtlich interessiert bei der Vorstellung der anderen zu.

"Preiset die Vielfalt der Schönheit. Ich bin Korinojiber aus Boran und Kind des Shîkanydad, zumindest wurde ich dort ausgebildet und mein Geist für die mythische Kraft des Landes geöffnet. Ich wurde in meiner Zeit an der Akademie dort von Bruder Maran auserwählt der mir seine Gestalt leiht und mich inspiriert, dazu verstehe ich mich seit meiner Zeit dort auf verschiedene Zauber die den Körper starken. Nach meiner Ausbildung habe ich gegen die Haffaxjas gekämpft, wurde aber verraten und war dann mit einer Gruppe tulamidischer Söldner unterwegs. Auf diesen Reisen haben mit auch Freund Tiger und Vetter Affe erwählt, die mir ihre Gedanken schenken und ihre Gestalt leihen. In den letzten Jahren hat mich Schwester Tsa berührt und ich heile Menschen die noch nicht zur Wiedergeburt gehen solle, besonders bei Giften wobei mich der Bund des Roten Salamanders in Fasar aufgenommen hat. Bedenkt allerdings bitte dass ich kein Buskure bin, außer wenn ich von Freund Tiger inspiriert bin, ist die Kunst der Buskure nichts für Korinojiber." erzählt er in freundlich maraskanischem Plauderton.
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 14.08.2017 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Rattenloch

Das was der Mann mit Namen Korinojiber von sich erzählt lässt die junge Alchemistin völlig perplex zurück, weil sie fast nichts von dem versteht was sie da hört. Shîkanydad, Freudn Tiger und Vetter Affe ?? denkt sie sich. Das einzige was sie einordnen kann ist der Rote Salamander, von dem ihr Meister ihr schon berichtet hat und der eine Vereinigung von Alchemisten zu sein scheint. Cassandra sagt aber nichts dazu, sondern vermerkt es in ihrem Oberstübchen um diesen Schicksalsgefährten nachher irgendwann darauf anzusprechen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha lauscht aufmerksam und nickt Zulhamid zu, als er nach draußen geht.
Korinojibers Worte sind auch für sie schwer zu verstehen, aber es reicht für eines: [Tul]"Also bist du ein Magier.", knurrt sie ungehalten und mustert den Maraskaner mit plötzlich aufgeflammter Abneigung. Dass der Rest von dem was er sagt aber ganz passabel klingt, in praktischer wie charakterlicher Hinsicht, entgeht ihr dabei.
Sie verschränkt die Arme und lehnt sich an den Tresen. [Gar]"Mein Name lautet Mandasha Aswadi. Ich komme nicht von hier und kenne mich hier auch nicht aus. Dafür habe ich mich lange genug in den Schatten herum getrieben, um einer von ihnen geworden zu sein." Ein kurzes Grinsen kann sie aufgrund der tieferen Bedeutung nicht verbergen. [Gar]"Ich kann stehlen, einbrechen und töten. Im offenen Kampf komme ich auch einigermaßen zurecht. Der Umgang mit Menschen ist mein Tageswerk, aber das liegt anderen hier wahrscheinlich mehr und von Etikette habe ich so wenig Ahnung, wie es mich schert. Außerdem komme ich wahrscheinlich besser mit Dämonen und Unheiligen zurecht als ihr, auch wenn ich mich nicht mit magischen Phänomenen auskenne...außer dass sie gefährlich sind."
Sie zögert. Eigentlich soll jeder etwas über seine Schwächen sagen und ihr würde da die ein oder andere einfallen. Dass sie Gold noch immer mehr Wert beimisst, als es oft hat und dass sie zu viel Misstrauen für alles und jeden hat, was sie regelmäßig um günstige Gelegenheiten bringt. Aber damit würde sie sich angreifbar machen...also beißt sie die Zähne zusammen und sagt stattdessen.
[Gar]"Wer gegen die Prinzipien Feqzens handelt, verliert meinen Respekt. Wer sich gar mit Dämonen einlässt, der hat keine Gnade mehr von mir zu erwarten. Wer aber Feqz ehrt oder zumindest respektiert, auf den werde ich Acht geben.
Ich verlange nicht, dass ihr alles offenbart, aber solange wir gemeinsam diesen Auftrag haben dulde ich nicht, dass jemand die Anderen hintergeht oder lügt, wenn es wichtig wäre die Wahrheit zu sprechen."
Zuletzt geändert von Cloverleave am 15.08.2017 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid braucht nicht sehr lange bis er wieder erleichtert zurück kommt. [gar]"Verzeiht, Effendim, dass ich etwas verpasst habe."

Während er wieder zur Theke geht, nestelt er noch an seinen Beinkleidern herum und schiebt seine Umhängetasche wieder an ihren Platz. Angekommen lehnt er sich neben die Tulamidin. [gar]"Ich hoffe, Ihr klärt mich später noch auf, Tochter der Nacht. Zu Unterkünften sage ich gerne noch etwas, aber damit müssen wir unseren Thorwaler nicht langweilen, denke ich."

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Na die ist nach meinem Geschmack. Bestimmt ne Kratzbürste aber Feuer im Hintern. Ob es der Auftrag zulässt, dass wir uns untereinander näher kennenlernen glaube ich nicht, dazu sind wir uns zu fremd. Eigentlich schade denkt sich Cassandra mit einem Grinsen.

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"das ist richtig, ihr Fremdjies würdet mich einen Magier nennen, das stimmt auch so gesehen, aber wir Maraskaner sehen uns eher als von der Schönheit unserer Insel akzeptiert. Ich kann in den Rythmus des Landes eintauchen und mich mit ihm bewegen." antwortet Korinojiber freundlich. Die Abneigung mag er registriert haben oder nicht, in jedem Fall ignoriert er sie aber vollkommen. "Bezüglich der Ungeschaffenen, die Ihr Dämonen nennt, sind wir einer Meinung....zu viele von euch fremdjies verstehen das nicht. Wer mit Ihnen paktiert, dem helfe ich zur Wiedergeburt auf dass er im nächsten Leben mehr verstehen möge wie sehr die Schönheit der Welt beschmutzt hat. Feqz habe ich in den Tulamidenlanden kennen gelernt. Er ist einer Eurer Götter die dem Maran gut gefallen haben....einer seiner Aspekte ist der Xeledons in dem sich der Marab erkannt hat."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio schaut derweil etwas beleidigt, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, er würde sich mit Dämonenpaktierern oder ähnlichem Geschmeiß abgeben und überhaupt seine Loyalität in Frage stellt, beschränkt sich allerdings darauf, seine Missbilligung durch seine Mimik zum Ausdruck zu bringen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als der Magier die Schankstube verlassen hat giesst sich Rikh noch einen Becher ein und hört den anderen bei ihrer Vorstellungsrunde zu. Er hält den Schnaps die ganze Zeit in der Hand und fängt in stark tulamidischem Akzent zu sprechen [Gar]"Ich bin Rikh. Wenn ein Gebäude eine Öffnung hat, komme ich normalerweise auch rein, egal wie weit oben die Öffnung liegt. Türen sind auch nicht unbedingt ein Problem. Und wenn jemand stört, kann ich ihn schlafen legen, für ne Weile oder immer." Dann schaut er nochmal von einem zum anderen. [Gar]"Und ich weiss nicht, wie es euch geht, aber wenn ich hier anfange Dukaten unter die Leute zu werfen, werden wohl einige stutzig. Also wenn ihr feiern gehen wollt, dann ohne mich." Er schaut kurz an sich herunter. [Gar]"Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich bin nicht der Typ, der mit viel Geld um sich schmeisst." Dann trinkt er geradezu genußvoll diesen Becher aus und stellt ihn verkehrt herum weg.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

[Garethi]Naja sagen wirs mal so antwortet Cassandra auf die Anmerkung von Rikh. [Garethi]Ich werde mir nicht das teuerste Hotel aussuchen und auch nicht betrunken und gröhlend durch die Stadt ziehen. Ich werde mir wahrscheinlich ein schönes Kleid zulegen , mir ein entspanntes Abendessen gönnen und vielleicht noch etwas fürs Vergnügen. Und warum sollten einige stutzig werden ? Ich bin ja hier nicht bekannt und der der uns in Verbindung mit unserem Auftrag bringen sollte nur weil wir etwas Geld ausgeben, müsste schon ein Hellseher sein. Außerdem könnten wir auch im Rahmen dieses Auftrages in Borons Reich einziehen. Das bestärkt mich darin auf jeden Fall so viel das Leben zu genießen wie es geht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[Garethi] "Ich glaube, Rikh bezog diese Aussage auf sich selbst, werte Cassandra" meint Emilio in einem freundlichen, unabsichtlich aber wohl auch etwas belehrenden Tonfall. "Und übrigens, wegen der Etikette braucht ihr euch auch keine Sorge zu machen, falls wir tatsächlich incognito bei unserem Widersacher agieren sollten. Ich stehe euch da gern mit meinem Rat zur Seite." Dann wendet er sich mit einem Lächeln wieder an Zulhamid: "Ansonsten würde ich gern auf euer Angebot zurück kommen. Welches Gasthaus könntet ihr denn so empfehlen?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha nickt langsam, als sich soweit alle vorgestellt haben und mustert jeden nacheinander. Der Magier ist ihr am meisten suspekt, und bei der Frau ist sie sich noch nicht ganz sicher.
Zulhamid ist als harmlos eingestuft, über seinen Nutzen muss sie sich noch klar werden. Aber wenn sie jemanden brauchen, der Leute bequatschen kann, wird er wohl der Richtige sein.
Rikh...ein Schatten der Unterwelt, wie es so viele gibt. Wobei sie sich noch nicht so ganz sicher ist, ob sie übervorsichtig ist, oder er tatsächlich ein Problem mit Alkohol hat. Zwischendurch hatte sie so das Gefühl.
Und dann noch der Mann, der hier so gar nicht herpasste. Naja, vielleicht müssen wir tatsächlich in höhere Gesellschaften.
{Gar]"Wir brauchen Kleidung für dich.", sagt sie zu Emilio und macht eine Geste in Richtung des Thorwalers. [Gar]"Was Anständiges, womit du dich wieder in besserer Gesellschaft bewegen kannst. Wenn sie" Ein Wink zu Cassandra [Gar]"ein Kleid bekommt seid ihr schon zu zweit. Ob wir es brauchen, wird sich vielleicht morgen zeigen. Und ich schlage vor, jeder, der sich hier auskennt, schaut schonmal, ob er etwas in Erfahrung bringen kann. Unaufällig versteht sich. Wir brauchen alle Informationen über das Gebäude und Gelände, sowie die dort lebenden Personen. Sonst..."
Ein Schnippen soll den Thorwaler aufmerksam machen. [Gar]"Dietriche, Waffen, wenn jemandem etwas fehlt, Krähenfüße gegen Verfolger, Heiltränke, Stinktöpfchen und Schwadenbeutel kann Cassandra vielleicht besorgen, Kletterwerkzeug, Kletterhaken, Seil, Brechstange, Kerzen, Fackeln..." Sie schaut überlegend in die Runde, so als würde ihr noch eine Menge mehr einfallen, wenn sie nur lange genug nachdenkt.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Cassandra schaut amüsiert zu Mandasha hinüber. [Garethi]Du meinst ich soll mir ein Kleid zulegen in welchem meine beiden Wonnehügel gut zur Geltung kommen ? fragt sie, umfasst jede ihrer Brüste mit einer Hand und knetet sie mit einem wollüstigen Blick und mit einem Grinsen.[Garethi] Na das werde ich hinbekommen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei manchen Leuten ist in Sachen Etikette allerdings auch wirklich Hopfen und Malz verloren. Und mich derart zu ignorieren, ist ja wohl auch der Gipfel der Unhöflichkeit. Ich bin ja sehr gespannt, wie sich da die Zusammenarbeit gestalten wird.

Emilio wird ob dieser obszönen Geste rot und sieht unangenehm berührt zur Seite, wobei er den anderen einen hilfesuchenden Blick zuwirft à la "Ihr wollt mich doch nicht wirklich mit dieser Person irgendwo hin schicken?"
Zuletzt geändert von Lanzelind am 16.08.2017 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt